Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stormrider One »

Habe gerade angefangen, also neuegierig macht die Geschichte schon(op das so bleibt ,weis ich natürlich nicht) ...will aber jetzt auch nicht Spoilern!!


MFG
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

direkt vom ersten Gegner auf schwer einen auf die Nuss bekommen.
Wie schnell man doch rostet wenn man etwas paar Monate nicht mehr gespielt hat.

Die Schneeeffekte sind aber krass. Noch nie so gute Schneeeffekte in einem Spiel gesehen.

Nachtrag :
ich finde es etwas schade das sie nicht die Problematik mit dem Inventar oder generell der Itemflut angenommen haben.
Durch einen Perk 20% mehr Plätze löst nicht das Problem das es zu viele verschiedene Items gibt, bei denen man irgendwie nie weiß ob man sie nun benötigt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
gisu
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2007 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von gisu »

Ich hab das DLC durch seit Wochenende. Also mich hat es Anfangs auch gestört dass das DLC nicht mit der Hauptstory weiter macht, aber ich denke dafür kommt entweder ein eigener DLC oder das ist der Cliffhanger zum zweiten Teil. In Nachhinein fand ich es so ganz gut, weil sich das DLC um die Banuk dreht, es wirkt auch nicht wie ein herausgeschnittener Teil.

Direkt am Start im neuen Gebiet aufs Maul bekommen :D Die Story fand ich gut, jetzt nicht Episch aber nett erzählt. Es wird dabei auf die Kultur der Banuk eingegangen, die im Hauptspiel mehr eine Randerscheinung waren. Dank besserem Motion Capture, waren die Emotionen in den Gesichtern klarer erkennbar und natürlicher, damit sind mit einige Charaktere auch mehr ans Herz gewachsen.

Ist halt lustig wenn man als Kontrastprogramm AC:O spielt, sich dort die NPC anguckt und innerlich weint. Entweder steckt in Horizon mehr Geld oder die Grafiker sind Talentierter / Motivierter.

Wem das Spiel nicht fordert, sollte den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben. Sammeln muss man nicht, hat aber den Vorteil das man an die Stellen wohin man dann geführt wird meist Text oder Ton Aufnahmen findet, die was zum Lore beitragen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich empfinde die Gesichter von AC:O nicht als schlecht. Schlecht war ME:A, aber AC:O ist imo sehr gut.
Und ich finde das Motion Capturing von Aloy immer noch schlimm. Sie sieht immer aus als würde sie gleich anfangen zu weinen. Das wird auch von ihrer Synchstimme ( Englisch ) noch untermauert.

das Motion Capturing von Ikrie , Nebenquest, empfand ich als extrem gut.

Schwierigkeitsgrad ist imo auch höher als im Maingame. Gegen 2-3 Frostclaws gleichzeitig war schon nervenaufreibend. Und scheinbar sind die auf schwer aggressiver als auf normal. Wenn ich mir YT Videos anschaue, dann konnten die Spieler diese immer schön in Ruhe aus der Ferne beschissen. Ich hatte die immer direkt auf mir.
Auch die Versenger. Gingen die mir auf den Zeiger.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
nettepsychose
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von nettepsychose »

So habe ich die Feiertage gern,

erst positiv überrascht von AC Origins (wenn man es als RPG sieht und nicht als typisches AC) welches ich seit 3 Wochen zocke und es immer noch Freude macht die Winkel Ägyptens zu erforschen. Trotz teils massiver Popups und ähnlichen Questen, muss ich sagen hat die Auszeit gut getan. Und wer jetzt kommt mit ja the Witcher war geiler, ja klar war es ein super Spiel aber auch nicht frei von Fehlern, ist halt schwierig bei Open World aber nun gut.

Zurück zum Thema,
Ich werde mich die Tage an das Adon zu Horizon Zero Dawn setzen und denke nicht enttäuscht sein wenn ich an den ersten Teil denke. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die satten Farben und liebevoll gestaltete Welt und den damit verbundenen Plott . Auch wenn ich denke das dieser die Tiefe des ersten nicht erreichen wird wird es dennoch eine schöne Ergänzung werden und freue mich auf neue Orte, Gegner und Stämme.

in diesem Sinne , reingehauen weiterschauen
in dem Sinne ,

wiederschaun...reingehaun
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Falagar »

Ich hab das Spiel noch überhaupt nicht gespielt also auch das Hauptspiel, aber jetzt über Weihnachten theoretisch etwas Zeit mal was neues anzufangen und überleg mir ob ich mir gleich die Complete Edition kaufe. Was mich mal interessieren würde, was ich bisher auch nicht so wirklich rauslesen konnte - gibts in dem Spiel eine merkliche Charprogression? (also so ne Art Builds).
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Halueth »

Falagar hat geschrieben: 21.12.2017 09:40 Ich hab das Spiel noch überhaupt nicht gespielt also auch das Hauptspiel, aber jetzt über Weihnachten theoretisch etwas Zeit mal was neues anzufangen und überleg mir ob ich mir gleich die Complete Edition kaufe. Was mich mal interessieren würde, was ich bisher auch nicht so wirklich rauslesen konnte - gibts in dem Spiel eine merkliche Charprogression? (also so ne Art Builds).
Naja nicht wirklich. Man kann zwar beim Levelup zumindest am Anfang ne grobe Richtung einschlagen, aber das macht mMn nicht wirklich den riesen Unterschied in der Spielweise. Natürlich wird sich jmd. der lieber schleicht am Anfang für andere Perks interessieren, als jmd. der lieber die direkte Konfrontation sucht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass man am Ende sowieso alles kann, also irgendwann alle Perks freigespielt hat. Und ne Art Builds gibts da auch nicht, man hat zwar viele Möglichkeiten, dei Roboter zu erledigen, aber das Essentielle, der Kampf mit dem Bogen, ist nunmal das vorherrschende Element, da haben die einzelnen Perks zu wenig Einfluss drauf. Man wird also nicht nur durch die Perks für mehr Schaden im Nahkampf auf einmal auf den Bogen verzichten können, das funktioniert einfach nicht.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Falagar »

Ok danke, ich werds trotzdem glaub ich mal probieren und mirs zulegen....
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Halueth »

Falagar hat geschrieben: 21.12.2017 10:45 Ok danke, ich werds trotzdem glaub ich mal probieren und mirs zulegen....
Mit dem Spiel kann man eigentlich nicht viel Falsch machen. Das ist schon etwas Besonderes. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hoffe dir gefällts!
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Falagar »

Naja ich mag eigentlich ne recht große Bandbreite an RPGS/ARPGS - vom Witcher bis Nioh bis Fallout bis Elex liegt alles so in meiner Geschmacksrichtung.... von daher riskier ichs einfach mal
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Am Ende hat man eh alles freigschalten. Und da muss man noch nicht mal jeden Sammelkram etc. gemacht haben.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Falagar »

Also ich habs mal wahrgemacht und mir das Spiel gekauft und über den Weihnachtsurlaub gezockt (SG: Schwer). Das Spiel hat
absolut seine Momente sowie in der Story als auch in den tollen Kämpfen, aber ganz ehrlich das Pacing in dem Game find ich etwas komisch - ich bin jetzt Level 47 (also kurz vor dem Maxlevel?), hab vielleicht 70% der Mainquestlinie durch, wahrscheinlich die Hälfte der Sidequests durch, dazu alle Jagdgebiete, dafür nicht alle Brutstätten, Verdorbene Zonen etc...... Frozen Wilds hab ich noch gar nicht angefangen und auch nicht signifikant Mobs gegrindet....
Das selbe mit der Alten Waffenkammer Questlinie für die Rüstung - ich mein die ist ja ab Level 25, aber selbst wenn ich glaub ich nur die Mainquestlinie durchrushe und alles andere ignoriere, bin ich doch mindestens schon Level 35-40 bis ich alle Energiezellen habe...

Was mich ebenso mittlerweile aufregt ist das Inventarmanagement - gerade im späteren Spielverlauf bin ich trotz aller Inventarupgrades echt massiv am ständigen herumhantieren in dem Inventar, weils ständig irgendwo voll ist.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von bohni »

MaxLevel ist 60 ;)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Falagar hat geschrieben: 04.01.2018 07:38 Also ich habs mal wahrgemacht und mir das Spiel gekauft und über den Weihnachtsurlaub gezockt (SG: Schwer). Das Spiel hat
absolut seine Momente sowie in der Story als auch in den tollen Kämpfen, aber ganz ehrlich das Pacing in dem Game find ich etwas komisch - ich bin jetzt Level 47 (also kurz vor dem Maxlevel?), hab vielleicht 70% der Mainquestlinie durch, wahrscheinlich die Hälfte der Sidequests durch, dazu alle Jagdgebiete, dafür nicht alle Brutstätten, Verdorbene Zonen etc...... Frozen Wilds hab ich noch gar nicht angefangen und auch nicht signifikant Mobs gegrindet....
Das selbe mit der Alten Waffenkammer Questlinie für die Rüstung - ich mein die ist ja ab Level 25, aber selbst wenn ich glaub ich nur die Mainquestlinie durchrushe und alles andere ignoriere, bin ich doch mindestens schon Level 35-40 bis ich alle Energiezellen habe...

Was mich ebenso mittlerweile aufregt ist das Inventarmanagement - gerade im späteren Spielverlauf bin ich trotz aller Inventarupgrades echt massiv am ständigen herumhantieren in dem Inventar, weils ständig irgendwo voll ist.
Bin damals im Endkampf auf Lvl 50 (damals max. Level) aufgestiegen. Hatte jedoch nie das Gefühl, dass ich irgendwie op wäre oder so. Gerade gegen Ende haben es viele Maschinen wirklich in sich und ich bin auch hier und da gestorben bis ich irgendwann die richtige Taktik hatte. Habe kürzlich NG+ auf SG Ultraschwer gestartet und finde es richtig anspruchsvoll - obwohl ich mein Lvl und mein Equip behalten habe.

Keine Ahnung, warum bei der Alten Waffenkammer Quest Level 25 als Empfehlung steht. Ich habe sie mit Lvl 12 gestartet und mit Lvl 48 beendet :lol:
War never changes
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Test

Beitrag von Falagar »

Ja, hab mich auch gar nicht über den SG beklagt - das ist so schon echt in Ordnung, wie gesagt ich fands Pacing halt nur etwas komisch da ich denke ja noch doch einiges vor mir zu haben (wenn man alles komplettieren will) - wenn jetzt Level 60 Maxlevel ist passts ja dann evtl. doch besser wieder...

Mein größter und in dem tollen Spiel wahrscheinlich auch einziger Kritikpunkt ist das Inventar bei den Rohstoffen....das ständige Verwalten nervt einfach..
Antworten