Xenoblade Chronicles 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Die Rareblades wurden, bis auf die Blades aus der Story, alle von verschiedenen Artists kreiert die nicht bei Monolith direkt arbeiten, die kommen aus dem Manga, Anime und wohl sogar Hentai Bereich. Deswegen haben die alle recht unterschiedliche Optik und sicherlich sehr ausgefallene Richtungen. Eine fährt in einer Badewanne rum... :D

Ich habs heute durchgespielt und bin über die 90 ein klein wenig überrascht, denn daran nagen die eben doch schon genannten Ärgernisse. Ansonsten ist das schon der erhoffte XC1 Nachfolger. Imho ist es aber dennoch eher was für JRPG oder Anime Fans, denn es ist pures japanisches Design (und ich mein jetzt nicht die Optik).
und ein Kampfystem, dass zu einem guten Teil alleine abläuft...
Totaler Blödsinn, es dauert halt nur bis das Spiel einem alle Möglichkeiten freischaltet. So 10-15 Stunden. Und später laden die Arts so schnell das man kaum noch Auto Attacks macht.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

DonDonat hat geschrieben: 08.12.2017 19:01
Chibiterasu hat geschrieben: 08.12.2017 17:03
DonDonat hat geschrieben: 08.12.2017 16:50 Ok? Nach dem Review bei GameTwo, die sonst eher wenig Kritik haben, hab ich ehrlich gesagt deutlich eine schlechtere Wertung erwartet: schlechte Navigation im Spiel, schlechte Karte, allzeit nervige Sprüche bei kämpfen, übersexualisierte Charaktere und ein Kampfystem, dass zu einem guten Teil alleine abläuft...
Letzter Punkt ist Schwachsinn und entlarvt jeden der sich damit nicht ordentlich auseinandergesetzt hat.
Deswegen hab ich das Video verlinkt ;)
Mal zuGameTwo das sind ehemalige leute von Giga Games (lief 2000 bis irgendwan 2005) ,
der damals erfolgreichsten bzw. einzigen Videospiele Show im deutschen Fernsehen und später waren
2 davon die Hauptpersonen bei einer weiteren Show auf MTV. (Game One)

Ich erwähne dies nur weil enige wohl davon noch nichts gehört haben

Jedenfalls haben die leute dort meiner Meinung nach ihren Zenit überschritten und sind mit über 40
nicht mehr die Jungen Wilden wie damals. Es war halt alles sehr lustig und "unprofessionell" aufgebaut.

Es war quasi ein Live LetsPlay im Fernsehen , weniger ein professioneller Spiele Test wie hier auf 4players zb.
Also mal zwischendurch sind formate wie GameTwo sicher ganz lustig aber als echte Kaufentscheidung
lese ich lieber einen gut geschrieben Test^^

Wie gesagt damals mit 14 war Giga Games toll und man hat Erinnerungen dran aber
Zeiten ändern sich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

ddd1308 hat geschrieben: 08.12.2017 18:18 Direkt am Anfang von Kapitel 3. Ich laufe halt Richtung Questmarker, aber ich komme einfach nicht an weil mir ständig irgendwelche Hindernisse im Weg sind... entweder ein Abgrund, eine riesige Wand oder oder oder...

Level ist denke ich in Ordnung. Der "Bossgegner" von Kapitel 2 war recht easy.
Das Problem ist wirklich die Wegfindung und teilweise Gegner die mir über den Weg laufen, die Level 80 sind :Blauesauge:
Da war ich auch gerade bin aber schon 1 Stunde in diesem "Dorf" gewesen und hab die Quests weitergemacht. Du musst quasi immer oben rum laufen und immer weiter nach vorne oder hinten. Irgendwann kommt dann eine Zwischensequenz. Ist aber nicht weit, "dürften nur drei oder vier Räume" sein. Wenn man sich das in etwas größer wie ein altes 2D-Zelda mit Vogelperspektive vorstellt. Aber da sind viele Lvl 17 oder 19 Gegegner die die aber auch sehr schnell hätten voran bringen müssen damit du aufsteigst. Eine Gaststätte hab ich da noch nicht gefunden, hoffe du hast vorher (wobei musstest du eigentlich damit die Wolkenflut sich ändert) übernachten hoffe du hattest da noch mal den Max Level ausgewählt.

Ich meine das es da auch ein paar Zwischensequenzen gab die danach Automatisch deinen Char auf den Verfügbaren Max-Level (ohne Gasthausübernachtung) bringen. Ich war noch längere Zeit auf dem Titanen davor Unterwegs und bin an der Stelle schon Lvl23. Ist wirklich blöd das man den Speicherslot nicht wählen kann und hoffe das wird noch Gefixed. Ist aber wohl dazu da, das man den Klingen-Generator nicht immer und immer und immer wieder nutzt bis man was optimales hat.

Zum Test
Das Spiel hier hat nach Jahren für mich den Status von einem Final Fantasy 7. Nur mit einem viel besseren Kampfsystem und einer guten Mischung aus Open World, Linearität und sehr guter Story. Selbst wenn man die 350 Euro für die Switch dazu rechnet ist dieses Spiel den Kauf wert. Bei der Frage ob Mario, Zelda oder XC2, würde ich ganz klar XC2 empfehlen! Das beste Spiel aktuell für die Switch. (Habe Mariokart, Zelda und Mario Odysse aber noch nicht intensiv oder durch gespielt.).
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.12.2017 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

ICHI- hat geschrieben: 08.12.2017 22:30
DonDonat hat geschrieben: 08.12.2017 19:01
Chibiterasu hat geschrieben: 08.12.2017 17:03

Letzter Punkt ist Schwachsinn und entlarvt jeden der sich damit nicht ordentlich auseinandergesetzt hat.
Deswegen hab ich das Video verlinkt ;)
Mal zuGameTwo das sind ehemalige leute von Giga Games (lief 2000 bis irgendwan 2005) ,
der damals erfolgreichsten bzw. einzigen Videospiele Show im deutschen Fernsehen und später waren
2 davon die Hauptpersonen bei einer weiteren Show auf MTV. (Game One)

Ich erwähne dies nur weil enige wohl davon noch nichts gehört haben

Jedenfalls haben die leute dort meiner Meinung nach ihren Zenit überschritten und sind mit über 40
nicht mehr die Jungen Wilden wie damals. Es war halt alles sehr lustig und "unprofessionell" aufgebaut.

Es war quasi ein Live LetsPlay im Fernsehen , weniger ein professioneller Spiele Test wie hier auf 4players zb.
Also mal zwischendurch sind formate wie GameTwo sicher ganz lustig aber als echte Kaufentscheidung
lese ich lieber einen gut geschrieben Test^^

Wie gesagt damals mit 14 war Giga Games toll und man hat Erinnerungen dran aber
Zeiten ändern sich.


Ich habe GameOne und zuletzt auch die Rocketbeans und GameTwo immer gerne geschaut, verliere aber auch immer die Lust dran.
Das liegt aber nicht an ihnen sondern eher an mir.

Ich fand das schon immer gut, dass sie die Kritik an Spielen immer auf humorvolle Weise rübergebracht haben.
Aber wenn die Kritik so verdreht wird, damit ein Gag gelingt, ist es halt eher Mist. Aber gut.
Eigentlich wollte DonDonat wohl nur provozieren aka trollen, weil sie im Video dann eh dazusagen, dass es immer komplexer und besser wird.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Verdientes Platin,freut mich das das eine verdiente Wertung bekommen hat hier!
bewege mich vermutlich langsam wohl aufs Ende der Story zu und muss sagen: hut ab, ungelogen eins der besten(!) JRPG die ich bisher gespielt hab, auch wenns technisch öfters mal knarzt...es erinnert an die JRPG aus der PS2 Zeit, die diesen Grandeur und Weite einfangen wollten aber technisch war das damals so nicht drin...XC2 wirkt wie aus einer anderen Zeit, wo Spiele oft noch mit Herz und Charme daherkamen und einem was fürs Geld geboten haben.

das Game ist sowas von gut und macht einfach nur Bock wenn man das Kampfsystem geschnallt hat.
Ansonsten: erstklassige Musik, Emotion, Grind, Twists, Wendungen und Cliffhanger...und ellenlange Cutscenes wo man am Ende denkt man hat eine ganze Staffel Anime geguckt- also alles drin was drin sein muss in einem JRPG :mrgreen:

Man könnte sicher an tausend Stellen verbessern doch irgendwie ist das Spiel so wie es ist am Ende richtig richtig gut, das hat seinen eigenen Oldschool Style...technisch gesehen hätte es in jedem Fall noch was im Ofen gebraucht, das ist sicher. Das Spiel hat einen Crashbug, der tritt nicht bei jedem auf, nicht immer, aber wenn kanns einen stunden spielzeit kosten-sowas darf nicht übersehen werden und ein Fix ist nicht in Aussicht

aber insgesamt ists klasse
und da gibts noch soviel zu machen auch wenn man fertig ist, echt ein massives Game...
ist in meiner Top 3 Liste dieses Jahr
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von James Dean »

Oynox hat geschrieben: 08.12.2017 21:05 Abgesehen vom Charakterdesign...

Bild
Was geht mit ihrem Rücken iks deh
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ups, die Angriffskette ist nicht einfach den Chain Combo Tree hoch laufen.. man kann das irgendwie starten. Dann kommt eine Sekunden Intro führ jedes Team Mitglied und unten rechts kann mann auswählen welcher Angriff in der Combo für den Char folgt. Es Steht danach Angriffskette beendet inder Mitte vom Bildschirm und oben Links die Kette ist leer.

Jetzt meine Frage. Wie hab ich das getriggert/ausgelöst?

Wie ich es hasse das es kein Handbuch gibt.... aber so entdeckt maj was neues...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Xuscha »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 08.12.2017 18:05
ddd1308 hat geschrieben: 08.12.2017 17:56 Hat mir Anfangs Spaß gemacht. Bin jetzt bei 8 Stunden und gerade in Kapitel 3 angekommen... jetzt eiere ich schon seit ca. 1 Stunde rum, finde das Missionsziel nicht und laufe mit Level 15 ständig in Gegner rein die etliche Level über mir sind und mich one-hitten. Nervt mich gerade dermaßen, dass ich kein Bock mehr habe.
Ganz doof gefragt... wo bis Du denn?

Hatte bis jetzt nicht einmal Probleme das Missionsziel zu finden... der Kompass zeigt ja immer direkt darauf bzw. obs über oder unter einem liegt.
Ich muss sagen, dass ich auch einmal Probleme mit dem Missionsziel hatte. Und zwar bei der Mission wo man fuer Poppi ein Ersatzteil braucht um die Maschine in den Gang zu bekommen. Da hat mir das Missionsziel einen Gegner gezeigt der auf Level 43 war und ich habe 2 Stunden lang versucht das Vieh mit meinem level 11 Charakter zu killen. Brachte mir nur nix, weil er mich die ganze zeit one hit killed hat. Erst beim Neustart der Switch hat er mir den richtigen level 7 Gegner gezeigt.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass XC2 ein mega gutes Spiel ist. Teilweise mit den Zwischensequenzen erinnert es mich an FFX. Vor allem in den emotionalen mit Rex und Pyra. Das aehnelt stark der Liebesbeziehung zwischen Tidus und Yuna.

Auch das Gameplay in XC2 ist super durchdacht. Bin jetzt bei 15 Stunden und ich denke es werden noch einige mehr werden.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.12.2017 01:43 Ups, die Angriffskette ist nicht einfach den Chain Combo Tree hoch laufen.. man kann das irgendwie starten. Dann kommt eine Sekunden Intro führ jedes Team Mitglied und unten rechts kann mann auswählen welcher Angriff in der Combo für den Char folgt. Es Steht danach Angriffskette beendet inder Mitte vom Bildschirm und oben Links die Kette ist leer.

Jetzt meine Frage. Wie hab ich das getriggert/ausgelöst?

Wie ich es hasse das es kein Handbuch gibt.... aber so entdeckt maj was neues...
das wurde hier schon 10mal erklärt, hab das Kampfsystem schon xmal hier angeschnitten :lol: steht auch im Thread hier im Forum:

du siehst oben rechts die Leiste mit den Siegeln... also Special 1 von dir, Special Stufe 2 Teammate(siehst du wenn das gesicht vreinfliegt und 2 Kreise drumrumfliegen dann drückst du zr/zl), Special Stufe 3 wieder du, dann kommt ja der Abschlussmove-nun hat der Gegner einen Orb um sich rumkreisen, je nach Abschlussmove(Feuerorb, Wasserorb etc)-davon kann man auf Bosse bis zu 6Stück machen für jedes element eins..auf größere Mobs so 2-3 Stück

die Angriffskette startest du nun wenn du + drückst und der Balken links oben voll ist, vorher sollte der Gegner halt Orbs auf sich haben, die zerbrichst du dann in der Angriffskette-ohne Orbs bringt die nicht viel...zerbrichst du einen Orb geht die Kette wieder von vorne los..die orbs zerbricht man mit dem entgegengesetzten Element, also Feuer-Wasser usw

kombiniert man die Angriffskette mit dem Moment wo ein Gegner umgefallen ist oder sogar in der Luft wirbelt gibts noch mehr dmg oder wenn er einen Effekt laufen hat

wenn man alle 6 Orbs bricht kannst 9999999 Dmg machen, maximum im Game...wenn man den gegner killt und noch immer Schaden machen kann nennt sich das "komplette Vernichtung" und es gibt mehr Loot

das "versiegeln" ist essentiell da man so die Meister und Klingenfesseln "versiegelt"-spätere Bosse sind ohne das zu beherrschen glaube ich schlecht zu packen
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 09.12.2017 02:03, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.12.2017 01:43 Ups, die Angriffskette ist nicht einfach den Chain Combo Tree hoch laufen.. man kann das irgendwie starten. Dann kommt eine Sekunden Intro führ jedes Team Mitglied und unten rechts kann mann auswählen welcher Angriff in der Combo für den Char folgt. Es Steht danach Angriffskette beendet inder Mitte vom Bildschirm und oben Links die Kette ist leer.

Jetzt meine Frage. Wie hab ich das getriggert/ausgelöst?

Wie ich es hasse das es kein Handbuch gibt.... aber so entdeckt maj was neues...
Am Joycon mit der Plustaste. Bei Pro Controller evtl. Start?
Hab keinen Pro.

Das geht nur wenn deine Leiste links oben ganz voll ist.

Edit: oder detaillierter über mir^^ :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Zero7 »

Finde die Kritik am GameTwo-Test etwas fehlgezielt. Man kann ruhig kritisieren, dass sie mit dem Stein-Gag einen falschen Eindruck vermittelt haben, aber sie revidieren sich ja selbst direkt danach und meinen nachdem man's geschnallt hat und das Spiel es einen auch abgverlangt, ist das Kampfsystem sehr gut. Also eigentlich das selbe was auch alle anderen sagen, nur dass sie diesen bescheuerten Stein-Gag reingepackt haben^^

Zum Test: Finde es sehr löblich, dass der Tester sich offenbar auch wirklich die Mühe gemacht hat das Spiel durchzuspielen anstatt schnell einen Test zur Deadline rauszuhauen. Wobei vllt ist hier auch der Publisher zu kritisieren, dass er so einen Behemoth von Spiel nicht früher den Testern schickt. Den Testtext werde ich nachholen, wenn ich das Gefühl habe etwa bei der Hälfte zu sein wo mich eine gute Review nichtmehr spoilern kann, das Fazit geht aber schon in die Richtung, die ich bei Stand Anfang des Spiels teile.
Bin überrascht, dass es hier doch Platin gibt, war mir recht sicher, dass hier zum ersten mal eine Xenoblade-Spiel unter 90 landen wird, sogar recht deutlich dachte ich. Schön. Ich denke spätestens jetzt sollte klar sein wer bei 4Players diesesmal Publisher des Jahres wird ;)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

Platin - wie erwartet :)

Switch hat bereits jetzt ein beseres Line Up als die WiiU und die Box :)
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

DonDonat hat geschrieben: 08.12.2017 16:50 ... und ein Kampfystem, dass zu einem guten Teil alleine abläuft...
beim review wird das wieder relativiert. Wenn du nur auto attacks machst kommst du selbsverständlich nicht so weit... Bosse und Elite Gegner sowie 85% der normalen Gegner (abhänging vom LVL) wirst du mit der Stein Methode nicht schaffen :Hüpf:
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

LP 90 hat geschrieben: 08.12.2017 17:07 Gutes SPiel, für meinen persönlichen Geschmack aber etwas zus ehr auf den generischen Anime-Trend aufgesprungen im Vergleich zu den anderen Teilen.
Kannachu hat geschrieben: 08.12.2017 17:02 Der GameTwo Test ist ohnehin fürn Arsch. Die Bohnen haben sich damals auch nicht wirklich mit XCX beschäftigt, die haben wohl niemanden der sich etwas tiefer mit der Serie auseinander setzen will.
Ist das nicht eigentlich Gregors Metier?
Der hätte sich doch garantiert komplett darauf gestürtzt.
Trant hat den Test gemacht:)

übrigens hat dondonat das falsch wiedergegeben. Am Anfang wird das schon so gesagt aber später relativiert und als sehr gutes Kampfsysteme betitelt
...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

James Dean hat geschrieben: 09.12.2017 00:56
Oynox hat geschrieben: 08.12.2017 21:05 Abgesehen vom Charakterdesign...

Bild
Was geht mit ihrem Rücken iks deh


https://www.oneangrygamer.net/2017/12/s ... rsy/46095/
Antworten