Super Mario Odyssey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MarioAlex
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2017 06:41
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von MarioAlex »

Ein Spiel wie ein Naturereignis.
Ich habe noch bei keinem Spiel ausser Super Mario 64 so die Zeit vergessen und mich einfach wohl gefühlt.
Wer als Multikonsolero jetzt keine wie kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nachdem man Bowser besiegt hat geht das Mondsammeln munter weiter.
Show
Schliesslich kommt die Schwammerl Welt mit Peach und dem Schloss ins Spiel.
Hier kann man aich Yoshi spielecht auf dem Dach des Schlosses freisxchalten.
Natürlich mit den bekannten Melodien.
Weiter so Nintendo!

:D
Spielen und spielen lassen!
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von lovestar »

Habe seit knapp einer Woche die switch,nachdem ich ewig überlegt hatte. Suchte nun ohne ende zelda und was macht meine freundin heute? Hat bock auf Mario und kommt unerwartet damit nach Feierabend nach Hause. Haben zwei Stunden gespielt und es hat uns total erwischt. Sie spielt eigtl nichts bis auf ganz selten mal ne Stunde Sims.. Aber ist auch geflasht. Nun habe ich zwei so krasse Zeitfresser hier und Mario vs Rabbids liegt auch noch eingeschweißt hier.. Dazu bald xenoblade (weswegen ich mir eigtl die switch geholt habe). Bin super begeistert von der Konsole. Endlich mal wieder richtige Spiele und nicht dieser pseudo Erwachsene Kram mit toller Story und Grafik aber lamen gameplay.
itsdrifter
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2016 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von itsdrifter »

Ich empfinde das Spiel mitlerweile als sehr stark überbewertet. Woran liegt das? Ich habe keinerlei Motivation nach dem Durchspielen die anderen Levels noch einmal zu besuchen um die restlichen Monde zu sammeln. Das macht jetzt meine Freundin. Meine Spaßkurve mit dem Spiel ist wie ein Berg:
Am Anfang fand ich es grauenhaft, die erste halbe Stunde fand ich langweilig, hässlich und alles andere als innovativ.
Dann kamen die ersten beiden frischen Welten und so langsam hat es gezündet.
In der Mitte des Games kam für mich das Highlight, die Erfahrung die viele hier beschreiben. Ich hab die Zeit vergessen, fand es teilweise sogar magisch.
Zum Endgame hin kam dann doch etwas Langeweile auf. Auf einmal viel mir die hässliche Grafik auf. Das Leveldesign empfinde ich als zusammengeklatscht. Ich muss nicht suchen, ich finde automatisch. Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu einfach. Dafür aber zwischendrin Stellen die mir einfach nur unfair erscheinen. Diese unsägliche Steuerung mit den Joycons. Nie fliegt der Hut dahin wo ich ihn haben will.

Versteht mich nicht falsch, das ist kein schlechtes Game. Aber BOTW konnte mich trotz teils erheblicher Schwächen deutlich mehr und vor allem deutlich länger flashen.
MO ist ok, mehr nicht. BOTW wird in die Videospielgeschichte eingehen, MO wird nie ein M64 werden.
Smallville144
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Smallville144 »

Hallo zusammen

Habe mich nach langjähriger Nintendo abstinenz, (die letzte Konsole war die N64) dazu entschlossen die Switch mit dem neuen Mario zu kaufen.
Muss sagen das ich es absolut nicht bereue, das Game macht echt spass und hat einen unvergleichlichen Charme :Hüpf:

Ist es eigentlich möglich das man irgendwelche Statistiken nachschauen kann? Habe da nix gesehen
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich bin hin und weg. Das Spiel ist einfach super, eine große Spielwiese mit unglaublich vielen Dingen zum entdecken. Dabei ist es wie eigentlich bei jedem Mario... der einen rauscht von A nach B und sieht nach ein paar Stunden den Abspann. Der andere versucht möglichst das Spiel komplett zu bekommen und alle Geheimnisse und (in dem Fall) Monde zu finden. Freie Wahl, super Sache.

Ich mag die Grafik und finde sie sehr gelungen. Grad mobil bekommt man endlich die optische Qualität die man auf dem 3DS vermisst hat. Die Steuerung ist mariotypisch präzise und geschmeidig. Einfach ein wunderhübsches neues Mario-Abenteuer, zurecht mit guten Wertungen und Verkaufszahlen versehen.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Wiicasso »

Ich mache mich wohl unbeliebt, aber das Spiel hat vieles falsch gemacht.
1. Es war viel zu leicht.
2. Viel zu viele Monde. 100 Monde maximal hätten gereicht.
3. Die Endgegner waren schwach und langweilig und das Design war lieblos in meinen Augen.
4. Einige Welten passen einfach nicht zu Mario, wie z.B. Donk City. Bitte kein Stilbruch mehr.
5. Das mit der Mütze ist eine nette Idee, aber brauch ich nicht noch einmal
6. Bitte viel mehr Endgegner und auch welche die nicht nach 3mal schlagen kaputt sind. Vor allem mehr Abwechslung bei den Bossen wäre schön
7. Viel mehr Überraschungen einbauen, warum nicht mal kurz Luigi mit seiner Geister Kanone einbauen?

Das Spiel ist allgemein eine 7 von 10 für mich!
Spiele und so yeahhhhhhh
Antworten