Xenoblade Chronicles 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von James Dean »

Danke für die Erläuterung!
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von hardcoreHARALD »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.12.2017 13:57 Naja, das sind ja in Xenoblade 2 nicht wirklich "andere Typ Frauen" sondern anatomisch äußerst ausgefallene bis unmögliche Konstrukte.
Da gibt es viele japanische Spiele, die das besser hinbekommen und ich finde es auch überflüssig.[...]
sehe ich ähnlich. ich mein, gegen sexualisierung im generellen hab ich noch nicht mal was, jedem tierchen sein pläsierchen. hab ja selbst dead or alive 4 & 5 im regal zb und mach ja sogar selbst sport hauptsächlich um gut auszusehen - ich sexualisiere mich also iwie selbst.^^
jedoch bringen mich einige charactere in xbc2 doch schon nahe an den grund des uncanny valley. ich finde sie teilweise wirklich unangenehm hässlig. :-|
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

hardcoreHARALD hat geschrieben: 09.12.2017 23:05
Chibiterasu hat geschrieben: 09.12.2017 13:57 Naja, das sind ja in Xenoblade 2 nicht wirklich "andere Typ Frauen" sondern anatomisch äußerst ausgefallene bis unmögliche Konstrukte.
Da gibt es viele japanische Spiele, die das besser hinbekommen und ich finde es auch überflüssig.[...]
sehe ich ähnlich. ich mein, gegen sexualisierung im generellen hab ich noch nicht mal was, jedem tierchen sein pläsierchen. hab ja selbst dead or alive 4 & 5 im regal zb und mach ja sogar selbst sport hauptsächlich um gut auszusehen - ich sexualisiere mich also iwie selbst.^^
jedoch bringen mich einige charactere in xbc2 doch schon nahe an den grund des uncanny valley. ich finde sie teilweise wirklich unangenehm hässlig. :-|
Jetzt wird es aber ziemlich Makaber hier. Hoffe andere Entwickler achten dann mehr drauf nur Charaktere zu erschaffen die deinen persönlichen Geschmack und Gelüsten entsprechen. Schade das das Thread jetzt völlig von diesen Diskussionen überschwemmt werden statt über das tolle Spiel zu diskutieren kann man wohl nichts machen Brüste und Äußerlichkeiten sind halt wichtiger als alles andere in einen 150+ Stunden Epos.

Man könnte ja mal über die Wunderschönen Landschaften und Gebieten reden. Für mich mit die Schönsten die ich bisher in dem Genre gesehen hab. Wunderschön Malerisch hab mich schon öfters ertappt Minutenlang dazustehen und alles aufzunehmen. Das kann Monolith einfach am besten. Allein die Vorfreude auf all die Gebiete die man noch entdecken wird ist klasse.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Appache »

Da hat wer ne Vorliebe für Fremdwörter ;)

Hätte ich gewusst wie geil mir das Spiel gefällt, hätte ich mir wohl die SE gekauft.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.12.2017 17:47 mit einer 15Sekunden Animation die man leider nicht skippen kann...nach dem fünfzigsten Kern nervts dann schon...Also Pokemon "gotta catch em all!"
Meinst du die Vorstellung der Klingen? Kann man doch mit "+" und "A" die Filmsequenz überspringen.

Musste ich Letztens öfters da ich in einer Spinnenhöhle mit einen Bug festsaß. Hatte definitiv genug Feuerklingen ausgerüstet aber Eine wurde nicht erkannt. Durfte dann 10 Kerne entpacken bis der Nächste mit dem Element da war.
Bin jetzt an der Stelle wo man sogar die Fähigkeiten braucht um in der Story vorran zu kommen. Reißt einen irgendwie raus wenn man sie per Schnellreise aus einen Dungeon teleportieren muss weil man bestimmte Fähigkeiten der Klingen aufrüsten muss. Allein dass man da alle Klingen im Besitz den Fähigkeitsbaum genau ansehen muss hält dann auf. Finde ich nicht so optimal gelöst die Mechanik. Zumindest wenn es dann die Hauptstory betrifft.

