Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Senseo1990 »

Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2017 18:21 :) Gut, mein PC schafft halt auch nicht mehr alles in 60fps. Und ich hab eigentlich auch kein Problem auf Konsolen zu spielen und mit 45fps rumzueiern. War auch nur auf Doom bezogen, weil das kenne ich eben nur in flüssig. Bis vor nem Jahr hat es mir auch gar nichts ausgemacht in 22fps auf der 360 zu spielen. Mittlerweile ist man aber doch verwöhnt und will dann nicht mehr zurück.

Ich will mich da auch gar nicht darauf versteifen unbedingt 60fps zu haben. Nur 30 finde ich bei so nem Spiel nicht passend. Und allgemein fliegen bei mir relativ schnell Spiele wieder aus dem Laufwerk wenn (für mich) die performance nicht stimmt.

Zum Vergleich: Forza Horizon 3 und Horizon Zero Dawn fand ich mit 30fps super spielbar. Dishonored 2 dagegen ging gar nicht mit 30.

Also ich kann mich schon erbarmen und mal was in 30fps zocken.
Ich werde wohl nicht mehr verstehen können, wie man überhaupt Freude mit 30fps haben kann. Evtl bei Spielen mit statischer Kamera, aber FPS und 3rd Person Spiele?

Bei Dishonored 2 bin ich auf der Xb1 auch nicht über das erste Level hinausgekommen, weil es mit den FPS Null Spaß macht.

Schon komisch, dass manche darüber hinwegsehen können.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Vin Dos »

Kommt auch drauf an was für ein Spiel es ist und wie sehr man es mag. Ich kann bei richtig guten Spielen über vieles hinwegsehen. Dishonored 2 ist leider richtig gut, deshalb werde ichs irgendwann mal zu Ende spielen wenn ich den passenden Rechner dazu habe.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Senseo1990 »

Dito :D
Yodalein
Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2007 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Yodalein »

Hmm mal eine kleine Auflistung von mir:

Switch inklusive Mario 349 Euro
Pro Controller 59 Euro
Schutzfolie Display 10 Euro
SDXC Karte 128 GB 45 Euro
Zelda Edition Handheld Tasche 20 Euro
Zelda BOTW 60 Euro
Ironcast 20 Euro
LAN Adapter :evil: 20 Euro

Sage und schreibe 583 Euro habe ich vor 2 Wochen für meine Switch ausgegeben.
Und das nur aus 2 Gründen - nämlich der Mobilität und der Exklusivität die hier gepaart werden. Das ist genau das, was ich mir als Familienpapa schon immer gewünscht habe.
Wenn Mama und Sohnemann schon schlafen, kann ich ganz gemütlich Hyrule unsicher machen oder Sterne jagen, ohne das mein Fraule meckert :-)

Das da natürlich grafisch Abstriche gemacht werden müssen gegenüber der Konkurrenz, nehme ich wissentlich in Kauf, wenn die Qualität des gebotenen stimmt. Was ich weniger schön finde ist die Preispolitik in bestimmten Bereichen ---> wtf kein Netzwerkanschluss und extra Kosten zwecks den LAN Adapter oder den Pro Controller der richtig klasse ist für BOTW.

Doom werde ich mir definitiv gönnen weil es einfach Kult ist, im Bett Doom zu spielen :-) und weil solche technischen Port Meisterleistungen einfach belohnt werden müssen. Und im Dezember steht ja mit XB 2 schon der nächste Kracher an.

Nebenbei besitze ich noch eine PS4 Pro ( warum immer noch nur 30 fps bei Bloodbourne :( ) und nen Gaming PC mit i5 und einer 1070 - beide stauben momentan bisschen ein aber das kann sich schnell ändern, wenn Sony mal wieder seine Exklusiven raushaut oder es einen neuen vernünftigen Taktik Shooter geben sollte.

Das Einzige was mich gar nicht juckt atm sind die X One X ..da reicht auch mein PC dicke und Exklusives kommt ja eh auch auf dem PC.
Bild
Bild
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2017 16:32
Antimuffin hat geschrieben: 13.11.2017 16:07 Ich wunder mich immer... warum? Mad World auf Wii, Bayonetta 2 auf Wii U, beides Exklusiv-Titel.
"Impfen verursacht Autismus!"
- "Hm, okay, hier haben wir 897 Studien die dagegen sprechen ... und hier haben wir zwei Studien die das belegen."
"Sehen Sie! Ich hab's doch gesagt."

Oder anders ausgedrückt:
Nur weil Nintendo mal zwei 18er-Spiele published hat, ändert sich nicht automatisch ihr Ruf.
Ihren Ruf.

Und es sind sehr viel mehr Titel, nicht nur zwei. Würde ich die jetzt alle aufzählen, bräuchte ich bestimmt eine halbe Stunde Tippzeit.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab mal 1-2 Videos geschaut und mich gefragt warum auf der Switch manche Waffen zentriert platziert sind. Oder gibt es da eine Einstellung dafür?

Ok, hat sich erledigt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Usul »

Seppel21 hat geschrieben: 13.11.2017 20:57Ihren Ruf.
"Nur weil Nintendo mal zwei 18er-Spiele published hat, ändert sich nicht automatisch ihren Ruf."

???

Das üben wir aber noch einmal, würde ich sagen. ;)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Pommern hat geschrieben: 13.11.2017 17:53 Wollen die wirklich 60 Eur haben? Das bekommt man doch mittlerweile überall für Kleinstgeld hinterhergeworfen. Das steht doch in keiner Relation mehr. Aber das ist ja auch bei anderen Ports von alten Kamellen auffällig. Rayman...
Rayman Legends kostet 40€... aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. DOOM ist so ein Spiel, bei dem ich bereit wäre, es ein erneutes Mal zu kaufen. Aber 60€... das ist dann halt schon ein ordentliches Brett, wenn ich bedenke, dass ich es auf der PS4 für 1/3 des Preises locker bekomme. 40€ erscheinen mir auch für dieses Spiel angemessener. Zumindest ist der Port aber wohl sehr gelungen, was ich auch als sehr erfreulich finde. Das war mal nach langem wieder ein Shooter, der mir auch sehr gut gefiel.
Bild
harry6666
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2017 19:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von harry6666 »

Seppel21 hat geschrieben: 13.11.2017 20:57
Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2017 16:32
Antimuffin hat geschrieben: 13.11.2017 16:07 Ich wunder mich immer... warum? Mad World auf Wii, Bayonetta 2 auf Wii U, beides Exklusiv-Titel.
"Impfen verursacht Autismus!"
- "Hm, okay, hier haben wir 897 Studien die dagegen sprechen ... und hier haben wir zwei Studien die das belegen."
"Sehen Sie! Ich hab's doch gesagt."

Oder anders ausgedrückt:
Nur weil Nintendo mal zwei 18er-Spiele published hat, ändert sich nicht automatisch ihr Ruf.
Ihren Ruf.
Ha ha, der Depp des Tages. Verzeihung, ich meinte natürlich Sepp. :lol:
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Doom war immer der Titel den ich für meine Lust auf 144hz oder weil die Heizung ausgefallen ist angeschmissen habe.

Aber Abends in der Bahn auf der Switch..
Ist ne Versuchung.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Seppel21 »

Usul hat geschrieben: 13.11.2017 21:08
Seppel21 hat geschrieben: 13.11.2017 20:57Ihren Ruf.
"Nur weil Nintendo mal zwei 18er-Spiele published hat, ändert sich nicht automatisch ihren Ruf."

???

Das üben wir aber noch einmal, würde ich sagen. ;)
Ja, da hast Du recht. Der geht auf mich. :Häschen:

Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage. Es gibt eine Menge Spiele auf Nintendo-Konsolen, die nicht ins angebliche Familienimage passen.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Jedenfalls hat man das Gefühl, dass sich Nintendo mittlerweile mehr um richtige Enthusiasten bemühen möchte. Mit dem Wii-Konzept sind ihnen die "Cores" abgewandert, und diejenigen, die für die reißenden Absätze bei der Wii sorgten, waren alles Eintagsfliegen und haben wohl (vermutlich)nicht mehr als zwei, drei Spiele gekauft. Mit der Wii U waren dann beide Sorten Spieler verschwunden.

Jetzt versuchen sie wieder die konstanter kaufenden Spieler anzusprechen, und darum sind solche Ports wie Doom auch wichtig. Sie müssen ein möglichst breites Portfolio neben ihren eigenen starken Titeln anbieten, einfach um die Attraktivität noch weiter zu steigern. Das scheint bisher ziemlich gut zu funktionieren
Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Tipo83 »

Ein toller port,der mich auch bocken würde aber den vollpreis zu verlangen ist ein no go für mich,ich warte bis der preis dropt.
Capcom müsste eigentlich nachrücken und Resident Evil 7 für die switch raushauen,bzw sogar ein bundle mit re design wie damals auf der gamecube...
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe790745 »

Wie oft ich es gelesen habe, dass Disskusionen entstanden weil viele bei Spieleankündigungen für die Switch mit Skepsis betrachteten und die andere Fraktion dann konterte:" Klar wird das laufen! Es werden ja auch Doom und Wolfenstein 2 geportet. Was sollte da nicht laufen."

Und wie sieht das Endergebnis aus.
Alles immer nur mit Einschränkungen.
Soll mir noch einmal jemand was von den utopischen Leistungen der Switch erzählen...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Redshirt »

Chribast1988 hat geschrieben: 14.11.2017 07:43 Wie oft ich es gelesen habe, dass Disskusionen entstanden weil viele bei Spieleankündigungen für die Switch mit Skepsis betrachteten und die andere Fraktion dann konterte:" Klar wird das laufen! Es werden ja auch Doom und Wolfenstein 2 geportet. Was sollte da nicht laufen."

Und wie sieht das Endergebnis aus.
Alles immer nur mit Einschränkungen.
Soll mir noch einmal jemand was von den utopischen Leistungen der Switch erzählen...
Natürlich mit Einschränkungen. Wer erwartete ernsthaft, dass die Leistung auf einem Niveau mit der PS4 sein würde..
Antworten