Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

lol was ein haufen Müll eben auch ohne EA Raubtier ähnliche Abzock Mechaniken ist das Spiel nur Müll. Naja Dice ist sowieso nur ein mittelmäßiger Entwickler das neue Mirrors Edge war schon eine absolute Vollkatastrophe BF 1 total überbewertet ein SP den niemand braucht dagegen wirken ja selbst die CoD SP wie wahre GOTY Kandidaten. Battlefront 2 scheint ja noch schlechter zu sein. Leider wird es mal wieder viel zu hoch bewertet von den Kritikern weil da eben die Imperium Artige Marketing Kapazität von EA dahinter steckt. Selbst eine 6.5 von Gameinformer ist da noch 3-4 Punkte zu hoch. Und was da wieder die Grafik so in den Himmel gelobt wird najaa vielleicht wen man nach reiner Textur Qualität geht oder keine Ahnung sehr gut aber im gesamten gesehen einfach steril total leblos und öde wie glatt geleckt ohne Ecken und Kanten. Als jemand der mit den alten Star Wars Filmen aufgewachsen ist und die geliebt hat ist es einfach nur traurig wie die Marke jetzt von Disney auf den letzten Cent ausgequetscht wird. Pfui. Mit Tränen in den Augen blickt man zurück was für coole Star Wars Spiele es früher gab Jedi Knight .. Kotor 1+2 von Bioware Pre EA und Teil 2 von Obsidian die alten Battlefront spiele wo noch Seele hintersteckte. Jetzt geht es nur noch um den Maximalen Profit und da hat man sich mit EA den richtigen Partner ausgesucht.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Wie immer alle auf Disney abgehen.
Ja, sie haben EA die Rechte verkauft, warum auch nicht. Hat sich bestimmt bezahlt gemacht und sonst wollte die scheinbar auch keiner.

Ja, es gibt jährlich einen Star Wars Film. Damit bin ich aber nicht übersättigt, wie bei den 10 Superhelden Filmen pro Jahr.
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von DitDit »

LePie hat geschrieben: 14.11.2017 22:41
Cheraa hat geschrieben: 14.11.2017 19:09 Sehr enttäuschend und das mal wieder ein Imperaler zur Allianz wechselt...Fuck you EA !!!
Sonderlich pralle finde ich das zwar auch nicht, aber man sollte fairerweise anmerken, dass - von ganz seltenen Ausnahmen einmal abgesehen - so ziemlich keiner unter den Majors die nötigen Eier in der Hose hat, den Spieler in Actionspielen bzw. Action-Adventures auch mal aufseiten der "Bösen" spielen zu lassen. Ich meine, wie oft durfte man in einer Einzelspielerkampagne schonmal einen Helghast, Nazgûl, Wehrmachtssoldaten, Terroristen, Nordkoreaner, Belgier oder ein Mitglied der Ginyu Force als Protagonisten mimen?
Ach wenn man überlegt findet man bestimmt ne Menge.

Also gerade bei Star Wars hat man schon in vielen Spielen erst auf Imperium/Böse Seite gespielt und wechselt dann irgendwann zur Allianz über. Also eine Geschichte die noch nie dagewesen Erzählen ist das auf gar keinen Fall xD

Spontan macht man das in: JK: Mysteries of the Sith, X-Wing-Alliance, Star Wars Force Commander, Knights of the Old Republic (ok da wechselt er vor dem Spiel), Republic Commando wäre auch dahin gegangen wenn sie das fortgeführt hätten.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 15.11.2017 06:11
Raskir hat geschrieben: 14.11.2017 22:17 Fand rogue one auch nicht so dufte. Die luftschlacht zum Ende war mir zu lang und actionlastig. Konnte auch mit den Charakteren nichts anfangen. Und zum vierten Mal ein Film wo es um die Bekämpfung des todessterns ging. Langsam reicht es, ja todesstern und Imperium sind böse und gefährlich, wir wissen es.

Aber die anderen Teile waren auch nur meh bis ok für mich. Nagut als Kind mochte ich sie
In „Krieg der Sterne-eine neue Hoffnung“ gibt es die eine Szene in der der Todesstern von den Rebellen Anführern den Piloten präsentiert wird und in der davon gesprochen wird das viele gute Agenten für die Pläne ihr Leben lassen mussten. Ich fand es immer schade das darauf nicht tiefer eingegangen wurde.
Genau diese Lücke schließt schließlich „Rouge One“. Ich fand ihn im Vergleich zu Episode 7 sehr gelungen.
Fand ich halt nicht. Der Film hatte für mich nicht wirklich was. Und ich brauche auch nicht einen Film für jedes lose Ende oder Anspielung in den Filmen. Ein gutes Universum zeichnet sich dadurch aus dass vieles unerzählt bleibt mmn. Brauche auch keine Vorgeschichte zu Han, chewie und Lando. Brauche auch keinen Film der mir zeigt wie die Rebellen so groß und Organisiert wurden. Es gibt vieles was erzählt werden kann. Hätte mich halt gefreut wenn der Film mal komplett weg von Episode 1-6 gewesen wäre. Sie haben sich nun dafür entschieden, ok. Aber die Umsetzung fand ich jetzt aber alles andere als gelungen. Kein Totalausfall wie Episode 1 und 2 aber für mich nicht weit davon entfernt. Aber möchte dir den Film jetzt nicht madig machen. Er war halt für mich absolut überflüssig und alles andere als gut. Schön wenn er dir gefällt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Raskir »

DitDit hat geschrieben: 15.11.2017 08:46
LePie hat geschrieben: 14.11.2017 22:41
Cheraa hat geschrieben: 14.11.2017 19:09 Sehr enttäuschend und das mal wieder ein Imperaler zur Allianz wechselt...Fuck you EA !!!
Sonderlich pralle finde ich das zwar auch nicht, aber man sollte fairerweise anmerken, dass - von ganz seltenen Ausnahmen einmal abgesehen - so ziemlich keiner unter den Majors die nötigen Eier in der Hose hat, den Spieler in Actionspielen bzw. Action-Adventures auch mal aufseiten der "Bösen" spielen zu lassen. Ich meine, wie oft durfte man in einer Einzelspielerkampagne schonmal einen Helghast, Nazgûl, Wehrmachtssoldaten, Terroristen, Nordkoreaner, Belgier oder ein Mitglied der Ginyu Force als Protagonisten mimen?
Ach wenn man überlegt findet man bestimmt ne Menge.

Also gerade bei Star Wars hat man schon in vielen Spielen erst auf Imperium/Böse Seite gespielt und wechselt dann irgendwann zur Allianz über. Also eine Geschichte die noch nie dagewesen Erzählen ist das auf gar keinen Fall xD

Spontan macht man das in: JK: Mysteries of the Sith, X-Wing-Alliance, Star Wars Force Commander, Knights of the Old Republic (ok da wechselt er vor dem Spiel), Republic Commando wäre auch dahin gegangen wenn sie das fortgeführt hätten.
Force unleashed eins und zwei nicht zu vergessen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Schade :(
Ich hatte gehofft dass Dice, jetzt wo man "offiziellen Star Wars Kanon" erzählt was besseres auf die Beine stellt...

So verpufft für mich auch das aller letzte Interesse an Battlefront 2 und es bleibt nur noch der negative "Sell Out" und "Gewinn Maximierung" Eindruck bestehen.

Nun ja, ich hätte wohl bei EA und nach den Pleiten von Battlefield 3,4, Hardline nichts erwarten sollten :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Empfinde das ähnlich. Zumal ich der Ansicht bin dass dieses Universum so viel mehr Potential hat, als immer nur den immer gleichen Kanon. Aber egal, man muss nicht alles feiern. Und anschauen mit Kumpels kann man sich die Dinger ja dennoch. Wobei ro mir schon echt wenig Spaß machte. Ep7 ging noch Grad so.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Onekles »

JunkieXXL hat geschrieben: 14.11.2017 17:23 [...]
PS: DICE kann keine SP-Kampagnen.
[...]
Einspruch.

Bild

Ich vermute eher, dass EA sie nicht lässt.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

wow, ein einziges Mal... Einspruch abgelehnt :mrgreen:

jetzt müsste man mal googeln, welches dice-studio das war und man könnte wetten, es existiert heute nicht mehr...

btw: roque one gefällt mir von allen Teilen am besten.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Purple Heart »

DitDit hat geschrieben: 15.11.2017 08:46 Republic Commando wäre auch dahin gegangen wenn sie das fortgeführt hätten.
Das Omega Squad hat sich vom Imperium abgewand. Das Delta Squad hat dem Imperium noch weiterhin treu gedient wenn ich mich noch recht erinnere. Die Deltas haben sich als vorzeige Commandos einen Namen gemacht. ;)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von matzab83 »

die-wc-ente hat geschrieben: 14.11.2017 17:51
matzab83 hat geschrieben: 14.11.2017 17:25
melkor23 hat geschrieben: 14.11.2017 17:09 War der Kampagnen-Spoiler im Fazit wirklich nötig? :roll:
Da das Spiel ja eh von allen boykottiert wird, ist es doch egal... Oder?
Ich hab schon vor das Spiel zu kaufen. So wie Teil eins letztens für 4,99 € inklusive Season Pass.
Und nach dem Kauf fiel mir dann wieder ein das es ein reines Multiplayerspiel ist.... :twisted:
Aber Teil zwei hat ja ne Kampagne. Also in zwei bis drei Jahren werd ich mir das wohl zulegen :wink:
Bis dahin hast du dann den Spoiler wieder vergessen. :mrgreen:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sylver001 »

HM.. im Grunde fährt EA lediglich konsequent Star Wars weiter an die Wand.. ich meine Disney hats ja schon verkackt.. (bis auf Rogue One.. so Blindes Huhn und Korn und so) und EA macht einfach da weiter... ^^
Bild
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Da sich der Spoiler ja quasi schon in den ersten 3 Missionen recht klar präsentiert bzw man natürlich merkt in welche Richtung es gehen muss würde ich hier nicht von Spoiler reden. Dazu muss man hier einfach leider wiedermal klar sagen (leider, weil es gefühlt bei jedem MP Titel immer das selbe ist, das die Leute es einfach nicht verstehen), dass es ein Multiplayerspiel ist. Die Kampagne ist eine reine Zugabe. So wie es schon bei Battlefield und bei anderen Titeln der Fall war.

Ich bin ja weiterhin der Meinung das es schade ist, dass hier auf die Fans gehört wurde und unzählige Ressourcen mit einer Kampagne verschwendet wurden, die man alle in das eigentliche Spiel hätte einfließen lassen können.

Nichtsdestotrotz, ist die Kampagne für das, was sie ist gut gelungen. Man muss sich nur wie schon bei Battlefield 1 klar machen, das der Fokus einfach nicht darauf liegt. Man kauft sich das Spiel für den MP sonst kann man da nur klar abraten bzw auf nen billigen Sale warten.

Das man in der Kampagne seinen Char mit den Karten oder Waffen umrüsten kann sehe ich als positiv. Es hat Sinn bzw Spaß gemacht, mir Situationsbedingt eine passende Ausrüstung auszusuchen.

Das man die Helden nicht aus der Ego-Perspektive steuert, macht eigentlich Sinn. Die Moves etc würde einfach nicht in der Perspektive funktionieren, da man dann 0 Überblick hätte, so chaotisch ist es teilweise.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von DitDit »

Purple Heart hat geschrieben: 15.11.2017 09:23
DitDit hat geschrieben: 15.11.2017 08:46 Republic Commando wäre auch dahin gegangen wenn sie das fortgeführt hätten.
Das Omega Squad hat sich vom Imperium abgewand. Das Delta Squad hat dem Imperium noch weiterhin treu gedient wenn ich mich noch recht erinnere. Die Deltas haben sich als vorzeige Commandos einen Namen gemacht. ;)
Also in den Romanen wendet sich sowohl Omega als auch Delta Squad vom Imperium ab. Zumindest im alten Canon :D
Keine Ahnung ob die das in den Serien anders machen. Die haben ja damals schon vielem Widersprochen, so das es Streit mit der Autorin und Lucasarts gab und sie nie den letzten Teil der Bücher deswegen geschrieben hat.
Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Schiffmeister »

Die neuste Perversion eines Video-Spiels ist damit jetzt auch auf dem Markt....Lootbox 2.0
Aber ist ja alles nicht so schlimm, man muss es ja nicht nutzen :)
Antworten