L.A. Noire - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 15:07
casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 15:05 Was ja rein technisch kaum möglich sein wird.
Das Ding würde garantiert noch nicht mal auf eine 32 GB Cartridge passen...
Der SP sollte ohne weiteres draufpassen. Den Online-Modus musste man ja schon zu PS3-Zeiten separat ziehen.
Wenn die story Kampagne auf der Karte wäre wie bei Doom würde ich mir GTA 5 wohl nochmal für die Switch holen. Wenn es so werden sollte wie bei nba2k18 oder la noire wo man sich zig GB downloaden muss und der Hinweis das ganze Cover verschandelt, dann lehne ich dankend ab.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 15:48
casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 15:12 Den man dann auch gezwungenermaßen nach einlegen der Cartridge downloaden muss :ugly:
Das wäre ja genau so ein Reinfalls wie bei Doom. Hoffentlich nicht. Bin ja bei Doom noch voller Hoffnung, dass sie das noch nachträglich entschärfen.
Echt? Dachte dIe kampagne wäre drauf und wenn man nicht den MP zockt braucht ma da auch nicht zusätzlich runterladen?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 15:48 Das wäre ja genau so ein Reinfalls wie bei Doom. Hoffentlich nicht. Bin ja bei Doom noch voller Hoffnung, dass sie das noch nachträglich entschärfen.
Oder wie bei L. A. Noir :wink:
Wobei, hier ist die Ursache nicht die Größe der Cartridge ist, weil die zusätzlichen 13 GB auf allen System gezogen werden müssen:
Egal ob ihr auf PS4, Xbox One oder Switch ins Jahr 1947 reisen wollt, um Verbrechern nachzujagen: Vor der Ankunft steht auch mit dem Erwerb einer Boxversion der verpflichtende Download - nach den zehn Gigabyte von der Disc warten noch mal dreizehn Gigabyte, die das Spiel dann endlich auf Version 1.1 aktualisieren. Muss so etwas bei einer Neuauflage ohne Multiplayer-Funktionen sein?
CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 16:02 Echt? Dachte dIe kampagne wäre drauf und wenn man nicht den MP zockt braucht ma da auch nicht zusätzlich runterladen?
Die Kampagne ist drauf, lässt sich auch ganz normal ohne download starten.
Allerdings wird der "Patch" inkl. MP automatisch gezogen, sobald zu online gehst.
Wurde leider im Vorfeld so nicht kommuniziert - es steht nur hinten auf der Retail was Kleingedrucktes :wink:

Bei L. A. Noir steht immerhin auf dem Frontcover ein Hinweis bezüglich des downloads.
Auch wenn man das etwas hübscher hätte lösen können, so wird das Cover versaut ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.11.2017 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 16:04 Die Kampagne ist ja auch drauf. Aber meintet ihr nicht im Switch-Thread, dass sobald man sich den Day-One-Patch zieht, lädt der auch den MP runter? Selbst wenn du nur deutsche Sprachausgabe willst?
Hat nichts mit dem Sprachpaket zu tun. Mein System ist auf englisch gestellt, macht keinen Unterschied.
Der Doom-Patch inkl. MP ist so oder so ca. 8 GB groß.


Bei Skyrim ist nur englisch auf der Cartridge, der Patch nur ca. 200 MB groß.

Wenn das System allerdings auf eine andere Sprache eingestellt ist, wird mit dem Patch automatisch das Paket gezogen.
Ein Sprachpaket benötigt zusätzlich ca. 3 GB.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

Das ist echt ein drunter und drüber. Dann ist es bei skyrim ja sogar noch am besten geregelt. Mit 200mb wäre ich völlig einverstanden.
Dachte echt das man bei Doom nichts weiter runterladen muss wenn man nur die Kampagne spielen möchte. Da wird einem aber dennoch der MP untergejubelt.
Mal schauen wie das bei einem möglichen GTA 5 geregelt wird.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 17:07 Das ist echt ein drunter und drüber. Dann ist es bei skyrim ja sogar noch am besten geregelt. Mit 200mb wäre ich völlig einverstanden.
Dachte echt das man bei Doom nichts weiter runterladen muss wenn man nur die Kampagne spielen möchte. Da wird einem aber dennoch der MP untergejubelt.
Mal schauen wie das bei einem möglichen GTA 5 geregelt wird.
Das kann man wohl sagen.
In Zeiten, wo Speicherplatz eigentlich nicht mehr viel kostet, ist das schon ein tierisches drunter und drüber.
Ist jetzt nicht so, dass ich nicht genug Platz auf der SD hätte, aber da geht es durchaus ums Prinzip.

Man ist ja mittlerweile schon so weit, dass man tatsächlich überrascht ist, wenn zu einem "großen" Spiel wie Skyrim nur noch ein paar hundert MB als Patch dazu kommen :roll:
Warum Bethesda das bei Doom nicht besser gemacht hat, würde ich gerne wissen.

Und im Falle von L. A. Noir kann man eh nur den Kopf schütteln.
Ein Remaster mit 13 GB Patch auf allen Plattformen...
Naja, tut dem Spiel an sich keinen Abbruch.

Im Falle von GTA möchte ich nicht wissen, wie groß da der Patch sein könnte ^^
Da gehe ich einige Wetten ein, dass das für die Switch kommt. Warte täglich auf die Ankündigung.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 20:57
CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 17:07 Das ist echt ein drunter und drüber. Dann ist es bei skyrim ja sogar noch am besten geregelt. Mit 200mb wäre ich völlig einverstanden.
Dachte echt das man bei Doom nichts weiter runterladen muss wenn man nur die Kampagne spielen möchte. Da wird einem aber dennoch der MP untergejubelt.
Mal schauen wie das bei einem möglichen GTA 5 geregelt wird.
Das kann man wohl sagen.
In Zeiten, wo Speicherplatz eigentlich nicht mehr viel kostet, ist das schon ein tierisches drunter und drüber.
Ist jetzt nicht so, dass ich nicht genug Platz auf der SD hätte, aber da geht es durchaus ums Prinzip.

Man ist ja mittlerweile schon so weit, dass man tatsächlich überrascht ist, wenn zu einem "großen" Spiel wie Skyrim nur noch ein paar hundert MB als Patch dazu kommen :roll:
Warum Bethesda das bei Doom nicht besser gemacht hat, würde ich gerne wissen.

Und im Falle von L. A. Noir kann man eh nur den Kopf schütteln.
Ein Remaster mit 13 GB Patch auf allen Plattformen...
Naja, tut dem Spiel an sich keinen Abbruch.

Im Falle von GTA möchte ich nicht wissen, wie groß da der Patch sein könnte ^^
Da gehe ich einige Wetten ein, dass das für die Switch kommt. Warte täglich auf die Ankündigung.
Ist halt einfach schade wenn alles ausgelagert wird. Klar hat man es bei anderen Konsolen irgendwo auch, aber da schliesst halt notfalls eine externe Festplatte mit 4 TB an wenn du wirklich auf sämtliche Spiele jederzeit Zugriff haben möchtest:-). Wenn das in dem Tempo in etwa weitergeht, reichen einem irgendwann auch keine 256 GB bei der Switch mehr und die kosten derzeit gut und gerne um die 150 Euro. Ich werde eh erstmal bei den Exklusives bleiben, da muss ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken machen. Einzig LA Noire wäre da aktuell wirklich eine Überlegung wert gewesen, aber 13 GB Download und dann das verschandelte Cover mit dem Speicherhinweis müssen nicht sein. Ich bezweifle das es bei GTA 5 anders sein wird....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 23:19 Ist halt einfach schade wenn alles ausgelagert wird. Klar hat man es bei anderen Konsolen irgendwo auch, aber da schliesst halt notfalls eine externe Festplatte mit 4 TB an wenn du wirklich auf sämtliche Spiele jederzeit Zugriff haben möchtest:-). Wenn das in dem Tempo in etwa weitergeht, reichen einem irgendwann auch keine 256 GB bei der Switch mehr und die kosten derzeit gut und gerne um die 150 Euro. Ich werde eh erstmal bei den Exklusives bleiben, da muss ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken machen. Einzig LA Noire wäre da aktuell wirklich eine Überlegung wert gewesen, aber 13 GB Download und dann das verschandelte Cover mit dem Speicherhinweis müssen nicht sein. Ich bezweifle das es bei GTA 5 anders sein wird....
Mir persönlich wäre es wegen Speicherplatz eigentlich egal. Habe zum Release der Switch relativ günstig eine gute SD von Sandisk mit 128 GB für knapp 40 Euro bekommen. Und da ich grundsätzlich nur die Spiele auf der Konsole habe, die ich auch aktuell zocke, sollte ich so schnell keine Platzprobleme bekommen.

Was mich viel mehr an den fetten downloads nervt ist, dass die Switch immer noch nicht in der Lage ist, die volle Bandbreite zu nutzen. Ich bin via LAN-Kabel verbunden und habe eine Leitung, die stabil 50 Mbit liefert - aber mehr als knapp 20 will die Switch einfach nicht schlucken. Und per WLAN fange ich gar nicht erst an - da bin ich froh, wenn die Switch überhaupt ein Signal empfängt, selbst wenn ich nur 3 Meter Luftlinie von Router entfernt bin...

20 MBit gestalten die Sache dann schon recht zäh, wenn das Paket größer ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 21.11.2017 09:01
CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 23:19 Ist halt einfach schade wenn alles ausgelagert wird. Klar hat man es bei anderen Konsolen irgendwo auch, aber da schliesst halt notfalls eine externe Festplatte mit 4 TB an wenn du wirklich auf sämtliche Spiele jederzeit Zugriff haben möchtest:-). Wenn das in dem Tempo in etwa weitergeht, reichen einem irgendwann auch keine 256 GB bei der Switch mehr und die kosten derzeit gut und gerne um die 150 Euro. Ich werde eh erstmal bei den Exklusives bleiben, da muss ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken machen. Einzig LA Noire wäre da aktuell wirklich eine Überlegung wert gewesen, aber 13 GB Download und dann das verschandelte Cover mit dem Speicherhinweis müssen nicht sein. Ich bezweifle das es bei GTA 5 anders sein wird....
Mir persönlich wäre es wegen Speicherplatz eigentlich egal. Habe zum Release der Switch relativ günstig eine gute SD von Sandisk mit 128 GB für knapp 40 Euro bekommen. Und da ich grundsätzlich nur die Spiele auf der Konsole habe, die ich auch aktuell zocke, sollte ich so schnell keine Platzprobleme bekommen.

Was mich viel mehr an den fetten downloads nervt ist, dass die Switch immer noch nicht in der Lage ist, die volle Bandbreite zu nutzen. Ich bin via LAN-Kabel verbunden und habe eine Leitung, die stabil 50 Mbit liefert - aber mehr als knapp 20 will die Switch einfach nicht schlucken. Und per WLAN fange ich gar nicht erst an - da bin ich froh, wenn die Switch überhaupt ein Signal empfängt, selbst wenn ich nur 3 Meter Luftlinie von Router entfernt bin...

20 MBit gestalten die Sache dann schon recht zäh, wenn das Paket größer ist.
Mich stört das eigentlich schon, vor allen Dingen da ich bei der Switch eben komplett auf Retail setze. Wenn da ein Doom oder LA Noire um die Ecke kommen und meinen ich müsste da 13 GB downloaden werd ich launisch^^...Bei der PS4/One gibts ja auch bei Retail-Versionen genug Patches die dann auch ganz gerne mal einige GB groß sind, aber da hast halt auch mind. eine 500 GB-Festplatte verbaut, die dann im Prinzip auch sehr sehr lange reicht. Mal schauen was die Zukunft bringt, noch erschien ja kein 3rd den ich unbedingt hätte auf der Switch spielen wollen. Bisher wars halt eher nice to have, wie bei LA Noire z.b....
Antworten