Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von keldana »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 03.11.2017 13:00 Wenn ich mir The New Colossus für die Xbox One auf amazon.co.uk bestelle, erkennt meine Xbox das dann als die Originalfassung oder wird das dann trotzdem zur zensierten deutschen Verison? (ich lebe in Österreich, die Originalfassung ist bei uns nicht indiziert, kA ob das in Deutschland der Fall ist)
Bislang blieben .co.uk Fassungen immer uncut. Kann man dann vermutlich nicht in deutscher Sprache spielen, aber who cares ?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Mafuba »

Weiß jemand wie groß die Switch version wird?
...
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Schnurx »

Da schließe ich mich fast komplett an. Bin langsamer, habe das Spiel noch nicht durch und nur einen Teil der Killjobs erledigt. Aber ich backtracke auch immer um aufzumunitionieren etc. usw. usf. und bin bei 28.7 Stunden. Habe so hardcore-stealth wie möglich gespielt.

Wirklich herausragend sind die teils herausragenden Wendungen in der Geschichte, toll gemacht. Insgesamt definitiv eines der besten Spiele des Jahres.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Schnurx »

Kajetan hat geschrieben: 02.11.2017 20:18 Ich bin kurz davor AFD-Abgeordnete im Bundestag anzuschreiben und die Sache als Kreuzzug gegen linksgrün-versifftes Gutmenschentum zu verpacken. Es kommt zum Musterprozess, die Sache ist geklärt und weil die AFD eh als rechtsnationaler Sumpf gilt, merkt weder die AFD, noch sonst jemand, dass es uns eigentlich nur darum geht ungestört und unverändert Nazis in Style umzuschiessen :)
Paßt doch. Ist ja die einzige im Bundestag vertretene Partei, bei der NSDAP Mitglieder keine relevante Positionen inne hatten. Im Gegensatz zu CDU/CSU, SPD, Grünen, SED oder FDP :)
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Kajetan »

Schnurx hat geschrieben: 03.11.2017 16:12 Paßt doch. Ist ja die einzige im Bundestag vertretene Partei, bei der NSDAP Mitglieder keine relevante Positionen inne hatten. Im Gegensatz zu CDU/CSU, SPD, Grünen, SED oder FDP :)
Frei nach Helmut Kohl ... das ist doch bloß die Gnade der späten Geburt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Usul »

Schnurx hat geschrieben: 03.11.2017 16:12Paßt doch. Ist ja die einzige im Bundestag vertretene Partei, bei der NSDAP Mitglieder keine relevante Positionen inne hatten. Im Gegensatz zu CDU/CSU, SPD, Grünen, SED oder FDP :)
Die SED ist nicht im Bundestag vertreten, glaube ich.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe das Spiel nem Freund zeigen wollen und habe einen neuen Spielstand erstellt.. Jetzt sind in meinem aktuellen (10h gespielt) Spielstand alle Sammelobjekte verschwunden und die Verbesserungen für B.J. - Was ein schiiiiiiiiit :evil: :lol:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 03.11.2017 17:36 Ich habe das Spiel nem Freund zeigen wollen und habe einen neuen Spielstand erstellt.. Jetzt sind in meinem aktuellen (10h gespielt) Spielstand alle Sammelobjekte verschwunden und die Verbesserungen für B.J. - Was ein schiiiiiiiiit :evil: :lol:

Neiiiiin! Wie ist sowas nur möglich? :|


Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von saxxon.de »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 03.11.2017 17:36 Ich habe das Spiel nem Freund zeigen wollen und habe einen neuen Spielstand erstellt.. Jetzt sind in meinem aktuellen (10h gespielt) Spielstand alle Sammelobjekte verschwunden und die Verbesserungen für B.J. - Was ein schiiiiiiiiit :evil: :lol:
Das kann Doom 2016 auch gut. Das vergisst auch gerne mal, dass man schon alle Waffen und Upgrades hatte, wenn man es durch hat und über die Missionsauswahl noch mal zurück in die alten Levels geht um fehlenden Sammelkrams zu suchen. Ich hatte das bei Doom jetzt schon drei mal.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Rooster »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.11.2017 12:18 Will sagen, MIR kam es so vor als würde Wolfenstein mich gerne zwingen, permanent meine Stellung zu wechseln, weil ich nirgendwo sicher bin, gibt mir aber kein Werkzeug an die Hand, während des Stellungswechsels was anderes zu tun als zu hoffen, dass jetzt mal keiner trifft.
Kann aber auch sein, dass mir das so stark vorkommt, weil mein letzter Shooter Doom 2016 war und das hat mir Werkzeuge für Run, Gun, Rip and Tear gegeben. :)
hast mich gerade darin bestärkt doch nicht gleich zuzugreifen ;) nach DOOM wollte ich eigentlich nur noch mehr DOOM und new order hatte dann ein komplett anderes spielgefühl abgeliefert als erwartet. da kann das spiel im grunde nix dafür und nach einer gewissen einspielzeit hat mich new order auch richtig gut unterhalten, aber eher auf der story/charakter ebene als spielerisch. das gunplay war im vergleich zu doom halt "nur" solide imo und man musste tatsächlich sehr oft in deckung verharren. nicht gerade old school das ganze. colossus schaut verdammt unterhaltsam aus, aber was das gameplay betrifft eben more of the same. trotzdem, früher oder später wird teil 2 sicherlich auch noch gekauft.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

keldana hat geschrieben: 03.11.2017 15:05
Modern Day Cowboy hat geschrieben: 03.11.2017 13:00 Wenn ich mir The New Colossus für die Xbox One auf amazon.co.uk bestelle, erkennt meine Xbox das dann als die Originalfassung oder wird das dann trotzdem zur zensierten deutschen Verison? (ich lebe in Österreich, die Originalfassung ist bei uns nicht indiziert, kA ob das in Deutschland der Fall ist)
Bislang blieben .co.uk Fassungen immer uncut. Kann man dann vermutlich nicht in deutscher Sprache spielen, aber who cares ?
Fein... bei PC ist es nämlich so dass Steam bei deutscher/österreichischer IP generell die deutsche Version installiert, zumindest wars bei The New Order so... die Sprache is mir natürlich egal ^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

saxxon.de hat geschrieben: 03.11.2017 19:27
Ryo Hazuki hat geschrieben: 03.11.2017 17:36 Ich habe das Spiel nem Freund zeigen wollen und habe einen neuen Spielstand erstellt.. Jetzt sind in meinem aktuellen (10h gespielt) Spielstand alle Sammelobjekte verschwunden und die Verbesserungen für B.J. - Was ein schiiiiiiiiit :evil: :lol:
Das kann Doom 2016 auch gut. Das vergisst auch gerne mal, dass man schon alle Waffen und Upgrades hatte, wenn man es durch hat und über die Missionsauswahl noch mal zurück in die alten Levels geht um fehlenden Sammelkrams zu suchen. Ich hatte das bei Doom jetzt schon drei mal.
Ist echt nervig grad. Wozu kann ich einen neuen Spielstand anlegen wenn mir dann alles andere gelöscht wird bis auf die Speicherstände? Hab 10h schon investiert und viel gesucht und nun sowas. Ich mach das nich nochmal xD
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von rekuzar »

Liegt das aktuell an meiner Powerrüstung oder bekommt man da später noch sowas wie Trefferfeedback? Wenn ich nicht ständig auf meine HP schauen würde, würde ich garnicht mitbekommen, dass ich getroffen werde.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von mcRebe »

Wenn ich mir so die Bewertungen auf Steam zur deutschen Version durchlese, dann ist das um einiges schlimmer kastriert als bei den Vorgängern. Fehlende Symbolik usw. ist ja okay aber arg gekürzte Dialoge, fehlerhafte Witze und schlechte Syncro (fehlende Dialekte) sind was anderes. Da geht einiges an Atmosphäre drauf.

Wieso geht das alles nicht in die Wertung ein? Noch nicht einmal als Kontra-Punkt! Nur ein kurzer Hinweis auf die Gesetzeslage als Anmerkung im Testbericht. Toll.

Bei Wolfenstein - The Old Blood war das jedenfalls erträglicher als das was man hierzu sieht&liest.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Test

Beitrag von Schlawiner »

Hi!
Hat jemand schon Erfahrung mit der uncut Pc-version?
Würde sie mir ja gerne holen aber weiss nicht ob ich das Spiel dann über vpn
auch komplett runterladen müsste, da die freeware-vpn´s ja ein Monatslimit für den Download haben.
Bin für alle Tipps dankbar. :Hüpf:
Antworten