Razer Raiju - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von MrLetiso »

4P|Benjamin hat geschrieben: 24.11.2017 16:28 Zwei Monate hab ich ihn ja schon. Schreib mir in vier Wochen ne PN und ich geb noch mal ein kurzes Update! :D
You are the man! :mrgreen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Beim Elite Pad häufen sich auf Amazon die Reviews die sagen seine Langlebigkeit ist nicht besonders gut.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Puh... es liest sich richtig gut, aber die Bewertungen sind mir zu durchwachsen, wenn ich gehäuft lese, dass sehr früh Verschleiß auftritt. Da langt mir dann doch der originale PS4-Controller vollkommen aus.

Ohnehin: In Langlebigkeit unübertroffen ist, war und wird immer sein der Game Cube Controller. Was habe ich meinen mit Smash Bros und Mario Party malträtiert und funktioniert nach über 1000 Stunden noch wie am ersten Tag.
Mein erstes PS3-Pad hat's auf stolze 4,5 Jahre und ebenfalls sicher über 1000 Stunden gebracht, bevor erster Verschleiß eintrat.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Nuracus »

Je mehr Leute mit diesen überlegenen Gamepads zocken, umso mehr fällt der Konsolenvorteil der für jeden User gleichen Voraussetzungen weg ...
anderes Problem an diesen zig Zusatztasten: Das fördert das in meinen Augen furchtbare Bunnyhopping nur noch mehr.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Cas27 »

Razer ist teuer und geht immer schnell kaputt. Wenn ich mir die Rezensionen vom Raiju anschaue bleibt man sich da weiterhin treu. Gerade bei Eingabegeräten sind kleine Macken gleichbedeutend mit unbrauchbar. Wer will denn willkürlich die Kontrolle verlieren?

Man kann ja über die Designs der Originalcontroller durchaus streiten, aber die halten wenigstens so lange wie die Konsole und nicht drei Tage länger als die Gewährleistung.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Paulaner »

EllieJoel hat geschrieben: 24.11.2017 15:04 Hab schon so viele Controller getestet 3rd Party First Party aber das Ergebnis ist bis heute das gleiche der Dualshock Sony Controller ist noch immer absoluter Marktführer und der mit Abstand angenehmste Controller wo man auch ohne Probleme viele Stunden Spielen kann. Einzige was da qualitativ rankommt sind die Nintendo Pro Gamepads. Xbox dagegen hatte schon immer die Schwächsten Patch sieht man ja wieder bei der Xbone kein Akku mitgeliefert (Batterie Fach ?!) Extrem harte Druckpunkte das einen nach paar stunden die Daumen schmerzen und RB und LB die schlecht platzierten Tasten die man je bei einen Gamepad gesehen hat. Nein Danke. Third Party sind bei mir schon immer durch die Bank durchgefallen manche sind besser manche weniger gut aber naja nichts was ich kaufen würde.
ich stimme ja sogar zu, dass der dualshock (bis auf die position des linken sticks) besser ist, aber die meisten sehen das wohl anders. und marktführer ist er auch nicht, da ziehen eigentlich die meisten leute nen xbox pad vor.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Thema ist super!

ich selber habe mir zufälligerweise gerade so Ausätze für den normalen PS4 Controller bestellt, womit der Controller insgesamt etwas breiter wird und zudem die Sticks einen Aufsatz erhalten wodurch sie oben concave werden. Kosten: 14€

Werde das nun erstmal ausprobieren, ansonsten aber den Razer hier im Hinterkopf behalten.


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei den Xbox One Pads muss man differenzieren.
Ich habe 4 Controller.
Day One ( grausam )
Xbox One S und einen schwarzen die ok sind, aber auch Spielraum haben und gnarzen
Halo 5 Guardian Edition welcher bombe ist. Absolut perfekt verarbeitet.

Aber was mich total aus den Socken gehauen hat war der Switch Pro Controller. Absolut perfekt verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Arco »

Mir gefiel der DS4 von Day1 so gut wie kein anderer Controller bisher, aber nach wenigen Wochen nutzten sich die Sticks soweit ab, dass sich das Gummi löste. Habe mir dann Alu-Sticks und Rücktasten geholt, die Sticks sind konkav halten nun seit über zwei Jahren ohne Abnutzung und ebenso die Rücktasten. Glaube mit den Möglichkeiten heute, kann sich jeder ohne großen Aufwand einen costum controller zusammenkaufen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Easy Lee »

Es gibt nur eines das Microsoft in meinen Augen besser kann als Sony und das ist gute Controller designen. Die Rumble-Funktionen in den Trigger-Buttons waren für mich einer der Gründe zeitweise eine Xbox One zu besitzen (und "es ist Zeit für ein Update" einer der Gründe sie wieder loszuwerden). Der 360-Controller ist für mich immer noch Referenz. Der ist noch griffiger als der von der One, auch wenn dieses coole Rumble-Feature fehlt.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Xyt4n »

Die Dritthersteller haben das Talent die hässlichsten Controller herauszubringen. Haben die überhaupt anständige Produktdesigner? So bleib ich lieber beim Sony Controller.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von DrPuNk »

4P|Benjamin hat geschrieben: 24.11.2017 15:11
bohni hat geschrieben: 24.11.2017 14:58 Wie sind die Controller den im Vergleich zu SCUF z.B.?
Einen Scuf hab ich bis jetzt nicht verwendet. Mit dem müsste ich für meinen Geschmack zu viele Kompromisse eingehen. Jetzt sowieso, nachdem ich mich einmal an die zusätzlichen Schultertasten gewöhnt habe. ;) Die sind echt unschlagbar.
Macht Ihr hier auch nen Langzeittest? Die Razerteile haben, zumindest nach meiner Erfahrung, nach bestimmter Zeit immer Mängel. Meist an den Sticks.
Ging mir damals bei der 360 mit dem Razer so. Einmal kurz vor Garantie-Ende, hab den dann ausgetauscht bekommen und nach 2 Monaten wieder der gleiche Fehler.
Bei ME1 ist Shep dann immer von alleine gelaufen obwohl man keinen Stick bewegt hat.
In meinen Augen ein absolutes NoGo - vor allem wenn die Teile so teuer sind.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von PickleRick »

Eisenherz hat geschrieben: 24.11.2017 15:26 Schon lustig, dass jeder der Elite-Controller (sogar der für die Playse) das ursprüngliche Design des 360/One-Originals aufgreift. Irgendwie mag wohl keiner Sonys Controller-Konzept für Zwergenhände. :mrgreen:
Ich denke, das könnte daran liegen, dass bis auf Sony alle herstellenden Firmen aus der westlichen Welt (1,77-1,83m im Schnitt) kommen, während Sony den Controller für im Schnitt kleiner gewachsene Japaner (1,71m) macht.
...but you do as you wish.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.11.2017 18:01 Bei den Xbox One Pads muss man differenzieren.
Ich habe 4 Controller.
Day One ( grausam )
Xbox One S und einen schwarzen die ok sind, aber auch Spielraum haben und gnarzen
Halo 5 Guardian Edition welcher bombe ist. Absolut perfekt verarbeitet.

Aber was mich total aus den Socken gehauen hat war der Switch Pro Controller. Absolut perfekt verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand.
Hell yeah!
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Raiju - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Jeder Controller der nicht Kabellos funktioniert ist bei mir sofort uninteressant. Den Komfort lass ich mir nicht neben. Und so "cool", dass ich den Input Lag merke bin ich einfach nicht.
Bild
Bild
Antworten