Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von mellohippo »

Also ich fand die Musik in HZD super. War doch auch glaub ich hauptsächlich so ne mehr ambient-mässige Musik, so Skyrim-Style. Wobei der Skyrim-Soundtrack ja für mich in der Hinsicht immer noch das Mass aller Dinge darstellt. Auch nach 100 Std. oder so kein bisschen Abnutzung.

Reizvoll fand ich beim HZD-Soundtrack auch immer diesen Gegensatz von eher rural/orchestral und dem Electrosound in den Kämpfen und Dungeons.

Aber klar, "hängengeblieben" im Sinne von Ohrwurm ist bei mir da allerdings auch nichts.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von EllieJoel »

Naja fand das Hauptspiel schon Todlangweilig da spare ich mir das Addon. Da hol ich mir lieber AC Origins wenn ich mal wieder Stumpf Icons abarbeiten will da gefällt mir wenigstens das Setting. Und zum Thema Musik ist HZD wohl super generisch ein Soundtrack den man so schnell vergisst wie das letzte Collectible was man eingesammelt hat. Das überhaupt auf einer Stufe zu nennen mit NieR Automata oder Persona 5 ist ein Sakrileg. Mein lieblings soundtrack dieses Jahr ist aber wohl Danganronpa53 von Masafumi Takada daran kann ich mich nicht satt hören.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Gildarts »

Dafür das es das erste Open World Game von Guerrilla Games ist bzw. die erste neue IP nach etlichen Killzone Spiele(zum Glück sind die weg davon), ist das schon fast ein überragendes Spiel. Wenn die an den richtigen Schrauben drehen, wird der zweite Teil ein richtiger Kracher.
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Sunwoo »

Das werd ich mir sicher nicht holen. Hänge noch am Hauptspiel und kann mich kaum noch durchringen weiterzuspielen. Abgesehn von der Grafik - hab noch nie so viele Screenshots von nem Spiel gemacht - und dem echt gelungenem Anfangskapitel ist da echt nix was mich groß reizt. Die kämpfe gegen die Maschinen waren zeitweise echt spassig aber mittlerweile naja. Ich kann auch diese Standbilddialoge nicht mehr sehen und dann diese albernen Gestiken dazu. Was ist denn so schwer daran das mal ein bisschen dynamischer zu machen? Keine Ahnung ob die Hauptquest noch ganz ordentlich wird aber das bisher gespielte läßt nicht darauf hoffen. Bin auch kein Fan davon tausend Dinge zu sammeln und schon gar nicht irgendwelche Schnipsel, Audiodateien und so. Das ist zwei dreimal lustig aber irgendwann eben nur noch die gleiche Leier. Da wird gehypt ohne Ende und dann ists doch nur ein Spiel mit der typischen Ubisoftformel. Okay es ist nicht ganz so viel Sammelmist wie bei AC.
Ein gutes Spiel mag es sein aber wenn ichs mal durch habe bin ich froh, bei nem Xenoblade Chronicles war ich nach 150 Stunden noch voll dabei. Aber da stimmte für mch auch das Gesamtpaket.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von mellohippo »

Mir ist so, als wenn ich letztens irgendwo gelesen hätte, dass die grad an nem neuen Killzone arbeiten würden, weiss allerdings nicht mehr wo...

Ich fand Killzone 2 & 3 ziemlich gut, Shadow Fall war zwar technisch top, hat mich aber gameplaymässig tierisch gefrustet.

Einen weiteren Teil brauch ich allerdings echt nicht. Wär ja schon ' n krasser Rückschritt für GG irgendwie.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von CJHunter »

EllieJoel hat geschrieben: 06.11.2017 21:35 Naja fand das Hauptspiel schon Todlangweilig da spare ich mir das Addon. Da hol ich mir lieber AC Origins wenn ich mal wieder Stumpf Icons abarbeiten will da gefällt mir wenigstens das Setting. Und zum Thema Musik ist HZD wohl super generisch ein Soundtrack den man so schnell vergisst wie das letzte Collectible was man eingesammelt hat. Das überhaupt auf einer Stufe zu nennen mit NieR Automata oder Persona 5 ist ein Sakrileg. Mein lieblings soundtrack dieses Jahr ist aber wohl Danganronpa53 von Masafumi Takada daran kann ich mich nicht satt hören.
Kann man dein Getrolle jetzt auch plattformübergreifend "geniessen"?...HZD war eines der besten Titel des Jahres, sowas überhaupt mit einem AC zu vergleichen das nachwievor nicht über ein "solide" hinauskommt, Setting hin oder her, grenzt viel eher an ein Sakrileg.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also ist das mehr Erweiterung der Spielwelt mit Story die man schon angedeutet hat? oder ist das mehr wie: Oh ja hey die gibts jetzt auch noch.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Sid6581 »

mellohippo hat geschrieben: 06.11.2017 22:51 Mir ist so, als wenn ich letztens irgendwo gelesen hätte, dass die grad an nem neuen Killzone arbeiten würden, weiss allerdings nicht mehr wo...
Ich glaube nicht, dass schon irgendjemand sagen kann woran GG gerade arbeitet. Ich war ja doch sehr beeindruckt wie die aus dem Stand ein so gutes Open World-Spiel zaubern konnten. Deswegen hoffe ich, dass sie dem Genre treu bleiben und beim Setting erneut Einfallsreichtum beweisen. Eine tolle Postapokalypse die dort erschaffen wurde, mit einer sympathischen Protagonistin und einer interessanten Story. Dieses Addon ist zusammen mit Mario Odyssey ein schöner Abschluss des Spielejahres für mich.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von mellohippo »

Wär natürlich interessant zu wissen ob der DLC an den Cliffhanger am Ende der Hauptstory anknüpft. Wenn nicht, dürfte ne Fortsetzung ja eigentlich so gut wie sicher sein.

"aus dem Stand ein so gutes Open World-Spiel zaubern"

Die Entwicklungszeit von HZD war aber schon recht lang, oder? Es wurde doch nur relativ spät erst vorgestellt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Leon-x »

mellohippo hat geschrieben: 07.11.2017 00:08 Wär natürlich interessant zu wissen ob der DLC an den Cliffhanger am Ende der Hauptstory anknüpft. Wenn nicht, dürfte ne Fortsetzung ja eigentlich so gut wie sicher sein.
Kann ich dir schon sagen. Ob man es wissen will steht im Kästchen:
Show
Habe Hauptspiel selbst durch. Aber trotzdem bleibt die letzte Quest für den Endkampf im Menü. Also beginnt der DLC vor dem Ende des Hauptspiel. Es kommt am Anfang sogar zum Gespräch warum man jetzt nicht die Welt rettet.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich habe das Hauptspiel wirklich gerne gespielt.
Auf den DLC habe ich aber momentan überhaupt keine lust.
Mich stört am meisten, dass er das Hauptspiel nicht fortsetzt. Schade.
Diese mitten drin DLCs sind einfach nur nervig und geben mir immer das Gefühl, dass absichtlich Content weg gelassen wurde.
Auch wenn das Hauptspiel ja trotzdem riesig war.
Naja, irgend wann im Sale.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

monthy19 hat geschrieben: 07.11.2017 06:55 Ich habe das Hauptspiel wirklich gerne gespielt.
Auf den DLC habe ich aber momentan überhaupt keine lust.
Mich stört am meisten, dass er das Hauptspiel nicht fortsetzt. Schade.
Diese mitten drin DLCs sind einfach nur nervig und geben mir immer das Gefühl, dass absichtlich Content weg gelassen wurde.
Auch wenn das Hauptspiel ja trotzdem riesig war.
Naja, irgend wann im Sale.
Ein DLC danach wäre Unsinn, weil dann müssten alle Spiele das Spiel durchgespielt haben. Damit würde ich die Käuferschicht direkt mal enorm reduzieren.
Man könnt zwar wie in Witcher 3 einen Charakter dafür zur Verfügung stellen, aber a) ist es halt nicht der eigene und b) würde man damit den Leute welche es nicht durchgespielt haben spoilern.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Satus »

Bis auf die Bombastgrafik fand ich das Spiel ziemlich durchschnittlich.

Ich verstehe auch nicht warum man so was wie die Schildweberin Rüstung da einbaut...dadurch wurde das Spiel völlig trivial.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Rüstung bekam man erst sehr spät.
Aber korrekt. Die hätte man eigentlich in eine Lootbox packen müssen :D
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Brennen die Pfeile wieder im Schnee? :)
Antworten