Xenoblade Chronicles 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Appache »

Ich bin froh dass derartige Spiele noch erscheinen. Die lassen mich nämlich das Zocken nicht komplett aufhören. Der ganze aufgebrühte COD Shooter Scheiß und Assassins Creed Teil 61 langweilen mich nämlich nur noch zu Tode....

Super Game!
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Ach aufbrühen kannst du jedes Genre, im Grunde ist auch Xenoblade nur aufgebrühtes 90er JRPG mit nem Schuss Open World. Aber es ist gut gemacht und man bekommt sowas halt nicht jedes Jahr, das stimmt schon. Ein paar Jahre Pause dazwischen ist schon nicht verkehrt. Das nächste von Monolith darf gern mal wieder ein Baten Kaitos sein. :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Der GameTwo Test ist ohnehin fürn Arsch. Die Bohnen haben sich damals auch nicht wirklich mit XCX beschäftigt, die haben wohl niemanden der sich etwas tiefer mit der Serie auseinander setzen will.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

DonDonat hat geschrieben: 08.12.2017 16:50 Ok? Nach dem Review bei GameTwo, die sonst eher wenig Kritik haben, hab ich ehrlich gesagt deutlich eine schlechtere Wertung erwartet: schlechte Navigation im Spiel, schlechte Karte, allzeit nervige Sprüche bei kämpfen, übersexualisierte Charaktere und ein Kampfystem, dass zu einem guten Teil alleine abläuft...
Letzter Punkt ist Schwachsinn und entlarvt jeden der sich damit nicht ordentlich auseinandergesetzt hat.

Erster und zweiter Punkt stimmen.
Dritter Punkt stimmt auch, lässt sich aber ganz abstellen. Dann hat man halt gar keine Sprüche (finde ich persönlich auch schade, aber was soll's).
Vierter Punkt stimmt ebenfalls bei dem ein oder anderen Charakter, ist aber nicht spielbestimmend.
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von kellykiller »

yopparai hat geschrieben: 08.12.2017 16:41
kellykiller hat geschrieben: 08.12.2017 16:29 Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass nicht das komplette Pulver verschossen ist. Diese Blockbuster werden jetzt nicht so schnell getoppt werden (Was ja auch absolut nicht schlimm ist), aber es muss mehr kommen als nur irgendwelche Minispiele. Auch Inispiele werden nicht ewig reichen. Metroid Prime 4 sehe ich frühestens Ende 2018. Dann gibts noch Bayonetta. Aber gibt es sonst großartige Ankündigungen?
Falls es dich beruhigt: Denk mal ein Jahr zurück. Da wussten wir von genau einem Spiel, das auf der Switch erscheint. Nämlich Zelda. Na gut, 2, Dragon Quest XI noch. Und dann guck dir an wie das Jahr gelaufen ist.

Heißt natürlich nicht, dass das genau so extrem laufen muss wie dieses, aber die haben schon noch einige Dinge die sie ankündigen können. Von Retro z.B. hat man lange nichts gehört und intern haben sie auch noch einige Studios.
Nintendo hat jetzt seit einiger Zeit wieder die Maxime nir Dinge anzukündigen, die man auch in ein paar Monaten rausbekommt, wahrscheinlich hat Zelda da ein Umdenken bewirkt.

Und im Januar kommt mit ziemlicher Sicherheit ein Direct, da wette ich drauf.
Ich bin nicht beunruhigt. Ich habe viel Spaß mit meiner Switch. Ich habe Zelda noch lange nicht durch, dann hab ich Mario bisher ca 2 Stunden gespielt und jetzt Xenoblades. Damit sollte ich erstmal ne weile auskommen. Zig Spiele aufm PC habe ich ja auch noch :D Und sollte mir den noch langweilig werden, Es gibt ja noch Splatoon 2 und Mario Kart. Ein neues Mario Party und smash Bros. ist mit Sicherheit auch nur eine Frage der Zeit. Ein Eternal Darkness Remake würde ich feiern.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Gutes SPiel, für meinen persönlichen Geschmack aber etwas zus ehr auf den generischen Anime-Trend aufgesprungen im Vergleich zu den anderen Teilen.
Kannachu hat geschrieben: 08.12.2017 17:02 Der GameTwo Test ist ohnehin fürn Arsch. Die Bohnen haben sich damals auch nicht wirklich mit XCX beschäftigt, die haben wohl niemanden der sich etwas tiefer mit der Serie auseinander setzen will.
Ist das nicht eigentlich Gregors Metier?
Der hätte sich doch garantiert komplett darauf gestürtzt.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Fairerweise muss man auch sagen, dass die Reihe sicher nicht gerade aus Spaziergängen für Reviewer besteht. Sie sind arschlang, sie sind verdammt komplex, haben nicht wirklich selbsterklärende Mechaniken und Kampfsysteme, die man teilweise erst nach 30h versteht... Also ich möchte den Job nicht machen. Von daher Danke liebes 4p, und lieber ein etwas späteres Review als ein oberflächliches.
Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Otaku85 »

