Super Lucky's Tale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von bigod66 »

Ja eben, die Kritik um den MS Store kann ich nicht verstehen, besonders von Leuten die auch die Steam benutzen.
Dann lieber noch MS Store...
Bin auch haupstächlich gog User weil ich keine Steam Games spielen kann... Und nein ich will auch kein Steam Account.. So what..
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von Hiri »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 07.11.2017 15:19Da werden aber noch ein paar Xbox One Exlusives dazukommen, außer Super Luckys Tale.
Es gibt keine Xbox Exclusiv Spiele mehr. Erscheint alles auch für Windows 10.
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von Psychobilly »

Ääääätsch und ich hab auch noch Windows 7 :mrgreen:
Ich lasse mich zu nichts zwingen, egal mit welchen Mitteln und ich bin stolz darauf mich nicht hypen und beeinflussen zu lassen, wie die meisten anderen Menschen !

Ich mache mir meine Launch-Dates selber und die Wii U habe ich gerade erst vor 4 Monaten gekauft und bei der Switch mache ich es auch so, was nützt wir eine Konsole mit zu wenig Spielen, da kaufe ich sie mir erst dann wenn sie abgelaufen ist und habe Spiele ohne Ende ;)

Ich habe wenigstens noch Prinzipien und laufen nicht jedem gehyptem Dreck hinterher und je älter man ist um so leichter fällt es einem, es gib wichtigeres als sich dem Hype hinzugeben und einen auf "Win 10 Fanboy" zu machen, aus dem Alter bin ich seit Jahrzehnten raus und kann darüber nur noch müde lächeln !!!

Windows 10 fasse ich aus Prinzip nicht an, PUNKT !
Aus DIESEM Grund antworte ich auch auf Bemerkungen meiner Posts nicht, es lohnt sich meistens nicht darauf zu antworten (das hat die Vergangenheit zu oft gezeigt) da nur Beleidigt und böses Blut verströmt wird !

Man kann niemanden bekehren und mich schon gar nicht 8)

Ich mache mir meine Welt selber und lasse mir nicht vorschreiben was ich konsumiere und wie ich zu leben habe, ein Grund warum ich nur Filme von vor 1995 gucke und nicht diesen geleckten Dreck von heute, über den in 2 Jahren keine Sau mehr spricht !
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von Xuscha »

Eirulan hat geschrieben: 07.11.2017 17:59
Wortgewandt hat geschrieben: 07.11.2017 15:12 Und Ende 2018 zieht Sony mit der PS5 nach.
Sony wäre schön blöd.
Ich wuerde es begrueßen. Endlich mal ne richtige next gen. Wenn ich schon wieder hoere das beispielsweise Ark auf der Xbox im Vergleich zur Ps4 Pro ein größeres Grafikupdate bekommt, wuerde ich mir wuenschen, dass naechste Woche die Ps5 kommt.
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von nawarI »

klingt doch ganz nett. 73% ist jetzt nicht die Welt, aber so kann man mal ein Level zur Entspannung spielen. Und wenn der Tester den niedrigen Schwierigkeitsgrad kritisiert... naja, es ist ein Spiel für Kinder. Da soll der Schwierigkeitsgrad nunmal niedrig sein.

Dass Super Lucky jetzt weniger gelungen ist als Mario, ist natürlich schade, aber für mich würde sich ne Switch einfach nicht lohnen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von CJHunter »

bigod66 hat geschrieben: 08.11.2017 00:24 Ja eben, die Kritik um den MS Store kann ich nicht verstehen, besonders von Leuten die auch die Steam benutzen.
Dann lieber noch MS Store...
Bin auch haupstächlich gog User weil ich keine Steam Games spielen kann... Und nein ich will auch kein Steam Account.. So what..
Dir ist schion klar das es steam seit 2003 gibt und man als PC-Gamer um Steam nicht herumkommt weil es sich über die Jahre einfach etabliert hat und viel zu viele Games für diese Plattform erscheinen. Ohne stem macht PC-Gaming keinen Sinn, da über gog.com nachwievor eher ältere Games erscheinen und einfach viele neue Triple A-Games fehlen.
Das MS win 10 pushen möchte und somit MS-Exklusives nur für den win store published mag ja aus deren Sicht nachvollziehbar sein, ich sehe allerdings nicht ein neben steam, uplay und origin eine weitere Plattform zu haben wo meine Games verteilt sind. Demnach werde ich da auch keine Games kaufen auch wenn ich logischerweise längst win 10 habe. Hier und da hat man auch mal Glück und es erscheinen Titel auch über steam (Ori, Quantum Break etc.)...Ich kann die Kritik an den MS Store aus Kundensicht sehr wohl verstehen und dein Vergleich mit steam macht halt leider sehr wenig Sinn
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von CJHunter »

Xuscha hat geschrieben: 08.11.2017 10:05
Eirulan hat geschrieben: 07.11.2017 17:59
Wortgewandt hat geschrieben: 07.11.2017 15:12 Und Ende 2018 zieht Sony mit der PS5 nach.
Sony wäre schön blöd.
Ich wuerde es begrueßen. Endlich mal ne richtige next gen. Wenn ich schon wieder hoere das beispielsweise Ark auf der Xbox im Vergleich zur Ps4 Pro ein größeres Grafikupdate bekommt, wuerde ich mir wuenschen, dass naechste Woche die Ps5 kommt.
ARK ist wohl (erstmal) einer der wenigen Ausnahmen. Die meisten 3rds sehen auf One X und Pro in etwa gleich aus und die Unterschiede sind marginal. Du darfst eine PS5 gerne 2018 begrüssen, aber die wird zu 100 % nicht kommen:-)...Dafür erscheinen gerade im nächsten Jahr noch zu viele Exklusives und die PS4 ist nachwievor zu erfolgreich als das ein Nachfolger in irgendeiner Weise sinnvoll wäre...Ende 2019 halte ich für realistisch und jenachdem wie große die Lücke zw. One X und Pro sein wird vielleicht sogar erst Ende 2020, da ich glaube das die Pro die normale PS4 irgendwann auch komplett ablösen wird und eine PS4 Pro Slim erscheinen wird....
XboxMegaDrive
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2017 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von XboxMegaDrive »

Hiri hat geschrieben: 08.11.2017 02:11
EvilTwin2017 hat geschrieben: 07.11.2017 15:19Da werden aber noch ein paar Xbox One Exlusives dazukommen, außer Super Luckys Tale.
Es gibt keine Xbox Exclusiv Spiele mehr. Erscheint alles auch für Windows 10.
Erstmal ist die Aussage einfach nur falsch, weil es auch Spiele gibt die nicht für Windows kommen und zweitens ist es auch egal, da es ein Betrieb ist ( Microsoft) und die One als Konsole, überhaupt nicht in Konkurrenz mit Windows PC steht!!! Was zählt ist die Konsolenexklusivität... das heißt, diese Spiele erscheinen nicht für Switch und schon gar nicht für Ps4!! Das zählt. Alles klar ??
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von Sir Richfield »

bigod66 hat geschrieben: 08.11.2017 00:24 Ja eben, die Kritik um den MS Store kann ich nicht verstehen, besonders von Leuten die auch die Steam benutzen.
Nunja, Steam lässt dich immerhin noch an die Daten, für so Dinge wie Konfig Daten ändern und so.
Dann lieber noch MS Store...
Du meinst also, wenn schon Aufgabe aller Rechte und Möglichkeiten, dann richtig? OK, wenn man will.
Bin auch haupstächlich gog User weil ich keine Steam Games spielen kann... Und nein ich will auch kein Steam Account.. So what..
Ah, weil du keinen Steam Account willst, bevorzugst du den Windows Store, der noch mehr Nachteile hat als Steam.
Kann man machen, man sollte sich aber nicht wundern, wenn die vertretene Position nicht ganz widerspruchlos ist.

Ich glaube, ich kann das ein wenig nachvollziehen, wenn ich einen anderen Post von dir refenziere, in dem du Crossplay erwähnst.
Klar kann das bequem sein.
Nur, was du dir hier wünschst, bzw. was dir als bequem und damit gut erscheint, macht im Endeffekt aus dem PC eine Konsole.
Und dafür kaufen nur wenige Gamer extra einen PC.

Dein einleitender Satz geht eigentlich eher ins Gegenteil, wer Win10 UND den Store bevorzugt, der ist mit einer Konsole besser aufgehoben und kann sich das Geld für den PC gleich sparen.
Wenigstens laufen die Spiele auf der Konsole wie geplant.

Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von Caramarc »

CJHunter hat geschrieben: 08.11.2017 12:13 Dir ist schion klar das es steam seit 2003 gibt und man als PC-Gamer um Steam nicht herumkommt weil es sich über die Jahre einfach etabliert hat und viel zu viele Games für diese Plattform erscheinen. Ohne stem macht PC-Gaming keinen Sinn, da über gog.com nachwievor eher ältere Games erscheinen und einfach viele neue Triple A-Games fehlen.
Ich bin seit 1987 PC Gamer und habe immer noch keinen Steam Account. Man kann auch prima ohne leben und gamen.
Für dich ergibt das vielleicht keinen Sinn, für andere aber schon.

EDIT: auch erscheinen auf GOG mehr Spiele als ich jemals zu Lebzeiten alle spielen könnte - auch dass eher ältere Games dort erscheinen kann ich so nicht zustimmen wenn ich auf die Seite schaue, nach meinem Empfinden ist das recht ausgewogen.
Bild
Bild
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von eigentlichegal »

XboxMegaDrive hat geschrieben: 08.11.2017 12:20 zweitens ist es auch egal, da es ein Betrieb ist ( Microsoft) und die One als Konsole, überhaupt nicht in Konkurrenz mit Windows PC steht!!!
Für Microsoft mag das richtig sein, aber für mich als Konsument steht natürlich die Xbox in Konkurrenz zum PC. Ich bekomme ja keine Xbox geschenkt, wenn ich einen PC kaufe oder einen PC geschenkt, wenn ich eine Xbox kaufe. Und dementsprechend muss ich eine Kaufentscheidung zweier exklusiver Güter treffen, was schon fast die Definition von Konkurrenz ist.
XboxMegaDrive hat geschrieben: 08.11.2017 12:20 Was zählt ist die Konsolenexklusivität... das heißt, diese Spiele erscheinen nicht für Switch und schon gar nicht für Ps4!! Das zählt. Alles klar ??
Nö, gar nicht klar. Wenn ich eine Plattform betrachte und mich frage, welche Spiele ich auf der jeweiligen Plattform bekomme, und eine Plattform mir fast jedes Spiel bietet, was eine andere Plattform hat und dazu noch in höherer grafischer Qualität, wieso sollte ich zu der anderen greifen?
XboxMegaDrive
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2017 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von XboxMegaDrive »

eigentlichegal hat geschrieben: 08.11.2017 13:59
XboxMegaDrive hat geschrieben: 08.11.2017 12:20 zweitens ist es auch egal, da es ein Betrieb ist ( Microsoft) und die One als Konsole, überhaupt nicht in Konkurrenz mit Windows PC steht!!!
Für Microsoft mag das richtig sein, aber für mich als Konsument steht natürlich die Xbox in Konkurrenz zum PC. Ich bekomme ja keine Xbox geschenkt, wenn ich einen PC kaufe oder einen PC geschenkt, wenn ich eine Xbox kaufe. Und dementsprechend muss ich eine Kaufentscheidung zweier exklusiver Güter treffen, was schon fast die Definition von Konkurrenz ist.
XboxMegaDrive hat geschrieben: 08.11.2017 12:20 Was zählt ist die Konsolenexklusivität... das heißt, diese Spiele erscheinen nicht für Switch und schon gar nicht für Ps4!! Das zählt. Alles klar ??
Nö, gar nicht klar. Wenn ich eine Plattform betrachte und mich frage, welche Spiele ich auf der jeweiligen Plattform bekomme, und eine Plattform mir fast jedes Spiel bietet, was eine andere Plattform hat und dazu noch in höherer grafischer Qualität, wieso sollte ich zu der anderen greifen?
Dann reden wir hier aber nicht mehr über Konsolenkrieg - One Vs PS 4 vs Switch , sondern von Konsole vs Computer. Die Xbox steht aber in Konkurrenz mit PS4 und Switch und da hat die One eben auch einige Exklusivspiele, die es auf PS4 und Switch nicht gibt und danach richtet sich am Ende ein Kunde, der sich für eine Konsole und eben nicht für einen PC interessiert!
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von eigentlichegal »

XboxMegaDrive hat geschrieben: 08.11.2017 14:43 Dann reden wir hier aber nicht mehr über Konsolenkrieg - One Vs PS 4 vs Switch , sondern von Konsole vs Computer. Die Xbox steht aber in Konkurrenz mit PS4 und Switch und da hat die One eben auch einige Exklusivspiele, die es auf PS4 und Switch nicht gibt und danach richtet sich am Ende ein Kunde, der sich für eine Konsole und eben nicht für einen PC interessiert!
Okay, was du mir sagen willst ist, dass du künstlich die Konsumentschaft verkleinerst (nur Konsoleros und kein PC) damit dein Argument valide wird..... Okay, in diesem eingeschränkten Setting gebe ich dir recht. Mein Problem ist, dass ich aber a priori davon ausgehe, dass der PC erstmal für jedermann eine mögliche Option ist. Und wenn ich davon ausgehe, dann stellt sich in der Tat die Frage, wieso man eine Xbox kaufen sollte anstatt zum PC zu greifen. Zumal man beim PC noch PS4 "exklusive" Titel mitbekommt, wie Nioh, Nier, und Ni No Kuni. Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass die Xbox für manche Leute trotzdem die beste Wahl ist, ich sage nur, dass nach den Kriterien auf dem Blatt Papier die Microsoft die XBox selbst ein wenig kanibalisiert.
XboxMegaDrive
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2017 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von XboxMegaDrive »

eigentlichegal hat geschrieben: 08.11.2017 14:51
XboxMegaDrive hat geschrieben: 08.11.2017 14:43 Dann reden wir hier aber nicht mehr über Konsolenkrieg - One Vs PS 4 vs Switch , sondern von Konsole vs Computer. Die Xbox steht aber in Konkurrenz mit PS4 und Switch und da hat die One eben auch einige Exklusivspiele, die es auf PS4 und Switch nicht gibt und danach richtet sich am Ende ein Kunde, der sich für eine Konsole und eben nicht für einen PC interessiert!
Okay, was du mir sagen willst ist, dass du künstlich die Konsumentschaft verkleinerst (nur Konsoleros und kein PC) damit dein Argument valide wird..... Okay, in diesem eingeschränkten Setting gebe ich dir recht. Mein Problem ist, dass ich aber a priori davon ausgehe, dass der PC erstmal für jedermann eine mögliche Option ist. Und wenn ich davon ausgehe, dann stellt sich in der Tat die Frage, wieso man eine Xbox kaufen sollte anstatt zum PC zu greifen. Zumal man beim PC noch PS4 "exklusive" Titel mitbekommt, wie Nioh, Nier, und Ni No Kuni. Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass die Xbox für manche Leute trotzdem die beste Wahl ist, ich sage nur, dass nach den Kriterien auf dem Blatt Papier die Microsoft die XBox selbst ein wenig kanibalisiert.
Mein Argument ist völlig logisch, weil ein Konsole einfach ein ganz anderes System als ein Rechner ist und oft auch völlig verschiedene Kunden anspricht, sowie eine Konsole - zB die One S, auch nur ( Und das ist sehr entscheidend) maximal ein Viertel eines guten PCs kostet!
So fragt sich der Konsolen interessierte am Ende nur,- was kann ich auf Xbox spielen und was auf PS4.
Das ist entscheidend....und davon nochmal abgesehen, es gibt auch nicht jeden Titel, auf Windows!!
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von eigentlichegal »

XboxMegaDrive hat geschrieben: 08.11.2017 15:21 Mein Argument ist völlig logisch, weil ein Konsole einfach ein ganz anderes System als ein Rechner ist und oft auch völlig verschiedene Kunden anspricht, sowie eine Konsole - zB die One S, auch nur ( Und das ist sehr entscheidend) maximal ein Viertel eines guten PCs kostet!
So fragt sich der Konsolen interessierte am Ende nur,- was kann ich auf Xbox spielen und was auf PS4.
Das ist entscheidend....und davon nochmal abgesehen, es gibt auch nicht jeden Titel, auf Windows!!
Das ist genau der Punkt, den ich bezweifel. Konsolenspieler und PCler sind nicht notwendigerweise getrennte Gruppen. Ich gebe dir natürlich recht, wenn die Frage nach dem PC gar nicht mehr gestellt wird, und somit tatsächlich nur die Wahl zwischen Microsoft, Nintendo und Sony zu treffen ist.

Außerdem war dein Argument auch etwas anders gelagert als so, wie du es jetzt darstellst. Du hast behauptet, dass die Xbox nicht mit dem PC konkurriert. Ich behaupte, dass tut sie durchaus, da jeder PCler sich die Frage stellen kann, ob er sich eine Xbox kaufen sollte. Und mit der derzeitigen Politik muss man ehrlicherweise ein ganz klares Nein sagen für jeden, der bereits am PC unterwegs ist.
Antworten