Call of Duty: WW2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von godsinhisheaven »

@tr1on
Wenn dir der CoD-Multiplayer nicht gefällt ist das Spiel doch so oder so nichts für dich. Ein Spiel anhand von Videos zu bewerten finde ich jedenfalls grenzwertig. Von der Kampagne egal von welchem CoD habe ich noch nie länger als 20 min gesehen. Mir persönlich gefällt der Krieg Spielmodus übrigens besser als die Operationen von BF.

Nach längerer Auszeit habe ich mir wieder einmal ein CoD gekauft, ganz einfach weil ich World at War unser Lieblingsteil war und ich den mit meiner Frau hoch und runter gezockt habe. Und was soll ich sagen, wir haben unseren Spaß.
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 07.11.2017 00:03
dx1 hat geschrieben: 06.11.2017 23:58
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 06.11.2017 23:51 Hab Dir doch gerne geholfen (eigentlich nicht, aber Du siehst es so) ;) Sehe insgesamt kein Problem...Oder ist Meinungsfreiheit hier verboten? Ich denke nicht, sonst hättest Du meinen obigen Beitrag doch schon längst gelöscht...
Du hast mir nicht... Aber das genügt Dir wohl… Wenn Du wolltest… Aber das gäbe vielleicht… ganz zu schweigen von… und so…

Danke… Hast mich überzeugt…
Schöner Sarkasmus ! Entschuldige, ich wollte Dich weder persönlich noch sonst irgendwie attackieren...Ich habe nur meine Duftmarke gesetzt und meiner Meinung freien Lauf gelassen, das das nicht jedem gefällt, besonders als MOD, ist mir klar.
sprich dich aus. du willst nur nicht. was genau meintest du nun mit deinem beitrag zu geschenken von publishern? los.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von e1ma »

Ich muss gestehen, dass die Kampagne für mich die beste seit MW 1 ist und das mit weiten Abstand. Imo hat in dem Bereich auch schon MW 2 geschwächelt und wirkte bei weitem nicht mehr so rund wie der erste Ableger. Es gab einige Missionen die wirklich schön inszeniert waren und richtig Spaß gemacht haben. Auch finde ich sie besser als bei CoD 2, was ich damals ja wirklich geliebt habe. Klar, kein Wolfenstein 2 Niveau, aber durchaus unterhaltsam. Gerade wenn man auch auf BoB etc. steht, kann man damit schon was anfangen.

Der Zombiemodus macht auch Laune. Der hat mir komischerweise früher eigentlich nie so richtig gefallen, ist aber ordentlich entschlackt worden, schön düster und das Setting ist auch klasse. Generell wirkt der Modus einfach nicht mehr so extrem überladen. Allerdings wäre eine Coop-Modus wie bei MW 2-3, gerade bei dem Setting, richtig gut und begrüßenswert gewesen.

Zum Multiplayer kann ich noch nicht soviel sagen, hab bisher nur bis Rang 10 gespielt.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich finde die COD Kampagnen immer unterhaltsam.
Sie müssen für mich keinen hohen Anspruch gerecht werden, sondern sollen mir quasi alles weg fetzen.
Je mehr Action desto besser.
Das ist das, was COD für mich auszeichnet.
Ein Vollpreisspiel ist es für mich aber nicht. Die Schmerzgrenze liegt bei mir da bei 30€.
Gekauft werden die in der Regel aber.
Der MP ist nett, aber wird nur kurz angespielt, da er meist ohne Season Pass irgend wann uninteressant wird.
Das ist eine Signatur...
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von LongAlex »

wurde gestern im Media Markt gekauft, nachdem ich schnell mal 4P geöffnet hatte und Herr Krosts sein überzeugtes Fazit zur Kampagne gelesen habe. Leider stand nix zum Zombiemodus, welchen ich bis Jetz aber als einziges mal kurz eine Schnuppereunde angezockt habe. Scheint ganz stabil zu sein. Bei der Kampagne bin ich Jetz gespannt, ob Krosta mit seiner Meinung mal wieder gegen die ganze querschlägt. Mittlerweile sieht man überall nur negative Kommentare dazu. Ich hoffe auf ein gutes Ende
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von cM0 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.11.2017 22:30 Aber das schlimmste ist, wie alle drauf abfahren...
Ja, sehr schlimm dass es nicht nur deine "richtige" Meinung gibt :roll: Lass die Leute doch einfach Spaß damit haben und ignoriere das Spiel. Ich gehe auch nicht in jeden Fifa-Thread und beschwere mich darüber dass die Leute dort voll drauf abfahren, obwohl ich Fifa ja langweilig finde.


Zum Thema:

Ich spiele wie jedes Jahr nur den Singleplayer, obwohl ich diesmal vlt auch den MP ausprobieren werde. Ist einfach viel eher mein Setting als bei den letzten Teilen.
Viel gespielt habe ich bisher nicht (vlt 1,5 Stunden) aber das was CoD machen will, macht es recht gut. Spielt sich wirklich wie ein Hollywood Blockbuster, was hier weiter oben ja schon erwähnt wurde. Dabei weicht es natürlich nicht von der typischen CoD Formel ab, was für mich aber einmal im Jahr ok ist.
Positiv für mich: Neben dem Setting finde ich es sehr gut dass es wieder Medipacks gibt.
Negativ: Die Quicktimeevents.

Viel mehr kann ich dazu bisher nicht sagen. Muss man vermutlich aber auch nicht, denn es ist eben CoD ;)

@ Gibson_Rickenbacker: Du weißt aber schon dass gerade Ubisoftspiele hier oft ehr schlecht wegkommen? Schau dir mal Far Cry Primal oder AC Syndicate an. Die einen beschweren sich dass 4P zu kritisch ist, für die anderen sind sie nicht kritisch genug :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Finde die Kampagne auch klasse.
Spannend, kurzweilig und vor allem abwechslungsreich. Und mit dem Bombast den man haben will. Top!


johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, die Kampagnen sind oft kurzweilig. Aber gibt man dafür den Vollpreis aus? Und soweit ich weiß ist CoD eines der preisstabilsten Franchises. Für 20€ würd ich den SP sicher mal spielen, aber da mich der viel zu hektische MP nicht interessiert, ist jeder Preis darüber keine Option.

Schade, dass sich BF in den letzten Jahren sehr an die Hektik angenähert hat. Ein BF 1942 oder BF 2 war da irgendwie noch "ruhiger". Spätestens seit BF3 kann ich das auch nicht mehr spielen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

man gibt vielleicht den vollpreis aus, um alle Aspekte des Spiels zu spielen. sp, mp & zombie-mode. im Idealfall spielt man zumindestens den mp (wenn man das mag) mehrere Monate. Jeder wie er mag.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von bohni »

COD kaufen wenn man nur SP spielt? Für die paar Stunden?
Muss man nicht verstehen, oder?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

bohni hat geschrieben: 07.11.2017 10:55 COD kaufen wenn man nur SP spielt? Für die paar Stunden?
Muss man nicht verstehen, oder?
Exakt mein Punkt. Die Kampagne mag toll sein, aber nur für die zahlt man keinen Vollpreis. Wer also mit dem MP nichta anfangen kann, wird sich das Spiel in den seltensten Fällen holen.Inzwischen ist die Kampagne, ähnlich wei bei BF nur noch nettes Beiwerk zum MP, kein alleiniger Kaufgrund.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.11.2017 10:59
bohni hat geschrieben: 07.11.2017 10:55 COD kaufen wenn man nur SP spielt? Für die paar Stunden?
Muss man nicht verstehen, oder?
Exakt mein Punkt. Die Kampagne mag toll sein, aber nur für die zahlt man keinen Vollpreis. Wer also mit dem MP nichta anfangen kann, wird sich das Spiel in den seltensten Fällen holen.Inzwischen ist die Kampagne, ähnlich wei bei BF nur noch nettes Beiwerk zum MP, kein alleiniger Kaufgrund.
Das stimmt und die meisten kaufen es sicher für den MP. Aber die wenigen die nur Interesse am SP haben, können es auf Konsolen immerhin nach wenigen Tagen weiterverkaufen. Und CoD verkauft sich auf Konsolen mittlerweile deutlich besser als auf PC, heißt es wird schon seine Abnehmer finden.

Ich selbst hab ich die PC Version, die mich dank eines Gutscheins aber auch einiges weniger als den Vollpreis gekostet hat. Die kann ich zwar nicht weiter verkaufen, aber das ist zu verschmerzen.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 07.11.2017 11:09
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.11.2017 10:59
bohni hat geschrieben: 07.11.2017 10:55 COD kaufen wenn man nur SP spielt? Für die paar Stunden?
Muss man nicht verstehen, oder?
Exakt mein Punkt. Die Kampagne mag toll sein, aber nur für die zahlt man keinen Vollpreis. Wer also mit dem MP nichta anfangen kann, wird sich das Spiel in den seltensten Fällen holen.Inzwischen ist die Kampagne, ähnlich wei bei BF nur noch nettes Beiwerk zum MP, kein alleiniger Kaufgrund.
Das stimmt und die meisten kaufen es sicher für den MP. Aber die wenigen die nur Interesse am SP haben, können es auf Konsolen immerhin nach wenigen Tagen weiterverkaufen. Und CoD verkauft sich auf Konsolen mittlerweile deutlich besser als auf PC, heißt es wird schon seine Abnehmer finden.
Guter Punkt, der sicherlich auch seinen Anteil daran hat, dass es auf den Konsolen so oft gekauft wird. Vielleicht ist die Kampagne irgendwann so kurz, dass wir sie in unter 2 Stunden durchhaben und zurückgeben können ;-)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Marobod »

Wenn mal irgendwann ein WW2 Shooter mit Wehrmachtskampagne kommt, dann bin ich vielleicht mal wieder dabei
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von DaLova »

joa ist bei mir auch so. neue CoD kommt, anschmeißen und ab in den Multiplayer. Bin jetzt Rang 48 und hab gestern das erste mal die Kampagne angefangen. Die ist hammamäßig gemacht aber längst nicht der alleinige Kaufgrund.
Antworten