Als JRPG-Fan habe ich mich auf das Spiel gestürzt. Nach 15 Stunden bin ich jedoch nicht warm geworden. Grafik ist nicht alles, aber mich stört die Auflösung, die knapp 3DS-Niveau erreicht, im Handheld-Modus sehr und auch im Dock gerät mir das Spielgeschehen viel zu oft ins Stocken. Wenn das das Beste ist, was die Switch zu bieten hat, darf sie in den Schrank zurück. PS3-Grafik mit einer anständigen Framerate und Auflösung ist mir lieber, als dass die schwache Switch-Technik krampfhaft mit PS4 und One mitzuhalten versucht.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Appache »

Otaku85 hat geschrieben: 08.12.2017 17:19 Als JRPG-Fan habe ich mich auf das Spiel gestürzt. Nach 15 Stunden bin ich jedoch nicht warm geworden. Grafik ist nicht alles, aber mich stört die Auflösung, die knapp 3DS-Niveau erreicht, im Handheld-Modus sehr und auch im Dock gerät mir das Spielgeschehen viel zu oft ins Stocken. Wenn das das Beste ist, was die Switch zu bieten hat, darf sie in den Schrank zurück. PS3-Grafik mit einer anständigen Framerate und Auflösung ist mir lieber, als dass die schwache Switch-Technik krampfhaft mit PS4 und One mitzuhalten versucht.
wie bitte?? :lol: Alles nach: Grafik ist nicht alles ist, sorry, Nonsens! Sorry! Nichts gegen persönlichem Geschmack, der darf gerne abweichen. Aber der Rest ist einfach nicht wahr.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Redshirt »

Otaku85 hat geschrieben: 08.12.2017 17:19 [...] Auflösung, die knapp 3DS-Niveau erreicht, [...]
Du solltest nen Termin beim Augenarzt in Betracht ziehen. Falls du mit deinen Augen den Weg dorthin noch findest.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Ich möchte die manchmal an bestimmten Orten arg abstürzende Auflösung eigentlich gar nicht verteidigen. Offensichtlich hat man unterschätzt, was all die glänzenden Oberflächen, Licht, Schatten, die Normal Maps und die volumetrischen Nebel so mit einem eher Bandbreitenkastrierten Mobilchip machen. Das ist schon richtig. Aber 3DS-Auflösung ist schon stark übertrieben. Es ist schon manchmal schlimm, aber nicht schlimmer als Doom. Und nebenbei gibt’s noch nen Dockmodus.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

Redshirt hat geschrieben: 08.12.2017 17:27
Otaku85 hat geschrieben: 08.12.2017 17:19 [...] Auflösung, die knapp 3DS-Niveau erreicht, [...]
Du solltest nen Termin beim Augenarzt in Betracht ziehen. Falls du mit deinen Augen den Weg dorthin noch findest.
Da ich alle beide Systeme habe hab ich mal für Okaku und alle anderen Bilder gemacht das jeder sich sein eigenes Bild machen kann :

https://imgur.com/a/Tk57g

Diagnose : Stimme zu ab zum Augenarzt !
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Hat mir Anfangs Spaß gemacht. Bin jetzt bei 8 Stunden und gerade in Kapitel 3 angekommen... jetzt eiere ich schon seit ca. 1 Stunde rum, finde das Missionsziel nicht und laufe mit Level 15 ständig in Gegner rein die etliche Level über mir sind und mich one-hitten. Nervt mich gerade dermaßen, dass ich kein Bock mehr habe.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

kellykiller hat geschrieben: 08.12.2017 16:29
Black Keys hat geschrieben: 08.12.2017 16:17 oh junge junge die Swtich wird immer attraktiver. Hat schon 4 exklusivtitel die mir sehr zusprechen mit Zelda, Mario, Xenoblades und Bayonetta 3! Momentan bin ich noch recht zufrieden mit meiner PS4 aber ich denke spätestens wenn das neue Metroid kommt werde ich zugreifen müssen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass nicht das komplette Pulver verschossen ist. Diese Blockbuster werden jetzt nicht so schnell getoppt werden (Was ja auch absolut nicht schlimm ist), aber es muss mehr kommen als nur irgendwelche Minispiele. Auch Inispiele werden nicht ewig reichen. Metroid Prime 4 sehe ich frühestens Ende 2018. Dann gibts noch Bayonetta. Aber gibt es sonst großartige Ankündigungen?
Shin Megami 5 für die Switch wird wohl 2018 angekündigt.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 08.12.2017 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

ddd1308 hat geschrieben: 08.12.2017 17:56 Hat mir Anfangs Spaß gemacht. Bin jetzt bei 8 Stunden und gerade in Kapitel 3 angekommen... jetzt eiere ich schon seit ca. 1 Stunde rum, finde das Missionsziel nicht und laufe mit Level 15 ständig in Gegner rein die etliche Level über mir sind und mich one-hitten. Nervt mich gerade dermaßen, dass ich kein Bock mehr habe.
Wo drückt denn der Schuh genau, vielleicht können wir dir helfen? Im Switch-Unterforum gibt’s nen Extra-Thread dafür.
Antworten