Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Todesglubsch »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.11.2017 18:52 Für mich leider nicht der große Wurf, der er für viele ist. Reiht sich in der Goty-Liste ziemlich weit hinten ein.
Für mich mangelt es an Erkundungsreiz.
Das ist hier ist kein Bash, sondern einfach nur eine persönliche Erfahrung.
GOTY war's für mich auch nicht, aber ich vergebe die Kennzeichnung auch nicht so inflationär wie manche Magazine :D
Es war ein gutes bis sehr gutes Spiel, handwerklich gut, spielerisch gut, aber es gab, außer dem Setting, halt nichts wo ich auch noch Monate später sagen würde "Boah, ja, das war richtig toll!".
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

der Schnee sieht absolut krass aus, auch wie er an Eloy hängenbleibt oder sie sich durch den Schnee pflügt.
Das ganze wurde in den neuen Gebieten komplett überarbeitet und hat keinerlei Einfluss auf die alte Spielwelt.
https://youtu.be/LS9p4u85RUk?t=1m58s
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Leon-x »

Freu mich auf weitere Abschnitte in der Welt. Wird man wieder für paar Stunden gut unterhalten.

Bis auf die Bildwiederholrate von der Optik her 1A.

Paar Stunden geht es wohl los.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von mellohippo »

Mal ne Frage in die Runde:

Kann man den DLC auch separat vom Hauptspiel als eigenständiges Kapitel vom Hauptmenü aus starten, mit vorgefertigtem Lvl. 30 Character, wie bei den Witcher3 DLC's?

Hab nämlich meinen Spielstand blöderweise nicht mehr, nachdem ich auf die Pro aufgerüstet hab.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

mellohippo hat geschrieben: 06.11.2017 19:45 Mal ne Frage in die Runde:

Kann man den DLC auch separat vom Hauptspiel als eigenständiges Kapitel vom Hauptmenü aus starten, mit vorgefertigtem Lvl. 30 Character, wie bei den Witcher3 DLC's?

Hab nämlich meinen Spielstand blöderweise nicht mehr, nachdem ich auf die Pro aufgerüstet hab.
Das wird wohl nicht gehen. Ich habe einige Artikel dazu gefunden und dort ist die Rede davon, dass man den DLC aus dem Hauptspiel heraus starten muss, wobei Level 30 empfohlen wird.
Wurde dein save nicht automatisch hochgeladen? Oder verwendest du kein PLUS?
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von mellohippo »

CryTharsis hat geschrieben: 06.11.2017 19:59
mellohippo hat geschrieben: 06.11.2017 19:45 Mal ne Frage in die Runde:

Kann man den DLC auch separat vom Hauptspiel als eigenständiges Kapitel vom Hauptmenü aus starten, mit vorgefertigtem Lvl. 30 Character, wie bei den Witcher3 DLC's?

Hab nämlich meinen Spielstand blöderweise nicht mehr, nachdem ich auf die Pro aufgerüstet hab.
Das wird wohl nicht gehen. Ich habe einige Artikel dazu gefunden und dort ist die Rede davon, dass man den DLC aus dem Hauptspiel heraus starten muss, wobei Level 30 empfohlen wird.
Wurde dein save nicht automatisch hochgeladen? Oder verwendest du kein PLUS?
Nee. kein Plus. Ich hab ja auch'n Haufen Spielstände auf USB "gerettet", aber den nu gerade nicht. Die Ankündigung für den DLC kam erst kurz danach :( Hm, in dem Fall muss ich wohl noch'n Weilchen warten. Den ganzen Brocken nochmal durch - darauf hab ich momentan wohl erstmal keinen Bock.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

mellohippo hat geschrieben: 06.11.2017 20:09Hm, in dem Fall muss ich wohl noch'n Weilchen warten. Den ganzen Brocken nochmal durch - darauf hab ich momentan wohl erstmal keinen Bock.
Du musst es ja nicht komplett durchzocken.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von superboss »

auf das SchneeSetting hätte ich Bock aber das Hauptspiel reizt mich nicht so.
mal schauen
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von mellohippo »

CryTharsis hat geschrieben: 06.11.2017 20:13
mellohippo hat geschrieben: 06.11.2017 20:09Hm, in dem Fall muss ich wohl noch'n Weilchen warten. Den ganzen Brocken nochmal durch - darauf hab ich momentan wohl erstmal keinen Bock.
Du musst es ja nicht komplett durchzocken.
Ok, kann sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich am Ende (also alle Nebenquests und Sammelkram) so Lvl 35-40 war. 2/3-3/4 des Games wird man wohl auf jeden Fall zocken müssen. Naja, mal sehen. Ich zock eh grad Witcher und hab auch schon ein Auge auf das neue Assassins Creed geworfen, damit (und noch 'n paar andere) werd ich dieses Jahr wohl eh erstmal ausgelastet sein.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Baralin »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.11.2017 18:52 Konnte mich immernoch nicht dazu überreden, das Hauptspiel irgendwie mal weiterzuspielen.

Für mich leider nicht der große Wurf, der er für viele ist. Reiht sich in der Goty-Liste ziemlich weit hinten ein.
Für mich mangelt es an Erkundungsreiz.
Das ist hier ist kein Bash, sondern einfach nur eine persönliche Erfahrung.

Allen anderen wünsche ich gute Unterhaltung mit dem DLC.
Geht mir grad auch so. Weiß nicht, mir machte es mehr Spaß Ac-Blag Flack und Uncharted und Rottr vorzuziehen...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Cheraa »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.11.2017 19:24
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.11.2017 18:52 Für mich leider nicht der große Wurf, der er für viele ist. Reiht sich in der Goty-Liste ziemlich weit hinten ein.
Für mich mangelt es an Erkundungsreiz.
Das ist hier ist kein Bash, sondern einfach nur eine persönliche Erfahrung.
GOTY war's für mich auch nicht, aber ich vergebe die Kennzeichnung auch nicht so inflationär wie manche Magazine :D
Es war ein gutes bis sehr gutes Spiel, handwerklich gut, spielerisch gut, aber es gab, außer dem Setting, halt nichts wo ich auch noch Monate später sagen würde "Boah, ja, das war richtig toll!".
Der Soundtrack. Für mich der Beste in diesem Jahr. Da kommt kein anderes Spiel heran.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Sylver001 »

Cheraa hat geschrieben: 06.11.2017 20:23
Der Soundtrack. Für mich der Beste in diesem Jahr. Da kommt kein anderes Spiel heran.
Dann spiel mal Nier Automata, dagegen ist Horizon die reinste Fahrstuhlmusik 8)
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Jau Nier Automata ist da doch ne Ecke besser und auch Persona 5 ist HZD weit überlegen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Raskir »

Habe heute mit prey angefangen und muss auch sagen dass auch da die Musik besser ist. Bisher. Wollte egtl das Spiel boykottieren(aufgrund von Beth vorgehen bei prey for the gods), bin aber bei einem Preis von 12 Euro doch schwach geworden. Asche auf mein haupt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.11.2017 20:33 Jau Nier Automata ist da doch ne Ecke besser und auch Persona 5 ist HZD weit überlegen.
Den Soundtrack von Persona 5 fand ich ja sowas von enttäuschend. (Übersetzung: Bei Persona 4 sind mir mehr Stücke im Kopf hängen geblieben).

Aber grundsätzlich: Ja. Ich kann mich an kein Stück mehr von Horizon erinnern. Bei Nier und Persona 5 hingegen blieb einiges hängen. Vielleicht hab ich aber auch nen miserablen Musikkopf, da bleiben nämlich immer die schrecklichsten Lieder hängen. Zur Zeit z.B. das Anti-Mobbing-Lied aus Southpark. :roll:
Antworten