Super Mario Odyssey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nimrasi
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2015 01:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Nimrasi »

Ja was soll man sagen, außer das man bei 4Players bei den PS4 Titel 5 Punkte abziehen muss, und bei NIntendo Titel 5 Punkte draufrechnen muss, um eine faire Einschätzung zu erhalten.

dieses Brett mit 90% zu bewerten und Uncharted 4 mit 91% (welches kaum einer Durchpsielt weil es so Gameplay arm ist) ist schon eine Leistung.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Dizzle »

Wieso bei jedem großen Nintendo-Titel die gleiche Diskussion... :(
Ich bin froh, dass damals Breath of the Wild anstelle von Persona 5 den Titel Spiel des Monats bekommen hat.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 19:33 Wieso bei jedem großen Nintendo-Titel die gleiche Diskussion... :(
Ich bin froh, dass damals Breath of the Wild anstelle von Persona 5 den Titel Spiel des Monats bekommen hat.
Dafür wird P5 Spiel des Jahres... :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Junge sind da Arschtreter Abschnitte drin später, da waren die Cuphead Run and Gun Level einfacher, ohne WItz .-) Muss über mich selbst lachen mit meinem "Game ist zu einfach"...
Leute, das geht Game geht noch richtig böse ab :mrgreen:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von JesusOfCool »

jo, das letzte level ist auch echt toll. ich dachte mir schon "au weh" als pauline meinte "ich bin stolz, dass du das überhaupt versuchst"
^^'
Bild
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Dizzle »

Kuro-Okami hat geschrieben: 29.10.2017 19:39
Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 19:33 Wieso bei jedem großen Nintendo-Titel die gleiche Diskussion... :(
Ich bin froh, dass damals Breath of the Wild anstelle von Persona 5 den Titel Spiel des Monats bekommen hat.
Dafür wird P5 Spiel des Jahres... :Häschen:
Verdient wäre es auf jeden Fall. Es wird aber Breath of the Wild, hat bei Metacritic 4 Punkte mehr. :Joker:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Enigma2311 »

Nimrasi hat geschrieben: 29.10.2017 19:14 Ja was soll man sagen, außer das man bei 4Players bei den PS4 Titel 5 Punkte abziehen muss, und bei NIntendo Titel 5 Punkte draufrechnen muss, um eine faire Einschätzung zu erhalten.

dieses Brett mit 90% zu bewerten und Uncharted 4 mit 91% (welches kaum einer Durchpsielt weil es so Gameplay arm ist) ist schon eine Leistung.
Ui, hat Sony dir den Lutscher geklaut, oder warum so hasserfüllt? :)

Zum Thema:

Habs nun auch "durch". Sehr sehr schön geworden, an meinem Liebling Super Mario 64 kommt es zwar nicht vorbei, aber das liegt auch an dem unüberwindbaren Nostalgiebonus! Nun mal schauen was die optionalen Monde hergeben und ob Sie in Sachen Schwiergkeit an die 242 Sterne in Galaxy 2 rankommen.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Marverino0 »

Absoluter Ausnahmetitel :)
Seit Freitag liegt Botw in der Schublade. Es ist soo lange her, wo ich das letzte mal nicht aufhören konnte, "komm ein Mond geht noch" :D, dabei bin ich gerade erst im Forstland (wohlgemerkt bisher jede Welt soweit es gebt gecleared) angekommen.. bin gespannt was Mario noch zu bieten hat! 😳
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 21:00
Kuro-Okami hat geschrieben: 29.10.2017 19:39
Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 19:33
Ich bin froh, dass damals Breath of the Wild anstelle von Persona 5 den Titel Spiel des Monats bekommen hat.
Dafür wird P5 Spiel des Jahres... :Häschen:
Verdient wäre es auf jeden Fall. Es wird aber Breath of the Wild, hat bei Metacritic 4 Punkte mehr. :Joker:
Genau die beiden Titel haben sich bei mir lange um den Titel meines persönlichen Spiels des Jahres geschlagen, weil sie so fundamental unterschiedlich sind. BotW spielerisch das Maximum an Freiheit, Story okay. Bei P5 ein Stück weit genau umgekehrt. Story phänomenal, Figuren super gelungen, spielerisch gelegentlich zum Seufzen, wenn es um die Freizeitgestaltung geht (''Let's go to sleep already'' <__< ).

Mario Odyssey - obwohl es wohl mein neues Lieblingsteil unter den 3D-Marios wird - ändert wohl auch nicht mehr daran, dass es P5 wird.

Und man muss mal wieder betonen, dass man bekloppt werden könnte, wenn man sich vor Augen hält, was dieses Jahr alles an richtig guten Spiel erschienen ist. Ich habe nicht die Hälfte dessen gespielt, was bei mir dieses Jahr als ''Must Haves'' vermerkt sind.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von monthy19 »

Das Spiel ist fantastisch.
Ich muss mich teilweise wirklich zwingen aufzuhören.
Der Aufbau der Welten, die Gimmicks die man überall findet und sieht, die Details und und und... umwerfend.
Ich habe mich auf Anhieb verliebt.
Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich vorab scheinbar doch zu viele Videos gesehen habe und dort doch schon viel verraten wurde.
Hat dem Ganzen etwas geschadet.
Nichts desto trotz, ein einfach geiles Spiel.

Ps.

Nervig finde ich vor allem die Sonnenbrillen Abschnitte. Habe da in 3D so meine Probleme :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

OMG, die Nintendo Defence Force mal wieder. Es reicht natürlich NICHT dass Nintendo ein fantastisches Game raus gebracht hat. Nein, das ist nicht genug. Man MUSS betonen das alle anderen schlechter sind/bei Bewertungen bevorzugt werden. :lol:

Im Ernst, ist ja schön das so viele sich ihre kindliche Faszination für das Medium bewahrt haben. Aber den Teil mit "Mein Papa macht deinen Papa fertig" könnten so einige inzwischen mal hinter sich lassen. :)
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von History Eraser »

Dandyseidel hat geschrieben: 29.10.2017 18:16 Ich möchte einmal die Atmosphäre dieses Spiels hervorheben. Das Zusammenspiel aus Musik, Geräusch-Kulisse, Lichteffekten, Grafik ist einfach atemberaubend. Atmosphärisch vielleicht sogar noch stärker als Breath of the Wild.
Wie schon erwähnt, die Sog Kraft ist so stark,
Die Atmosphäre mitunter so dicht, dass das Spiel seinem Titel "Odyssey" absolut gerecht wird.
Man hat tatsächlich das Gefühl von Ort zu Ort zu reisen und jedes mal aufs Neue in eine spannende kleine Welt abzutauchen.
Show
Alle Level sind atmosphärisch top. Aber ganz besonders hat mir bisher dieses Urwald Level vor New Donk City gefallen. Oh mein Gott, war das geil.
Beim Spielen vom diesem Level bildete ich mir ein, dass Rätsel bzw. das Erlangen von Monden im Vergleich zu den vorherigen Levels relativ anspruchsvoll war.

Wochenende vorbei, seit Freitag Abend 180 Monde gesammelt. Purer Videospielgenuss, der die Begeisterung für das Medium wieder brennen lässt. :Hüpf:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Arco hat geschrieben: 28.10.2017 00:24
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.10.2017 14:43
Arco hat geschrieben: 27.10.2017 13:46

[...]
Stereotypen sind doch nicht zwangsläufig was Negatives oder gar Beleidigendes. Gewisse Dinge stehen nun einmal für bestimmte Kulturen und werden von diesen auch als Aushängeschild benutzt. Hat ja auch was mit Wiedererkennungswert zu tun, da kann man schon gerne mal mit klischeehaften Sachen arbeiten. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob dein Beitrag möglicherweise Satire auf einen Klischee-Berliner sein sollte oder nicht...
Nene meinte das schon ,bis auf das Ende, durchaus ernst in meiner Sicht auf kommende Generationen, die eben eine genauso rücksichtslose Sicht darauf entwickeln, wie wir (denn ich sehe das ansonsten schon wie du, aber halte es für nicht optimal). Wenn wir halt sagen, "Das ist doch toll, man erkennt sofort wieder wo man ist und haha natürlich hat Mario einen Poncho und Sombrero.", ist das schon in gewisser Weise aus einer kulturchauvinistischen Perspektive. Also ist der Mexiko- Mario genauso inakkurat und mitunter verletzend, wie der DLC Deutschland- Mario in Lederhosen mit Bier und Bretzeln, durch den ich mich in keinster Weise präsentiert oder unser Land positiv dargestellt sehe. Dieser Perspektivwechsel hilft meiner Erfahrung nach, warum solche Darstellungen zumindest kritisch reflektiert und hinterfragt werden sollten. Das Cowboy und Indianer Spiel aus meiner Kindheit fand ich auch harmlos, trotzdem würde ich das heute so nicht mehr gutheißen.
Du fühlst dich durch Mario mit Brezeln verletzt? Mario muss dich repräsentieren? Sorry, da komme ich echt nicht mehr mit. Ich gebe dir recht, dass eine gewissen Sensibilität in kulturellen Fragen wichtig ist. Aber hier überdrehst du das Rad in meinen Augen einfach. Klar rennen die Mexikaner auch in Jeans und T-Shirt rum, das wäre für Mario in dem Kontext doch aber völlig witzlos...
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Trumperator »

Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 19:33 Wieso bei jedem großen Nintendo-Titel die gleiche Diskussion... :(
Ich bin froh, dass damals Breath of the Wild anstelle von Persona 5 den Titel Spiel des Monats bekommen hat.
Das lässt dich Nachts immer noch nich schlafen , wa :Häschen:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von |Chris| »

Tjoa, wäre schön wenn man es auch irgendwo kaufen könnte.
Antworten