Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Usul »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
So ungefähr sehe ich das Ganze auch. Danke dafür. :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Lumilicious »

Anime Bewbs ✔️

Anime Panties ✔️

Anime Klischees ✔️

Wird gekauft. Wenn es im Angebot ist. Damit Ich meine sexuelle Frustration überwinden und weiterhin meinen Pubertätsfantasien nachjagen kann.
Benutzeravatar
Spiritogre
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2008 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Spiritogre »

Immer dieses sexuell frustrierten super verklemmten Jungfrauen, die sich über sexy Damen in Spielen aufregen müssen ... Bleibt bei eurer Bibelstunde, ich habe gerne meinen Spaß mit echten als auch virtuellen Frauen.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Alanthir »

Ich mag ja Musou Spiele, ich mag auch Animemädchen und ich störe mich überhaupt nicht daran, dass das Spiel auf Japanisch ist. Aber der Preis für die Switch Version, der ist einfach mal frech mit 70 Euro, da warte ich dann doch lieber, bis ich das mal günstiger irgendwo ergattern kann.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn sich die Japaner wenigstens mal wirklich trauen würden. Kommen wir wie verklemmte Schulmädchen vor die bei Wörtern wie Busen und Penis wild anfangen zu kichern. Ansonsten dient der Fanservice in der Regel nur dazu, von der schwachen Technik und dem flachen Gameplay abzulenken.

In diesem Sinne: Den ersten Teil hab ich nie wirklich weit gespielt. Nicht, weil mich das Yuri oder der Fanservice gestört hat, sondern weil mir das Gameplay zu schal war. Und wenn ich (!) mich nicht am Fanservice störe, dann kann es nicht so schlimm sein. :D

Und nur so am Rande: Manche Zeichner täten sich gut daran, sich mal echte Brüste anzuschauen. Diese riesigen Antischwerkraftbrüste die in vielen JRPGs vorkommen, sind mir nämlich ziemlich unangenehm. Oder anders ausgedrückt: Da bekomme ich als Mann (!) beim Zuschauen schon Rückenschmerzen. Hinzu kommen die Klamotten, die sich oft wie Latex über die Brüste kleben. Da rebelliert auch das künsterlische Männlein in mir. (Beispiel. Ernsthaft. Ich hab mir beim Spielen immer vorgestellt wie seltsam ihre Schuluniform geschnitten sein muss, damit das möglich ist).
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Marobod »

Aber immerhin ist das Spiel "befriedigend" laut Tester :ugly:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 08.11.2017 18:57
Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
So ungefähr sehe ich das Ganze auch. Danke dafür. :)
..Ich spiel sowas auch immer mal wieder sehr gerne ... :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von RogaNadare »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07
Pixelbrei hat geschrieben: 08.11.2017 14:30 Dafür mag ich euch. :) Weil ihr auch solche Spiele testet, während die Konkurrenz sie ignoriert.
Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
Mit Recht !? Welches Recht denn? Nur weil dich sowas ankotzt musst du es dir ja nicht antun und deshalb verschone uns mit deinem geistigen Müll, wenn du andere dafür beleidigen musst. Außerdem die Käufer sind da und werden sich durch diesen Quatsch gott sei dank nicht, davon abbringen, das Spiel zu kaufen.

So und was das Game angeht, habe den ersten Teil , nur konnte ihn noch nicht ausführlichst spielen, mal sehen, ob ich mich überzeugen lasse :)
Zirpende_Grille
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Zirpende_Grille »

Danieru hat geschrieben: 08.11.2017 22:33
Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07
Pixelbrei hat geschrieben: 08.11.2017 14:30 Dafür mag ich euch. :) Weil ihr auch solche Spiele testet, während die Konkurrenz sie ignoriert.
Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
Mit Recht !? Welches Recht denn? Nur weil dich sowas ankotzt musst du es dir ja nicht antun und deshalb verschone uns mit deinem geistigen Müll, wenn du andere dafür beleidigen musst. Außerdem die Käufer sind da und werden sich durch diesen Quatsch gott sei dank nicht, davon abbringen, das Spiel zu kaufen.

