L.A. Noire - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Mafuba »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 16.11.2017 16:48
mafuba hat geschrieben: 16.11.2017 16:29 Damals konnte mich die von der Videothek (!) Ausgeliehene PS4 Version nicht begeistern um es zu Ende zu zocken.

Wäre auch bereit dem Spiel auf der Switch eine 2. Chance zu geben, jedoch für maximal 10 Euro...
Du hattest dir „damals“ schon die PS4 Version ausgeliehen? :Häschen:
Sorry ich meine ps3 :)
...
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Kann ja sein. Immerhin gibt es ja PS4-Spiele, die nicht so gut aussehen, wie viele Spiele auf der PS3.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von djsmirnof »

Redshirt hat geschrieben: 16.11.2017 14:16
djsmirnof hat geschrieben: 16.11.2017 14:14 Schon wieder.6 Jahre altes Spiel als HD Remake.So langsam nervt es.Ein GTA Wäre nicht schlecht.Aber nein das musste ja ausgerechnet das tot langweilige L.A. Noire sein.Bis auf die Grafik hat das spiel nicht viel zu bieten.
Rockstar stand sicher nicht vor der Entscheidung, ein neues GTA oder ein L.A. Noire-Remake zu machen. Oder anders gesagt: Wir hätten jetzt kein GTA VI zum Spielen, wenn wir das Remake von L.A. Noire nicht bekommen hätten.
[/quote



L.A. Noire kam nicht von Rockstar selber.Das war von Team Bondi.Was bekanntlicherweisse pleite gegangen ist durch dem Spiel.Also hat sich Rockstar gedacht machen wir ein HD update um eventuell noch ein bissen Geld aus der Marke, die wieso nicht so erfolgreich war herauszuquechten.Und ja wir hätten auch ohne ein L.A. Noire ein GTA VI gesehen.
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Kontingenz »

Der Chris hat geschrieben: 17.11.2017 12:11 ...
Das ist wohl war! Immerhin tun relativ unnötige Neuauflagen weniger weh als In-Game-Käufe.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 17.11.2017 12:11
Kontingenz hat geschrieben: 16.11.2017 19:43 Warum wird nahezu jedes halbwegs erfolgreiche Spiele nochmal leicht verbesser für die neuen Konsolen herausgebracht? Teilweise mag es erfreulich sein und auch gut gemacht. Wenn Titel wirklich älter sind zum Beispiel oder auf der Vorgänger-Konsole nicht zu spielen waren. Aber warum nach 6 Jahren ein Remake? Da ist mir Abwärtskompatibilität doch lieber.
Die PS4 hat sich dagegen zum Start wie warme Semmeln verkauft komplett ohne alte Spiele abspielen zu können...böse Zungen könnten sagen, dass sie sich verkauft hat komplett ohne irgendein brauchbares Spiel laufen zu haben.
Ob jetzt Knack, Killzone und Resogun (neben den ganzen 3rds) jetzt so unbrauchbar waren sei mal dahingestellt. Man profitierte seinerzeit von der stärksten Hardware zum vergleichsweise atraktiveem Preis und eben von MS´s Patzern vor Release der One.

Zum Thema Remastereds vielleicht noch 2-3 Sätze. Ich bin generell noch nie gegen Remasters gewesen, SOLANGE eben genug neue Spiele erscheinen und das ist der Fall. Sehr gute Titel (ob nun 3rds oder Exklusives) nochmal in hübscher, inkl. DLC`s zu geniessen, also ich sehe da nichts Negatives dran:-). Habe in den letzten Monaten und auch Jahren so einige Remasters gespielt wo ich ziemlich froh war das diese überarbeitet wurden. Im Prinzip vermisse ich derzeit "nur" ein RDR Remastered (wäre einfach perfekt bevor Teil 2 erscheint) und GTA 4...
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Xuscha »

Der Chris hat geschrieben: 17.11.2017 12:11
Kontingenz hat geschrieben: 16.11.2017 19:43 Warum wird nahezu jedes halbwegs erfolgreiche Spiele nochmal leicht verbesser für die neuen Konsolen herausgebracht? Teilweise mag es erfreulich sein und auch gut gemacht. Wenn Titel wirklich älter sind zum Beispiel oder auf der Vorgänger-Konsole nicht zu spielen waren. Aber warum nach 6 Jahren ein Remake? Da ist mir Abwärtskompatibilität doch lieber.
Ja, eine gute Frage. Das Problem mit der Abwärtskompatibilität lässt sich aber relativ kurz abhandeln. Zum einen verdient da weder der Konsolenhersteller noch der Spieleentwickler brauchbar etwas dran und noch schlimmer als das müssen viele Ressourcen da rein gesteckt werden um eine saubere Emulation der Software zu gewährleisten. Und die andere Sache ist, dass es sich dabei um ein Feature handelt, das nicht wirklich gewürdigt wird. Für die meisten ist es einfach ein Feature das "akzeptiert" wird, wenn es an Bord ist, aber für so gut wie niemanden geht AK als Kaufargument durch. Nintendo hat ja auch AK über 3 Generationen abgebildet (GC -> Wii -> WiiU) und das sogar jeweils für die Peripherie...im Endeffekt hat es einen Toten interessiert. Es ist ein ziemlich undankbares Feature und ich kann inzwischen jeden Hersteller verstehen, der da keine große Energie drauf aufwendet. Es kann vielleicht initial helfen um einigen wenigen das Upgrade auf die neue Konsole zu erleichtern, es kann sicherlich auch Futter fürs Marketing geben, aber da gibts sicherlich Dinge die deutlich effizienter verkaufen. Weder die WiiU noch die PS3 haben auch nur einen Blumentopf durch ihre Abwärtskompatibilität gewonnen und das obwohl beide Hersteller in der jeweils vorherigen Generation eine außergewöhnliche Nutzerbasis hatten. Die PS4 hat sich dagegen zum Start wie warme Semmeln verkauft komplett ohne alte Spiele abspielen zu können...böse Zungen könnten sagen, dass sie sich verkauft hat komplett ohne irgendein brauchbares Spiel laufen zu haben. Von daher lieber eine gescheite Hardware bauen und keine Energie auf AK vergeuden.

Dass jetzt aber jedes Durchschnittsspiel wieder "remastert" wird find ich auch arg lästig und unnötig. Wirklich übertrieben wird das mMn bei Capcom, die jetzt nochmal mit DMC4 um die Ecke gekommen sind und inzwischen sicherlich jedes Resident Evil Spiel schon für jede Konsole neu aufgelegt haben. Ich kann verstehen wenn ein Publisher in seinem Portfolio den ein oder anderen wirklichen Meilenstein sieht, den er in die neue Konsolengeneration retten will. Da kann man für mein Gefühl gerne mal an ein Remaster denken, aber jetzt allen Grütz auszukramen der da noch im Archiv liegt und schrotschussmäßig über alle Konsolen auszubreiten find ich auch mehr lästig als erfreulich. Zu welcher Kategorie LA Noire gehört kann ich nicht beurteilen, ich habe es noch in keiner Version gespielt. Aber für mich bräuchte es schon eine gewisse Relevanz bzw. überdurchschnittliche Qualität um ein Remaster zu rechtfertigen.
Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du musst die Spiele ja nicht kaufen. Es ist doch schoen, wenn Publisher so viel Spiele wie moeglich raushauen, gerade sogar Remaster mit guter Qualitaet. Die einen die es verpasst haben holen es nach und wenn das Remaster eine bessere Qualitaet bietet als das Original holen sich die anderen die bessere Version. Von mir aus koennen so viele Remakes und Remasters kommen wie es geht. Ob man jenes Spiel dann nochmal kauft muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich hatte zum Beispiel LA Noire auf PC und PS3. Kaufe mir es aber als mobile Version nochmal. Genauso wie bei Skyrim.

Waere natuerlich angenehmer, wenn Sony mal der Gedanke kommen wuerde aeltere Spiele neu aufzulegen. Wie zum Beispiel Medievil, Jak and Dexter PL, Primal oder sogar Spiele wie MDK, Soul Reaver, Tombi, Spyro, Alone in the Dark New Nightmare, Dino Crisis oder Frontschweine. Ist aber leider nur Wunschdenken.

Hoffentlich kommt mal eine PSX HD raus, wie beim Snes mini. :D
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bin ich der Einzige, der dieses Remake als sehr Random empfindet? War doch nie ein großer Hit, weder bei den Kritikern noch an der Kasse, oder?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.11.2017 16:16 Bin ich der Einzige, der dieses Remake als sehr Random empfindet? War doch nie ein großer Hit, weder bei den Kritikern noch an der Kasse, oder?
Ich denke, ein bisschen irritiert haben schon alle geschaut, als die Meldung zu diesem Remake kam.
Dass das Spiel durchaus was ungewöhnliches ist, ist wohl unumstritten.

Meinetwegen darf Rockstar noch weitere Remakes (für die Switch) in Auftrag geben.
GTA, RDR, Manhunt - wäre schon was dabei :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 19.11.2017 19:27
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.11.2017 16:16 Bin ich der Einzige, der dieses Remake als sehr Random empfindet? War doch nie ein großer Hit, weder bei den Kritikern noch an der Kasse, oder?
Ich denke, ein bisschen irritiert haben schon alle geschaut, als die Meldung zu diesem Remake kam.
Dass das Spiel durchaus was ungewöhnliches ist, ist wohl unumstritten.

Meinetwegen darf Rockstar noch weitere Remakes (für die Switch) in Auftrag geben.
GTA, RDR, Manhunt - wäre schon was dabei :D
Es gab ja nun schon länger Gerüchte über eine mögliche Remaster-Version von LA Noire. Also so wirklich irritiert war ich da eher nicht;-). Hab das damals allerdings schon am PC gespielt und fand die Story ganz cool. Stellenweise ist es etws zäh weil sich halt Vieles wiederholt und ich fand die Spielzeit fast schon etwas zu lang, aber ansonsten ist so ein Spiel eigentlich ziemlich perfekt für die Switch (anders als Doom z.b.).
GTA 5 soll angeblich auch noch für die Switch erscheinen, mal abwarten...Wobei da eh wieder nichts auf die Karte passt und man bestimmt 20 GB downloaden darf. Mit ein Grund warum ich bei der Switch bei Exklusives bleibe, da spare ich mir ne microSD-Karte.
Zuletzt geändert von CJHunter am 20.11.2017 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Das Spiel war damals schon geil, ziemlich gruselig zum Ende hin, Wie man mit 5 Millionen abgesetzen Einheiten Pleite gehen kann..., muss dann doch mit dem pedophilen Inhalt in Zusammenhang stehen, oder wieviele Einheiten haetten verkauft werden muessen, 100 Millionen?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 12:07 GTA 5 soll angeblich auch noch für die Switch erscheinen, mal abwarten...
Würde sich garantiert verkaufen wie warme Semmeln.
Viel falsch könnte Rockstar eigentlich nicht machen, vollkommen egal, wie groß die technischen Einschnitte wären.

Chwanzus Longus hat geschrieben:Das Spiel war damals schon geil, ziemlich gruselig zum Ende hin, Wie man mit 5 Millionen abgesetzen Einheiten Pleite gehen kann..., muss dann doch mit dem pedophilen Inhalt in Zusammenhang stehen, oder wieviele Einheiten haetten verkauft werden muessen, 100 Millionen?
Schwer zu sagen, die Entwicklungskosten waren garantiert ziemlich hoch.
Allein das Motion Capture Verfahren für die Gesichter hat vermutlich enorm viele Ressourcen verschlungen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 20.11.2017 13:22
CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 12:07 GTA 5 soll angeblich auch noch für die Switch erscheinen, mal abwarten...
Würde sich garantiert verkaufen wie warme Semmeln.
Viel falsch könnte Rockstar eigentlich nicht machen, vollkommen egal, wie groß die technischen Einschnitte wären.
Just in dem Moment habe ich bei mir noch was hinzugefügt als du darauf geantwortet hast^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 13:23 Just in dem Moment habe ich bei mir noch was hinzugefügt als du darauf geantwortet hast^^
CJHunter hat geschrieben: 20.11.2017 12:07 GTA 5 soll angeblich auch noch für die Switch erscheinen, mal abwarten...Wobei da eh wieder nichts auf die Karte passt und man bestimmt 20 GB downloaden darf. Mit ein Grund warum ich bei der Switch bei Exklusives bleibe, da spare ich mir ne microSD-Karte.
^^
Ich wüsste gerne, woran es liegt, dass die Entwickler/Publisher die 32 GB Cartridges scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
Sind die einfach nur zu teuer, so dass ein zu großer Teil des Verkaufspreises allein für die SDs draufgehen würden?

Ich meine, für die Switch-Version darf man als Kunde ohnehin schon fast immer mehr hinlegen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 14:34 Würde mir ein GTA 5 für Switch sehr wahrscheinlich holen. Aber nicht, wenn es nicht auf einer Cartridge drauf ist.
Was ja rein technisch kaum möglich sein wird.
Das Ding würde garantiert noch nicht mal auf eine 32 GB Cartridge passen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Test

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 15:07 Der SP sollte ohne weiteres draufpassen. Den Online-Modus musste man ja schon zu PS3-Zeiten separat ziehen.
Den man dann auch gezwungenermaßen nach einlegen der Cartridge downloaden muss :ugly:
Irgendwie alles unbefriedigend gelöst...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten