Gran Turismo Sport - Test

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Alter Sack
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Alter Sack »

Lord Helmchen hat geschrieben: 27.10.2017 09:22 Dieses Gemecker über die fehlende Karriere ist mir absolut ein Rätsel. Was war denn so besondert an der Karriere? Viele der GT Fans meckern, aber niemand geht wirklich darauf ein. Der "Karrieremodus" in GT war doch einfach nur eine Ansammlung von Rennen mit vom Spiel vorgegebenen Regeln wie festgelegte Autoklasse, Marke oder Antrieb. Und davon gab es dann über hunderte, viele sehr ähnlich, am Anfang mit 2 Runden, dann mal 3, mal 5 und irgendwann kamen dann die Langstreckenrennen mit 30 Runden oder sogar Stunden. Der Gewinn? Ein lächerlicher Pokal und ein wenig Geld. Manchmal sogar ein Auto, das man dann nicht mal verkaufen konnte (abgesehen von GT1 und 2). Ich habe die Karriere meist kurz vor den 30 Runden rennen abgebrochen, weil mir das einfach zu langweilig war, ich wollte einfach nur, wie viele auch hier in GT Sport nun, schnell mal nen Rennen fahren.

...
Was ist daran so schwer zu verstehen.
Das ist einfach ein Unterschied zwischen SP und MP. Es gibt halt Menschen wie mich die gerne ihr eigenes Tempo spielen. Die keine Lust haben ihre Toilettengänge nach dem Spielverhalten anderer auszurichten.
Oder die einfach auch nicht die Qualität haben um bei Onlinespielen mitzuhalten und es deswegen demotovierend ist sowas dann zu spielen.
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hardcoreHARALD
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von hardcoreHARALD »

Lord Helmchen hat geschrieben: 27.10.2017 09:22 [...] Es liegt einfach daran das manche einfach falsch Fahren. Ja, das geht, indem man einfach zum falschen Zeitpunkt in einer Kurve bremst, in der man einfach locker durchfahren kann. Wer dann gerammt wird, bekommt meist eine Strafe, derjenige der rammt meist nicht, schon selber erlebt, da derjenige vor mir einfach unnötig gebremst hat. Das ist auch so beim Ausbremsen von Gegnern.[...]
joa, sowas finde ich auch immer lustig. wenn da einer ist, der die strecke wohl erst 5min kennt, 1km vor dem bremspunkt dann schon voll in die eisen steigt - man guckt auch am besten auch nicht hinter sich, ist ja völlig egal ob mir gerade jemand am heck klebt - , von jemand angerempelt wird und sich dann beschwert, das spiel wäre ja so kaputt...

oder dass sich beschwert wird "ich muss 5min/10min auf den sportmodus warten!" obwohl noch nicht mal eine quali gefahren wurde... 10min sind nicht viel zeit um eine gute quali zu fahren, nicht umsonst kann man neben "race entry" auch "qualifying" aussuchen und so lange quali fahren wie man möchte. und ohne quali im sport modus mitfahren kann ich echt nicht empfehlen...

aber mal ne andere frage: wie bekommt man im kyoto driving park - yamagiwa auf gruppe 4 bitte ne 1:42:655 hin?!?!?! 8O
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Erdbeermännchen
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Lord Helmchen hat geschrieben: 27.10.2017 09:22 Dieses Gemecker über die fehlende Karriere ist mir absolut ein Rätsel. Was war denn so besondert an der Karriere? Viele der GT Fans meckern, aber niemand geht wirklich darauf ein. Der "Karrieremodus" in GT war doch einfach nur eine Ansammlung von Rennen mit vom Spiel vorgegebenen Regeln wie festgelegte Autoklasse, Marke oder Antrieb. Und davon gab es dann über hunderte, viele sehr ähnlich, am Anfang mit 2 Runden, dann mal 3, mal 5 und irgendwann kamen dann die Langstreckenrennen mit 30 Runden oder sogar Stunden. Der Gewinn? Ein lächerlicher Pokal und ein wenig Geld. Manchmal sogar ein Auto, das man dann nicht mal verkaufen konnte (abgesehen von GT1 und 2). Ich habe die Karriere meist kurz vor den 30 Runden rennen abgebrochen, weil mir das einfach zu langweilig war, ich wollte einfach nur, wie viele auch hier in GT Sport nun, schnell mal nen Rennen fahren.
Und mal ganz ehrlich, wer hat in GT nicht ne gebrauchte Billigkarre auf 1000PS hochgezüchtet und dann damit jedes Rennen absolut dominiert? Wer kennt sie nicht mehr die Tricks mit dem Escudo auf zwei Rädern oder der funkensprühende Volvo bei Vollbremsung der aber sonst wie nen Staubsauger auf der Straße lag? Ich finde hier fantasieren einige einfach viel zu viel in den Karrieremodus hinein, denn so besonders war er nicht. Es gab keine "Karriere", ich war kein Rennfahrer der die Karriereleiter aufstieg, es gab keine Geschichte, keine Sequenzen, keinen Namen, einfach nichts! Du bist einfach nur einen Sunday Cup nach den anderen gefahren. Selbst Forza hatte keinen tollen Karrieremodus, ich habe nämlich Teil 1 bis 4 gespielt und das war einfach nur ein langweiliger Kalender wo man seine Events ausgewählt hat. Keine Ahnung wieso Leute sowas haben wollen. In GT Sport sind die Herausforderungen genau das, vorgegebene Rennen mit vorgegebenen Szenarien. Die Fahrschule gabs auch schon immer und natürlich schon in GT2 damals für eingefleischte GT1 Fans total langweilig, aber man bekommt damit Geld und Autos.

Die Anzahl der Autos scheint auch immer von Person zu Person und Kommentar zu Kommentar zu schrumpfen. Erst waren es 160 Autos, dann 150, nun ist von 140 die Rede. Hauptsache man kann seinen Hate mit irgendwelchen falschen Fakten untermauern. Das es von einigen Autos mehrere Varianten gibt sollte einem eigentlich schon seit GT1 bekannt sein, das ist nichts neues, nur in GT Sport ist es endlich mal sinnvoll, da es auch wirklich verschiedene Varianten sind, nicht wie in den alten GT Teilen das es vom Skyline 10 verschiedene Lackierungen gibt von 10 verschiedenen Teams und 5 Versionen mit und ohne Heckspoiler. Diesmal gibt es wirklich unterschiede, so ist z.B. der Nissan GT-R als Standard Version verfügbar, Renn-Version, LeMans und Rallye. Dank dem "alles umlackieren können" reichen die nun auch aus um verschiedene Designs zu entwickeln und man hat den selben Wagen in verschiedenen Klassen, was auch das lächerliche Tuning unnötig macht, vor allem in einem Onlinespiel. Mal ehrlich, wer würde nicht wieder seinen Wagen auf 1000 PS züchten? In Forza sah ich das damals zuhauf im Onlinerennen, meist ein VW Golf der einen Ferrari locker überholt hat. Aber hier will man auf ernstes und realistisches Rennen setzen, nicht auf Forza 7 Niveau mit LKWs vs. Limousinen vs. PKWs.

Beim Sport Modus wird momentan Experimentiert. Und einige Meckerfritzen hier sollten vielleicht auch vorher mal erwähnen das die täglichen Rennen nachher auch täglich sein werden und sie sogar schon das dritte mal in einer Woche gewechselt wurden. Es ist also eine Lüge das es immer noch die drei Rennen von einer Woche wären. Der erste Wechsel kam am Samstag, der zweite am Dienstag. Erst durfte man keine Garagenwagen nutzen, weil viele natürlich noch keine hatten zu Release. Momentan darf man das und die Rennen werden auch etwas länger und man schaltet nun sogar testweise Reifenverschleiß und Benzinverbrauch dazu. Alles zum Testen und den Spielern nachher optimale Rennen anbieten zu können. Deshalb heißen die drei momentanen Online-Championships auch "Test".
Die Wartezeit von Rennen zu Rennen waren zu Release immer 20 Minuten, das wurde nach zwei Tagen dann zu 5 Minuten geändert. Wer jetzt noch heult die Wartezeiten sind zu hoch ist wirklich nur noch grundlos am Haten. Momentan bei den aktuellen drei Rennen im Sportmodus ist der Zeitunterschied zwischen den ersten beiden Rennen 3 Minuten, das dritte Rennen findet immer alle 30 Minuten statt, hat aber auch seinen Grund, da es 10 Runden auf der Nürburgring GT Strecke sind mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch. Wer in der Zeit nicht weiß was er tun soll kann ja, wie er es auch sollte, seine Qualifikationszeit verbessern um einen besseren Startpunkt im Grid zu bekommen. Etwas das viele wohl gar nicht können oder kennen. Wer einfach nur losrasen will ist vielleicht doch besser bei Forza oder NfS aufgehoben. Nicht umsonst wird iRacing oft in Verbindung mit GT Sport erwähnt, denn bei iRacing ist das genauso, da gibts es Rennen die man eine Woche lang fahren kann, man muss sich Qualifizieren und zu bestimmten Zeiten antreten.
Wem das immer noch zu blöd ist, der kann gerne selber ein Rennen im Lobbymodus aufmachen. Also das man währenddessen nichts machen kann ist absoluter Blödsinn. Ich merke hier auch, das viele scheinbar einfach nur bedient werden wollen, scheinbar die selben die über einen mangelnden Karrieremodus meckern, denn das Spiel soll ihnen vorgeben was sie fahren sollen bzw. andere Spieler. Aber selber ein Offlinerennen erstellen und starten oder Online eine Lobby eröffnen? Das scheint einfach zuviel. Das Spiel bietet einem da eine menge Freiraum sein Rennen optimal zu gestalten, ob mit oder ohne Schaden (auch technisch) oder 10 fachem Treibstoffverbrauch, es geht alles.

Die Strafen fand ich anfangs auch seltsam und willkürlich, doch nach und nach merkte ich, das ich auch gar keine Strafe bekam obwohl ich jemanden anrempelte oder er mich. Es liegt einfach daran das manche einfach falsch Fahren. Ja, das geht, indem man einfach zum falschen Zeitpunkt in einer Kurve bremst, in der man einfach locker durchfahren kann. Wer dann gerammt wird, bekommt meist eine Strafe, derjenige der rammt meist nicht, schon selber erlebt, da derjenige vor mir einfach unnötig gebremst hat. Das ist auch so beim Ausbremsen von Gegnern. Die SR Wertung kann da mal schnell runtergehen. Seitdem ich fairer fahre und die Strecken aufmerksam abfahre und mir merke wo ich in welche Kurve nur vom Gas gehen muss statt zu bremsen, bin ich recht gut auf Wertung A aufgestiegen. Man muss also nicht mehr ganz hinten mitfahren um nicht gerammt zu werden, denn die Idioten landen schnell auf Wertung E und fahren dann eh untereinander ihr Crashderby.

Das Fahrverhalten ist, wie von vielen Erwähnt, natürlich super, aber wer auch mit Fahrhilfen fährt muss keine großen Unterschiede erwarten. Einfach mal alles ausstellen und dann einfach ein N100 und ein GR.1 Auto fahren, viel Spaß wenn die Reifen in der Kurve durchdrehen. Natürlich fahr ich mit mittleren TCS und ABS einstellungen, habe aber dennoch meinen Spaß und kann so auch gut mit anderen mithalten. Ansonsten wäre es mir zu frustrierend wenn ich beim Gasgeben mich verdrücke und die Karre übersteuert.

Alles in allem ist GT Sport ein gutes Online-Racing Spiel, das viele für GT7 verwechseln, aber allein der Name schreit schon förmlich nach Spin-Off. Viele der Infos waren schon jahrelang bekannt, aber viele sind einfach nicht fähig die Seiten mit den nötigen Informationen und Foren zu finden, aber wenn sie das Spiel dann blind kaufen und enttäuscht sind, ja dann finden sie diese komischerweise sehr schnell und heulen um die Wette. Wer sich ein Spiel wegen der Vorgänger kauft oder wegen Rezensionen ist doch meist selber Schuld. Selbst ein Beyond Two Souls war nicht wirklich so gut wie Heavy Rain, dennoch wurd es aufgrund seines Vorgängers halt gekauft und war dann eher ernüchternd. Aber dann meckern das der Titel ja nur Online ist ist auch unverständlich. Meckert man weil Overwatch auch nur Online ist und keine Offlineinhalte bietet? Bei Battlefront wurde seltsamerweise geheult, bei Battlefield 3 und 4 komischerweise nicht, denn da war lag der Schwerpunkt nun mal auf den Onlinepart. Nun will Polyphony mal was neues probieren und die dämlichen Fanboys fallen nur über sie her, weil sie ein Spiel erwartet haben das gar nicht erwartet wurde.
Das von „ganz klein“ beginnen und sich „hoch arbeiten“ war das was den GT Mofus do interessant gemacht hat. Mit einem kleinen Auto anfangen, sich Geld erspielen um zu tunen oder um sich ein neues Auto zu kaufen. Sich das Geld für seine Traumautos zu erfahren um dann endlich zum Händler gehen zu können.
Das abwägen in was ich mein Geld stecke und für welche Rennklasse ich mein Auto „aufrüste“. Und natürlich auch das Sammeln von Traumautos. Das sind die Punkte die mir auf Anhieb einfallen.
Dich mag das langweilen aber genau das ist es was viele GT Fans mit GT verbinden und lieben!
Natürlich war die Karriere etwas altbacken aber warum hat man es nicht geschafft diese in 4 Jahren zu modernisieren? Warum lässt man diese einfach weg?
Viele GT Fans, vor allem die seit GT1 dabei sind, interessieren Onlinerennen nur am Rande. Das ist nun mal so.
Warum kein GT 7 inklusive dem Sports Part? Warum „nur“ GT Sports?
Ich bin mir ziemlich sicher das Yamauchi dadurch viele „alte“ Fans verlieren wird...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 27.10.2017 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
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Leon-x
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Leon-x »

ddd1308 hat geschrieben: 27.10.2017 09:08

Am Anfang war ich wirklich sehr begeistert von GTS, aber mittlerweile langweilt mich nicht nur der Onlinemodus, auch der Arcademodus geht mir auf den Zünder. 5 Minuten Rennen fahren, wieder raus ins Menü, neue Strecke und neues Auto auswählen, 5 Minuten Rennen fahren, repeat. Wenn man wenigstens eine eigene kleine Meisterschaft bestehend aus 3 - 5 Strecken erstellen könnte. Aber nicht mal das ist möglich.
Den Punkt verstehe ich eben auch nicht. Es ist ein Rennwettbewerb da will man ja mehrer Kurse abfahren und wissen wie gut man abschneidet. Es ist eine kleine Belohnung auf das Siegertreppchen zu fahren. In GT fährst durch das Zeil und darfst dich über Credits und Km-Punkte freuen. Keine kurze Animation einer Siegerehrung.
Sollte man noch was patchen.

Bei den Kommentaren zum Rennspielvergleich schreibt Leon-x, dass die Abläufe im Rennen immer gleich sind. Das ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Ich musste eine Strecke ein paar mal wiederholen und wirklich jedes mal ist das gleiche Auto 2 Plätze vor mir aus der ersten Kurve von der Strecke abgekommen.
Dürfte ja eigentlich gar nicht so schwer zu programmieren sein dass es etwas variiert. Die Gegner sollen ruhig auch mal Vorn um Positionen kämpfen. So zeigt sich immer das selbe Bild auf dass man sich einstellen kann. Der Abstand von den Beiden vorn zum Drittplatzierten ist fast auch immer gleich.
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Shevy-C
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Shevy-C »

Lord Helmchen hat geschrieben: 27.10.2017 09:22 Die Anzahl der Autos scheint auch immer von Person zu Person und Kommentar zu Kommentar zu schrumpfen. Erst waren es 160 Autos, dann 150, nun ist von 140 die Rede. Hauptsache man kann seinen Hate mit irgendwelchen falschen Fakten untermauern. Das es von einigen Autos mehrere Varianten gibt sollte einem eigentlich schon seit GT1 bekannt sein, das ist nichts neues, nur in GT Sport ist es endlich mal sinnvoll, da es auch wirklich verschiedene Varianten sind, nicht wie in den alten GT Teilen das es vom Skyline 10 verschiedene Lackierungen gibt von 10 verschiedenen Teams und 5 Versionen mit und ohne Heckspoiler. Diesmal gibt es wirklich unterschiede, so ist z.B. der Nissan GT-R als Standard Version verfügbar, Renn-Version, LeMans und Rallye. Dank dem "alles umlackieren können" reichen die nun auch aus um verschiedene Designs zu entwickeln und man hat den selben Wagen in verschiedenen Klassen, was auch das lächerliche Tuning unnötig macht, vor allem in einem Onlinespiel. Mal ehrlich, wer würde nicht wieder seinen Wagen auf 1000 PS züchten? In Forza sah ich das damals zuhauf im Onlinerennen, meist ein VW Golf der einen Ferrari locker überholt hat. Aber hier will man auf ernstes und realistisches Rennen setzen, nicht auf Forza 7 Niveau mit LKWs vs. Limousinen vs. PKWs.
Sich selbst dran zu halten wäre schon mal ein Anfang.
Natürlich kann man in Forza Motorsport nen Ferrari (welchen?) mit nem hochgezüchteten Golf locker überholen - auf ner Geraden. Geht auch im echten Leben (Golfs mit 750PS+ gibt's sogar von professionellen Tunern).
Dennoch halte ich es für o.g. "falsche Fakten", dass ein hochgezüchteter Golf auf dem gleichen Leistungslevel mit nem 458, 599 oder sonstigen modernen Supersportwagen in den Motorsport-Teilen auf einer Rennstrecke mithalten kann. Da kannste deinen 700PS+ Golf spätestens in der ersten Kurve wegschmeißen.
Forza 7 ist bzgl. der Balance der Leistungsindizes ziemlich gut geraten, vor allem innerhalb einer Rennklasse.
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sourcOr
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von sourcOr »

Lord Helmchen hat geschrieben: 27.10.2017 09:22 Dieses Gemecker über die fehlende Karriere ist mir absolut ein Rätsel. Was war denn so besondert an der Karriere? Viele der GT Fans meckern, aber niemand geht wirklich darauf ein. Der "Karrieremodus" in GT war doch einfach nur eine Ansammlung von Rennen mit vom Spiel vorgegebenen Regeln wie festgelegte Autoklasse, Marke oder Antrieb. Und davon gab es dann über hunderte, viele sehr ähnlich, am Anfang mit 2 Runden, dann mal 3, mal 5 und irgendwann kamen dann die Langstreckenrennen mit 30 Runden oder sogar Stunden. Der Gewinn? Ein lächerlicher Pokal und ein wenig Geld. Manchmal sogar ein Auto, das man dann nicht mal verkaufen konnte (abgesehen von GT1 und 2). Ich habe die Karriere meist kurz vor den 30 Runden rennen abgebrochen, weil mir das einfach zu langweilig war, ich wollte einfach nur, wie viele auch hier in GT Sport nun, schnell mal nen Rennen fahren.
Und mal ganz ehrlich, wer hat in GT nicht ne gebrauchte Billigkarre auf 1000PS hochgezüchtet und dann damit jedes Rennen absolut dominiert? Wer kennt sie nicht mehr die Tricks mit dem Escudo auf zwei Rädern oder der funkensprühende Volvo bei Vollbremsung der aber sonst wie nen Staubsauger auf der Straße lag? Ich finde hier fantasieren einige einfach viel zu viel in den Karrieremodus hinein, denn so besonders war er nicht. Es gab keine "Karriere", ich war kein Rennfahrer der die Karriereleiter aufstieg, es gab keine Geschichte, keine Sequenzen, keinen Namen, einfach nichts! Du bist einfach nur einen Sunday Cup nach den anderen gefahren. Selbst Forza hatte keinen tollen Karrieremodus, ich habe nämlich Teil 1 bis 4 gespielt und das war einfach nur ein langweiliger Kalender wo man seine Events ausgewählt hat. Keine Ahnung wieso Leute sowas haben wollen. In GT Sport sind die Herausforderungen genau das, vorgegebene Rennen mit vorgegebenen Szenarien. Die Fahrschule gabs auch schon immer und natürlich schon in GT2 damals für eingefleischte GT1 Fans total langweilig, aber man bekommt damit Geld und Autos.

Die Anzahl der Autos scheint auch immer von Person zu Person und Kommentar zu Kommentar zu schrumpfen. Erst waren es 160 Autos, dann 150, nun ist von 140 die Rede. Hauptsache man kann seinen Hate mit irgendwelchen falschen Fakten untermauern. Das es von einigen Autos mehrere Varianten gibt sollte einem eigentlich schon seit GT1 bekannt sein, das ist nichts neues, nur in GT Sport ist es endlich mal sinnvoll, da es auch wirklich verschiedene Varianten sind, nicht wie in den alten GT Teilen das es vom Skyline 10 verschiedene Lackierungen gibt von 10 verschiedenen Teams und 5 Versionen mit und ohne Heckspoiler. Diesmal gibt es wirklich unterschiede, so ist z.B. der Nissan GT-R als Standard Version verfügbar, Renn-Version, LeMans und Rallye. Dank dem "alles umlackieren können" reichen die nun auch aus um verschiedene Designs zu entwickeln und man hat den selben Wagen in verschiedenen Klassen, was auch das lächerliche Tuning unnötig macht, vor allem in einem Onlinespiel. Mal ehrlich, wer würde nicht wieder seinen Wagen auf 1000 PS züchten? In Forza sah ich das damals zuhauf im Onlinerennen, meist ein VW Golf der einen Ferrari locker überholt hat. Aber hier will man auf ernstes und realistisches Rennen setzen, nicht auf Forza 7 Niveau mit LKWs vs. Limousinen vs. PKWs.

Beim Sport Modus wird momentan Experimentiert. Und einige Meckerfritzen hier sollten vielleicht auch vorher mal erwähnen das die täglichen Rennen nachher auch täglich sein werden und sie sogar schon das dritte mal in einer Woche gewechselt wurden. Es ist also eine Lüge das es immer noch die drei Rennen von einer Woche wären. Der erste Wechsel kam am Samstag, der zweite am Dienstag. Erst durfte man keine Garagenwagen nutzen, weil viele natürlich noch keine hatten zu Release. Momentan darf man das und die Rennen werden auch etwas länger und man schaltet nun sogar testweise Reifenverschleiß und Benzinverbrauch dazu. Alles zum Testen und den Spielern nachher optimale Rennen anbieten zu können. Deshalb heißen die drei momentanen Online-Championships auch "Test".
Die Wartezeit von Rennen zu Rennen waren zu Release immer 20 Minuten, das wurde nach zwei Tagen dann zu 5 Minuten geändert. Wer jetzt noch heult die Wartezeiten sind zu hoch ist wirklich nur noch grundlos am Haten. Momentan bei den aktuellen drei Rennen im Sportmodus ist der Zeitunterschied zwischen den ersten beiden Rennen 3 Minuten, das dritte Rennen findet immer alle 30 Minuten statt, hat aber auch seinen Grund, da es 10 Runden auf der Nürburgring GT Strecke sind mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch. Wer in der Zeit nicht weiß was er tun soll kann ja, wie er es auch sollte, seine Qualifikationszeit verbessern um einen besseren Startpunkt im Grid zu bekommen. Etwas das viele wohl gar nicht können oder kennen. Wer einfach nur losrasen will ist vielleicht doch besser bei Forza oder NfS aufgehoben. Nicht umsonst wird iRacing oft in Verbindung mit GT Sport erwähnt, denn bei iRacing ist das genauso, da gibts es Rennen die man eine Woche lang fahren kann, man muss sich Qualifizieren und zu bestimmten Zeiten antreten.
Wem das immer noch zu blöd ist, der kann gerne selber ein Rennen im Lobbymodus aufmachen. Also das man währenddessen nichts machen kann ist absoluter Blödsinn. Ich merke hier auch, das viele scheinbar einfach nur bedient werden wollen, scheinbar die selben die über einen mangelnden Karrieremodus meckern, denn das Spiel soll ihnen vorgeben was sie fahren sollen bzw. andere Spieler. Aber selber ein Offlinerennen erstellen und starten oder Online eine Lobby eröffnen? Das scheint einfach zuviel. Das Spiel bietet einem da eine menge Freiraum sein Rennen optimal zu gestalten, ob mit oder ohne Schaden (auch technisch) oder 10 fachem Treibstoffverbrauch, es geht alles.

Die Strafen fand ich anfangs auch seltsam und willkürlich, doch nach und nach merkte ich, das ich auch gar keine Strafe bekam obwohl ich jemanden anrempelte oder er mich. Es liegt einfach daran das manche einfach falsch Fahren. Ja, das geht, indem man einfach zum falschen Zeitpunkt in einer Kurve bremst, in der man einfach locker durchfahren kann. Wer dann gerammt wird, bekommt meist eine Strafe, derjenige der rammt meist nicht, schon selber erlebt, da derjenige vor mir einfach unnötig gebremst hat. Das ist auch so beim Ausbremsen von Gegnern. Die SR Wertung kann da mal schnell runtergehen. Seitdem ich fairer fahre und die Strecken aufmerksam abfahre und mir merke wo ich in welche Kurve nur vom Gas gehen muss statt zu bremsen, bin ich recht gut auf Wertung A aufgestiegen. Man muss also nicht mehr ganz hinten mitfahren um nicht gerammt zu werden, denn die Idioten landen schnell auf Wertung E und fahren dann eh untereinander ihr Crashderby.

Das Fahrverhalten ist, wie von vielen Erwähnt, natürlich super, aber wer auch mit Fahrhilfen fährt muss keine großen Unterschiede erwarten. Einfach mal alles ausstellen und dann einfach ein N100 und ein GR.1 Auto fahren, viel Spaß wenn die Reifen in der Kurve durchdrehen. Natürlich fahr ich mit mittleren TCS und ABS einstellungen, habe aber dennoch meinen Spaß und kann so auch gut mit anderen mithalten. Ansonsten wäre es mir zu frustrierend wenn ich beim Gasgeben mich verdrücke und die Karre übersteuert.

Alles in allem ist GT Sport ein gutes Online-Racing Spiel, das viele für GT7 verwechseln, aber allein der Name schreit schon förmlich nach Spin-Off. Viele der Infos waren schon jahrelang bekannt, aber viele sind einfach nicht fähig die Seiten mit den nötigen Informationen und Foren zu finden, aber wenn sie das Spiel dann blind kaufen und enttäuscht sind, ja dann finden sie diese komischerweise sehr schnell und heulen um die Wette. Wer sich ein Spiel wegen der Vorgänger kauft oder wegen Rezensionen ist doch meist selber Schuld. Selbst ein Beyond Two Souls war nicht wirklich so gut wie Heavy Rain, dennoch wurd es aufgrund seines Vorgängers halt gekauft und war dann eher ernüchternd. Aber dann meckern das der Titel ja nur Online ist ist auch unverständlich. Meckert man weil Overwatch auch nur Online ist und keine Offlineinhalte bietet? Bei Battlefront wurde seltsamerweise geheult, bei Battlefield 3 und 4 komischerweise nicht, denn da war lag der Schwerpunkt nun mal auf den Onlinepart. Nun will Polyphony mal was neues probieren und die dämlichen Fanboys fallen nur über sie her, weil sie ein Spiel erwartet haben das gar nicht erwartet wurde.
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M_Coaster
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von M_Coaster »

C.W. hat geschrieben: 26.10.2017 17:08 Hm die Wertung ist aber wirklich gut gemeint.
Komisch, sonst bin ich immer nah an der Meinung der Redaktion, aber hier sehe ich viele meiner persönlichen Kritikpunkte nicht wiedergespiegelt.
  • Das mit dem tollen Lenkrad Force-Feedback kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. (Thrustmaster T300RS GT) Auf Asphalt geht es in Ordnung, aber ist lange nicht so gut wie bei F1 2017, wo selbst die Randstreifen spürbar sind. Insbesondere im Rally Modus habe ich häufiger das Gefühl das Lenkrad schlägt willenlos in alle Richtungen aus.
  • Der Online-Modus ist nicht schlecht, aber die ewigen Wartezeiten bremsen den Spass gewaltig.
  • Das Fairness-Programm ist im Grunde gut gemeint, aber in der Ausführung eher mittelprächtig. Ich bin schon mehrfach aus der Kurve geschossen worden und habe dafür Strafzeiten erhalten.
  • Die Ladezeiten sind für Ereignisse wie in beispielsweise die Fahrschule viel zu hoich: Laden: 20 sec / Fahren -> Bremsen: 5 sec
Ich spüre im Lenkrad jeden Randstreifen und jede Bodenwelle. Wartezeiten nur bei den offiziellen Rennen, irgendwie scheint keiner die Lobby zu finden. Du hast Strafzeiten bekommen weil du Leute ausbremst. Wer die Strecke nicht kennt und 300m vor der Kurve ne Vollbremsung macht, da kann der Hintermann halt nicht mehr reagieren.
Lord Helmchen hat geschrieben: 27.10.2017 09:22 Dieses Gemecker über die fehlende Karriere ist mir absolut ein Rätsel. Was war denn so besondert an der Karriere? Viele der GT Fans meckern, aber niemand geht wirklich darauf ein. Der "Karrieremodus" in GT war doch einfach nur eine Ansammlung von Rennen mit vom Spiel vorgegebenen Regeln wie festgelegte Autoklasse, Marke oder Antrieb. Und davon gab es dann über hunderte, viele sehr ähnlich, am Anfang mit 2 Runden, dann mal 3, mal 5 und irgendwann kamen dann die Langstreckenrennen mit 30 Runden oder sogar Stunden. Der Gewinn? Ein lächerlicher Pokal und ein wenig Geld. Manchmal sogar ein Auto, das man dann nicht mal verkaufen konnte (abgesehen von GT1 und 2). Ich habe die Karriere meist kurz vor den 30 Runden rennen abgebrochen, weil mir das einfach zu langweilig war, ich wollte einfach nur, wie viele auch hier in GT Sport nun, schnell mal nen Rennen fahren.
Und mal ganz ehrlich, wer hat in GT nicht ne gebrauchte Billigkarre auf 1000PS hochgezüchtet und dann damit jedes Rennen absolut dominiert? Wer kennt sie nicht mehr die Tricks mit dem Escudo auf zwei Rädern oder der funkensprühende Volvo bei Vollbremsung der aber sonst wie nen Staubsauger auf der Straße lag? Ich finde hier fantasieren einige einfach viel zu viel in den Karrieremodus hinein, denn so besonders war er nicht. Es gab keine "Karriere", ich war kein Rennfahrer der die Karriereleiter aufstieg, es gab keine Geschichte, keine Sequenzen, keinen Namen, einfach nichts! Du bist einfach nur einen Sunday Cup nach den anderen gefahren. Selbst Forza hatte keinen tollen Karrieremodus, ich habe nämlich Teil 1 bis 4 gespielt und das war einfach nur ein langweiliger Kalender wo man seine Events ausgewählt hat. Keine Ahnung wieso Leute sowas haben wollen. In GT Sport sind die Herausforderungen genau das, vorgegebene Rennen mit vorgegebenen Szenarien. Die Fahrschule gabs auch schon immer und natürlich schon in GT2 damals für eingefleischte GT1 Fans total langweilig, aber man bekommt damit Geld und Autos.

Die Anzahl der Autos scheint auch immer von Person zu Person und Kommentar zu Kommentar zu schrumpfen. Erst waren es 160 Autos, dann 150, nun ist von 140 die Rede. Hauptsache man kann seinen Hate mit irgendwelchen falschen Fakten untermauern. Das es von einigen Autos mehrere Varianten gibt sollte einem eigentlich schon seit GT1 bekannt sein, das ist nichts neues, nur in GT Sport ist es endlich mal sinnvoll, da es auch wirklich verschiedene Varianten sind, nicht wie in den alten GT Teilen das es vom Skyline 10 verschiedene Lackierungen gibt von 10 verschiedenen Teams und 5 Versionen mit und ohne Heckspoiler. Diesmal gibt es wirklich unterschiede, so ist z.B. der Nissan GT-R als Standard Version verfügbar, Renn-Version, LeMans und Rallye. Dank dem "alles umlackieren können" reichen die nun auch aus um verschiedene Designs zu entwickeln und man hat den selben Wagen in verschiedenen Klassen, was auch das lächerliche Tuning unnötig macht, vor allem in einem Onlinespiel. Mal ehrlich, wer würde nicht wieder seinen Wagen auf 1000 PS züchten? In Forza sah ich das damals zuhauf im Onlinerennen, meist ein VW Golf der einen Ferrari locker überholt hat. Aber hier will man auf ernstes und realistisches Rennen setzen, nicht auf Forza 7 Niveau mit LKWs vs. Limousinen vs. PKWs.

Beim Sport Modus wird momentan Experimentiert. Und einige Meckerfritzen hier sollten vielleicht auch vorher mal erwähnen das die täglichen Rennen nachher auch täglich sein werden und sie sogar schon das dritte mal in einer Woche gewechselt wurden. Es ist also eine Lüge das es immer noch die drei Rennen von einer Woche wären. Der erste Wechsel kam am Samstag, der zweite am Dienstag. Erst durfte man keine Garagenwagen nutzen, weil viele natürlich noch keine hatten zu Release. Momentan darf man das und die Rennen werden auch etwas länger und man schaltet nun sogar testweise Reifenverschleiß und Benzinverbrauch dazu. Alles zum Testen und den Spielern nachher optimale Rennen anbieten zu können. Deshalb heißen die drei momentanen Online-Championships auch "Test".
Die Wartezeit von Rennen zu Rennen waren zu Release immer 20 Minuten, das wurde nach zwei Tagen dann zu 5 Minuten geändert. Wer jetzt noch heult die Wartezeiten sind zu hoch ist wirklich nur noch grundlos am Haten. Momentan bei den aktuellen drei Rennen im Sportmodus ist der Zeitunterschied zwischen den ersten beiden Rennen 3 Minuten, das dritte Rennen findet immer alle 30 Minuten statt, hat aber auch seinen Grund, da es 10 Runden auf der Nürburgring GT Strecke sind mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch. Wer in der Zeit nicht weiß was er tun soll kann ja, wie er es auch sollte, seine Qualifikationszeit verbessern um einen besseren Startpunkt im Grid zu bekommen. Etwas das viele wohl gar nicht können oder kennen. Wer einfach nur losrasen will ist vielleicht doch besser bei Forza oder NfS aufgehoben. Nicht umsonst wird iRacing oft in Verbindung mit GT Sport erwähnt, denn bei iRacing ist das genauso, da gibts es Rennen die man eine Woche lang fahren kann, man muss sich Qualifizieren und zu bestimmten Zeiten antreten.
Wem das immer noch zu blöd ist, der kann gerne selber ein Rennen im Lobbymodus aufmachen. Also das man währenddessen nichts machen kann ist absoluter Blödsinn. Ich merke hier auch, das viele scheinbar einfach nur bedient werden wollen, scheinbar die selben die über einen mangelnden Karrieremodus meckern, denn das Spiel soll ihnen vorgeben was sie fahren sollen bzw. andere Spieler. Aber selber ein Offlinerennen erstellen und starten oder Online eine Lobby eröffnen? Das scheint einfach zuviel. Das Spiel bietet einem da eine menge Freiraum sein Rennen optimal zu gestalten, ob mit oder ohne Schaden (auch technisch) oder 10 fachem Treibstoffverbrauch, es geht alles.

Die Strafen fand ich anfangs auch seltsam und willkürlich, doch nach und nach merkte ich, das ich auch gar keine Strafe bekam obwohl ich jemanden anrempelte oder er mich. Es liegt einfach daran das manche einfach falsch Fahren. Ja, das geht, indem man einfach zum falschen Zeitpunkt in einer Kurve bremst, in der man einfach locker durchfahren kann. Wer dann gerammt wird, bekommt meist eine Strafe, derjenige der rammt meist nicht, schon selber erlebt, da derjenige vor mir einfach unnötig gebremst hat. Das ist auch so beim Ausbremsen von Gegnern. Die SR Wertung kann da mal schnell runtergehen. Seitdem ich fairer fahre und die Strecken aufmerksam abfahre und mir merke wo ich in welche Kurve nur vom Gas gehen muss statt zu bremsen, bin ich recht gut auf Wertung A aufgestiegen. Man muss also nicht mehr ganz hinten mitfahren um nicht gerammt zu werden, denn die Idioten landen schnell auf Wertung E und fahren dann eh untereinander ihr Crashderby.

Das Fahrverhalten ist, wie von vielen Erwähnt, natürlich super, aber wer auch mit Fahrhilfen fährt muss keine großen Unterschiede erwarten. Einfach mal alles ausstellen und dann einfach ein N100 und ein GR.1 Auto fahren, viel Spaß wenn die Reifen in der Kurve durchdrehen. Natürlich fahr ich mit mittleren TCS und ABS einstellungen, habe aber dennoch meinen Spaß und kann so auch gut mit anderen mithalten. Ansonsten wäre es mir zu frustrierend wenn ich beim Gasgeben mich verdrücke und die Karre übersteuert.

Alles in allem ist GT Sport ein gutes Online-Racing Spiel, das viele für GT7 verwechseln, aber allein der Name schreit schon förmlich nach Spin-Off. Viele der Infos waren schon jahrelang bekannt, aber viele sind einfach nicht fähig die Seiten mit den nötigen Informationen und Foren zu finden, aber wenn sie das Spiel dann blind kaufen und enttäuscht sind, ja dann finden sie diese komischerweise sehr schnell und heulen um die Wette. Wer sich ein Spiel wegen der Vorgänger kauft oder wegen Rezensionen ist doch meist selber Schuld. Selbst ein Beyond Two Souls war nicht wirklich so gut wie Heavy Rain, dennoch wurd es aufgrund seines Vorgängers halt gekauft und war dann eher ernüchternd. Aber dann meckern das der Titel ja nur Online ist ist auch unverständlich. Meckert man weil Overwatch auch nur Online ist und keine Offlineinhalte bietet? Bei Battlefront wurde seltsamerweise geheult, bei Battlefield 3 und 4 komischerweise nicht, denn da war lag der Schwerpunkt nun mal auf den Onlinepart. Nun will Polyphony mal was neues probieren und die dämlichen Fanboys fallen nur über sie her, weil sie ein Spiel erwartet haben das gar nicht erwartet wurde.
Pure und wahre Quintessenz! Mehr kann man nicht hinzufügen, muss man auch nicht.
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flo-rida86
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Nognir hat geschrieben: 26.10.2017 16:54
gab211 hat geschrieben: 26.10.2017 16:36 Forza 6: 89%
Forza 7: 83%
GTS: 84%

4p betreibt mal wieder Imagepflege ("wir sind anders...") zu Lasten eines großen Namen.

Dieses sehr durchschaubare Verhalten kann man ja hier schon seit Jahren beobachten. Schade, aber ein Grund, endlich mal häufiger andere Magazine / Onlineseiten zu nutzen. Solche, die noch so etwas wie "Bewertungskompetenz" besitzen.
Wieso? Weil Gran Turismo viel zu hoch bewertet wurde oder was meinst du?
Man schaue sich den wertungsschnitt von ms titeln an und dan die Wertung von 4p,dass selbe bei den Sony titeln da bemerkt man glei was.Man merkt bei manchen spielen die in einem genre sehr gut weg kommt und dan auch von User gefeiert wird das 4p gerne sehr streng ist einfach mal so(fc3 oder doom).
Bei gts ist man jetzt fast 10 Punkte über dem Schnitt sagt alles.
Aber ich habs erwartet daher weiss ich recht gut was er meint.
Mir ists aber auch egal jedenfalls boykottiere ich jetzt nicht glei 4p zumal da mir wertungen mir jetzt nicht so wichtig sind.
Und das bessere spiel bleibt ohnehin forza egal was ein Magazin sagt.
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von flo-rida86 »

M_Coaster hat geschrieben: 27.10.2017 13:07
C.W. hat geschrieben: 26.10.2017 17:08 Hm die Wertung ist aber wirklich gut gemeint.
Komisch, sonst bin ich immer nah an der Meinung der Redaktion, aber hier sehe ich viele meiner persönlichen Kritikpunkte nicht wiedergespiegelt.
  • Das mit dem tollen Lenkrad Force-Feedback kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. (Thrustmaster T300RS GT) Auf Asphalt geht es in Ordnung, aber ist lange nicht so gut wie bei F1 2017, wo selbst die Randstreifen spürbar sind. Insbesondere im Rally Modus habe ich häufiger das Gefühl das Lenkrad schlägt willenlos in alle Richtungen aus.
  • Der Online-Modus ist nicht schlecht, aber die ewigen Wartezeiten bremsen den Spass gewaltig.
  • Das Fairness-Programm ist im Grunde gut gemeint, aber in der Ausführung eher mittelprächtig. Ich bin schon mehrfach aus der Kurve geschossen worden und habe dafür Strafzeiten erhalten.
  • Die Ladezeiten sind für Ereignisse wie in beispielsweise die Fahrschule viel zu hoich: Laden: 20 sec / Fahren -> Bremsen: 5 sec
Ich spüre im Lenkrad jeden Randstreifen und jede Bodenwelle. Wartezeiten nur bei den offiziellen Rennen, irgendwie scheint keiner die Lobby zu finden. Du hast Strafzeiten bekommen weil du Leute ausbremst. Wer die Strecke nicht kennt und 300m vor der Kurve ne Vollbremsung macht, da kann der Hintermann halt nicht mehr reagieren.
Lord Helmchen hat geschrieben: 27.10.2017 09:22 Dieses Gemecker über die fehlende Karriere ist mir absolut ein Rätsel. Was war denn so besondert an der Karriere? Viele der GT Fans meckern, aber niemand geht wirklich darauf ein. Der "Karrieremodus" in GT war doch einfach nur eine Ansammlung von Rennen mit vom Spiel vorgegebenen Regeln wie festgelegte Autoklasse, Marke oder Antrieb. Und davon gab es dann über hunderte, viele sehr ähnlich, am Anfang mit 2 Runden, dann mal 3, mal 5 und irgendwann kamen dann die Langstreckenrennen mit 30 Runden oder sogar Stunden. Der Gewinn? Ein lächerlicher Pokal und ein wenig Geld. Manchmal sogar ein Auto, das man dann nicht mal verkaufen konnte (abgesehen von GT1 und 2). Ich habe die Karriere meist kurz vor den 30 Runden rennen abgebrochen, weil mir das einfach zu langweilig war, ich wollte einfach nur, wie viele auch hier in GT Sport nun, schnell mal nen Rennen fahren.
Und mal ganz ehrlich, wer hat in GT nicht ne gebrauchte Billigkarre auf 1000PS hochgezüchtet und dann damit jedes Rennen absolut dominiert? Wer kennt sie nicht mehr die Tricks mit dem Escudo auf zwei Rädern oder der funkensprühende Volvo bei Vollbremsung der aber sonst wie nen Staubsauger auf der Straße lag? Ich finde hier fantasieren einige einfach viel zu viel in den Karrieremodus hinein, denn so besonders war er nicht. Es gab keine "Karriere", ich war kein Rennfahrer der die Karriereleiter aufstieg, es gab keine Geschichte, keine Sequenzen, keinen Namen, einfach nichts! Du bist einfach nur einen Sunday Cup nach den anderen gefahren. Selbst Forza hatte keinen tollen Karrieremodus, ich habe nämlich Teil 1 bis 4 gespielt und das war einfach nur ein langweiliger Kalender wo man seine Events ausgewählt hat. Keine Ahnung wieso Leute sowas haben wollen. In GT Sport sind die Herausforderungen genau das, vorgegebene Rennen mit vorgegebenen Szenarien. Die Fahrschule gabs auch schon immer und natürlich schon in GT2 damals für eingefleischte GT1 Fans total langweilig, aber man bekommt damit Geld und Autos.

Die Anzahl der Autos scheint auch immer von Person zu Person und Kommentar zu Kommentar zu schrumpfen. Erst waren es 160 Autos, dann 150, nun ist von 140 die Rede. Hauptsache man kann seinen Hate mit irgendwelchen falschen Fakten untermauern. Das es von einigen Autos mehrere Varianten gibt sollte einem eigentlich schon seit GT1 bekannt sein, das ist nichts neues, nur in GT Sport ist es endlich mal sinnvoll, da es auch wirklich verschiedene Varianten sind, nicht wie in den alten GT Teilen das es vom Skyline 10 verschiedene Lackierungen gibt von 10 verschiedenen Teams und 5 Versionen mit und ohne Heckspoiler. Diesmal gibt es wirklich unterschiede, so ist z.B. der Nissan GT-R als Standard Version verfügbar, Renn-Version, LeMans und Rallye. Dank dem "alles umlackieren können" reichen die nun auch aus um verschiedene Designs zu entwickeln und man hat den selben Wagen in verschiedenen Klassen, was auch das lächerliche Tuning unnötig macht, vor allem in einem Onlinespiel. Mal ehrlich, wer würde nicht wieder seinen Wagen auf 1000 PS züchten? In Forza sah ich das damals zuhauf im Onlinerennen, meist ein VW Golf der einen Ferrari locker überholt hat. Aber hier will man auf ernstes und realistisches Rennen setzen, nicht auf Forza 7 Niveau mit LKWs vs. Limousinen vs. PKWs.

Beim Sport Modus wird momentan Experimentiert. Und einige Meckerfritzen hier sollten vielleicht auch vorher mal erwähnen das die täglichen Rennen nachher auch täglich sein werden und sie sogar schon das dritte mal in einer Woche gewechselt wurden. Es ist also eine Lüge das es immer noch die drei Rennen von einer Woche wären. Der erste Wechsel kam am Samstag, der zweite am Dienstag. Erst durfte man keine Garagenwagen nutzen, weil viele natürlich noch keine hatten zu Release. Momentan darf man das und die Rennen werden auch etwas länger und man schaltet nun sogar testweise Reifenverschleiß und Benzinverbrauch dazu. Alles zum Testen und den Spielern nachher optimale Rennen anbieten zu können. Deshalb heißen die drei momentanen Online-Championships auch "Test".
Die Wartezeit von Rennen zu Rennen waren zu Release immer 20 Minuten, das wurde nach zwei Tagen dann zu 5 Minuten geändert. Wer jetzt noch heult die Wartezeiten sind zu hoch ist wirklich nur noch grundlos am Haten. Momentan bei den aktuellen drei Rennen im Sportmodus ist der Zeitunterschied zwischen den ersten beiden Rennen 3 Minuten, das dritte Rennen findet immer alle 30 Minuten statt, hat aber auch seinen Grund, da es 10 Runden auf der Nürburgring GT Strecke sind mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch. Wer in der Zeit nicht weiß was er tun soll kann ja, wie er es auch sollte, seine Qualifikationszeit verbessern um einen besseren Startpunkt im Grid zu bekommen. Etwas das viele wohl gar nicht können oder kennen. Wer einfach nur losrasen will ist vielleicht doch besser bei Forza oder NfS aufgehoben. Nicht umsonst wird iRacing oft in Verbindung mit GT Sport erwähnt, denn bei iRacing ist das genauso, da gibts es Rennen die man eine Woche lang fahren kann, man muss sich Qualifizieren und zu bestimmten Zeiten antreten.
Wem das immer noch zu blöd ist, der kann gerne selber ein Rennen im Lobbymodus aufmachen. Also das man währenddessen nichts machen kann ist absoluter Blödsinn. Ich merke hier auch, das viele scheinbar einfach nur bedient werden wollen, scheinbar die selben die über einen mangelnden Karrieremodus meckern, denn das Spiel soll ihnen vorgeben was sie fahren sollen bzw. andere Spieler. Aber selber ein Offlinerennen erstellen und starten oder Online eine Lobby eröffnen? Das scheint einfach zuviel. Das Spiel bietet einem da eine menge Freiraum sein Rennen optimal zu gestalten, ob mit oder ohne Schaden (auch technisch) oder 10 fachem Treibstoffverbrauch, es geht alles.

Die Strafen fand ich anfangs auch seltsam und willkürlich, doch nach und nach merkte ich, das ich auch gar keine Strafe bekam obwohl ich jemanden anrempelte oder er mich. Es liegt einfach daran das manche einfach falsch Fahren. Ja, das geht, indem man einfach zum falschen Zeitpunkt in einer Kurve bremst, in der man einfach locker durchfahren kann. Wer dann gerammt wird, bekommt meist eine Strafe, derjenige der rammt meist nicht, schon selber erlebt, da derjenige vor mir einfach unnötig gebremst hat. Das ist auch so beim Ausbremsen von Gegnern. Die SR Wertung kann da mal schnell runtergehen. Seitdem ich fairer fahre und die Strecken aufmerksam abfahre und mir merke wo ich in welche Kurve nur vom Gas gehen muss statt zu bremsen, bin ich recht gut auf Wertung A aufgestiegen. Man muss also nicht mehr ganz hinten mitfahren um nicht gerammt zu werden, denn die Idioten landen schnell auf Wertung E und fahren dann eh untereinander ihr Crashderby.

Das Fahrverhalten ist, wie von vielen Erwähnt, natürlich super, aber wer auch mit Fahrhilfen fährt muss keine großen Unterschiede erwarten. Einfach mal alles ausstellen und dann einfach ein N100 und ein GR.1 Auto fahren, viel Spaß wenn die Reifen in der Kurve durchdrehen. Natürlich fahr ich mit mittleren TCS und ABS einstellungen, habe aber dennoch meinen Spaß und kann so auch gut mit anderen mithalten. Ansonsten wäre es mir zu frustrierend wenn ich beim Gasgeben mich verdrücke und die Karre übersteuert.

Alles in allem ist GT Sport ein gutes Online-Racing Spiel, das viele für GT7 verwechseln, aber allein der Name schreit schon förmlich nach Spin-Off. Viele der Infos waren schon jahrelang bekannt, aber viele sind einfach nicht fähig die Seiten mit den nötigen Informationen und Foren zu finden, aber wenn sie das Spiel dann blind kaufen und enttäuscht sind, ja dann finden sie diese komischerweise sehr schnell und heulen um die Wette. Wer sich ein Spiel wegen der Vorgänger kauft oder wegen Rezensionen ist doch meist selber Schuld. Selbst ein Beyond Two Souls war nicht wirklich so gut wie Heavy Rain, dennoch wurd es aufgrund seines Vorgängers halt gekauft und war dann eher ernüchternd. Aber dann meckern das der Titel ja nur Online ist ist auch unverständlich. Meckert man weil Overwatch auch nur Online ist und keine Offlineinhalte bietet? Bei Battlefront wurde seltsamerweise geheult, bei Battlefield 3 und 4 komischerweise nicht, denn da war lag der Schwerpunkt nun mal auf den Onlinepart. Nun will Polyphony mal was neues probieren und die dämlichen Fanboys fallen nur über sie her, weil sie ein Spiel erwartet haben das gar nicht erwartet wurde.
Pure und wahre Quintessenz! Mehr kann man nicht hinzufügen, muss man auch nicht.
Auch wenn ich die Meinung teile das mit der Masse und fehlende Infos(siehe amazon).Muss man auch sagen das yamauchi ebenso dran schuld ist.Er sagte selbst vor 3-4monate das gt Sports sogar mehr als ein gt7 sei und sagte ebenso das Fans sich keine Sorgen machen müsse.Das hätte man so nicht sagen sollen.egal ob am ende 500autos kommen.Den die versprechen von PD sind kaum was wert und wenn sie es bringen wird wohl die Ps5 schneller da sein bei dem Tempo.
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blackstr
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von blackstr »

ich kann mich lord helmchen nur anschließen!

vieles, was hier als negativ angeprangert wird, stimmt einfach nicht!
ich habe bis jetzt hauptsächlich online rennen bestritten und ich bin sehr zufrieden! Lobbies waren immer voll und die wartezeiten zwischen den rennen sind wirklich vertretbar (man hat eigentlich immer was tun, wenn man am warten ist).

ich habe nur noch hin und wieder probleme mit dem strafsystem, aber das liegt wirklich an meiner unfähigkeit beim fahren. :D

Ich bereue meinen Kauf jedenfalls in keinster weise
johndoe1904612
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Nachtklingen hat geschrieben: 26.10.2017 16:42 Trotz teils viel Kritik geht das Game weg wie Warme Semmeln, in UK Fifa von Platz 1 verdrängt und in Japan auf Anhieb auf Platz 1 mit 150.000.

Bei amazon nur noch unter ferner liefen. Sogar hinter NfS. Was ist da los? :lol:
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ddd1308
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von ddd1308 »

Naja... 2,2 von 5 Sterne ist da los :Blauesauge:
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Melcor
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Melcor »

noufo hat geschrieben: 26.10.2017 17:46
EllieJoel hat geschrieben: 26.10.2017 17:39 Schön das GT auch hier Forza endlich berechtigterweise wieder in der Wertung schlägt. Vom Gameplay ist es einfach ne ganz andere Hausnummer als das Jährliche Lootcrate Update aus dem Hause MS.
Aber auch nur hier😂
Nicht wirklich. Beim Fahrverhalten, der Physik, der Optik und dem Sound sind sich fast alle Outlets einig. Die vielen Wertungen im 70er Bereich sind des mageren Umfangs und der fehlenen Einzelspielerkarriere geschuldet.
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Melcor hat geschrieben: 27.10.2017 23:15
noufo hat geschrieben: 26.10.2017 17:46
EllieJoel hat geschrieben: 26.10.2017 17:39 Schön das GT auch hier Forza endlich berechtigterweise wieder in der Wertung schlägt. Vom Gameplay ist es einfach ne ganz andere Hausnummer als das Jährliche Lootcrate Update aus dem Hause MS.
Aber auch nur hier😂
Nicht wirklich. Beim Fahrverhalten, der Physik, der Optik und dem Sound sind sich fast alle Outlets einig. Die vielen Wertungen im 70er Bereich sind des mageren Umfangs und der fehlenen Einzelspielerkarriere geschuldet.
Daran gibt es ja auch nichts auszusetzen.
Aber wenn man sich mal in verschiedenen Foren tummelt oder sich die Rezensionen bei verschiedenen Händlern anschaut, dann haben eigentlich fast alle das selbe Problem mit GT. GT Sports wird sich dennoch gut verkaufen ABER ich bin mir ziemlich sicher das man sich mit einem „GT7“ dumm und dämlich verdient hätte.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
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Re: Gran Turismo Sport - Test

Beitrag von Fennec »

ddd1308 hat geschrieben: 27.10.2017 20:08 Naja... 2,2 von 5 Sterne ist da los :Blauesauge:
Die 2,2 sind aber eine Folge dessen, dass die Leute nicht das Spiel an sich bewerten, sondern das Spiel mit dem vergleichen das sie haben wollten. Das ist so als würde man ein neues Monkey Island verkaufen und das Spiel ist eigentlich ein Tomb Raider - egal wie gut das ist, es wird abgewatscht.

Hier haben die meisten einfach was anderes erwartet. Irgendwie nachvollziehbar, weil es GT heißt, aber man hätte bei dem Zusatz Sport schon auch merken können, dass es ein anderes Konzept hat als ein Spiel der Hauptreihe. Es gab ja sogar ne Demo in der man das testen konnte.

Was ich erstaunlich finde, ist, dass die ganzen Magazine ebenfalls den fehlenden SP bewerten. Machen die bei WoW ja auch nicht. Dass man die Wartezeiten etc. bemängelt, sprich den Modus dessen was da ist, kann ich ja verstehen, auch wenn ich diese Meinung nicht teile, aber der fehlende SP tut hier einfach nichts zur Sache. Es ist schlicht ein Multiplayer Spiel. Wer das nicht mag sollte es nicht kaufen, ist doch ganz einfach. Wer hingegen gute online Rennen will, der ist genau richtig.
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