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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 13:55
von Cheraa
Es gibt doch letztlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Vollpreis Season Pass oder MTA. Ein komplett kostenloser Support über zwei Jahre mit neuen Maps, Modi, Charakteren usw. ist doch reine Illusion.
Ich verstehe nicht wie man da dann ernsthaft die Season Pässe den MTA vorziehen kann.

Ersteres fragmentiert die User Base und der DLC ist fast schon Tod zu Releasetag. Bei den MTA wird in den kommenden zwei Jahren, jeglicher Content für alle spielbar sein. Ein Day One MTA Vorteil ist nur temporär und ermöglicht später, auch nach einem Jahr noch Neueinsteigern schneller auf die alteingesessenen Spieler aufzuschließen.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 14:03
von Noseman4ever
Ist jetzt schon das dritte Spiel (nach Trackmania Turbo und Dawn of War 3) auf das ich mich gefreut hab und das dutch shitstorm vernichtet werden soll. Und es gab für mich nie einen nachvollziebaren Grund dafür :(

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 14:15
von mosnum3
SethSteiner hat geschrieben: 18.11.2017 13:44
mosnum3 hat geschrieben: 18.11.2017 13:25Wieso man sich echauffiert? Ich glaube das ist leicht zu beantworten wenn man sich die Wertungen bei anderen Spielen dieses Jahr anschaut. Egal ob Mittelerde, Fifa 18, Call of Duty, Assassin's Creed Origins .... Alle Titel haben eine Wertung von 70-80+, aber mit welcher Begründung? Sollte ein Mittelerde nicht mindestens genauso abgestraft werden weil man sich einen Pay2Win Vorteil am Ende erkaufen kann durch bessere Rüstung und Orcs? Vor allem nachdem man 60€ für ein Singleplayer! Spiel bezahlt hat?

Etwa ein Destiny 2 mit seiner Wertung von 83? Mit so magerem Inhalt, das man bereits nach einer Woche das Spiel getrost bis zum nächsten bezahl DLC in die Ecke stellen kann? Was genau die gleichen Fehler macht, wie der erste Teil? Keine faire Bewertung.

Was macht ein Call of Duty besser? Der selbe elendige Brei, dieses mal aber im hässlichen Gewand mit mindestens genauso kurzer Kampagne? .... Nein ich sehe hier keine faire Bewertung dessen was Battlefront 2 neben seiner Kampagne zu bieten hat, die wie ich auch selbst schon erwähnte keine tolle Story bietet, aber ungemein tolle Atmosphäre.

Ich bin beileibe kein Fan dessen, was EA so fabriziert. Aber Battlefront 2 hat mir und meinen Kumpels im Multiplayer bereits jetzt schon mehr Unterhaltung geboten, als die meisten anderen Titel dieses Jahr. Diese Wertung bezieht sich unter Garantie nicht auf großartige Defizite, denn der Multiplayer macht definitiv viel mehr richtig als im ersten Teil der immerhin auch mit einer 79 da stand, obwohl es weder Kampagne, noch annähernd so viel Inhalt ab Start gab und mit bezahl DLC nur schon auf die Kunden gewartet hat.

Also wie rechtfertigt man diese Wertung? Vermutlich mit einem Sprung auf den Reddit Hatetrain der, wenn auch berechtigt, mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Hier findet einfach eine Abwertung von 20-30 Punkten statt, die nur dann berechtigt ist, wenn man dies konsequent bei allen Titeln mit ähnlichen Fehlern (oder inGame Shops) durchzieht.
"Ja aber die anderen" ist doch aber kein Grund. Dann haben die anderen halt bessere Bewertungen bekommen, das zeigt doch nur, dass diese Titel genauso mistig sind wie dieses hier und nicht umgedreht dass dieser Titel viel besser bewertet gehört, damit sich all die Käufer die soviel Spaß, Spaß, Spaß haben nicht auf den Schlips getreten fühlen. Schon vor Reddit sah sich Battlefront so einiger Kritik ausgesetzt, dass jetzt nur deswegen die Bewertung schlechter ausfällt, ist reine Spekulation. Und von wem werden diese geäußert? Käufern. Da ist natürlich kein bias drin, dass ausgerechnet diejenigen die 60 Euro, 70 Euro ausgeben sich darüber beschweren, dass ihr Lieblingsspiel kritisiert wird und nicht genauso irgendwo bei 80 bis 90 eingeordnet wird wie der Rest der Spiele mit fragwürdigen Inhalten und Defiziten. Das ist gemein und schuld ist natürlich der "Hasszug", weil alle die nicht mögen was ich mag, die sind Hasser!
Ohhh Ja, das ist anscheinend die Diskussionsebene. Selbstverständlich sind die Käufer diejenigen denen das Spiel gefällt, sonst wären es eben nicht die Käufer. Es mag sein das die meisten es als genauso "mistig" empfinden, aber es müsste dennoch eine seriöse Bewertung geben.

Es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal ob anderen dieses Spiel gefällt, es ist eben nur ein Spiel und ich habe in meiner Freizeit meinen Spaß damit. Genau diesen Zweck erfüllt es und ich bin zufrieden damit. Auch meine bisherigen Kaufentscheidungen, habe ich nie von Bewertungen diverser Spieleseiten abhängig gemacht. Es geht mir nicht um ein Fanboy vs. Hater ding, was du anscheinend mit aller Gewalt versuchst daraus zu machen, es geht mir um die Seriosität an der zu zweifeln ist, wenn man nicht anfängt jeden Hersteller mit seinen fragwürdigen inGame-Shops/Kisten/Skins abzustrafen.

Es gibt alleine dieses Jahr so viele Negativ Beispiele, aber ausgerechnet hier haut man mit dem Fleischerhammer drauf, weil die Community es fordert? Oder weil Reddit es vor macht? Das die Kritik gerechtfertigt ist, habe ich bereits selbst geschrieben. Aber sie betrifft in meinen Augen eben nur einen kleinen Teil der nicht das Gesamtprodukt ausmacht. Entweder man fährt eine konsequente Linie oder lässt es gleich bleiben.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 14:23
von SethSteiner
Das Fanboy Vs. Haterding mache ich sicher nicht daraus, ich schreibe nicht von Hatetrains aber du hast das getan also wälz das jetzt nicht auf mich ab. Viele Titel werden von allen möglichen Seiten kritisiert, es ist absolut nichts neues, dass die Videospielfachpresse und auch 4Players das Wertungsspektrum eher zögerlich einsetzt, wobei 4Players das immerhin noch häufiger tut als andere Plattformen. Dies Mal hat die faire, korrekte Bewertung eben Battlefront II erwischt, beschwer dich doch bei den anderen Tests, dass die Titel nicht genauso korrekt bewertet werden, anstatt dich hier zu mokieren, dass Battlefront II keine verquere 80er Bewertung kriegt, angeblich nur weil ja die "hatende" Spielerschaft hier lautstarke Kritik übt.

Und was "Selbstverständlich sind die Käufer diejenigen denen das Spiel gefällt, sonst wären es eben nicht die Käufer." angeht:
Ja aber auch wenn einem etwas persönlich gefällt, kann man neben dem eigenen Spaß etwas auch nüchtern betrachten. Nicht alles wofür man Geld ausgibt ist äquivalent zu großartig, Oberkracher, GOTY oder auch nur gut, auch wenn man das selbst so empfinden mag.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 14:42
von mosnum3
SethSteiner hat geschrieben: 18.11.2017 14:23 Das Fanboy Vs. Haterding mache ich sicher nicht daraus, ich schreibe nicht von Hatetrains aber du hast das getan also wälz das jetzt nicht auf mich ab. Viele Titel werden von allen möglichen Seiten kritisiert, es ist absolut nichts neues, dass die Videospielfachpresse und auch 4Players das Wertungsspektrum eher zögerlich einsetzt, wobei 4Players das immerhin noch häufiger tut als andere Plattformen. Dies Mal hat die faire, korrekte Bewertung eben Battlefront II erwischt, beschwer dich doch bei den anderen Tests, dass die Titel nicht genauso korrekt bewertet werden, anstatt dich hier zu mokieren, dass Battlefront II keine verquere 80er Bewertung kriegt, angeblich nur weil ja die "hatende" Spielerschaft hier lautstarke Kritik übt.
Ich habe mich doch auch oben bereits über einen Teil der anderen, in meinen Augen, falsch laufenden Tests beschwert, vorausgesetzt du hast meinen Text gelesen. Die Antwort war ein 'ja aber die anderen'. Natürlich könnte ich mir jetzt 10-15 Tests raussuchen und dort meinen Beitrag schreiben, aber ich bin genau hier und sehe keinen Grund zu wechseln. Gerade wo hier doch ein Paradebeispiel ist, für das was eindeutig falsch läuft.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 14:50
von Jörg Luibl
Wer eine fehlende Linie kritisiert, sollte zwei Dinge bedenken:

