WWE 2K18 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von Feralus »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2017 18:35 Kennt wer 3 Count Bout auf dem Neo Geo? das war noch ein richtig geiles Wrestling Spiel, hat mich damals umgehauen, das haben wir gegeneinander gespielt bis die Daumenkuppen blutig waren vom rumhämmern auf den Knöpfen...seitdem hab ich keine Wrestling Spiele mehr gespielt aber das hier sieht irgendwie unspassig aus in den Videos
3 Count Bout war und ist ja auch kein Wrestling Spiel sondern ein Beat-em Up mit Wrestling Thematik (Ähnlich Saturday Night Slammasters)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
roland3:16
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2012 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von roland3:16 »

In Sachen Wrestling ist Lucha Underground eh die heißeste Show zurzeit. Seit der Attitude Ära hat es keine Show mehr geschafft mich so zu fesseln. Von denen hätte ich gern ein Game :D
theboywhosetsfire
Beiträge: 27
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von theboywhosetsfire »

roland3:16 hat geschrieben: 27.10.2017 18:16 In Sachen Wrestling ist Lucha Underground eh die heißeste Show zurzeit. Seit der Attitude Ära hat es keine Show mehr geschafft mich so zu fesseln. Von denen hätte ich gern ein Game :D
Zieh Dir mal New Japan Pro Wrestling oder Ring of Honor rein....Finde beide Promotions wesentlich geiler als Lucha Underground....
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Wertung finde ich mehr als gerechtfertigt. Endlich traut sich mal jemand das ganze ein bißchen abzustrafen . Auch wenn es zu selten vorkommt und alles zu schön geredet wird in der Spielepresse. (Siehe FIFA und co.)

Was mich besonders stört ist das Gameplay. Es ist eigentlich nicht so kompliziert wie UFC2 (Da geht gar nix wenn man nur zwischendurch prügeln möchte), aber umständlich. Besonders das Konter-System macht mir keinen Spaß, das Zeitfenster ist echt übel mies, das war mir schon in den letzten Ausgaben ein Dorn im Auge. (Es gibt nichtmal die Option das Zeitfenster zu regulieren) Dazu kommt noch das ganze altbackene System und die durchschnittliche Grafik die niemanden mehr vom Hocker haut, ganz zu schweigen von den Animationen und Physik-Engine.... Wie die Haare aussehen ist nichtig, Physik und Bewegungen & Clipping vermeiden erscheinen mir wichtiger in einem Sportspiel...
Zuletzt geändert von SchizoPhlegmaticMarmot am 26.07.2018 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adamc
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von adamc »

theboywhosetsfire hat geschrieben: 28.10.2017 14:34 Zieh Dir mal New Japan Pro Wrestling oder Ring of Honor rein....Finde beide Promotions wesentlich geiler als Lucha Underground....
Finde ich nicht. Lucha Underground ist wesentlich hochwertiger produziert. Die Matches bei ROH sind ja durchaus mitunter sehenswert, aber Shows in Turnhallen vor gefühlt 50 Leuten und eine Bildqualität knapp über VHS-Niveau muss ich echt nicht haben, Da kann man lieber gleich eine dieser billigen deutschen Produktionen schauen. NJPW ist leider zu sehr als echter Sport aufgemacht. Sowas ging ja in den 90ern noch, ist aber heutzutage ziemlich albern. Haben die überhaupt Storylines?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von Sevulon »

Natürlich haben die Storylines. Und die LU-Show aus dem kleinen Filmstudio vor 40 Leuten sollen hochwertiger sein als bspw. NJPWs Wrestle Kingdome aus dem Tokyo Dome vor 35.000 Leuten mit Lichtshows und Pyros? Gewagte Aussage. Genauso verstehe ich nicht, was bei den Japanern alberner sein soll, als bei ROH oder LU.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
adamc
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von adamc »

Sevulon hat geschrieben: 22.07.2018 11:30 Natürlich haben die Storylines. Und die LU-Show aus dem kleinen Filmstudio vor 40 Leuten sollen hochwertiger sein als bspw. NJPWs Wrestle Kingdome aus dem Tokyo Dome vor 35.000 Leuten mit Lichtshows und Pyros? Gewagte Aussage. Genauso verstehe ich nicht, was bei den Japanern alberner sein soll, als bei ROH oder LU.
Wie jetzt 40 Leute? Ich habe nur etwa die ersten 10 Folgen LU gesehen, aber dort waren ein paar hundert Leute in der Halle. Und das sind keine PPVs gewesen. Wrestle Kingdome mag da schon etwas ansprechender sein. Ist halt keine Wochen-Show. Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesbezüglich relativ eindeutig ROH angesprochen habe. Das ist komplett billig aufgemacht. Ich habe da noch nichts Gegenteiliges gesehen. Selbst TNA in schlechtesten Zeiten wirkte grundsätzlich "wertiger" als ROH.

Was alberner sein soll bei NJPW habe ich doch ganz genau geschrieben - das ganze Getue, als ob es legitimer Kampfsport statt Show wäre. Mag ja inzwischen anders sein, aber vor wenigen (<10) Jahren war es noch so. Von daher ja auch die Frage nach den Storylines - das erschien mir bei den Japanern bisher bestenfalls am Rande vorgekommen zu sein, da man ja mit legitimen Sport (auch wenn es Fake ist) keine Geschichte drumherum erzählen muss.
Benutzeravatar
adamc
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von adamc »

"Der Erfolg der Showkämpfe des World Wrestling Entertainment ist auch über 30 Jahre nach dem ersten WrestleMania-Event ungebrochen."

