Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Temeter hat geschrieben: 20.11.2017 14:58 Wenn du 4000 Stunden dafür brauchst, um alles freizuspielen, dann wird dein P2W-Kunde immer einen massiven Vorteil gegenüber dem durchschnittlichen Spieler haben, der genauso viel Zeit darauf verwendet.
Der 8 Stunden Hardcore Gamer hat diesen Vorteil im Vergleich zum Gelegenheitsspieler auch.
Wo liegt jetzt das Problem ?
Temeter hat geschrieben: 20.11.2017 14:58 Und du hast dir einen Vorteil erkauft? Dann ist es Pay to Win. KA warum da du so einen absolutistischen Begriff draus machen willst. Läuft aufs gleiche hinaus.
Für dich ist "Zeit" erkaufen ein Vorteil, für mich nicht :wink:

Ich bin wahrlich kein Fan von Lootboxverkäufen, aber viele der negativen Stimmen haben grundsätzlich keine Lust Geld auszugeben.
Als Entwickler hätte ich einfach den Verkaufspreis auf 100 EUR angehoben um mir dieses gebashe nicht zu geben
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

SaperioN hat geschrieben: 20.11.2017 15:11Der 8 Stunden Hardcore Gamer hat diesen Vorteil im Vergleich zum Gelegenheitsspieler auch.
Wo liegt jetzt das Problem ?
Der Hardcore Gamer ist hunderte Stunden ebenfalls im Nachteil, und du solltest nicht tausend plus Stunden in ein Spiel invenstieren müssen, nur im nicht im Nachteil zu sein.

Das ganze System ist scheiße, egal ob du Lootboxen nun kaufen kannst oder nicht. Die P2W-MTAs sind die Motivation für EA, das Spiel so zu sabotieren. Also ja, ist ein Problem.
Für dich ist "Zeit" erkaufen ein Vorteil, für mich nicht :wink:
Hier gehts nicht um Zeit, sondern um Vorteile.
Ich bin wahrlich kein Fan von Lootboxverkäufen, aber viele der negativen Stimmen haben grundsätzlich keine Lust Geld auszugeben.
Als Entwickler hätte ich einfach den Verkaufspreis auf 100 EUR angehoben um mir dieses gebashe nicht zu geben
Genau, Leute wollen sich ihr zum Vollpreis gekauftes Spielerlebnis nicht von P2W-Spinnern ruinieren lassen, weil sie keine Lust zum Geld ausgeben haben. :lol:

Du machst dich einfach nur lächerlich. Aber auf das Niveau musst du wohl fallen, um das System und die Lootboxen zu verteidigen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Dråpsnatt hat geschrieben: 18.11.2017 10:35 Was ich aber zu den ganzen positiven Kritiken auf den letzten Seiten sagen möchte: Eure Erfahrungen basieren doch jetzt darauf, dass das Lootbox-System vorübergehend deaktiviert wurde, oder nicht? Ich möchte mich nicht zwingend einmischen, aber dann ist euer Eindruck doch auch verfälscht, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Und diese ganzen Rechtfertigungen stören mich auch ein bisschen, denn: Weder AC: Origins, noch Schatten des Krieges oder ähnliche Reizthemen der vergangenen Wochen hatten einen Multiplayer-Fokus wie ein Battlefront 2. Klar, hier muss jeder für sich privat entscheiden, ob er das unterstützt, aber im Grunde findet sich der Fokus bei solchen Titeln eindeutig im Singleplayer wieder. Dass sich hier nun neue Leute anmelden, um sich im Forum einen vorzulügen, wie geil Battlefront 2 doch ist, spricht Bände über das Spiel. Man muss übrigens auch nicht alles gespielt haben, um zu wissen, dass man es lieber meiden sollte (man muss auch keine Henne sein, um ein faules Ei zu erkenn). Schließlich gibt es sowieso ein Überangebot an Spielen, weswegen ich mich schon wundere, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich freiwillig auf solch eine Marketingtaktik einlassen. Die Konsumgier kennt offensichtlich keine Grenzen mehr. Ist es, weil da Star Wars draufsteht? Oder warum? Ich möchte es einfach nur verstehen, denn wenn ich von einem solchen Lootbox-System im Multiplayer höre, ist das Spiel sofort gestorben, egal wie gut die Inhalte auch sein mögen, weswegen ich auch die Wertung gerechtfertigt finde. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich in einer "anderen Zeit" Gamer geworden bin (und ich bin mit meinen 26 Lenzen noch nicht mal ein alter Sack), in der man mit dem Vollpreis alle Inhalte bekommen, sich einen Server gesucht und einfach losgezockt hat.

Das soll gar nicht nach "Früher war alles besser" klingen, aber wohin bewegen wir uns mit Games momentan? Findet ihr das wirklich überhaupt nicht bedenklich? Mir fehlt da oftmals das nötige Reflektionsvermögen, aber es wundert mich in Zeiten, in denen jeder Hauch von Kritik mit dem Wort "Hater" abgetan wird, überhaupt nicht mehr. Ich weiß, da sind auch Leute dabei, die aus Prinzip "haten", aber liegen die wirklich daneben? Wenn im Vorfeld mehr über ein solches Transaktions-System mehr als über das eigentliche Spiel diskutiert wird, sollte man sich Gedanken machen und nicht à la AfD und Co. alles auf Medien/Presse und Community schieben, sondern vielleicht mal den Denkapparat einschalten und hinterfragen. Hinterfragen/Reflektieren ist nämlich kein Rosinenpickerln, auf das man nur dann zurückgreift, wenn's in die eigene Denkweise passt, sondern ist auch dann bzw. gerade dann wichtig, wenn man damit seine eigenen Überzeugungen auf den Prüfstand stellt bzw. stellen müsste. Bei einem Satz wie "Ich hab's mir gekauft, weil der Shitstorm lächerlich wurde" ist das Paradebeispiel für eine Person, die genau das leider nicht tut, sondern wahrlos Partei ergreift, weil diese Partei, egal wie ungefiltert und unfundiert sie auch sein mag, der eigenen, ebenfalls unfundierten Meinung am nächsten liegt. Schade drum, aber beklagt euch dann in 4-5 Jahren nicht, wenn unser liebstes Hobby komplett mit solchen Mechaniken zerpflückt wurde. Mehr will ich zu dem Thema aber auch gar nicht mehr sagen.
+1
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von nawarI »

Ich hätte mir das SPiel vielleicht wegen dem SP mal geholt - schön gebraucht, damit EA kein Geld von mir bekommt. Den MP und somit die MTAs und Lootboxen hätte ich niemals angerührt... So hat sich das ganze jetzt auch erledigt... Vielleicht mal für nen 5er...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Spiele generell wegen Lootboxen abgewertet werden sollen, aber ich finds gut, dass hier mal ein Zeichen gesetzt wurde. Jetzt mal hoffen, dass andere Magazine mitmachen und das ganze auch abstrafen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Mit dem Spiel verpasst du aber auch nicht viel. Abseits von Star Wars und Grafik bietet das Ding kaum etwas.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Noseman4ever »

Temeter  hat geschrieben: 20.11.2017 16:53 Mit dem Spiel verpasst du aber auch nicht viel. Abseits von Star Wars und Grafik bietet das Ding kaum etwas.
Naja, bin kein wirklicher Starwars Fan und und keine Grafik-Hure. Für mich als PCler aber das Highlight in diesem Jahr. Schöner Mix aus Battlefield und Overwatch der super viel spaß macht :)
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Temeter  hat geschrieben: 20.11.2017 15:43
:roll: Man merkt du bist gegenüber der Thematik dermaßen negativ und "hasserfüllt" eingestellt, dass eine Diskussion da überhaupt kein Sinn macht.
Konntest nicht mal einigermaßen sinnhaft auf meine Punkte eingehen.
Wenn man deine Zeilen so liest könnte man denken du bist von der dunklen Seite der Macht verführt worden.
Man könnte dich direkt im Spiel als Sith-Hero per Microtransation hinzufügen :wink:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben: 20.11.2017 15:43Der Hardcore Gamer ist hunderte Stunden ebenfalls im Nachteil, und du solltest nicht tausend plus Stunden in ein Spiel invenstieren müssen, nur im nicht im Nachteil zu sein.
Wieso tausend plus Stunden. Hast du das Spiel gespielt und weißt wie lange man für ein gutes Sortiment an Karten spielen muss?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Noseman4ever hat geschrieben: 20.11.2017 17:25
Temeter  hat geschrieben: 20.11.2017 16:53 Mit dem Spiel verpasst du aber auch nicht viel. Abseits von Star Wars und Grafik bietet das Ding kaum etwas.
Naja, bin kein wirklicher Starwars Fan und und keine Grafik-Hure. Für mich als PCler aber das Highlight in diesem Jahr. Schöner Mix aus Battlefield und Overwatch der super viel spaß macht :)
Echt? Aber dem Spiel fehlt doch das ganze Experimentieren mit der Ausrüstung oder das Teamplay von Battlefield. Und Vielfalt/Dynamik a la Overwatch gibts auch nicht, alles ist Shooter-Standard. :Kratz:

Ich mein ist ja toll, wenn es dir so sehr gefällt, ich seh nur gar nicht wie du auf die Vergleiche kommst.
sourcOr hat geschrieben: 20.11.2017 19:45Wieso tausend plus Stunden. Hast du das Spiel gespielt und weißt wie lange man für ein gutes Sortiment an Karten spielen muss?
Leute habens vorgerechnet. Mag etwas anders sein, wo du nun top-level Karten craftest. Das dürfte aber ebenfalls eine regelrechte Ewigkeit dauern.

Aber ich habs gespielt, yep. Um eine einzelne Trooper-Box freizuschalten, musst du im Durchschnitt fast 3 Stunden spielen. Ich denken in Battlefield 3/One hast du in der Geschwindigkeit fast schon Waffen freigespielt. (hatte bei mir etwa 12m pro Spiel und durschnittlich sehr grob ~250 Punkte pro Spiel)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben: 20.11.2017 19:45Leute habens vorgerechnet. Mag etwas anders sein, wo du nun top-level Karten craftest. Das dürfte aber ebenfalls eine regelrechte Ewigkeit dauern.

Aber ich habs gespielt, yep. Um eine einzelne Box freizuschalten, musst du im Durchschnitt fast 3 Stunden spielen. Ich denken in Battlefield 3/One hast du in der Geschwindigkeit fast schon Waffen freigespielt.
Leute haben vorgerechnet, wie lange man für alles braucht (was auch falsch ist, weil du anscheinend per Levelaufstieg ebenfalls Kohle kriegst), oder auf was beziehst du dich? Denn du wirst keine tausend Stunden brauchen um ein paar gute Karten zu kriegen.

Mir scheint nämlich, dass es viel mehr weh tut, gar keine Karten zu haben, als dass man durch die höheren Prozentwerte der selteneren Karten jetzt sonderlich gefickt würde.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben: 20.11.2017 19:57
Temeter  hat geschrieben: 20.11.2017 19:45Leute habens vorgerechnet. Mag etwas anders sein, wo du nun top-level Karten craftest. Das dürfte aber ebenfalls eine regelrechte Ewigkeit dauern.

Aber ich habs gespielt, yep. Um eine einzelne Box freizuschalten, musst du im Durchschnitt fast 3 Stunden spielen. Ich denken in Battlefield 3/One hast du in der Geschwindigkeit fast schon Waffen freigespielt.
Leute haben vorgerechnet, wie lange man für alles braucht (was auch falsch ist, weil du anscheinend per Levelaufstieg ebenfalls Kohle kriegst), oder auf was beziehst du dich? Denn du wirst keine tausend Stunden brauchen um ein paar gute Karten zu kriegen.

Mir scheint nämlich, dass es viel mehr weh tut, gar keine Karten zu haben, als dass man durch die höheren Prozentwerte der selteneren Karten jetzt sonderlich gefickt würde.
Ich glaube der Levelaufstiegsbonus ist nur für den Anfang, da gibts praktisch 40k 'Gratispunkte' für einfache Acchievements, danach wird es arg langsam (praktisch wie in klassischen F2P Spielen!). Jedenfalls hat mir das Spiel keinen Gewinn gezeigt, als ich die letzten male aufgestiegen bin. Ich mein, ich hab das Spiel einige Stunden auf einem befreundeten Account gespielt, bin aufgestiegen, aber er hat trotzdem einiges bis zum nächsten Pack gedauert.

In einem normalen Trooper-Pack sind IIRC 1-2 oder 2-3 Karten drin, weiß nicht welches es war. Das ist schon arschlangsam, wenn du etwas bestimmtes willst.

Außerdem fühlt es sich einfach Scheiße an, wenn du die arg nötigen Fahrzeugabwehr-Torpedos endlich freischaltets, und es dann nur die einfachste Version ist. Die Dinger sind so oder so schon zu schwach, um sich effizient um Fahrzeuge und Flieger zu kümmern (A-Wing hält 5+ treffer aus oder so).
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Eirulan »

SaperioN hat geschrieben: 20.11.2017 12:40 Hier ist ein aufschlussreicher Kommentar das es kein p2w sein soll.
Hmm schwierige Situation als Außenstehender ^^

https://www.youtube.com/watch?v=d5wWzDfnXEc
Das erinnert mich an ein Video von IGN (?) von vor ein paar Tagen, die hatten 100 Dollar ausgegeben und aus den daraus gekauften Kisten eigentlich (großteils) nur Plunder gezogen, mit dem sie nix anfangen konnten...
"we paid to win... and lost" ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

SaperioN hat geschrieben: 20.11.2017 12:40 Hier ist ein aufschlussreicher Kommentar das es kein p2w sein soll.
Hmm schwierige Situation als Außenstehender ^^

https://www.youtube.com/watch?v=d5wWzDfnXEc
Der Typ kann sich nicht einmal richtig artikulieren. Das fängt schon bei den Credits und den Helden an.
Momentan will auf YT jeder seinen Senf dazugeben um Klicks zu erhalten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Die Wahrheit ist halt manchmal unangenehm
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sindri »

Ja genau :lol:
Antworten