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Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 16:38
von winkekatze
ronny_83 hat geschrieben: 11.11.2017 15:13 Hier werden Rennspiele vergleichen und nicht ökologischer Nutzen und Emmisionsausstoß. So ein Vergleich ist wie das Messen von Rundenzeiten. Und da werden Kompaktwagen wie ein Civic und Prius immer schlechter abschneiden als Sportwagen. Wenn du mit nem Prius Rennen fährst, dann ist der Elektroantrieb eigentlich egal. Und bei Rennspielen geht es nun mal um Rennen fahren. Daher eben der Civic/ Prius-Vergleich.
da steht aber gleichzeitig, dass man zum selben Preis auch "vernünftige" Autos bekommt...es geht also anscheinend eben nicht um den Vergleich mit Ferrari/Porsche.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 17:56
von Dronach
ronny_83 hat geschrieben: 11.11.2017 15:01 Wenn z.B. Forza Horizon der Porsche unter den Arcade-Open World-Rennspielen ist, dann ist NFS Payback eben der Civic. Im Vergleich zu einem Porsche oder Ferrari sind ein Civic und Prius nun mal Gurken. Spielt doch keine Rolle, ob sie in ihrer Kompaktwagenklasse irgendwas gut machen.
Sorry, aber du hast den Vergleich nicht verstanden, den Porsche als Variabel hast du reingebracht, nicht der Tester. Zitat des Fazits:

"Für mich ist Need for Speed Payback das Gegenstück zu einem Honda Civic oder Toyota Prius: Kann man fahren, doch für das gleiche Geld kann man auch ein „vernünftiges“ Auto lenken."

Ergo werden Civic und Prius hier NICHT mit Ferrari, Porsche und Co verglichen, sondern mit "vernünftigen" Autos, die "das gleiche Geld" kosten, also Kompaktklasse oder (untere) Mittelklasse. Das wären dann scheinbar Audi A3, Golf, Passat, BMW 1er usw. (ich geh angesichts der omnipräsenten deutschen Automobilarroganz davon aus, dass mit "vernünftigen Autos" deutsche Autos gemeint sind :wink: )

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 18:12
von Dronach
Oke, aber Raser ist ja ein sehr schwammiger Begriff und bezieht sich auf Rennspiele, denke ich. Zeigt halt wieder, wie dämlich das Wortspiel ist. Trotzdem, zumindest verstehe ich jetzt deine Ansicht, auch wenn ich sie nach wie vor nicht teile.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 18:13
von winkekatze
ronny_83 hat geschrieben: 11.11.2017 18:01
Dronach hat geschrieben: 11.11.2017 17:56 Sorry, aber du hast den Vergleich nicht verstanden, den Porsche als Variabel hast du reingebracht, nicht der Tester.
Mein Vergleich war bezogen auf die Überschrift.
nur weil du nicht kapiert hast worüber wir uns aufregen liegen wir jetzt daneben? :roll:

Edit: ich verstehe ja deine Intention, aber meine Kritik drehte sich die ganze Zeit um diesen Satz:

"Für mich ist Need for Speed Payback das Gegenstück zu einem Honda Civic oder Toyota Prius: Kann man fahren, doch für das gleiche Geld kann man auch ein „vernünftiges“ Auto lenken."

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 18:31
von winkekatze
Was sagt der Satz denn sonst aus deiner Meinung nach?

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 19:07
von winkekatze
lies nochmal genauer bitte. Wenn da steht NFS ist das "Gegenstück" zu einem Civic oder Prius, dann bedeutet das es ist für Computerspiele das, was für Autos ein Civic/Prius ist. Das ist eigentlich völlig unmissverständlich formuliert.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 19:19
von winkekatze
Kein Ding, passiert.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 11.11.2017 20:27
von xxxslayerxxx
eXtreme Warhead hat geschrieben: 10.11.2017 11:21
LP 90 hat geschrieben: 09.11.2017 18:20 Wieder ein SPiel das nicht für Lootboxen abgewertet wird.
Wer behauptet, dass diese nicht das Spieldesign beeinträchtigen lügt sich ins Fäustchen.
da sollte man unterscheiden....hier wertet man es wohl nicht ab weil der "tester" mit anderem maßstab rechnet. bei forza stören die teile nicht, dort gabs dafür abzug...scheon eigenartig mit wievielen verschiedenen und inkonsistenten maßstäben hier agiert wird
Vor allem wenn es bei NfS einen erheblichen Einfluss auf das Spiel haben soll....( stundenlanges grinden) andere Tester waren da weitaus kritischer. Dabei dachte ich immer 4Players wäre sowas wie die speerspitze der Kritik.
Verstehe die logik hier absolut nicht @4players

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 12.11.2017 08:35
von Mafuba
Hört sich interessant an.

Werd mir dasin 1-2 Jahren für einen 10er zulegen um mal die Kampagne zu spielen.

Mit dem MTA shitstorm und der Starken Konkurenz zur Zeit glaube ich nicht das NFS erfolgreich sein wird.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 12.11.2017 08:37
von Mafuba
Pineapple-Pete hat geschrieben: 09.11.2017 17:12 1) EA will [NFS] als Marke zurückbringen, und weil es 2017 ist, kommen noch zahlreiche Mikrotransaktionen, Season Pässe und DLCs rein, die sich negativ auf die Spielerfahrung auswirken.

2) Das kritisieren die Reviews dementsprechend, wodurch auch viele potentielle Käufer eher nicht zulangen werden, was wiederum den erwarteten Umsatz wohl nicht in die Kassen spülen wird.

3) EA registriert, dass die Spieler also allem Anschein nach keine Interesse mehr an [NFS] haben, und stampfen Langzeitpläne sowie Studio ein.

4) Rinse and repeat.


Manchmal wirkt dieser Publisher auf mich wie eine inkonsequent designte K.I. :ugly:

Cheers.
Best Comment, thanks for that!

Cheers

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 12.11.2017 08:42
von Mafuba
WTannenbaum hat geschrieben: 09.11.2017 19:24
BigEl_nobody hat geschrieben: 09.11.2017 18:27 Das beste NFS ist und bleibt das alte Most Wanted von 2004! Das kann man immer mal wieder durchzocken, macht einen Mordsspaß (Wahrscheinlich das Spiel das sich schon am längsten auf meiner Festplatte hält).
Der einzige Kritikpunkt ist das Gummiband-Fahrverhalten der Konrahenten, aber dadurch wird das Spiel erst richtig schwer und fordernd!

Carbon war dann noch ganz ok, aber für die Zeit danach ist es schon bezeichnend wie EA gefühlt jedes oder jedes zweites Jahr versucht dem alten Glanz der Serie nachzukommen, aber jedes mal kläglich versagt!
Dem stimme ich voll und ganz zu. Für mich ebenfalls der Zenit der Serie.
Für mich war der Beste Teil Underground 1. Hab das damals auf der PS2 rauf und runter gezoggt.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 12.11.2017 12:26
von Arkadasch
Der autor ist ja ein ganz ganz spaßiger...
Bist du schonmal ein prius oder civic gefahren?
Oder welche autos sind da jetzt besser fürs gleiche geld? Das ist deine meinung über autos. Aber vielleicht hast du ja auch kein plan von autos? Deshalb lieber schuster, bleib bei deinen leisten!

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 12.11.2017 13:44
von Vin Dos
Heutzutage muss man schon ganz schön aufpassen das alles jaa auch PC ist. Jetzt gehen die ganzen Civic Fahrer auf die Barrikaden :lol:

Zum Thema: Für mich sieht das nach der gleichen Steuerung und Fahrphysik aus wie im Vorgänger. Kann das jemand bestätigen? Und wenn das so wäre, warum lese ich dann überall "gute arcade Steuerung"? Die Steuerung war viel zu zackig und taugt nur um mit Vollgas durch die Stadt zu brettern. Wenn ich mal gemütlich durch die Gegend fahre, schaffe ich es kaum in der Spur zu bleiben (beim letzten NFS). Da geht mir total die Immersion flöten.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 12.11.2017 20:01
von Shevy-C
Vin Dos hat geschrieben: 12.11.2017 13:44 Heutzutage muss man schon ganz schön aufpassen das alles jaa auch PC ist. Jetzt gehen die ganzen Civic Fahrer auf die Barrikaden :lol:
Es geht dabei doch nicht um "PC", sondern um die offen zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit.

Re: Need for Speed Payback - Test

Verfasst: 12.11.2017 21:46
von Vin Dos
Welche Ahnungslosigkeit?