So und was das Game angeht, habe den ersten Teil , nur konnte ihn noch nicht ausführlichst spielen, mal sehen, ob ich mich überzeugen lasse :)
Und wo zieht man die moralische Grenze? Für Spiele mit Kindervergewaltigung findet sich bestimmt auch ein Markt. Die Käufer sind da, lasst es uns entwickeln!
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von RogaNadare »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 22:37
Danieru hat geschrieben: 08.11.2017 22:33
Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07

Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
Mit Recht !? Welches Recht denn? Nur weil dich sowas ankotzt musst du es dir ja nicht antun und deshalb verschone uns mit deinem geistigen Müll, wenn du andere dafür beleidigen musst. Außerdem die Käufer sind da und werden sich durch diesen Quatsch gott sei dank nicht, davon abbringen, das Spiel zu kaufen.

So und was das Game angeht, habe den ersten Teil , nur konnte ihn noch nicht ausführlichst spielen, mal sehen, ob ich mich überzeugen lasse :)
Und wo zieht man die moralische Grenze? Für Spiele mit Kindervergewaltigung findet sich bestimmt auch ein Markt. Die Käufer sind da, lasst es uns entwickeln!
Kurze frage, was hat die Frage mit dem game zutun? Scheinst im falschen Forum zu sein.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Da der Thread jetzt eh bald geschlossen wird, kann ich's ja fragen: Wie kommt's, dass hier die Meinungen so auseinander gehen?

Die eine Gruppe sagt "Sind doch nur virtuelle Mädels, ist doch nochts dabei?"
Die andere Gruppe fragt "Wieso müssen die Mädels denn ausgerechnet auf minderjährig getrimmt sein?"
Und wieder eine andere Gruppe beschwert sich, dass hier das weibliche Geschlecht zu eonem Sexobjekt degradiert wird... aber diese Gruppe findet sich in Gamingforen eher selten.

In diesem Kontext: Was macht eigentlich die Dame mit den Riesen-Ohrringen heute und warum hat sie in ihren Dokus nie japanische Games verrissen?

@Danieru
Du hast sinngemäß geschrieben "es gibt Käufer dafür, also isses nicht schlimm" - und damit hast du dir selbst in den Fuß geschossen und Grilles Posting heraufbeschworen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Xyt4n »

Der Chris hat geschrieben: 08.11.2017 20:02
Xyt4n hat geschrieben: 08.11.2017 18:33
heretikeen hat geschrieben: 08.11.2017 17:21

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Riege der Schulmädchen-Unterwäschegucker so unbedingt bedienen muss ...
Wieso nicht?
Ja, lieber mal wieder ein bisschen Headshots verteilen gehen...das ist so viel allgemeinverträglicher.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Riege der Amokläufer und Terroristen so unbedingt bedienen muss ..
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von RogaNadare »

@Danieru
Du hast sinngemäß geschrieben "es gibt Käufer dafür, also isses nicht schlimm" - und damit hast du dir selbst in den Fuß geschossen und Grilles Posting heraufbeschworen.
[/quote]

Mein post war nur auf das Game bzw "ecchi action-game" bezogen, wenn man da mehr herauslesen will/ noch allgemein auf alles böse bezieht, ist es nicht mein Problem. Ich habe kein Problem was diese Games angeht, ich kann drüber schmunzeln. Ende der Diskussion
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 22:37 Und wo zieht man die moralische Grenze? Für Spiele mit Kindervergewaltigung findet sich bestimmt auch ein Markt. Die Käufer sind da, lasst es uns entwickeln!
Die moralische Grenze braucht es hier nicht.. wir haben bereits entsprechende Gesetze..
Nights of Azure erfüllt sie, dein Beispiel nicht.

Und wer in ner Diskussion direkt mit nem "KindervergewaltigungsBeispiel" auffährt hat generell unrecht. :wink:

OnTopic
Da ich aktuell noch mit dem Kauf der Switch zöger, wart ich aktuell erst noch mit nem Kauf, nächstes Jahr führt aber wohl kein Weg mehr vorbei.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.11.2017 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von dx1 »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 22:37 Und wo zieht man die moralische Grenze?
Am Gesetzestext. Wenn der nicht zur Gesellschaft (Moral, Ethik) passt, muss er geändert werden.

Und jetzt zurück zum Thema: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten