L.A. Noire - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Ich hab es damals nicht gespielt, da ich gelesen und von Freunden gehört hatte, dass die verfügbaren Antworten nicht mit dem übereingestimmt haben, wie Phelps am Ende wirklich reagiert hat.
Werde mir das Spiel jetzt aber wohl doch mal gönnen und mir selbst ein Bild machen - nur auch nicht zum Vollpreis, sondern für kleines Geld.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von nawarI »

zum Nebenbei Spielen ist das SPiel ganz ok. Schon damals hab ich nicht den ganzen Abend damit verbracht, aber einen Fall kann man schonmal spielen. Hinweise suchen war interessant, das Gelernte im Verhör dann anzuwenden war natürlich das Highlight.
Auch verlaufen die Fälle teils anders, wenn man Leute anders angeht. Wenn man eine Person richtig einschätz, verrät sich in einem frühen Fall mal den Aufenthaltsort eines Verdächtigen. Wenn man sie falsch einschätzt, muss man ihr unauffällig folgen.

Jedenfalls: Einen Fall pro Tag spielen, dann aus schalten. Oder neu laden und den Fall anders angehen. So kann man am längsten spielen ohne, dass es langweilig wird, denke ich..
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Stormrider One hat geschrieben: 16.11.2017 15:13
Ich hätte auch lieber ein Remastered von DRD!!
Wer kennt ihn nicht, den Klassiker Dead Red Dedemption :D

zum Game: nee, nix für mich...ganz oller Schinken ist das, das war damals ja schon abgehangen als es rauskam, heute...keine Ahnung warum man das nochmal rausbringt, da wäre Max Payne 3 remastered noch sinniger gewesen
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 16.11.2017 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ups doppel, sorry
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Mafuba »

Damals konnte mich die von der Videothek (!) Ausgeliehene PS3 Version nicht begeistern um es zu Ende zu zocken.

Wäre auch bereit dem Spiel auf der Switch eine 2. Chance zu geben, jedoch für maximal 10 Euro...
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.11.2017 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

mafuba hat geschrieben: 16.11.2017 16:29 Damals konnte mich die von der Videothek (!) Ausgeliehene PS4 Version nicht begeistern um es zu Ende zu zocken.

Wäre auch bereit dem Spiel auf der Switch eine 2. Chance zu geben, jedoch für maximal 10 Euro...
Du hattest dir „damals“ schon die PS4 Version ausgeliehen? :Häschen:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 16.11.2017 16:19
Stormrider One hat geschrieben: 16.11.2017 15:13
Ich hätte auch lieber ein Remastered von DRD!!
Wer kennt ihn nicht, den Klassiker Dead Red Dedemption :D

zum Game: nee, nix für mich...ganz oller Schinken ist das, das war damals ja schon abgehangen als es rauskam, heute...keine Ahnung warum man das nochmal rausbringt, da wäre Max Payne 3 remastered noch sinniger gewesen
😂😂😂😂😂😂😂😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von darkchild »

Hm, mir hats damals trotz der offensichtlichen Schwächen in den Befragungen sehr gefallen. Das Ding war für mein Befinden atmosphärisch ziemlich dicht und das Gameplay recht kurzweilig, wenngleich nicht über die Maßen anspruchsvoll. Lediglich hinsichtlich der Dramaturgie war das Spiel für die Tonne. Wird irgendwann mal für die Switch mitgenommen, allerdings nicht zum Vollpreis.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

darkchild hat geschrieben: 16.11.2017 16:57 Hm, mir hats damals trotz der offensichtlichen Schwächen in den Befragungen sehr gefallen. Das Ding war für mein Befinden atmosphärisch ziemlich dicht im Gameplay sehr kurzweilig, wenngleich nicht über die Maßen anspruchsvoll. Lediglich hinsichtlich der Dramaturgie war das Spiel für die Tonne. Wird irgendwann mal für die Switch mitgenommen, allerdings nicht zum Vollpresis.
Ich fand das die Story zum Ende ziemlich abgebaut hat.
Ansonsten fand ich es sehr gut.
Klar die Kulisse kann mit einem GTA nicht mithalten aber so mies wie einige behaupten war sie nicht.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Jazzdude »

Stormrider One hat geschrieben: 16.11.2017 15:13 Die Mimik ist immer noch der Hammer !!
Ich hätte auch lieber ein Remastered von DRD!!


