Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schakal133.7
Beiträge: 88
Registriert: 19.11.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von schakal133.7 »

D_Radical hat geschrieben: 21.11.2017 13:26
schakal133.7 hat geschrieben: 21.11.2017 12:54 Ich bin ein wenig verwirrt, aber sollte man nicht über den IST-Stand des Spiels zu diskutieren?
Wenn du allein über das Spiel diskutieren willst vielleicht. Aber hier gehts auch um EA, Pressevertreter und die Gamer selbst und da zählt auch das was war.
SethSteiner hat geschrieben: 21.11.2017 10:27 Das solltest du ganz ehrlich unter seinem Video posten, nur schon dass er u.d hoffentlich viele andere das sehen. Sehe guter Kommentar. Und ja, absolut typisch Gamestar. Immer ein bisschen kritisch tun, gerade in Kolumnen aber auch immer schön abwiegeln und relativieren und bloß keine Konsequenzen ziehen.
Danke für das positive Feedback. Aber so wie mein Kommentar verfasst ist, wird er da nur schnell in die überpassioniert/Hate-Schublade fallen (und ich könnts nicht völlig verübeln). Die Muse zum nochmal Umschreiben hab ich glaube nicht, aber vielleicht post ich es einfach mit einem höflichen Warnhinweis - mal sehen.
Da gebe ich dir recht, aber wenn man die pingeligkeit eines deutschen Beamten an den Tag legt, muss man sagen das das der Thread zum Test ist und ich die Machenschaften von EA.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von SethSteiner »

D_Radical hat geschrieben: 21.11.2017 13:26 Danke für das positive Feedback. Aber so wie mein Kommentar verfasst ist, wird er da nur schnell in die überpassioniert/Hate-Schublade fallen (und ich könnts nicht völlig verübeln). Die Muse zum nochmal Umschreiben hab ich glaube nicht, aber vielleicht post ich es einfach mit einem höflichen Warnhinweis - mal sehen.
Überlegs dir aufjedenfall, hat mir sehr gut gefallen wie du es formuliert hast. Und entschuldige meine Rechtschreibung, ich hatte die Antwort unterwegs verfasst und war noch recht müde.^^
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.11.2017 13:44 Ich habe das Video nicht gesehen, will aber dennoch kurz auf den Teil eingehen, dass man das vorher schon hätte aufgreifen können, weil wir da eigentlich wieder bei einem generellen Problem in der Branche sind: Die zu große Nähe von Journalisten zu den Publishern oder härter formuliert die Abhängigkeit der Journalisten. Diese besteht halt mehr oder minder stark, sofern man nicht wie Jim Sterling von Patreon finanziert wird.
Yep, das alte Lied. Fabian sagt selber, dass er Teil des EA Game Changers Program ist, gehört also zu selektierten Influencern, die zu exklusiven Game-Sessions eingeladen werden, um direkt Feedback an die Devs geben zu können.
Ich denk dazu, der man hat zwei Kinder zu ernähren und das er da nicht die Hand beißt, die ihn füttert - vielleicht dennoch nicht OK, zumal ich hier etwas hochtrabend das Stichwort "Vorbildfunktion" einbringen will, aber man kann es zumindest nachvollziehen.
Aber wenn er schon nicht Teil der Lösung sein kann/will, dann sollte er wenigstens nicht Teil des Problems sein und die Leute diffamieren, die versuchen echte Journalisten zu sein, nicht nur Influencer.

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.11.2017 13:44 Da wundere ich mich schon, warum es immer noch keine Wertung zu BF2 gibt. Das Argument, welches hier herangezogen wird, ist vermutlich, dass der Zustand jetzt nicht final ist.
Zitat Gamestar: "Eine Einschätzung zum Multiplayer-Modus und die endgültige Gesamtwertung folgen erst, wenn wir den Online-Part unter realen Live-Bedingungen nach dem Release am 17. November testen konnten."

Erinnert mich irgendwie an die Begründung mit der Publisher manchmal gerne Testembargos rechtfertigen.

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.11.2017 13:44 Genausowenig, wie denen die 69 bei Metacritic egal sein wird, darf sie auch gar nicht.
Was mir dazu einfällt und vielleicht falle ich hier in die Schwarz/Weiß-Sicht vom guten Dev und bösen Publisher. Aber wollen wir wetten, das gerade DICE-Mitarbeiten die Boni nur so weggestrichen wurden und das aufgrund von Design-Entscheidungen, die von EA asugegangen sind?

schakal133.7 hat geschrieben: 21.11.2017 14:44 Da gebe ich dir recht, aber wenn man die pingeligkeit eines deutschen Beamten an den Tag legt, muss man sagen das das der Thread zum Test ist und ich die Machenschaften von EA.
Kann man natürlich so sehen. Aber ich denke, dass nachvollziehbar ist, wie das eine zum anderen führt.
SethSteiner hat geschrieben: 21.11.2017 14:53 Überlegs dir aufjedenfall, hat mir sehr gut gefallen wie du es formuliert hast. Und entschuldige meine Rechtschreibung, ich hatte die Antwort unterwegs verfasst und war noch recht müde.^^
Kein Thema und Hey!, so ähnlich kann ich ja meinen Post einleiten. "Und entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich habe die Antwort direkt verfasst, nachdem ich Fabians Video gesehen hatte und musste beim Schreiben immer wieder auf die Tastatur kotzen."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

sourcOr hat geschrieben: 21.11.2017 13:13 Vor allem haben wir da nen Video, dass dir in 11 Minuten die Karten auf den Tisch knallt und du postest jetzt eines, bei dem jemand ne halbe Stunde darüber labert und extrem ausholt.
Du meinst das Video, dass bereits in der 1 Minute zig Falschinformationen nennt...
Das Video in dem der abgeänderte Status Quo (Keine MTs, reduzierte Kosten etc.) als Argument gegen die im "VanillaZustand" vorgebrachte Kritik verwendet wird..
Aber japp, das 30 Minuten Video war inhaltlich beinahe identisch.. nur um das 3-fache gestreckt.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sindri »

sabienchen hat geschrieben: 21.11.2017 16:53
sourcOr hat geschrieben: 21.11.2017 13:13 Vor allem haben wir da nen Video, dass dir in 11 Minuten die Karten auf den Tisch knallt und du postest jetzt eines, bei dem jemand ne halbe Stunde darüber labert und extrem ausholt.
Du meinst das Video, dass bereits in der 1 Minute zig Falschinformationen nennt...
Das Video in dem der abgeänderte Status Quo (Keine MTs, reduzierte Kosten etc.) als Argument gegen die im "VanillaZustand" vorgebrachte Kritik verwendet wird..
Aber japp, das 30 Minuten Video war inhaltlich beinahe identisch.. nur um das 3-fache gestreckt.. :Häschen:
Die Wahrheit ist halt manchmal unangenehm
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sinntaler »

Gamestar/Gamepro hat einen Test mit Wertung.

http://www.gamepro.de/artikel/star_wars ... 22224.html
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sinntaler hat geschrieben: 21.11.2017 19:25 Gamestar/Gamepro hat einen Test mit Wertung.

http://www.gamepro.de/artikel/star_wars ... 22224.html
71
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wirkt erstmal fair - kann man nichts gegen sagen. Aber wenn der Wertungsschnitt dadurch zurück auf 70 steigt, werd ich wieder sauer :D .
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich will das das Internet eingestampft wird, oder die Nerds ein 2.0 Internet machen! Auch will ich das Lucas Arts wieder aufersteht! Verflucht wäre das schön gewesen ein Remake von Xwing, Tiefighter und Xwing vs Tiefighter in heutiger Grafik zu bekommen. Oder endlich mal ein VR-Game wie in der PSVR-Demo das dann auch nix geworden ist.

Mir tun die Bilder und Werbetrailer von dem Game wirklich weh, denn ich würde es so gern kaufen. Doch die Dunkle Seite dieser Spiele ist einfach zu stark ... -_-
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

sabienchen hat geschrieben: 21.11.2017 16:53
sourcOr hat geschrieben: 21.11.2017 13:13 Vor allem haben wir da nen Video, dass dir in 11 Minuten die Karten auf den Tisch knallt und du postest jetzt eines, bei dem jemand ne halbe Stunde darüber labert und extrem ausholt.
Du meinst das Video, dass bereits in der 1 Minute zig Falschinformationen nennt...
Das Video in dem der abgeänderte Status Quo (Keine MTs, reduzierte Kosten etc.) als Argument gegen die im "VanillaZustand" vorgebrachte Kritik verwendet wird..
Aber japp, das 30 Minuten Video war inhaltlich beinahe identisch.. nur um das 3-fache gestreckt.. :Häschen:
Ich weiß net so ganz, wo du da Falschinformationen siehst. Er hat sowohl die 40 als auch die 10h fürs Freischalten des ersten Heldens genannt, hat selbst aber nicht mal die 10h, sondern gar nur 4h gebraucht. Das würde bedeuten, dass die 40 mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso falsch waren.

Die Kritik ist trotz Verringerung der Kosten doch praktisch dieselbe geblieben. Nur gings dann nicht mehr nur um die Helden, sondern um das Freischalten sämtlicher Elemente.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Juchu, Belgien for the win!!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Man hätte die Helden einfach an den Spieler Rang zur Freischaltung setzen sollen.

Rang 5 Iden Versio
Rang 10 Cheuwbaca
Rang 15 Leia
Rang 20 Palpetine
Rang 30 Luke
Rang 40 Vader

Somit wären die Credits rein für die Crates.
Sei es drum. Iden und Vader habe ich bereits freigeschalten. Als nächstes kommt Palpetine. Dann habe ich in Woche 1 bereits die komplette Dunkle Seite erspielt. In Woche 2 kommt dann die Helle Seite dran.
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sindri »

Hätte auch nicht gedacht, daß ich den Belgiern mal zujubeln würde. Gogo Belgien!!!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Müsste man dann aber nicht alle Trading Card Games verbieten und ebenso die Panini Fußball Packs?
Basiert letztlich auf dem gleichen Prinzip und gibt es schon seit Jahrzehnten ohne Aufschrei, nicht zu vergessen die Ü-Eier. Ebenfalls eine Lootbox wo man beim Kauf nicht weiß ob eine Figur drin ist oder Schrott. ;)

Bin gespannt wie es hier weiter geht aber ich bezweifel das es wirklich ein Verbot geben wird. Vor allem bis das wirklich mal EU weit wirksam wäre haben die Publisher schon eine neue Methode des Geldverdienen gefunden, Monatsabo *hust*. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sindri »

Ü-Eier mit Lootboxen in einem Vollpreisspiel vergleichen...auf diesen Hirnfick muss man erstmal kommen :lach:
Antworten