Das ist schlichtweg falsch. Nach dem Mega-Hype in den 1990ern ging es dann spätestens nach dem Ende der Attitude-Ära kontinuierlich bergab. Aktuelle WWE-"Superstars" kennen nur Wrestling-Fans. Ansoinsten keine Sau. Hulk Hogan kannte damals quasi jeder. Bret Hart kannten zumindest noch alle Bravo-Leser und den Undertaker immerhin diejenigen, die wußten, was Wrestling ist.

Von "ungebrochenem Erfolg" konnte man nichtmal mehr Mitte der 90er sprechen, da die Konkurrenz in Form der WCW die damalige WWF plattzumachen drohte. Zum Glück für die heutige WWE hatten die in der Führungsetage nur Vollpfosten, die den Laden trotz quasi unendlichem Budget dann zielsicher in die Pleite geführt haben...
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von Onekles »

adamc hat geschrieben: 26.07.2018 23:06 [...]
Aktuelle WWE-"Superstars" kennen nur Wrestling-Fans. Ansoinsten keine Sau. Hulk Hogan kannte damals quasi jeder. Bret Hart kannten zumindest noch alle Bravo-Leser und den Undertaker immerhin diejenigen, die wußten, was Wrestling ist.
[...]
Weiß ich nicht. John Cena kennt doch auch so gut wie jeder.

(Der ist doch noch aktuell, oder? *g*)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von Sevulon »

John Cena, Ronda Rousey, Brock Lesnar, Randy Orton und The Undertaker - alles aktuelle Stars - kennt sicherlich nahezu jeder. The Miz hat auch schon ein paar Filme gedreht, Chris Jericho ist nebenbei als Musiker mit seiner Band Fozzy auch im Rock-Genre kein Unbekannter. Überhaupt ist die Aussage quatsch, dass in den 90ern mehr Wrestler bekannt gewesen sein sollten als heutzutage. Allein schon dank dem Internet ist es doch für die WWE viel leichter Geschehnisse zu verbreiten. Man findet auch immer mehr Crossover-Events, wie bspw. Kevin Owens Auftritt bei einem Shania Twain Konzert. Und auch da wieder Thema Internet: Früher wäre da vielleicht mal irgendwo in einem Klatschmagazin ein Bild aufgetaucht, heute verbreitet sich das auf Instagramm, Facebook etc. rasend schnell.
Wie jetzt 40 Leute? Ich habe nur etwa die ersten 10 Folgen LU gesehen, aber dort waren ein paar hundert Leute in der Halle.
Statisten in einem Filmstudio...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesbezüglich relativ eindeutig ROH angesprochen habe. Das ist komplett billig aufgemacht. Ich habe da noch nichts Gegenteiliges gesehen. Selbst TNA in schlechtesten Zeiten wirkte grundsätzlich "wertiger" als ROH.
TNA hatte natürlich auch mehr Geld als ROH. ROH läuft auch nicht Landesweit im Fernsehen, wie WWE, TNA oder LU. Witzigerweise ziehen sie aber sogar mehr zahlendes Publikum als TNA.
Was alberner sein soll bei NJPW habe ich doch ganz genau geschrieben - das ganze Getue, als ob es legitimer Kampfsport statt Show wäre
Das macht nahezu jede Liga. Einschließlich WWE und ROH. NJPW [genau wie ROH] legt da vielleicht den Schwerpunkt anders und setzen mehr auf die Action und Qualität im Ring, statt um das Drumherum. Finde ich persönlich aber ganz gut. Mir reicht es grundsätzlich wenn sich zwei darum streiten, wer der bessere Mann im Ring ist oder wer der neue Champion wird. Ich brauch da keinen Familienzwist als Hintergrundgeschichte, in der sich Wrestler A und B prügeln, weil rauskommt, dass die Frau von A ihn mit B betrogen oder A den Hund von B überfahren hat oder irgendwelchen anderen Käse aus einer schlechten Seifenoper.

Storylines hast du aber auch in NJPW - nochmal erwähnt - genug. Da ist z.b. die Geschichte rund um den Bullet Club, eine Art moderne japanische Version der nWo, inklusive den internen Konfrontationen zwischen der Elite und dem Firing Squad, die sich gegenseitig attackieren. Da hast du Okada, der nach seiner Niederlage gegen Omega gar keinen richtigen Bock mehr hat. Die damalige Invasion-Storyline der Suzuki-Gun oder die Gerüchte um Ibushi, bei dem spekuliert wird dass er demnächst seinem besten Freund Omega das Messer in den Rücken rammen und so turnen wird. etc. pp. - Storylines findest du hier also auch genug.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K18 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Wrestling lebt von "suspension of disbelief" (vergleichbar mit der Immersion im Gaming). Ob das nun durch ein TV-Serien Setting oder die Darstellung als legitimer Kampfsport erreicht wird, ist vom Zuschauer abhängig. Mir gefällt letzteres besser, zumal NJPW noch ein wenig Grauzone mit reinbringt und ein Stück Realität in einige Storylines mischt, wie die WWF / WWE das zu ihren besten Zeiten getan hat.
Antworten