Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von listrahtes »

Das beste wäre die Jedi Knight Serie einfach grafisch auf aktuellen Standard umzustellen und gameplay exakt so belassen.
Voila die beste single player Erfahrung jedes Star Wars Fans seit langer Zeit.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von gollum_krumen »

Raskir hat geschrieben: 22.10.2017 10:32
gollum_krumen hat geschrieben: 22.10.2017 09:36
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 21.10.2017 23:13 Das selbe gilt für den MP: Keine Deckung, kein lehnen, kein Rückstoß, keine genauigkeitsmali, keine Streuung, keine Ausdauer...
Hast Du die Beta gespielt? Offensichtlich nicht. Das Gunplay war absolut ok, es gibt lehnen, NATÜRLICH gibt es auch Decken, nur halt nicht im Covershooter-Style, es gibt Genauigkeitsmali, es gibt Streuung, es gibt Ausdauer. Auf der Basis könnte man auch CS 1.6 als grottigen MP-Shooter darstellen.

Leute, bei aller Liebe für euch und aller Ablehnung für MTAs, ihr seid echt ein bisschen gestört unterwegs. Da werden Menschen als "dämliche Halbaffen" bezeichnet, weil sie trotzdem Spass an EA-Spielen haben. Kommt mal runter, echt.
Das waren nur ein oder zwei User und die wurden von deb anderen Leuten hier schon gerügt. Nicht Pauschalisieren bitte, die meisten hier gönnen euch den Spaß. Ich für meinen Teil bin nur traurig, dass wir die nächsten 6 Jahre kein sw Spiel bekommen das nicht von lego oder ea ist. Find ich echt dumm. Hab du deinen Spaß, aber lass mir bitte auch meinen Frust und Abneigung gegen diesen Verein dem der Künstlerische Aspekt in spielen am arsch vorbeigeht.
Haste Recht. Ich will auch EAs Praktiken gar nicht verteidigen. Mir hat die Beta richtig gut gefallen, aber die ganze Lootbox-Nummer bringt mich auch dazu, mir das Spiel nicht zu kaufen. Nur wenn ich es tue, dann habe ich mich halt bewusst dafür entschieden. Mich nervt es halt, dass einige (da hast Du Recht, sind nicht alle hier) in einem Elitismus, der mich anwiedert, jeden Konsumenten, der dennoch zugreift, als dummes Schaf hinstellen, was nicht zur Reflexion in der Lage ist.

Ich würd mir im Übrigen auch nicht sehnlicher wünschen, als ein gutes SW-SP-Spiel. Mich wundert ja schon, wie hier zum Teil Force Unleashed als letzte Bastion gefeiert wird, mMn war das ziemlicher Trash.

Wie auch immer, schauen wir mal.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von Xuscha »

Usul hat geschrieben: 20.10.2017 23:02
BigEl_nobody hat geschrieben: 20.10.2017 22:44Multiplayer-Only Titel sind wie eine Seuche und deshalb so beliebt weil sie sich verkaufen wie blöde.
Vorab: Ja, ich finde MP-only (oder MP an sich) Scheiße. D.h. von mir aus kann alles nur Singleplayer sein - das fände ich geil.

Aber der Satz "deshalb so beliebt weil sie sich verkaufen wie blöde." macht doch keinen Sinn - außer du meinst beliebt bei den Herstellern.
Doch letztendlich stellen die auch nur das her, was sie am meisten verkaufen können - und das ist heutzutage nun einmal auf die eine oder andere Art Multiplayer. Offensichtlich stehen viele Spieler auf so etwas - sonst würden sich entsprechende Spiele eben nicht verkaufen wie blöde.

Von daher verstehe ich die Kritik hier an diesem Spiel nicht wirklich. Es ist offensichtlich in allen Belangen besser als der Vorgänger. Technik ist besser, MP-Part wurde aufgebohrt, SP-Part ist jetzt überhaupt ernsthaft vorhanden. Und das alles eben bei einem Spiel, dessen Hauptaugenmerk der MP-Part ist. Wurde irgendwann gesagt, daß es ein neues Jedi Knight werden soll? Ich denke nicht.
Bei der Technik muss ich dir widersprechen. Habe Battlefront für die Ps4 ausgiebig gezockt und die open beta zu Battlefront 2 auch letztens. Battlefront ist für die Ps4 um einiges hübscher als der zweite Teil, das war das erste was mir aufgefallen ist. Anderen Spielern ist es ähnlich ergangen und waren sehr sauer darüber. Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man es schafft einen (3 Jahre?) alter Vorgänger besser aussehen zu lassen als der aktuelle Teil. Wobei es ist alles möglich wie man ja sieht. Gameplay technisch ist der 2te teil auch nicht besser. Es ist auch gut aber nicht besser zum vorherigen Teil. Allein schon die Heldenfreischaltung hat mir im letzten Teil besser gefallen.
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von ApinoX »

Usul hat geschrieben: 22.10.2017 10:42
ApinoX hat geschrieben: 21.10.2017 16:02Das einzige was er dafür machen muss ist, "Halbaffen" durch "Primaten" zu ersetzen.
Nein.

Du hast was gegen "Halbaffen" und "Primaten" gefällt dir anscheinend auch nicht. Ich weigere mich aber, solche "Individuen" als Menschen zu bezeichnen. Abgesehen davon sind es bloß Worte. Du kannst es schön ausschmücken und ausformulieren, aber letztendlich geht es nur um die "Botschaft". Du kannst also davon ausgehen, dass er das Wort "Halbaffen" bewusst ausgesucht hat. Da muss ich gleich an Batman und die eine Joker Szene denken, wo er das ganze Geld verbrennt. "it's not about money it's about sending a Message."
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von CronoKraecker »

BigEl_nobody hat geschrieben: 21.10.2017 14:38 Ich finde es persönlich verwerflich wie die Industrie die Scharen von ignoranten Halbaffen da draußen, die den Großteil der Community ausmachen, bis aufs Letzte ausbeutet mit solchen Geschäftspraktiken, höchstens minimale Ansprüche erfüllt und damit automatisch auch allen bewussten/bewussteren Gamern viele AAA-Spiele versaut.
ApinoX hat geschrieben: 21.10.2017 16:02
Usul hat geschrieben: 21.10.2017 15:17
BigEl_nobody hat geschrieben: 21.10.2017 14:38die Scharen von ignoranten Halbaffen da draußen, die den Großteil der Community ausmachen
Wenn du nun auch noch damit aufhören würdest, all diese Leute zu beleidigen, würden wir sogar einen Schritt weiterkommen.
Das einzige was er dafür machen muss ist, "Halbaffen" durch "Primaten" zu ersetzen.
ApinoX hat geschrieben: 22.10.2017 18:10
Usul hat geschrieben: 22.10.2017 10:42
ApinoX hat geschrieben: 21.10.2017 16:02Das einzige was er dafür machen muss ist, "Halbaffen" durch "Primaten" zu ersetzen.
Nein.

Du hast was gegen "Halbaffen" und "Primaten" gefällt dir anscheinend auch nicht. Ich weigere mich aber, solche "Individuen" als Menschen zu bezeichnen.

Kann ein Mod bitte mal dafür sorgen, dass hier im Kommentarbereich nicht mehr auf das "Aussterben" von MTA-Käufern gewartet wird und so ein Mist wie hier geschrieben wird?


Ihr wollt über Verantwortung reden? Bitte. Sowas wie hier ...
EllieJoel hat geschrieben: 20.10.2017 20:32 Was ein generischer Sondermüll da kauf ich mir lieber nen sympathischen Indie für nen Zwanni als Geld in EA und Disneys Rachen zu werfen für diese Ausgeburt des Kapitalismus. Aber allen Käufern wünsch ich viel Spaß mit diesen Pay2win Dreck zum Sonderpreis.
sorgt in der Form auch für den ausufernden Müll, der hier gegenüber MTA/EA-Käufern geäußert wird.

Und bevor Peter-Piper wieder um die Ecke kommt und einen angeblich Opfermythos bemühen will: Ich kauf auch keine MTAs, aber ich nicht so anmaßend und schon gar nicht so kaputt im Kopf, um anderen vorzuschreiben, was für SPIELE sie sich kaufen sollen. Kommt mal klar.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Tja, tut mir Leid wenn sich jemand von dem Wort "Halbaffe" angegriffen fühlt, aber ich habe mich a) auf niemanden direkt bezogen und b) fällt mir angesichts der ganzen typischen Mainstreamer auf Youtube und sonstigen sozialen Kanälen (und deren Millionen Followern) einfach kein anderes, schmeichelndereres Wort ein.

Und es sind eben diese, oft von den Publishern gesponsorten, Mainstreamer, die, neben den großen Namen im "Gamingjournalismus" wie IGN und Gamespot, gerne mal Probleme oder zumindest bedenkliche Punkte und Geschäftspraktiken unter den Tisch kehren weil sie mit der Unterstützung aus der Industrie ihr eigenes Geld verdienen.

Und leider ist es eben auch dieser Mainstream, der dem unwissenden/ignoranten Gamer bei der Suche auf google oder youtube zum Thema "Upcoming Big AAA Game" zuerst und am aufdringlichsten als Informationsquelle angeboten wird.

Das sich moralisch höchst fragwürdige Spiele wie eben Battlefront 2 bzw. generell die IPs mit den großen Namen verdammt gut verkaufen und das Trendsetting betreiben, zeugt nur, dass ein großer Teil/Großteil der Community aus Ja-Sagern besteht, die entweder ignorant die Schulter zücken oder bewusst der Meinung des Mainstream folgen oder bewusst ihre geliebten AAA-IPs als Fanboys verteidigen.

Und diesen Teil der Community kann ich einfach nur als Halbaffen sehen. Aber keine Sorge, es sind die gleichen Personen denen, wenn sie mit Kritikern konfrontiert werden, vermutlich noch wesentlich härtere Beleidigungen einfallen (nur dann ohne irgendeine Form von Argumentation oder Aussage).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von Cheraa »

Raskir hat geschrieben: 22.10.2017 10:32Ich für meinen Teil bin nur traurig, dass wir die nächsten 6 Jahre kein sw Spiel bekommen das nicht von lego oder ea ist. Find ich echt dumm. Hab du deinen Spaß, aber lass mir bitte auch meinen Frust und Abneigung gegen diesen Verein dem der Künstlerische Aspekt in spielen am arsch vorbeigeht.
Was ist denn an Star Wars Spielen vor dem EA Deal gekommen?
An diese IP hat sich doch kaum noch jemand gewagt. Vor knapp 10 Jahren kam das letzte noch vernünftige Star Wars Spiel mit dem ersten The Force Unleashed.
Das MMO von EA/Bioware war einfach nur grottig schlecht.
Gefällt mir auch nicht, aber ohne den EA Deal sähe es an der Star Wars Front bezüglich Spiele wohl auch noch nicht besser aus.

Bezüglich MTA und DLC gibt es eine einfache Lösung. Spiele kosten künftig für 12 Monate konstant 75€ auf Konsole UND PC. Im Gegenzug fallen MTA und DLC weg.

Was? DAS will keiner? Tja...dann müssen wir wohl mit den zusätzlichen Verdienstmethoden leben. Denn jeder erwartet immer mehr im Bereich Technik, immer ausgefeilteres Gameplay. Aber die Spiele sollen schön brav weiter max. 60€ kosten.

Es ist halt blöd, wenn Spiele nahezu, bzw. soviel kosten wie Filme fürs Kino, die Vertriebskanäle aber um ein vielfaches geringer sind.
Spiele = Verkauf am Releasetag, nach 2 Monate fallen die Preise meist schon um 30-50%.
Filme = Kinoverleih, PayTV Lizenzen, Bluray & DvD Verkauf, Amazon & Nezflix Lizenzen, FreeTV Lizenzen.
Bild
Benutzeravatar
Eugene
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2012 13:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von Eugene »

höhö, Solo Kampagne... so wie Han Solo, zum neuen Film, Solo - A Star Wars Story. Ihr versteht? x3
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von Oynox »

Damit hier ein Moderator dafür sorgt, dass nicht über Evolution gesprochen wird, müssen entsprechende Beiträge auch gemeldet werden. Wir haben unsere Augen nicht überall und sind zu einem nicht unbeachtlichen Teil auf die Hilfe der Community angewiesen. Das ist keinesfalls als Rüge gemeint, sondern einfach als nett gemeinte Bitte :)

Und damit bitte wieder zurück zum Themas, das sich um die Einzelspieler Kampagne von SW Battlefront 2 dreht. Wir müssen hier nicht über generelle Auswüchse der Videospielindustrie oder, wie gesagt, deren Evolution sprechen ;)

Ach, und wir wollen natürlich auch nicht Gruppen von Spielern verunglimpfen, die ihr Geld anders investieren können, als andere es vielleicht tun. Ansonsten kann ja jeder mit einem tollen Argument á la "alle Zocker sind stinkende Nerds und sind für das Verkommen der Filmindustrie verantwortlich" kommen.. Letzten Endes teilen wir alle doch nur das gleiche Hobby.
Benutzeravatar
DominikC
Beiträge: 67
Registriert: 22.02.2009 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von DominikC »

Rechtschreibfehler oder gutes Wortspiel im vorletzten Absatz:

"Die Versiorgungskisten, an denen man nicht nur seine Bewaffnung [...]"

Bitte in Zukunft Korrektur lesen lassen.
PlayStation ID: DominikC

Bild
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von gollum_krumen »

BigEl_nobody hat geschrieben: 22.10.2017 23:04 Und diesen Teil der Community kann ich einfach nur als Halbaffen sehen. Aber keine Sorge, es sind die gleichen Personen denen, wenn sie mit Kritikern konfrontiert werden, vermutlich noch wesentlich härtere Beleidigungen einfallen (nur dann ohne irgendeine Form von Argumentation oder Aussage).
Lebt sich angenehm mit so einem elitären gut/böse-Weltbild, nicht wahr? Die einzigen, die in diesem Thread als beleidigend auffallen, sind allerdings Tugendwächter wie Du.
Fyralon
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von Fyralon »

Ich liebe gute SP und muss da mit Wehmut an SWKotoR,Jedi Academy,Dark Forces denken wenn es um Star Wars Spiele geht.Da der SP bei BF2 nicht von Dice,sondern 2 Jahre lang von einem externen Studio entwickelt wurde,habe ich mir doch was davon erhofft.
5std gameplay und das Ganze als Tutorial zum MP...super!Nicht wirklich. :(

MP Spiele sind auch okay,MT sprich Lootboxen dagegen gar nicht!Ein Spiel für 60,- und mehr Euro,dann zusätzlich noch so abkassieren finde ich nicht gut.Auch wenn es bei BF2 kein Seasonpass gibt,habe ich die Befürchtung das diese Boxen in P2w ausarten?!

Wenn EA aber meint,der SP sei tot,sorry dann kann ich nur lachen! Dvinity Original Sin 2,Hellblade,Suddenstrike 4,Tyranny,Pillars of Eternity,Anno Titel usw usf kann man wohl kaum unter den Tisch kehren.

In einem Shooter MP absolut ok.In einem RPG MP muss und will ich nicht haben!Die Immersion (heißt das so?,ich meine das Eintauchen im Spiel) würde bei Spielern wie "RoXXor" und unflätige Sprüche im Chat bei mir völlig leiden.Nein danke

MP ist wohl leichter zu entwickeln und man kann sich die Gier der User, besser als andere sein zu wollen, wunderbar zu nutze machen.

Ich gehöre leider zu denen,entgegen meiner Gewohnheit,BF2 vorbestellt bzw gekauft haben.Hatte richtig Spaß in der Beta und wusste da noch nichts von diesen (angeblichen?) p2w Boxen.Auch das der SP so mager sein würde hatte ich nicht angenommen.Von wegen externem Studio,2 jahre Entwicklung und so.

Noch mal passiert mir das nicht das ich vorbestelle und schon zahle.Dank giropay kann ich das nicht mal mehr canceln. :(
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von Veldrin »

Stormrider One hat geschrieben: 21.10.2017 07:15 Ich fand die beta unterhaltsam aber ehrlich gesagt ich bin kein freund von MP spiele (schon seit langem nicht mehr) ,die letzte Jahre entwickelt sich diese Genre oder wie man es auch nennen mag ,zu ein Grind und Glück spiel und dafür habe ich keine Interesse!!

Ich vermisse die gute alte zeit ... Counter Stricke, Unreal Tournament ,Quake 3 Arena usw.

MFG
Naja aber CS und andere Oldschoolspiele lassen doch auch vieles vermissen. CS z.B. da vermisse ich Damage-Dropoff bei Pistolen und im Gewissen Grad auch bei Primärwaffen. Oder einfach nur zeitgemäße Grafik oder Visiere bzw. Kimme und Korn. CS war mal mein liebster Shooter, mittlerweile ist er mir zu bieder geworden. Vielleicht ist aber irgendwann auch einfach die Luft raus. Habe mit 1.6 angefangen und bin bis in die CSS-Zeit Counter-Strike treu geblieben. CSGO mal getestet aber ja vielleicht ist auch einfach nur die Luft raus und mir fehlt da einfach die Abwechslung wie es ein First Assault hat (was sie mit Version 2.0 aber leider an die Wand gefahren haben und nun "gesunsetted" wird wie man so schön sagt) oder Paladins, auch wenn ich bei beiden insbesondere Paladins den Rollenspielanteil kritisiere weil er ein Imbalancer ist.

Stimmt aber schon moderne MPs haben immer mehr oder weniger Grind und mehr oder weniger Imbalancer und Glücksspiel.
MP-Spiele wo ich als Neuling zu viele Nachteile habe fasse icih gar nicht an. Sowas sollte man nich unterstützen.
Aber ich glaube es gibt eine Zielgruppe die genau das will. Suchtis die in diesem einen Spiel sich so hochgrinden, dass sie durch die Freischaltungen (Waffenverbesserungen, Gear, was weiß ich) nicht nur durch ihre höhere Spielzeit einen Vorteil haben (Mapkenntnis etc) sondern auch noch durch ihr Equipment- und Spielerlevel. So Leute werden halt davon angesprochen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten