Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von monthy19 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.11.2017 07:09
monthy19 hat geschrieben: 07.11.2017 06:55 Ich habe das Hauptspiel wirklich gerne gespielt.
Auf den DLC habe ich aber momentan überhaupt keine lust.
Mich stört am meisten, dass er das Hauptspiel nicht fortsetzt. Schade.
Diese mitten drin DLCs sind einfach nur nervig und geben mir immer das Gefühl, dass absichtlich Content weg gelassen wurde.
Auch wenn das Hauptspiel ja trotzdem riesig war.
Naja, irgend wann im Sale.
Ein DLC danach wäre Unsinn, weil dann müssten alle Spiele das Spiel durchgespielt haben. Damit würde ich die Käuferschicht direkt mal enorm reduzieren.
Man könnt zwar wie in Witcher 3 einen Charakter dafür zur Verfügung stellen, aber a) ist es halt nicht der eigene und b) würde man damit den Leute welche es nicht durchgespielt haben spoilern.
Du hast in allen punkten recht.
Aber trotzdem stört es mich.
Wie gesagt, für mich ist es eher störend, dass es irgend wo mitten drin spielt.
Außerdem haben die meisten Leute das Spiel eh schon durch. Deshalb sollte ein DLC nach der Hauptgeschichte auch kein Problem sein.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

das game ich nur aus einem einzigen grund gespielt: geile grafik *gg. der rest war recht flach oder? das man relikte aus der vergangenheit findet fand ich ganz cool, sowas würde ich gern in anderen spielen sehen.

stellt euch mal vor ihr betretet in dark souls eine schlucht oder höhle in der plötzlich ein zeitriss ist wo kaputte autos rumstehen und zerfallene hochhäuser, fänd ich echt mal cool.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von bohni »

Pommern hat geschrieben: 07.11.2017 09:15 Brennen die Pfeile wieder im Schnee? :)
Warum nicht, je nach Brennstoff ist das kein Problem.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von bohni »

Sunwoo hat geschrieben: 06.11.2017 22:45 Bin auch kein Fan davon tausend Dinge zu sammeln und schon gar nicht irgendwelche Schnipsel, Audiodateien und so.
Es gibt nichts in Horizon, was dich zum Sammeln zwingt.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

bohni hat geschrieben: 07.11.2017 11:02 Es gibt nichts in Horizon, was dich zum Sammeln zwingt.
hab diese dämlichen tassen auch nicht gesammelt, genauso wie die scherben in dragon age, ist echt eher was für waschechte sammler.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

bohni hat geschrieben: 07.11.2017 10:58
Pommern hat geschrieben: 07.11.2017 09:15 Brennen die Pfeile wieder im Schnee? :)
Warum nicht, je nach Brennstoff ist das kein Problem.
Alles klar. :Salut:

Jetzt muss nur noch Holz brennen? :anbet:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Cheraa »

Die Geschichte setzt zwar vor dem Finale an aber ich würde das nun nicht an Stufe 30 fest machen. Denn Stufe 50 wird für den Endboss nicht benötigt. Ich denke mal die meisten, die nicht alle Sidequests, Jagdgründe und Dorfbefreiungen gespielt haben dürften auch zwischen Stufe 30-40 beim Endspiel sein.

Natürlich wäre eine Story nach dem Ende toll gewesen allerdings hätte man dann dies wiederum für die Fortsetzung berücksichtigen müssen oder den Inhalt so unwichtig machen das es auch egal ist ob die Geschichte vor oder nach dem Ende spielt.

Zumal auf das Ende bezogen:
Spoiler
Show
Es keine verdorbenen Maschinen mehr gibt solange Sylens mit Hades untergetaucht bleibt.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Also wenn der DLC irgendwie während dem Hauptspiel spielt, die Story nicht weiterspinnt, dann hab ich ja noch weniger Lust ihn irgendwann mal zu spielen :(
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

Also die Schildweberausrüstung habe ich nie bekommen, dafür hätte ich diese Energeizellen sammeln müssen und das war mir dann zu anstrengend...Gibts auch beim DLC diesen Story-Modus?...Auf "leicht" wars zwar gut machbar, aber Hades habe ich da nie bezwingen können. Bin aber auch etwas unvorbereitet und schlecht modifiziert in den Endkampf gegangen^^...Im Story-Modus wars dann natürlich kein Poroblem...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 07.11.2017 09:48 das game ich nur aus einem einzigen grund gespielt: geile grafik *gg. der rest war recht flach oder?
Naja, eigentlich nicht;-). Wenn es "nur" ein Grafikblender wäre käme es nicht so gut weg. Die Story war richtig gut, das Gameplay auch. Von "flach" habe ich so in keinem Test irgendwas gelesen...
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von bohni »

@CJHunter für Hades braucht man die Rüstung nicht ... ich war auch zu faul die zu Sammeln und er ist beim ersten Versuch auf "schwer" gestorben. Ich war allerdings vorbereitet und es war sehr knapp am Ende.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von habib84 »

Mmmh mich reizt das Addon-on irgendwie kaum. Eine Schnee-Region gab es doch schon im Hauptspiel und war m. E. der langweiligste Teil der Map. Storymäßig brauch ich so eine aufgeblasene Nebenquest auch nicht, die waren schon im Hauptspiel eher vergessenswert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.11.2017 11:26 Mh. Also wenn der DLC irgendwie während dem Hauptspiel spielt, die Story nicht weiterspinnt, dann hab ich ja noch weniger Lust ihn irgendwann mal zu spielen :(
Geht mir genauso. Für nur so was zwischendrin hab ich das Spiel mit knapp 50h eigentlich schon lange genug gezockt.
Wenn ich in nen paar Jahren mal wieder Lust auf einen weiteren Durchgang bekomme, werd ich den DLC mal mitnehmen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

Kurze Frage in die Runde:

Hab mir eben den DLC im Store gegönnt und wollte ihn runterladen. Der Download hing sich gleich bei 0% mit der Fehlermeldung " herunterladen nicht möglich" auf. Hab's paar mal probiert, nichts:-(. Was soll denn der mist, ist bisher noch nie vorgekommen. Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Lösungsvorschlag parat?
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von X5ander »

CJHunter hat geschrieben: 07.11.2017 14:09 Kurze Frage in die Runde:

Hab mir eben den DLC im Store gegönnt und wollte ihn runterladen. Der Download hing sich gleich bei 0% mit der Fehlermeldung " herunterladen nicht möglich" auf. Hab's paar mal probiert, nichts:-(. Was soll denn der mist, ist bisher noch nie vorgekommen. Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Lösungsvorschlag parat?
hatte den Hinweis, als die Festplatte zu wenig Speicher hatte.
Antworten