Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von James Dean »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07
Pixelbrei hat geschrieben: 08.11.2017 14:30 Dafür mag ich euch. :) Weil ihr auch solche Spiele testet, während die Konkurrenz sie ignoriert.
Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
Du solltest dir echt mal Meltys Quest geben.
Cheraa hat geschrieben: 08.11.2017 18:51
heretikeen hat geschrieben: 08.11.2017 17:21
Der Chris hat geschrieben: 08.11.2017 16:01 Ich bin ehrlich gesagt sehr froh um jedes (japanische) Spiel das von "unseren Sehgewohnheiten" abweicht und mal eine Nische bedient. Nimmt man all solche Sachen raus, die etwas anders sind, wird die Gaming-Landschaft deutlich ärmer und langweiliger.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Riege der Schulmädchen-Unterwäschegucker so unbedingt bedienen muss ...
Sprach er und spielte noch mal Witcher 3 mit seinen Soft Erotik Szenen. :P
Die sind ja auch erwachsen!!!1elf

Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 01:19


Oder geht das Spiel einfach in die falsche Richtung? Falls ja, kann ich nur George Kamitani zitieren:
Show
"The art of the direction which you like was prepared"
Bild

Das ist btw. das Hintergrundbild bei meinem Smartphone. Und ja, ich spiele gerne Hentaigames wie Sengoku Rance etc. Viel Spaß an die Moralisten da draußen, ich gehe jetzt einhändig Videospiele spielen, und ihr könnt nichts dagegen machen muhahaha :ugly:

Zum Spiel: Sieht cool aus, klingt cool, wird sich demnächst mal gegönnt.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Melcor »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 09.11.2017 09:41
Und alle, die das ganze ehr lustig finden und nicht so ernst nehmen, fragt euch: Würdet ihr das Game auch so toll finden, wenn sich knabenhafte Jungs mit Megaschwänzen aneinander reiben würden und stets tiefe Einblicke in ihre Short gewähren? Wir kennen die Antwort und dann wären die Pädokommentare von den Verteidigern dieses Spiels hier nicht weit.
Heh :lol:

Bild



Aber abgesehen von diesem alten Meme... Es gibt genug Otome Games mit "knabenhaften Jungs". Nur macht auch hier keiner irgendein Gezeter darüber.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Usul »

Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 15:51Aber abgesehen von diesem alten Meme... Es gibt genug Otome Games mit "knabenhaften Jungs". Nur macht auch hier keiner irgendein Gezeter darüber.
Welche davon wurden hier getestet?
yopparai
Beiträge: 19607
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.11.2017 20:54 (Beispiel. Ernsthaft. Ich hab mir beim Spielen immer vorgestellt wie seltsam ihre Schuluniform geschnitten sein muss, damit das möglich ist).
Pah. Anfänger!
https://www.reddit.com/r/steinsgate/com ... vealed_uh/

Zum Spiel: War kurz davor mir das zu kaufen. Sieht aber sehr repititiv aus und irgendwie gibt’s auch zu viel anderes im Moment. Da hilft der Preis net :/
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 09.11.2017 18:17
Todesglubsch hat geschrieben: 08.11.2017 20:54 (Beispiel. Ernsthaft. Ich hab mir beim Spielen immer vorgestellt wie seltsam ihre Schuluniform geschnitten sein muss, damit das möglich ist).
Pah. Anfänger!
https://www.reddit.com/r/steinsgate/com ... vealed_uh/
Hab ich nicht gespielt, kann also nicht als Beispiel herhalten. Zudem verhält sich das Hemd dort physisch korrekt. Aber das Cover ist dennoch ne Marke für sich :D
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Melcor »

Usul hat geschrieben: 09.11.2017 16:55
Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 15:51Aber abgesehen von diesem alten Meme... Es gibt genug Otome Games mit "knabenhaften Jungs". Nur macht auch hier keiner irgendein Gezeter darüber.
Welche davon wurden hier getestet?
So gut wie keine. Das liegt aber nicht am Inhalt, sondern am Format - vermute ich. Hier werden generell wenig Visual Novels getestet.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15849
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von LeKwas »

Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 22:50
Usul hat geschrieben: 09.11.2017 16:55Welche davon wurden hier getestet?
So gut wie keine. Das liegt aber nicht am Inhalt, sondern am Format - vermute ich. Hier werden generell wenig Visual Novels getestet.
Könnte tatsächlich am Format liegen. Bspw. lagen Psycho-Pass und Hatoful Boyfriend letztens hier vor, und bei beiden wurd der jeweilige Rezensent mit dem Genre der VN nicht so wirklich warm.
Davon mal abgesehen sorgen wohl auch die begrenzten redaktionellen Kapazitäten, dass so einige Nischentitel bzw. -genres unter dem Radar fliegen müssen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Melcor »

LePie hat geschrieben: 09.11.2017 23:02
Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 22:50
Usul hat geschrieben: 09.11.2017 16:55Welche davon wurden hier getestet?
So gut wie keine. Das liegt aber nicht am Inhalt, sondern am Format - vermute ich. Hier werden generell wenig Visual Novels getestet.
Könnte tatsächlich am Format liegen. Bspw. lag Psycho-Pass letztens hier vor, und da wurd seitens des Rezensenten offen geäußert, dass man solche Visual Novels als zu statisch empfinde.
Davon mal abgesehen sorgen wohl auch die begrenzten redaktionellen Kapazitäten, dass so einige Nischentitel bzw. -genres unter dem Radar fliegen müssen.
Lesen, klicken, lesen, klicken, lesen, klicken - und gleich schlafe ich ein. Auch wenn die futuristische Vision von Psycho-Pass interessant ist und die Figuren sowie Konflikte durchaus neugierig machen, ist das einfach eine viel zu statische Präsentation und vor allem zu wenig Interaktion.
Ach du meine Güte! Das ist ja ein Armutszeugnis für die Redaktion hier. Mensch Jörg! Einen "Visual Novel", also auf deutsch einen visuellen Roman, sprich ein Hörbuch mit statischen Bildern dafür zu kritisieren, dass er eben genau so ein Visual Novel ist.... Ohne Worte. Kommt als nächstes ein Text Adventure Test, der die miese Optik kritisiert? Da hoffe ich wirklich, dass dieser Test eine Ausnahme war. Bei VNs testet man kein Gameplay, sondern Writing, Story, Voice Acting und Artstyle.

In wiefern VNs 'Spiele' sind, steht eh zur Debatte. Ist schon eher ein eigenes Medium.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Usul »

Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 22:50So gut wie keine. Das liegt aber nicht am Inhalt, sondern am Format - vermute ich. Hier werden generell wenig Visual Novels getestet.
Ich wollte mit der Frage andeuten, daß es schwierig ist, HIER Gezeter über solche Spiele zu führen, wenn sie hier nicht wirklich getestet werden. :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15849
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von LeKwas »

Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 23:18
ninjaeditBild
Der Herr Schmädig scheint sich ja ebenfalls nicht so sehr für klassische VNs begeistern zu können.


Um mal wieder auf das Spiel bzw. eine der vorherigen Fragen von ▸Silesia zurückzukommen: Hält der Fanservice sich hier noch in Grenzen, oder driftet das bisweilen in hochnotpeinliche Gefilde ab? (Kenne den Vorgänger nicht und bin auch nicht der allergrößte Fan von T&A.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Usul hat geschrieben: 08.11.2017 18:57
Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
So ungefähr sehe ich das Ganze auch. Danke dafür. :)
Ich ebenfalls. Man muss, gerade im Spielebereich, ganz sicher nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber dieses Zeug hat die Grenze längst weit hinter sich gelassen.
Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von DoktorDoh »

ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 07:51 Mir geht eher auf den Sack, dass mittlerweile so gut wie jedes japanische oder asiatische Spiel im Anime-Stil so daher kommt. Können die Asiaten nix anderes als Spiele, wo die Figuren so dargestellt werden? Die könnten sich ja ruhig mal an Spielen versuchen, wo man nicht immer das Höschen sieht oder die Bubis ne eigene Physik haben. Und wo Frauen wie Frauen aussehen und nicht wie Minderjährige.
Ich finde man sollte hier mal aufhören die eigenen (westlichen) Ansichten einer Kultur aufzwingen zu wollen, die das eben anders sieht. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass solche Spiele zu 100% nicht primär für den westlichen Markt entwickelt wurden. Die werden für die japanische Kultur entwickelt und da ist es nunmal normal. Ob wir das gut finden oder nicht ist hier schnuppe. Wir sind nicht die Zielgruppe. Und auch wenn wir (in unseren Augen) ein umsatzstarker Markt für die spieleindustrie Japans wären, sehen die das wohl anders. Die Entwickler sind zu dem Entschluss gekommen, dass sie ihre Fans / Aktionäre / what ever wohl eher glücklich machen, wenn sich die japanischen Kunden über ein Schulmädchen freuen können, anstatt die wenigen europäischen Kunden mal normale Boobies sehen. So ist das nunmal, muss man akzeptieren (Ich möchte gar nicht wissen, was so ein westliches Spiel alles für no-gos von östlichen Kulturen beinhaltet).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 07:51
Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 01:35 Woran liegts dann? Wieso echauffiert man sich über sowas?
Mir geht eher auf den Sack, dass mittlerweile so gut wie jedes japanische oder asiatische Spiel im Anime-Stil so daher kommt. Können die Asiaten nix anderes als Spiele, wo die Figuren so dargestellt werden? Die könnten sich ja ruhig mal an Spielen versuchen, wo man nicht immer das Höschen sieht oder die Bubis ne eigene Physik haben. Und wo Frauen wie Frauen aussehen und nicht wie Minderjährige.
Sogut wie jeder japanische hersteller?

Selektive Wahrnehmung... Oder anders: wahrscheinlich nimmst du nur Produkte als "Japanisch" wahr, wenn sie dieses cliche erfüllen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von James Dean »

DoktorDoh hat geschrieben: 10.11.2017 09:06
ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 07:51 Mir geht eher auf den Sack, dass mittlerweile so gut wie jedes japanische oder asiatische Spiel im Anime-Stil so daher kommt. Können die Asiaten nix anderes als Spiele, wo die Figuren so dargestellt werden? Die könnten sich ja ruhig mal an Spielen versuchen, wo man nicht immer das Höschen sieht oder die Bubis ne eigene Physik haben. Und wo Frauen wie Frauen aussehen und nicht wie Minderjährige.
Ich finde man sollte hier mal aufhören die eigenen (westlichen) Ansichten einer Kultur aufzwingen zu wollen, die das eben anders sieht. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass solche Spiele zu 100% nicht primär für den westlichen Markt entwickelt wurden. Die werden für die japanische Kultur entwickelt und da ist es nunmal normal.
Dies. Wir reden hier von einem Land, in dem es vollkommen okay ist, im Bus Hardcore-Hentai-Mangas zu lesen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Levi  »

Oh ja. Das arme Abendland:

Funfact: hab vor knapp zwei/drei Jahren jemanden Nana&Kaoru-Black label in der Straßenbahn lesen sehen.... Wurde auch "geduldet". Um nicht zu sagen: Wayne. Es war okay für die Umgebung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten