Super Mario Odyssey - Test

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lapin
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von lapin »

mindfaQ hat geschrieben: 28.10.2017 23:25 Sieht nach einem guten Spiel für Kinder aus.
Oder für Menschen die noch etwas von ihrem Kind bewahrt haben - Entdeckungslust, ein bisschen Geschick, Freude am Fehlerfreiem genießen einer durchaus kreativ kreierten Umwelt. Einfach Freude am spielen - was ja nicht jederManns Sache :D
Redshirt
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Redshirt »

mindfaQ hat geschrieben: 28.10.2017 23:25 Sieht nach einem guten Spiel für Kinder aus.
Süß. ^^
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Chibiterasu
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ist es eh. Und halt auch für Erwachsene.
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Mafuba
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Mafuba »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.10.2017 18:03
Skidrow hat geschrieben: 28.10.2017 17:43 ....weiter weg von Kreativität geht gar nicht.
Die Story ja, Mario Standard, das gehört inzwischen irgendwie schon zum Markenzeichen. Aber ich glaube sonst ist das eins der kreativsten Spiele die ich bisher gesehen und gespielt habe in 30Jahren zocken. Das sind 500 Spiele im Spiel die man spielerisch entdeckt. Mehr Spiel geht nicht :lol:

Und die Musik...einfach nur wow, in diesem Forstland, mir ist die Klappe runtergefallen als die Musik eingesetzt hat, sowas von gut!
+1

So viele Ideen in einem Spiel habe ich noch nie gahbt. Ich bin auch leidenschaftlicher Spieler seit ca. 25 Jahren.

Und die Musik in Forstland fand ich auch geil.

Eins der besten Spiele die ich je spielen durfte!
...
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Dennisdinho
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Bin mittlerweile in New Donk City angekommen und muss sagen, dass das Spiel herausragend geworden ist (bis auf die scheiß 100 Seilsprünge^^). Die Bosse sind bis jetzt richtig cool designt, wenn auch zu einfach. Dafür sind viele Monde mit teilweise sehr schweren Sprungpassagen dabei. Das gleicht es ein wenig aus. Das Spiel hat eine noch deutlich höhere Wertung verdient, ist hier zu schlecht weggekommen (und das bei einer 90...).

Was da heute in New Donk City abging, werde ich mein Leben lang nicht vergessen...einfach atemberaubend.

Hatte es schon einmal im Nintendo-Unterforum geschrieben: das Spiel strotzt nur so vor Kreativität und Liebe zum Detail. Allein die Musik beim RC-Car in der Halle...werde nichts verraten^^
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
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Mafuba
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Mafuba »

CJHunter hat geschrieben: 28.10.2017 18:14
Skidrow hat geschrieben: 28.10.2017 17:43
Raksoris hat geschrieben: 26.10.2017 15:09 2 Gotys in einem Jahr.
Versucht irgendjemand von der Konkurrenz da überhaupt noch mitzuhalten? :lol:
Das Problem ist: Jetzt ist wahrscheinlich erst mal wieder für Jahre Ruhe. Nintendo bringt alle paar Jahre ein neues Zelda und ein neues Mario. Aber ansonsten gibts da nicht viel. Sind wahrscheinlich die einzigen beiden Spiele, die sich lohnen.

Ich hab Mario früher sehr gerne gespielt, Mario Sunshine ist mein Liebling. Aber irgendwie kann ich diese ganzen immer selben Charaktere nicht mehr sehen. Bowser will Peach heiraten....weiter weg von Kreativität geht gar nicht. Auch sind die Dialoge eigentlich in allen Marios mit "infantil" noch sehr geschönt beschrieben. Bei Sunshine konnte ich da irgendwie besser drüber weg sehen als bei Odyssey.
Man hat praktisch alle Klassiker in diesem Jahr rausgehauen, Pokemon und Metroid dürften wohl erst 2019 erscheinen. Nächstes Jahr dürfte es dann etwas schwierig werden. Yoshi und Kirby, klar. Sind aber jetzt nicht unbedingt Systemseller. Mal schauen was von der 3rd-Partyfront noch kommt.
Bei Nintendo würde ich mir auch manchmal mehr Dinge wünschen die heute einfach Standard sind. In vielerlei Hinsicht ist man in manchen Dingen einfach noch in den 90ern stecken geblieben. Mehr Story, Sprachausgabe, Zwischensequenzen, Emotionen etc. Etwas mehr Inszenierung und filmische Elemente. Die meisten Spiele leben eigentlich "nur" vom Gameplay (ich weiss, manche werden jetzt mit dem Kopf schütteln^^), aber so ein bisschen am Drumherum könnten sie auch mal arbeiten. War ja ganz erstaunt das es in Zelda hier und da auch mal eine Sprachausgabe gibt, macht das Ganze gleich unterhaltsamer:-)...Auch Mario könnte mal langsam sprechen lernen, genauso wie Peach, Bowser etc...Da könnte man durchaus nette und humnorvolle Zwischensequenzen bringen. Das die Story nach 30 Jahren eigentlich auch immer die gleiche ist, naja...
Ganz ehrlich - braucht keiner.

Natürlich wãre ein Zelda (oder Mario) mit einer Überdurchschnittlichen Story und guten Zwischensequezen viel besser. Was Nintedo jedoch Gameplay und Spielspaß mäßig abliefert ist der Konkurenz bereits Jahre voraus.

Mittlerweile habe ich bei keinem anderem Spiel, den Spaß und die Befriedigung welchen ich spüre wenn ich mal ein BOTW oder Odysee zocke. Nur manche Blizzard games kommen da ran - aber von denen kommt leider nicht so viel.

Sorry wenn rechtschreibfehler drinn sind. War ne gute Party gestern ;)
...
Herr Kaf-fee-trin-ken
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Was ich unbedingt nochmal hervorheben möchte, ist die Art und Weise, wie Nintendo hier das Spielen an sich inszeniert. Wenn man das mal mit einem 0815-Titel vergleicht, der einem im Prinzip immer gleiche Steuerungsabläufe abverlangt, wird hier so eine Art von Choreografie von unterschiedlichsten(sich immer satt anfühlenden)Bewegungsabläufen aufgefahren. Wenn man für sowas empfänglich ist, ist das der blanke Wahnsinn. Es befriedigt unheimlich meinen Hunger nach "gutem Spielgefühl".
Klingt vielleicht etwas schräg
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mindfaQ
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von mindfaQ »

lapin hat geschrieben: 29.10.2017 00:09 Oder für Menschen die noch etwas von ihrem Kind bewahrt haben - Entdeckungslust, ein bisschen Geschick, Freude am Fehlerfreiem genießen einer durchaus kreativ kreierten Umwelt. Einfach Freude am spielen - was ja nicht jederManns Sache :D
Redshirt hat geschrieben: 29.10.2017 00:56Süß. ^^
Meiner Meinung nach ist nichts Schlimmes an der Aussage dran und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei meinem Neffen in 2 Jahren gut ankommen könnte, wenn er eine Switch hätte. Solch kindgerechte Spiele in der Qualität gibt es nicht so oft.

Für mich selbst ist es nichts, da ich weder Jump'n'Runs noch Mario mag.
DotA > all
Paulaner
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Paulaner »

mindfaQ hat geschrieben: 29.10.2017 07:22
Meiner Meinung nach ist nichts Schlimmes an der Aussage dran und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei meinem Neffen in 2 Jahren gut ankommen könnte, wenn er eine Switch hätte. Solch kindgerechte Spiele in der Qualität gibt es nicht so oft.

Für mich selbst ist es nichts, da ich weder Jump'n'Runs noch Mario mag.
Wir sind hier im Internet. Da bedeutet "ein schönes Spiel für Kinder" nicht, dass das Spiel auch für Kinder geeignet ist, sondern dass es ein Spiel für Leute ist, die auf dem geistigen Niveau von Kindern sind. Von daher waren die Replies schon ganz i.O. so :Hüpf:
johndoe1606462
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Paulaner hat geschrieben: 29.10.2017 08:28 Wir sind hier im Internet. Da bedeutet "ein schönes Spiel für Kinder" nicht, dass das Spiel auch für Kinder geeignet ist, sondern dass es ein Spiel für Leute ist, die auf dem geistigen Niveau von Kindern sind. Von daher waren die Replies schon ganz i.O. so :Hüpf:
Du hast die Asperger-Diagnose schneller hinbekommen als mein Arzt - gratuliere :lol:

Ich entschuldige mich auch für alle Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Die Party war in der Tat klasse gestern Abend.

Heute steht ein Videospieltag an der mir bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.
Lets do the Odyssey! 8)
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Dizzle
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Dizzle »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.
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greenelve
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von greenelve »

Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 08:59
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.
Es ist wie überall in Unterhaltung: Es kommt drauf an, welche Art von Unterhaltung man sucht. Filme; In einem Drama sind Charaktere wichtig, in Horror dienen sie zum Sterben, in Pornos sind weder Charaktere noch Story von Bedeutung oder wirklich erwünscht.

So wird ein Plattformer für die Mechaniken gespielt. Es gibt auch Ausnahmen wie Limbo, bei dem Jump n Run Mechaniken genommen werden, grob, ohne sie in den Fokus zu rücken, und als Mittel zum Zweck verwendet eine "Geschichte" einzurahmen. Oder Brothers: A Tale of Two Sons, welches mit dem Gameplay auf einer Ebene spielt, die am Ende Emotionen vermittelt, wie nur wenige Spiele zuvor. Und das kann die Stärke einer guten Storie sein: Erfolgreich ein Gefühl vermitteln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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History Eraser
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von History Eraser »

Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 08:59
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.
This. Auf der anderen Seite kann eine an sich gute Story aber auch furchtbar erzählt werden. Da sind sich Spiel und Film sogar näher. :P

Mario braucht das aber alles nicht, das ist einfach nur ein verdammtes Meisterwerk.
Es fühlt sich Frisch an und kann, wie Zelda, ein paar Messlatten nach oben legen. Dazu natürlich noch der tolle Soundtrack und die liebevoll designten Welten. Schwimmt erstmal mit so einem Fisch durch die Wasserwelten, da kann man einfach nur heulen vor Glückseligkeit. :D
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History Eraser
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von History Eraser »

greenelve hat geschrieben: 29.10.2017 09:34
Dizzle hat geschrieben: 29.10.2017 08:59
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.
Es ist wie überall in Unterhaltung: Es kommt drauf an, welche Art von Unterhaltung man sucht. Filme; In einem Drama sind Charaktere wichtig, in Horror dienen sie zum Sterben, in Pornos sind weder Charaktere noch Story von Bedeutung oder wirklich erwünscht.

So wird ein Plattformer für die Mechaniken gespielt. Es gibt auch Ausnahmen wie Limbo, bei dem Jump n Run Mechaniken genommen werden, grob, ohne sie in den Fokus zu rücken, und als Mittel zum Zweck verwendet eine "Geschichte" einzurahmen. Oder Brothers: A Tale of Two Sons, welches mit dem Gameplay auf einer Ebene spielt, die am Ende Emotionen vermittelt, wie nur wenige Spiele zuvor. Und das kann die Stärke einer guten Storie sein: Erfolgreich ein Gefühl vermitteln.
Sprich mal hier bitte nicht für alle. :ugly:
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greenelve
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Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von greenelve »

History Eraser hat geschrieben: 29.10.2017 09:47 Sprich mal hier bitte nicht für alle. :ugly:
Dein Fetisch nach epischen, philosophischen Pornos für den "Mindfuck" zählt nicht. :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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