Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Jazzdude »

Immer dran denken:

Bild

Oh wait.
Kannachu hat geschrieben: 08.11.2017 19:59 Wird gekauft. Wenn es im Angebot ist. Damit Ich meine sexuelle Frustration überwinden und weiterhin meinen Pubertätsfantasien nachjagen kann.
Bäh.

Für weiteres, siehe oben.
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Melcor »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 15:07 Und womit? Mit Recht! Diese albernen und vor billigstem Sexismus nur so strotzenden Machwerke für sexuell frustrierte Männer, die in ihren Pubertätsfantasien hängen geblieben sind, sind einfach nur peinlich und lächerlich. Dass es hier keine massiven Abwertungen für die Darstellung von Frauen gibt, ist traurig. Spiele, die die Welt nicht braucht.
Man da gibts ja arge Reaktionen hier. Da haben aber Leute Probleme mit Anime Mädchen. Unwohlsein bei leicht sexuell angehauchten Videospielen? Traumata? Hat euch jemand in der Kindheit angefasst?


Oder geht das Spiel einfach in die falsche Richtung? Falls ja, kann ich nur George Kamitani zitieren:
Show
"The art of the direction which you like was prepared"
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Usul »

Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 01:19Unwohlsein bei leicht sexuell angehauchten Videospielen? Traumata? Hat euch jemand in der Kindheit angefasst?
Ich weiß, das Ganze ist hier eher ein Austausch von blöden Beleidigungen, aber mit dem Zitierten haben zumindest meine Vorbehalte nichts zu tun. Wenn dich das beruhigt.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Melcor »

Usul hat geschrieben: 09.11.2017 01:22 Ich weiß, das Ganze ist hier eher ein Austausch von blöden Beleidigungen, aber mit dem Zitierten haben zumindest meine Vorbehalte nichts zu tun. Wenn dich das beruhigt.



Woran liegts dann? Wieso echauffiert man sich über sowas?

"Oh nein, da sind Mädchen in aufreizender Kleidung. Sowas sollte verboten werden, braucht die Welt nicht, ist für Jungfrauen höhö"

Kannst du mir bitte die Motivation hinter dem Moralapostel spielen näher erläutern? Wenn sich hierzulande über Killerspiele aufgeregt hat, ging es ja immer um Jugendschutz, die Kinder, etc etc. Worum geht es euch? Sittenverfall? Unchristlich? Misogyn?
Zuletzt geändert von Melcor am 09.11.2017 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 09.11.2017 01:22
Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 01:19Unwohlsein bei leicht sexuell angehauchten Videospielen? Traumata? Hat euch jemand in der Kindheit angefasst?
Ich weiß, das Ganze ist hier eher ein Austausch von blöden Beleidigungen, aber mit dem Zitierten haben zumindest meine Vorbehalte nichts zu tun. Wenn dich das beruhigt.
Usul hat geschrieben:So ungefähr sehe ich das Ganze auch. Danke dafür.
...manche haben wenigstens den Mumm und beleidigen direkt...:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 09.11.2017 01:35...manche haben wenigstens den Mumm und beleidigen direkt...:Häschen:
Das Wörtchen "ungefähr" sollte klarmachen, daß ich nicht alles wörtlich so unterschreibe.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 09.11.2017 01:52
sabienchen hat geschrieben: 09.11.2017 01:35...manche haben wenigstens den Mumm und beleidigen direkt...:Häschen:
Das Wörtchen "ungefähr" sollte klarmachen, daß ich nicht alles wörtlich so unterschreibe.
Das "Danke dafür" verdeutlicht eine deutliche Zustimmung zur beleidigenden Form des Posts.
Da ändert dein Wörtchen "ungefähr" auch nichts dran .. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Usul »

Wenn du meinst.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 09.11.2017 02:46 Wenn du meinst.
Wie gesagt.. manch einer hat wenigstens den Mumm und beleidigt direkt...

//Ich wünsche in diesem Sinne eine Gute Nacht... und unterlasse jeglichen weiteren off-topic... (in diesem Thread) ... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.11.2017 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

... :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 09.11.2017 03:04Wie gesagt.. manch einer hat wenigstens den Mumm und beleidigt direkt...
Ich verstehe nicht ganz, was du eigentlich sagen willst.

Ist es nicht etwas kindisch, so nach dem Motto "Bähbäh! Du wagst es ja doch nicht! Du wagst es ja doch nicht!" ?

Ich will ja nicht beleidigen, teile die Beleidigung nicht, sondern nur die generelle Aussage.
Wie du von da darauf kommst, daß ich nicht den Mumm hätte, direkt zu beleidigen, bleibt dein Geheimnis.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Cheraa »

Die Anime Frauen sehen doch nur so jung aus weil sie eine perfekte Haut haben. Aber mir ist noch kein Kind über den Weg gelaufen mit C-D Körbchen. Unter Kinder verstehe ich natürlich jünger wie 12. Alles danach ist kein Kind mehr.
Bild
Benutzeravatar
Ninjustin
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2016 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Ninjustin »

Wer sonst nichts Wichtigeres zu tun hat, als sich über die Darstellung fiktiver Figuren in einem Unterhaltungsmedium aufzuregen ist für mich sowieso ein bisschen Banane.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich viele Leute halt einfach wichtiger nehmen als sie sind.
Genauso wie eine Frau, die bei uns jetzt ein Hotel verklagen will, weil die ihren Longdrinks nun anzügliche Namen gegeben haben.

Ich gehe mal davon aus, es gibt auch noch - nach meinem Maßstab - genug normale Frauen, die sich dieses Spiel z.Bsp. auch holen und spielen werden. Heutzutage ja keine so krasse Seltenheit mehr. Da gibt es genug Mädels und junge Frauen die Animes, Mangas usw. konsumieren.

PS. Hatten die Mädels von Sailermoon nicht auch immer kurze Röcke und sahen sehr "feminin" aus. Komische Zeit, damals haben das bei uns nur Mädels geguckt, hat kein Schwein interessiert...
Zirpende_Grille
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Zirpende_Grille »

dx1 hat geschrieben: 08.11.2017 23:50
Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.11.2017 22:37 Und wo zieht man die moralische Grenze?
Am Gesetzestext. Wenn der nicht zur Gesellschaft (Moral, Ethik) passt, muss er geändert werden.

Und jetzt zurück zum Thema: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test
Sprich, wenn es nicht verboten ist, ist es auch ok? Deshalb ja auch die MORALISCHE Grenze. Es war auch mal ok - im Sinne von nicht illegal - seine Ehefrau zum Sex zu zwingen. Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es noch lange nicht richtig :!: :idea:

Und alle, die das ganze ehr lustig finden und nicht so ernst nehmen, fragt euch: Würdet ihr das Game auch so toll finden, wenn sich knabenhafte Jungs mit Megaschwänzen aneinander reiben würden und stets tiefe Einblicke in ihre Short gewähren? Wir kennen die Antwort und dann wären die Pädokommentare von den Verteidigern dieses Spiels hier nicht weit.

User wegen Missachtung von Moderationsanweisungen verwarnt und vorübergehend gesperrt. - gez. Oynox
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ninjustin hat geschrieben: 09.11.2017 08:32 PS. Hatten die Mädels von Sailermoon nicht auch immer kurze Röcke und sahen sehr "feminin" aus. Komische Zeit, damals haben das bei uns nur Mädels geguckt, hat kein Schwein interessiert...
Juuuup. Aber die Damen hatten damals noch keine Boob-Physik und wir waren zu der Zeit eh politisch schön unkorrekt.
Zirpende_Grille hat geschrieben: 09.11.2017 09:41 Und alle, die das ganze ehr lustig finden und nicht so ernst nehmen, fragt euch: Würdet ihr das Game auch so toll finden, wenn sich knabenhafte Jungs mit Megaschwänzen aneinander reiben würden und stets tiefe Einblicke in ihre Short gewähren? Wir kennen die Antwort und dann wären die Pädokommentare von den Verteidigern dieses Spiels hier nicht weit.
Letztes OT von mir zu dem Thema:
Genau aus diesem Grund mochte ich Akiba's Trip. Ja, man musste in dem Spiel Klamotten vom Körper reißen. Ja, man bekam bei "Bossen" dann immer schön eine CG serviert, in der das Mädel in Unterwäsche rumstand. Aber: Es gab auch mehrere männliche Bosse, und selbst die wurden dann als CG serviert - mit Beule in der Buchse.

Wenn übrigens die gesetzlichen Regelungen für alle okay sind, dann sind ja auch alle mit der USK-Verweigerung für Valkyrie Drive und Criminal Girls 2 einverstanden, ne? ;)

Und jetzt schlage ich den Bogen zurück zu Nights of Azure 2:
Ja, das Spiel hat Wackelpuddingbrüste. Ja, das Spiel hat angehauchten Yuri-Content. Aber: Das Spiel hat auch Gameplay (wenn auch flach) und die Damen sehen nicht wie Lolis aus. Von daher wär's vielleicht sinnvoll die Diskussion darüber auszulagern ... oder auf ein Spiel mit Lolis zu warten. Kommt nicht bald wieder ein Fire Emblem? :mrgreen:
Antworten