Aber ansonsten zieht die Story bei mir richtig an. Echt gut gemacht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Man sollte definitiv die Harmoneringe der Storyblades ausfüllen und nicht an Sachen hängen bleiben wie "benutze Lieblingsessen XY" oder "töte Monster XY in einer Region wo du schon lange durch bist" etc.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich glaube die Busen sind nur so groß damit sie auf dem kleinen Bildschirm im Handheld-Modus als Frauen wahr genommen werden. ;)

Das mit dem Rücken ist aber auch seltsam, aber es trägt halt für mich dazu bei das es ein Fantasy-Game ist. Da gibt es halt viele Wesen die komplett ausgedacht sind und die müssen dann auch nicht anatomisch korrekt sein. Ich zähle das zur künstlerischen Freiheit, bin da aber immer so tolerant das ich es auch NIE mit der echten Welt in Verbindung setze.

Vielleicht wäre da aber auch eine Einstellung gut, die in den Optionen per Klick alle Männlichen und Weiblichen Rollen/Skins vertauscht oder nur weibliche oder nur Männliche Charaktere nutzt. Dann sollte sich doch keiner mehr beschweren können. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: 10.12.2017 11:08 ...
Hatte die feuerklinge auch wirklich die "Fähigkeiten einer Feuerklinge"?
Hatte mich auch ähnlich gewundert...Bei mir wars nur ein windklinge, die diese Feldfähigkeit schlicht nicht hatte ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Da ich damit Feuerelementar-Spezials mache eigentlich ja.^^

Was wundert es mich wenn man im Gamedesign an schmalen Klippen jede Menge Vogelgegner packt die bei einem Niederwurf weit unter den Felsen verschwinden und man ewig warten kann bis sie wieder hochkommen. Geil noch wenn die Team-Kameraden dann in den Abgrund hüpfen. Auf das Gamedesign muss man mal kommen. :D

Ein Endboss hat jetzt auch genervt. Sag war nicht Wer und wo aber packe leichte Andeutungen zum Ablauf lieber in einen Spoiler. Manche wissen ja warum.
Spoiler
Show
Weil scheinbar einprogrammiert ist dass er den Truppen-Tank K.O. schlägt wenn er nur noch 10% hat. Konnte man bei 4 Versuchen immer wieder beobachten. War der Grund warum man dann auch ständig drauf geht. Zumal noch ein Loch in der Arena sorgt dass sich die KI gar nicht mehr auskennt wenn man da hingedrängt wird. Dann kam beim 3. Versuch noch zwei sehr starke normale Gegner dazu. XD
Die Story wird gut vorangetrieben im letzten Drittel. Nur alle 200m gibt es eine Zwischensequenz wenn man sich erst mal an Gegnerhorden vorbeigeprügelt hat. Wirkt bisschen wie Spielzeitstreckung. Endgame halt.

Aber das Game hat noch einiges aufzufahren und überrascht auch. Es hält somit bei der Stange.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Blackcucumbermage »

also ich habs vorher durchgespielt(schlafstörung ahoi) und finde es anfangs ganz gut aber umso länger man es Spielt umso pumper wird es. Die Generischen Klingen hätten die auch raus lassen können die habe ich nur für die Gebietsfähigkeiten benutzt. Das Kampfsystem ist Anfangs ganz Nice aber gegen ende flaut es wieder ab. Die Nebenmissionen sind wirklich sehr träge und manchmal auch frustrierend wenn nach einer abgeschlossenen Aufgabe ein weiterer Teil losgeht bei dem ohne z.b. +5 Noponwissen nicht weiter geht. Bissl doof auch gegen später wenns neue Fertigkeiten gibt, aber dazu sein komplettes Team umgestellt werden muss aber durch Mangel an dem Overdrive Item das nicht so einfach geht. Btw habe kein Farmspot dafür gefunden und auch keine Lust mehr irgendwelche Nebenaufgaben dafür zu erledigen.

Die Story habe ich ab Kapitel 3 oder 4 geskippt und mir nurnoch die Endsequenz angesehen. Das ist mirn zu großer Kindergarten und wie Rex schon selbst sagt "power of friendship". Ich habe erst vor kurzem das Lied der Krähen gelesen und mehr Helden wie Kaz Brekker müssen her :mrgreen: .

Das Spiel ist nicht schlecht, aber eher für ne jüngere Zielgruppe. Von mir würde es auf der 4p-Skala ne 82 bekommen.

Irgendwie musste ich das Spiel auch immer mit ff12 vergleichen. Ich habe richtig vermisst wie ich meine Gefährten programmieren konnte, das es besondere Ausrütung zu erbeuten gab und nicht immer die gleichen drops mit höherer Stufen, bedeutsamere Statuseffekte etc.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Leute.

Es gibt Xenoblade, Xenoblade X und Xenoblade 2.
Ist 2 nun eigentlich Teil 3? Denn X ist eigentlich der Nachfolger von Xenoblade?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Nuracus hat geschrieben: 11.12.2017 12:53 Leute.

Es gibt Xenoblade, Xenoblade X und Xenoblade 2.
Ist 2 nun eigentlich Teil 3? Denn X ist eigentlich der Nachfolger von Xenoblade?
Jeder Teil stehr für sich. (keiner ist wirklich ein Nachfolger eines anderen.)

X hatte einen deutlich anderen Spiel-"Aufbau" als eins und zwei (x war sehr offen. 1 und zwei deutlich stärker Story getrieben). Vielleicht stamnt daher die Unterscheidung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Nuracus hat geschrieben: 11.12.2017 12:53 Leute.

Es gibt Xenoblade, Xenoblade X und Xenoblade 2.
Ist 2 nun eigentlich Teil 3? Denn X ist eigentlich der Nachfolger von Xenoblade?
2 ist in Struktur und Erzählweise der echte Nachfolger von 1, auch wenn die Stories nicht zusammenhängen und eher das FF-Modell verfolgt wird.

X ist das erste echte Open World Experiment von Monolith Software und in seiner Struktur aber auch dem ganzen Setting eine Art Spinoff (reines Sci Fi mit auf einem fremden Planeten abgestürzten Amis, ggü. den Fantasy-Stories von 1 und 2 mit den Titanen, auf denen man rumläuft). Die Story wurde in 12 Quests erzählt, die man immer nach Erfüllung gewisser Grundvoraussetzungen annehmen konnte, ansonsten konnte man da machen was man wollte, Sandbox halt. Auch war das Team meist frei zusammenstellbar und der Hauptcharakter kam aus dem Charaktereditor und war im Gegensatz zu X1 und X2 nicht vorgegeben. X1/2 sind wesentlich linearer und die Welt öffnet sich mit dem Storyfortschritt, eher mit den guten alten SNES-JRPGs vergleichbar.

Selbst der Soundtrack fällt bei XBX gegenüber den anderen beiden total aus der Reihe, in manchen Punkten auch negativ. 1 und 2 sind da relativ klassisch und vor allem sehr sehr gut, XBX klingt über weite Strecken eben nach (meiner Ansicht nach sehr passend) Alien-Planet, sehr fremdartig mit relativ viel Stimmeimsatz. Manchmal gelungen, an Stellen wie der Stadt New L.A. aber auch mal nicht so gelungen (mitsamt Rapper). Am außerirdischsten klingen die Songs mit eigentlich deutschem Text, denn der ist so falsch betont, den versteht man auch als deutscher Muttersprachler nicht...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Aaaaahhh, ich verstehe. Danke!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 11.12.2017 04:53

Die Story habe ich ab Kapitel 3 oder 4 geskippt und mir nurnoch die Endsequenz angesehen. Das ist mirn zu großer Kindergarten und wie Rex schon selbst sagt "power of friendship".
Dabei ist das gar kein so großer Kindergarten, gerade ab kapitel 5 und weiter...naja, bei nem Story Spiel die Story skippen...weiß nicht, bringt auch nicht so viel
Antworten