1) Es gibt ganz gewaltige Unterschiede in der Einbindung von Mikrotransaktionen und virtueller Währung oder Beutekisten und Shopfunktionen zwischen PES, FIFA, NBA 2K18, Mittelerde, Destiny 2, NfS, CoD WW2 und Star Wars Battlefront 2. Aufgrund der unterschiedlichen Genre und Implementierung wirken sich diese anders auf das Spielgefühl aus, das sich je nach Redakteur nochmal ändern kann - bitte die betreffenden Tests lesen, um dies zumindest zu erkennen und zu verstehen, warum bei Star Wars eine rote Linie überschritten wurde. Und vor allem, warum es da gar nicht um die Mikrotransaktionen, sondern um das auch ohne Echtgeldeinsatz vermurkste Spieldesign ging. Man sollte auch die dramaturgisch peinliche Kampagne nicht vergessen, die gerade noch ausreichend bekommen hätte. Von "grandios" ist dieses Spiel auch ohne die Beutekisten weit entfernt.

2) Trotz der unterschiedlichen Arten ist gerade dieses Jahr eine immer stärkere ablehnende Haltung in der Redaktion zu erkennen, die wir auch in unserem Talk zum Thema Mikrotransaktionen klar formuliert haben: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ionen.html. Ich hätte z.B. auf NB2K in der Art keine Lust mehr und meide grundsätzlich Vollpreisspiele mit Mikrotransaktionen - egal wie sie implementiert sind. Das kann man allerdings auch anders sehen. Außerdem gibt es Genre und Arten, in denen das nicht stört. Aber beim Thema Star Wars waren wir uns aufgrund der Art der Implementierung einig, dass hier das Spieldesign so stark beeinflusst wurde wie bisher in keinem anderen Titel. Das ist also nicht einfach nur ein weiteres Negativbeispiel oder gar eine Reaktion auf eine öffentliche Empörung - das hat uns noch nie beeinflusst. Es gibt immer Präzedenzfälle wie diesen, die sich dann auch auf zukünftige Berichte auswirken können. Wir werden uns Ende des Jahres zusammen setzen und diskutieren, wie wir 2018 damit umgehen.

Ich gehe davon aus, dass sich das auf die gesamte Branche auswirken wird - Publisher werden sich zukünftig sehr genau überlegen, was sie da einbauen. Nur werden Mikrotransaktionen nicht verschwinden, dafür sind sie einfach zu lukrativ, weil sich die Masse der Spieler darauf einlässt.

Ach so: Und wer trotzdem seinen Spaß mit Star Wars Battlefront 2 hat, sollte auf unsere Kritik einfach genauso pfeifen wie wir auf die Stürme im Forenglas. Gibt Wichtigeres.;)

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 15:52
von Dimpelmoser!
4P|T@xtchef hat geschrieben: 18.11.2017 14:50 Von "grandios" ist dieses Spiel auch ohne die Beutekisten weit entfernt.

Von ausreichend/ernüchternd allerdings auch! ;)

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 16:06
von Gesichtselfmeter
Danke Jörg für das Statement.

Ich verstehe ernsthaft die User nicht, die in diesen Thread kommen und des Teufels Advokat spielen und dann auch noch dem Redakteur ne Agenda unterstellen.

Fakt ist, diesen Herbst gibt es einen sehr auffälligen und beunruhigenden Trend was das verstärkte Maß an Transaktionen angeht.
Ich persönlich hätte kein Problem damit , wenn jedes Spiel eine Art von dunklem Nebenzimmer hätte, wo Leute, die sich auch FUT pack opening Videos auf Youtube anschauen, jetzt ihre Gelüste frei ausleben können, solange ich es komplett ausblenden kann.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Spiele jetzt um die MT herum designed werden (Shadow of War, Need for Speed, BF2). Und selbst wenn ich nichts zahle poppt nach nem Match oder ner Mission so ne blöde Kiste auf. Und das fing diese Gen schon bei mir bei BF4 an. Man kann diesen Käse eben nicht zu 100% ignorieren und ich sehe das auch als Immersionskiller. In Cod ist die Idee mit dem Strand als Lobby grandios für die Immersion - wenn aber Kisten abgeworfen werden, wo dann drei Karten in der Luft schweben...ich denke, es ist klar, was ich meine.

Es gab auch Leute, die die Horse Armor verteidigt haben (musste ja nicht kaufen) und schön weiter Konsumsklave gespielt haben. Das Ergebnis sehen wir jetzt.
Ich will im PSN einfach keine drei Versionen zu einem bekackten Spiel sehen. Allein der Übersichtlichkeit halber.

Wichtig ist auch, was Jörg geschrieben hat: Selbst ohne Lootbox-Gate wäre BF2 nur ein weiteres ordentliches Battflefield game.
Außer dem Star Wars skin und geiler Grafik+ Sound gibt es kaum Features, die nem erfahrenen FPS-Spieler ein Wow entlocken sollten.
Das über 10 Jahre alte Battlefront hatte Features, die im aktuellen Spiel immer noch nicht drin sind und generell stagniert die Battlefield-Formel nach 1942 und dann später Bad Company 2 gewaltig. Gerade die großen Pubs sind kreativ Bankrott und diese Einsicht kann man bei den Redakteuren dieser Seite immer wieder raushören. Man ist hier falsch, wenn man von 4players erwartet, dass jeder zum hundertsten Mal aufgewärmte Käse hochgejubelt wird. Selbst IGN ist schon seit Jahren deutlich kritischer.

Einige Gamer sollten vielleicht mal in die Kneipe um die Ecke gehen und nen Spielautomaten füttern, vielleicht haben sie da sogar mehr Spass als an Videospielen.

Ich persönlich begrüße es, dass so viele auf den fahrenden Zug aufspringen und gegen diesen Mist steuern. Da ist mir die Agenda oder Integrität der Leute erst mal Wurscht. So gesehen ist BF2 sogar das geeignetste Spiel um auch mal ne vielleicht "unprofessionelle" Message-Wertung rauszuhauen - der Zweck heiligt hier definitv die Mittel. Gold oder Platin hätte es so oder so nicht bekommen. Und Star Wars Die-Hards kaufen sogar Klopapier mit Luke drauf. Also zero Drama. Daumen hoch für Herr Krostas Kommentar und die Wertungs-Klatsche. Wer das als unfaire Meinungshascherei sieht, dem sag ich schlicht "heul doch". Wir, die den Loot-Scheiss nicht wollen, wurden ja auch nicht gefragt.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 16:28
von cM0
Danke Jörg, informativer Text. Ich weiß nich wie es bei NBA oder Fifa mit Microtransactions aussieht, da es einfach nicht meine Spiele sind. Aber ich weiß dass es z. B. bei AC nicht störend eingebaut ist und dort auch schon in alten Teilen vorhanden war. Nun kann man konsequent gegen alle Titel mit MTAs sein oder differenzieren. Mir ist die letztgenannte Möglichkeit lieber.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 16:39
von Cheraa
cM0 hat geschrieben: 18.11.2017 16:28 Danke Jörg, informativer Text. Ich weiß nich wie es bei NBA oder Fifa mit Microtransactions aussieht, da es einfach nicht meine Spiele sind.
Bei Fifa ist es Spielentscheidend. Hier spielst du halt ein 1v1 und wenn dein Gegner sich ein 87++ Team erkauft hat, bekommst auf den Sack.
In BF2 ist es total egal. Selbst wenn du 1.000 Euro investierst, spielen deine 7-19 Mitspieler Grütze, bekommst halt auf den Sack.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 16:44
von Stalkingwolf
Daher macht es für mich auch gar keinen Sinn pay2win Elemente in so ein Spiel zu integrieren, weil es zu viele Faktoren gibt.
Was aber der größere Kritikpunkt alle Reviews ist, dass das gesamte Progressionssystem in BF2 komplett kaputt ist und einem f2p titel ähnelt. Dazu einfach vom Zufall abhängig ist.

Mich selber juckt das MP System in Spielen nicht mehr, weil ich es nicht spiele. Aber ich finde den SP Part einfach enttäuschend. Auf der einen Seite groß die Klappe aufreißen, ein anderes SP Star Wars Spiel canceln und hier so einen Rotz abliefern.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 16:49
von mosnum3
4P|T@xtchef hat geschrieben: 18.11.2017 14:50 Wer eine fehlende Linie kritisiert, sollte zwei Dinge bedenken:

1) Es gibt ganz gewaltige Unterschiede in der Einbindung von Mikrotransaktionen und virtueller Währung oder Beutekisten und Shopfunktionen zwischen PES, FIFA, NBA 2K18, Mittelerde, Destiny 2, NfS, CoD WW2 und Star Wars Battlefront 2. Aufgrund der unterschiedlichen Genre und Implementierung wirken sich diese anders auf das Spielgefühl aus, das sich je nach Redakteur nochmal ändern kann - bitte die betreffenden Tests lesen, um dies zumindest zu erkennen und zu verstehen, warum bei Star Wars eine rote Linie überschritten wurde. Und vor allem, warum es da gar nicht um die Mikrotransaktionen, sondern um das auch ohne Echtgeldeinsatz vermurkste Spieldesign ging. Man sollte auch die dramaturgisch peinliche Kampagne nicht vergessen, die gerade noch ausreichend bekommen hätte. Von "grandios" ist dieses Spiel auch ohne die Beutekisten weit entfernt.

2) Trotz der unterschiedlichen Arten ist gerade dieses Jahr eine immer stärkere ablehnende Haltung in der Redaktion zu erkennen, die wir auch in unserem Talk zum Thema Mikrotransaktionen klar formuliert haben: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ionen.html. Ich hätte z.B. auf NB2K in der Art keine Lust mehr und meide grundsätzlich Vollpreisspiele mit Mikrotransaktionen - egal wie sie implementiert sind. Das kann man allerdings auch anders sehen. Außerdem gibt es Genre und Arten, in denen das nicht stört. Aber beim Thema Star Wars waren wir uns aufgrund der Art der Implementierung einig, dass hier das Spieldesign so stark beeinflusst wurde wie bisher in keinem anderen Titel. Das ist also nicht einfach nur ein weiteres Negativbeispiel oder gar eine Reaktion auf eine öffentliche Empörung - das hat uns noch nie beeinflusst. Es gibt immer Präzedenzfälle wie diesen, die sich dann auch auf zukünftige Berichte auswirken können. Wir werden uns Ende des Jahres zusammen setzen und diskutieren, wie wir 2017 damit umgehen.

Ich gehe davon aus, dass sich das auf die gesamte Branche auswirken wird - Publisher werden sich zukünftig sehr genau überlegen, was sie da einbauen. Nur werden Mikrotransaktionen nicht verschwinden, dafür sind sie einfach zu lukrativ, weil sich die Masse der Spieler darauf einlässt.

Ach so: Und wer trotzdem seinen Spaß mit Star Wars Battlefront 2 hat, sollte auf unsere Kritik einfach genauso pfeifen wie wir auf die Stürme im Forenglas. Gibt Wichtigeres.;)
Das bringt doch zumindest mal etwas mehr Licht ins Dunkle, danke dafür! Ich habe mir auch die Zeit genommen, und das oben genannte Video angeschaut. Ihr sagt aber auch selbst im Video das euch Forza oder NBA 2k18 bereits zu weit gegangen sind. Man hätte doch auch schon zu diesem Zeitpunkt die Bremse ziehen können und den Herstellern zeigen, wie man darüber denkt (Nicht nur 2-3 Punkte Abzug). Stattdessen wird abgewartet bis mit Battlefront 2 das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist.

Ich verstehe durchaus das hier implementierte System größeren Einfluss nimmt, dennoch bleibt wenn wir wie oben gesagt von dem Lootbox-System absehen, ein grundsolider Multiplayer-Shooter über, der im Vergleich zum Vorgänger viel mehr richtig macht und dabei mit wesentlich mehr Inhalt aufwartet. Wenn ich den Test von Battlefront 1 zitiere:

Star Wars Battlefront sorgt für gemischte Gefühle: Wer sich zum ersten Mal in die großen Mehrspieler-Schlachten auf Hoth, Endor oder anderen bekannten Schauplätzen stürzt, wird angesichts der grandiosen Präsentation, der sauberen Online-Performance sowie den intensiven Boden- und Luftgefechten auf den weitläufigen Karten ein freudiges „Utinni“ gen Himmel jauchzen. Die Battlefield-Macher von DICE fangen die Star-Wars-Atmosphäre hervorragend ein! Doch zu schnell ist der Punkt erreicht, an dem die stattliche Auswahl an überwiegend gelungenen Spielmodi nicht mehr ausreicht, um den Mangel an Karten und Ausrüstung auszugleichen.

.... dann ist es genau das was mich auch im Teil 2 erwartet. Der unterstrichene Teil wurde in diesem Falle sogar, wie ich finde, stark verbessert und bietet eben weit mehr. Das alles reichte im ersten Teil ohne Kampagne, wenig Inhalt und trotz Season Pass für eine 79.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut wenn so ein handeln der Hersteller/Publisher abgestraft wird und wir vielleicht auch wieder, durch den Einfluss der Spielemagazine, mehr Qualität für unser Geld bekommen. Auch unterstütze ich die ablehnende Haltung der Redakteure im Video durchaus! Aber den Zeitpunkt dafür, hätte man schon viel früher abpassen sollen und nicht erst mit aufspringen wenn die halbe Gaming-Community auf die Barrikaden geht.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 16:53
von |Chris|
Ich habe die Beta und die Vollversion via dem EA Access Probemonat gespielt. Es ist wirklich schade, stellenweise gefällt mir das Spiel wirklich gut. Aber dann fühlt es sich wieder an als wären Teile des Spiels, unter dem teuren Polish, nur sehr stiefmütterlich behandelt worden. Darüber hinaus ist die balance fragwürdig, mit oder ohne Microtransactions.

Während Helden in Galactic Conquest in der Beta erträglich waren, sind es nun in der Vollversion bis zu 8 Helden die gleichzeitig auf dem Schlachtfeld herumrennen. Zusätzlich zu den normalen Spezialeinheiten. Das bedeutet das ein wesentlicher Teil des Spiels nur darin besteht zu spawnen und von einem Helden niedergemetzelt zu werden. Rinse and Repeat.

Space Combat ist nicht wesentlich besser. Das Team in dem keine Bomber gebraucht werden hat einen großen Vorteil - darüber hinaus ist jedes Spiel ein Rush auf das Heldenschiff . Welches dann mit mehreren tausend Punkten Vorsprung das Spiel auf der entsprechenden Seite dominiert.

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 17:49
von Kya
Cheraa hat geschrieben: 17.11.2017 23:10 Hab es nun doch gekauft. Alleine schon weil der Lootbox Shitstorm lächerliche Ausmaße angenommen hat.
:lol: na den "hatern" haste es aber richtig gegeben.
In Summe ist die Wertung ein Witz. Hier wurde kein Spiel bewertet, sondern eine negative Stimmung zu einem Spiel.
Dann such Dir doch einfach eine Jubelperser Wertung, die Deinen Ansprüchen genügt.
Da wird sich sicher was finden lassen.

Hier, 91%:
https://www.hobbyconsolas.com/reviews/a ... -pc-174698
Musst Du Dich halt auf spanisch unterhalten, aber hey... was tut man nicht alles für ne ordentliche 91,oder?

Nochmal danke an Jörg für die ausführliche Erklärung, wie es zu der Wertung von BF2 gekommen ist. :Daumenrechts:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Verfasst: 18.11.2017 19:07
von ddd1308
Heute Mittag mal für 2 - 3 Stunden angespielt... Hui, zum Glück habe ich es mir nicht gekauft. Für mich als 33 Jahre alten Spieler mit Freundin, Hund und Vollzeitjob (aka wenig Zeit zum zocken) ist das Spiel eine absolute Vollkatastrophe.

Man merkt direkt von Minute 1 an wie extrem das Spiel auf die Free-2-Play und Pay-2-Win Mechaniken ausgelegt ist. Wobei es aktuell ja eher einen Grind-2-Win gleich kommt. Derzeit werden eben einfach die Spieler bevorzugt die eine Menge Zeit haben und sich entsprechend die Starcards freigrinden können. Das Spiel ist offiziell gerade mal seit gestern draussen und man kann schon beobachten wie die Spieler, die seit gestern nix anderes zu tun hatten außer zu zocken, mit aufgelevelten Starcards rumrennen und dementsprechend die vorderen Plätze belegen.
Zudem ist es einfach nur widerlich wie hier in jeder Runde die besten Spieler bevorzugt werden. Ich war noch nie Fan von CoD und den Streakbelohnungen, aber das ist ja ein Witz gegen die Helden in Battlefront 2. Bei Battlefield 1 hat immerhin das schlechtere Team irgendwann einen Behemoth erhalten, aber hier überrennt das bereits gewinnende Team das schlechtere Team mit Helden. In meiner letzten Runde hatte einer mit Yoda einen Killstreak von 41 :lol: Alles klar, auf Wiedersehen. Löschen, Disc raus und zurück zum Eigentümer :Häschen: