Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Alter Sack »

X5ander hat geschrieben: 07.11.2017 14:21
CJHunter hat geschrieben: 07.11.2017 14:09 Kurze Frage in die Runde:

Hab mir eben den DLC im Store gegönnt und wollte ihn runterladen. Der Download hing sich gleich bei 0% mit der Fehlermeldung " herunterladen nicht möglich" auf. Hab's paar mal probiert, nichts:-(. Was soll denn der mist, ist bisher noch nie vorgekommen. Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Lösungsvorschlag parat?
hatte den Hinweis, als die Festplatte zu wenig Speicher hatte.
Jep. Man benötigt ungefähr den doppelten Speicherplatz der Größe des Downloads.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

Ah ok. Hab noch etwas über 20 GB frei und die Downloadgrösse liegt ja eigentlich bei 9,3 GB.
Die gleiche Fehlermeldung kam allerdings auch kurz bevor irgendein Update zu uncharted runtergeladen werden sollte und das hatte bloss um die 300mb.
Naja mal schauen, werde einfach mal 1-2 spiele löschen. Hoffe es liegt nur da dran.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von habib84 »

PS4? Da ist immer etwas Speicher "reserviert", ich glaube, unter 30 GB bin ich noch nie gekommen, ohne dass bei Updates gemeckert wurde. Da scheitern dann auch Updates mit ein paar MB. Edit: Ah klar PS4, gibt's ja nirgendwo sonst das Spiel ;)
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Pflichtkauf für jeden Fan des Hauptspiels, denke ich mal.

Ich werds mir nachher gleich saugen und freu mich riesig.
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Kya »

CJHunter hat geschrieben: 06.11.2017 23:13
EllieJoel hat geschrieben: 06.11.2017 21:35 Naja fand das Hauptspiel schon Todlangweilig da spare ich mir das Addon. Da hol ich mir lieber AC Origins wenn ich mal wieder Stumpf Icons abarbeiten will da gefällt mir wenigstens das Setting. Und zum Thema Musik ist HZD wohl super generisch ein Soundtrack den man so schnell vergisst wie das letzte Collectible was man eingesammelt hat. Das überhaupt auf einer Stufe zu nennen mit NieR Automata oder Persona 5 ist ein Sakrileg. Mein lieblings soundtrack dieses Jahr ist aber wohl Danganronpa53 von Masafumi Takada daran kann ich mich nicht satt hören.
Kann man dein Getrolle jetzt auch plattformübergreifend "geniessen"?...HZD war eines der besten Titel des Jahres, sowas überhaupt mit einem AC zu vergleichen das nachwievor nicht über ein "solide" hinauskommt, Setting hin oder her, grenzt viel eher an ein Sakrileg.
Das "witzige": er ist ein Sony-Troll. Welch Ironie. :lol:

Btt: Bereits geladen, nach Mario geht's los. :D
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Alter Sack »

Kya hat geschrieben: 07.11.2017 16:38
CJHunter hat geschrieben: 06.11.2017 23:13
EllieJoel hat geschrieben: 06.11.2017 21:35 Naja fand das Hauptspiel schon Todlangweilig da spare ich mir das Addon. Da hol ich mir lieber AC Origins wenn ich mal wieder Stumpf Icons abarbeiten will da gefällt mir wenigstens das Setting. Und zum Thema Musik ist HZD wohl super generisch ein Soundtrack den man so schnell vergisst wie das letzte Collectible was man eingesammelt hat. Das überhaupt auf einer Stufe zu nennen mit NieR Automata oder Persona 5 ist ein Sakrileg. Mein lieblings soundtrack dieses Jahr ist aber wohl Danganronpa53 von Masafumi Takada daran kann ich mich nicht satt hören.
Kann man dein Getrolle jetzt auch plattformübergreifend "geniessen"?...HZD war eines der besten Titel des Jahres, sowas überhaupt mit einem AC zu vergleichen das nachwievor nicht über ein "solide" hinauskommt, Setting hin oder her, grenzt viel eher an ein Sakrileg.
Das "witzige": er ist ein Sony-Troll. Welch Ironie. :lol:

Btt: Bereits geladen, nach Mario geht's los. :D
Nicht mehr ganz ... er/sie wechselt gerade zur Switch über :mrgreen:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Kya »

Alter Sack hat geschrieben: 07.11.2017 16:46 Nicht mehr ganz ... er/sie wechselt gerade zur Switch über :mrgreen:
Das ist nur ein Nebenschauplatz seines Krieges. :D
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

Werds heute abend nochmal probieren. Danke für die Tipps....das mit den Updates ist mir ja schon vor ein paar Tagen aufgefallen, nur gings dann beim 2. Versuch problemlos. Dann wird's aber wohl einfach daran liegen:-).
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Pineapple-Pete »

Da es sich um die erste und letzte Erweiterung zu Horizon Zero Dawn handelt, bin ich sehr gespannt auf das nächste Projekt der Niederländer.
Du meinst Horizon 2? ;)

Aber im Ernst:
Ich bin mir schon sehr sicher, dass Sony die Marke nicht so schnell gehen lassen wird und nach dem Erfolg nun große Pläne für das Franchise verfolgt.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Fand das Spiel absolut langweilig und steril, hat mir nicht viel dran gefallen, Ubisoft Style mit Tomb Raider Anleihen, das war echt nix innovatives oder irgendwie spannendes...das hier sieht nach mehr vom selben im Schnee aus, da passe ich...
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich fand das Spiel insgesamt super. Aber ich hab genug. Ich will was Neues.
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Moin,

an alle die das Spiel langweilig fanden, unbedingt den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben. Ich zocke schon viele Jahre und Horizon wird sich aufgrund der unheimlich packenden Kämpfe gegen die Robo-Saurier wohl für immer in meinem Hirn einbrennen. Besonders die "Endbosse" in den "Dungeons" waren so nervenaufreibend, dass mir schlicht die Vergleiche fehlen.

Das Problem an dem Spiel ist vllt, dass die "Entstehungsgeschichte der neuen Welt" viel spannender ist als die vergleichsweise belanglose Handlung in der Gegenwart.

Wie ist die Welt entstanden? Warum gibt eine unterentwickelte Zivilisation aber hochmoderne Robos? All diese Fragen werden in einer wirklich guten Geschichte mit vielen Bezügen zur griechischen Mythologie erzählt. Meiner Meinung nach sogar guter Stoff für Hollywood.

Beim Add-On "Frozen Wilds" bin ich hin- und her gerissen. Ich hätte schon Bock neue dicke Tech-Tiere zu erlegen, habe aber Bedenken was die Story angeht. Lass ich für das Add-On "Nier: Automata links liegen (damit hab ich schon angefangen, bin aber noch nicht komplett überzeugt, weil sperrig)?

Deshalb vllt mal Fragen, an die, die HZD:FW schon spielen oder sogar schon durch sind: Hat das Add-On lediglich einen Handlungsstrang der mit den Banuk und der Gegenwart zu tun hat? Oder gibt es auch neue Infos zu "Entstehung der neuen Welt"?
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von DitDit »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 09.11.2017 11:40 Deshalb vllt mal Fragen, an die, die HZD:FW schon spielen oder sogar schon durch sind: Hat das Add-On lediglich einen Handlungsstrang der mit den Banuk und der Gegenwart zu tun hat? Oder gibt es auch neue Infos zu "Entstehung der neuen Welt"?
Hab das Addon noch nicht gespielt aber warum braucht man noch neue Infos? Wurde doch alles breit und ausführlich im Hauptspiel durchgekaut. Selbst kleine Details wie warum die Roboter so aussehen wie sie aussehen. Oder ist da noch irgendwas offen?
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Na wer weiß was die kreativen Köpfe von GG noch alles in der Hinterhand haben :D. Vielleicht müsste ich die Frage umformulieren: Packt eine die neue "Gegenwartshandlung" ähnlich wie die Hauptstory aus dem Basis-Spiel?
Antworten