MFG
Dead Red Detention? :P

edit: Scheiße, den Witz hat schon jemand gebracht!
Redshirt hat geschrieben: 16.11.2017 14:16
djsmirnof hat geschrieben: 16.11.2017 14:14 Schon wieder.6 Jahre altes Spiel als HD Remake.So langsam nervt es.Ein GTA Wäre nicht schlecht.Aber nein das musste ja ausgerechnet das tot langweilige L.A. Noire sein.Bis auf die Grafik hat das spiel nicht viel zu bieten.
Rockstar stand sicher nicht vor der Entscheidung, ein neues GTA oder ein L.A. Noire-Remake zu machen. Oder anders gesagt: Wir hätten jetzt kein GTA VI zum Spielen, wenn wir das Remake von L.A. Noire nicht bekommen hätten.
Ich glaube er meinte eher ein Remaster von einem alten GTA. Da wäre ich im übrigen auch für! Vice City in Euphoria Engine erleben? Yeah baby.
Bild
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Ich fand's super. Tolle Kulisse, wunderbar detailreich, dichte Atmosphäre, grandioser Soundtrack. Natürlich kein Spiel für Action-Fans, eher was wie Ace Attorney. Wer mit Chandler, Ellroy, Film Noir was anfangen kann oder wer sich für das L.A. der späten Vierziger interessiert, muss da reinschauen. Unter diesen Voraussetzungen ist die Bewertung hier deutlich zu niedrig.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

casanoffi hat geschrieben: 16.11.2017 15:24 Tolle Atmosphäre und Inszenierung, ist mal was anderes von Rockstar
Könnte daran liegen das es eigentlich nicht von Rockstar ist! :wink:
ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2017 15:27 Viele vergessen, dass das Spiel nicht von Rockstar ist, sondern von Team Bondi (die danach dicht machen mussten). Rockstar war damals nur Publisher.

Ich kaufe das teil ganz sicher nicht nochmal. Mir war das damals einfach zu öde! Das Gameplay bot nach spätestens 3 Fällen keinerlei Abwechslung, die Tolle Kulisse und die Autos waren eigentlich nur schmückendes Beiwerk, auf PS3 und Xbox 360 waren die toll animierten Gesichter leider übelst verschwommen und sahen teilweise aus wie Knetgummi. Nein Danke nix für mich.
Bild

Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Sheepwars3 »

casanoffi hat geschrieben: 16.11.2017 15:24 Dass ich für die Switch-Version 10 Euro mehr hinlegen musste, juckt mich nicht sonderlich.
Allerdings stört es mich schon, dass ich zu den Daten auf der Retail zusätzlich noch 13 GB downloaden muss.
Warum ist das so?
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Nintendo die Modulpreise nach festen Gigabyte-Größen staffelt und theoretisch sei es auch möglich, Spiele wie L.A. Noire aufs Modul zu bannen. Dann müsste der Publisher jedoch tiefer in die Tasche greifen - also nehmen sie eine kleinere Karte und lagern die Extrakosten an den Kunden aus, der sich dann noch eine Speicherkarte kaufen muss. AFAIR.
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Kontingenz »

Der Test offenbart zwei Punkte die bei der Spielekritik in der aktuelleren (und sehr wichtigen!) Diskussion um In-Game-Käufe oft zu kurz kommen.

1. Der Remake Wahn.

Warum wird nahezu jedes halbwegs erfolgreiche Spiele nochmal leicht verbesser für die neuen Konsolen herausgebracht? Teilweise mag es erfreulich sein und auch gut gemacht. Wenn Titel wirklich älter sind zum Beispiel oder auf der Vorgänger-Konsole nicht zu spielen waren. Aber warum nach 6 Jahren ein Remake? Da ist mir Abwärtskompatibilität doch lieber.
Etwas anderes war es vielleicht 2013 zum Generationswechsel, da machte es meiner Meinung nach noch Sinn eine Variante für jede Generation zu veröffentlichen (doch das sind dann eigentlich keine Remakes).

2. Zwangsdownloads.

Der Reiz von Konsolen war für mich immer ein Spiel einlegen zu können und sofort spielen zu können. Jetzt muss man ein Spiel zuerst installieren, daran kann man sich wohl oder übel auch gewöhnen.
Aber warum sind mittlerweile weniger Daten auf den BluRays als zu downloadende Day-One-Patches? Das darf doch eigentlich nicht sein. L.A. Noire ist dabei ja kein Einzelfall, Dead Rising 4 oder Halo 5 machen das ähnlich.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Gimli276 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 16.11.2017 16:59
darkchild hat geschrieben: 16.11.2017 16:57 Hm, mir hats damals trotz der offensichtlichen Schwächen in den Befragungen sehr gefallen. Das Ding war für mein Befinden atmosphärisch ziemlich dicht im Gameplay sehr kurzweilig, wenngleich nicht über die Maßen anspruchsvoll. Lediglich hinsichtlich der Dramaturgie war das Spiel für die Tonne. Wird irgendwann mal für die Switch mitgenommen, allerdings nicht zum Vollpresis.
Ich fand das die Story zum Ende ziemlich abgebaut hat.
Ansonsten fand ich es sehr gut.
Klar die Kulisse kann mit einem GTA nicht mithalten aber so mies wie einige behaupten war sie nicht.
Imo ging es ab der Affäre runter mit der Spannung. Fand das Spiel damals durch seine Art einfach erfrischend anders und hab mir das Remastered nach der PS3 Version nun wieder gekauft. Freue mich drauf, nachdem ich mit Origins durch bin.
Antworten