Internationale Spieltage SPIEL - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von M_Coaster »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.10.2017 10:54 Jup, ich hätte noch zwanzig andere Titel auf dem Zettel für Essen.
Hahaha, ja das kenne ich. Ich halte Ausschau, mit deinem Bart sieht man dich ja leichter ;)
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Leider kann ich nicht selbst auf der Spiel sein, darum danke für den Bericht. Mich haben vor allem 2 mir bisher unbekannte Titel mehr angesprochen als gedacht, Gaja Project und Bunny Kingdom. Klingen beide wirklich nett. Sword & Sorcery wird demnächst zugelegt, die deutsche Ausgabe gibt es mittlerweile für 6x Euro zu kaufen.

Ist etwas bekannt ob das neue Civilization: A new Dawn evtl. vorgestellt wird?
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von M_Coaster »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 24.10.2017 11:17 Leider kann ich nicht selbst auf der Spiel sein, darum danke für den Bericht. Mich haben vor allem 2 mir bisher unbekannte Titel mehr angesprochen als gedacht, Gaja Project und Bunny Kingdom. Klingen beide wirklich nett. Sword & Sorcery wird demnächst zugelegt, die deutsche Ausgabe gibt es mittlerweile für 6x Euro zu kaufen.

Ist etwas bekannt ob das neue Civilization: A new Dawn evtl. vorgestellt wird?
Laut Asmodee und meinen letzten Infos wird an dem Spiel noch gearbeitet und die deutsche Version wird wohl nicht vor 2018 kommen. Das Spiel wird auch von FFG nicht auf der Neuheitenlisten für die SPIEL'17 geführt. Da wird man also noch abwarten müssen.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Alles klar, danke. Dann übe ich mich in Geduld.
Highriser
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2015 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von Highriser »

Gloomhaven Spieler zu empfehlen denen Legenden von Andor oder Maus & Mystik gefällt, finde ich etwas gewagt. Ich bin schon gespannt auf meine Kopie. Sie wird vermutlich die nächsten Tage hier aufschlagen. Ich freu mich schon.

Zur Liste: Wo ist eigentlich Charterstone? Scythe war schon ein Hit. Ein neues Spiel von einem so bekannten Spieledesigner sollte man wohl doch als interessant genug bezeichnen zumal die Mischung aus Legacy und Workerplacment was Neues ist.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Wie gesagt: Es fehlt so einiges. Charterstone schau ich mir in Essen an. Gibt ja noch einen Nachbericht mit den Highlights.;)
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von kneudel »

Frage. Wann und Wo kann man Gloomhaven als Retail Fassung ordern. Ich weiß, nur in Englisch ist mir aber Wurst. Antuell findet man nur Privatvtekäufe der Kickstarter Fassung zu absolut unrealistischen Preisen.
interbreeding
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2011 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von interbreeding »

kneudel hat geschrieben: 25.10.2017 09:39 Frage. Wann und Wo kann man Gloomhaven als Retail Fassung ordern. Ich weiß, nur in Englisch ist mir aber Wurst. Antuell findet man nur Privatvtekäufe der Kickstarter Fassung zu absolut unrealistischen Preisen.
Den günstigsten Vorbestellerpreis scheint es hier zu geben:

http://www.spielgilde.de/brettspiele/24 ... kostenfrei
Z2000
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von Z2000 »

kneudel hat geschrieben: 25.10.2017 09:39 Frage. Wann und Wo kann man Gloomhaven als Retail Fassung ordern. Ich weiß, nur in Englisch ist mir aber Wurst. Antuell findet man nur Privatvtekäufe der Kickstarter Fassung zu absolut unrealistischen Preisen.
Kickstarter Lieferung hat sich auf November geschoben. Wenn du also ein Händler findest der den Kickstarter Unterstütz hat wird es vermutlich ab da an verfügbar sein. Ob es je eine "Retailerfassung" geben wird, ist schwer zu sagen. Einige dieser Überprodzierten Kickstarterspiele die nicht von bekannten Publishern sind, kommen oft nicht als Retailerfassung raus. Daher machen viele Retailer schon beim Kickstarter mit. Danach sind die Spiele oft nur sehr schwer erhältlich. Mal schauen wie es bei Gloomhaven wird.
Benutzeravatar
JohnMiller
Beiträge: 292
Registriert: 07.01.2008 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von JohnMiller »

Photosynthesis sieht sehr interessant aus. Weiss man da schon, ob es in Deutschland released wird?
Bild
MisterL_1979
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Spieltage SPIEL - Special

Beitrag von MisterL_1979 »

Intoxic hat geschrieben: 23.10.2017 16:01 Gloomhaven würde mich interessieren, aber nur 4 Spieler ist ein "no go".[...]
Wie kommst Du drauf, dass Gloomhaven nur für 4 Spieler ist? Im Text steht 1-4 Spieler, aber genau genommen sind es 2-4 Spieler, wenn man solo spielt, übernimmt man mindestens 2 Helden.

Ich habe Gloomhaven damals schon während der ersten KS-Kampagne unterstützt und es ist easy mein meistgespieltes Spiel 2017. Habe es schon solo mit zwei Helden oder mit Freunden zu Dritt oder zu Viert gespielt. Funktioniert einwandfrei in allen Besetzungen.

Der zentrale Mechanismus mit den Karten gefällt mir sensationell und ziehen ich jedem Dungeon Crawler mit Würfeln vor.

In Essen war ich dieses Jahr leider nur am Samstag, nächste Jahr versuche ich wieder Donnerstag und Freitag da zu sein, denn am Samstag war es richtig voll...zu voll für meinen Geschmack, so dass man trotz mehrstündigem Aufenthalt nur einen kleinen Teil sehen konnte.

War schon heftig was Asmodee da so aufgefahren hat mit ihren diversen Ständen. Mal gucken, wie lange es noch dauert und Halle 1 gehört Asmodee komplett :P

Das hier schon mehrfach erwähnte "TSUKUYUMI - FULL MOON DOWN" ist mir schon auf der Messe, danke des Cosplays aufgefallen und habe es später noch auf KS unterstützt. Die Kampagne ist inzwischen erfolgreich beendet worden.
Antworten