South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

1997 legten Trey Parker und Matt Stone das Fundament ihrer gesellschaftskritischen Animationsserie South Park, die bis heute 21 Staffeln umfasst. Zwei Jahre später startete auch in Deutschland die Serie um vier Schüler, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Und dabei blieb es nicht: Bis heute versuchten sich diverse Entwickler auch an Videospiel-Umsetzungen. Mit South Park: Die rektakuläre Zerreißpr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mochte sowohl den Shooter, als auch das Kartspiel - obwohl beide Titel (zu Recht!) mies bewertet wurden.
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von sir.stan »

Ich hatte mit South Park Rally damals viel Spaß. Bockschwer, teilweise auch durch teils unfaire PowerUp-Orgien seitens der KI aber trotzdem über Wochen gespielt.
Bild
Bild

Bild
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von Felerlos »

Ich muss leider sagen, das ich bisher alle South Park Spiele und auch die TV-Serie sehr schlecht fand, da der Humor häufig infantil war. Ich hoffe die Rektakuläre Zerreißprobe wird ganz anders, aber ich bezweifle es.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4801
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von Mafuba »

Felerlos hat geschrieben: 17.10.2017 19:22 Ich muss leider sagen, das ich bisher alle South Park Spiele und auch die TV-Serie sehr schlecht fand, da der Humor häufig infantil war. Ich hoffe die Rektakuläre Zerreißprobe wird ganz anders, aber ich bezweifle es.
Schau dir den Titel an. Wenn du mit South Park nichts anfangen konntest solltest du darauf verzichten.
...
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von tr1on »

Das Spiel soll ab Werk ohne deutsche Sprachausgabe erschienen sein, obwohl mit deutschen Originalsprechern sogar auf der Vorderseite der Bluraybox geworben wird. Was soll dieser Scheiss Ubisoft?
SiKFreakShow
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2017 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von SiKFreakShow »

tr1on hat geschrieben: 17.10.2017 20:55 Das Spiel soll ab Werk ohne deutsche Sprachausgabe erschienen sein, obwohl mit deutschen Originalsprechern sogar auf der Vorderseite der Bluraybox geworben wird. Was soll dieser Scheiss Ubisoft?
Quatsch, das Spiel hat auf jeden Fall eine deutsche Sprachausgabe.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von Todesglubsch »

tr1on hat geschrieben: 17.10.2017 20:55 Das Spiel soll ab Werk ohne deutsche Sprachausgabe erschienen sein, obwohl mit deutschen Originalsprechern sogar auf der Vorderseite der Bluraybox geworben wird. Was soll dieser Scheiss Ubisoft?
Ja. Und nein.
Um eine nicht-englische Sprachausgabe nutzen zu können, muss man den Day One-Patch runterladen. Der ist aber "nur" 2,5 GB groß.
Meine Vermutung ist, dass ein Großteil der Sprachausgabe auf der Disk ist - aber wohl nicht alles.

Ohne DayOne-Patch ist das Spiel tatsächlich nur englisch. Steht auch so auf der Verpackungsrückseite: "Die deutsche Sprachausgabe benötigt Hochgeschwindigkeitszugang."
SiKFreakShow hat geschrieben: 17.10.2017 22:00
Quatsch, das Spiel hat auf jeden Fall eine deutsche Sprachausgabe.
Das wurde ja auch garnicht bezweifelt :)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von Jondoan »

Felerlos hat geschrieben: 17.10.2017 19:22 Ich muss leider sagen, das ich bisher alle South Park Spiele und auch die TV-Serie sehr schlecht fand, da der Humor häufig infantil war. Ich hoffe die Rektakuläre Zerreißprobe wird ganz anders, aber ich bezweifle es.
Du hoffst also, dass das Spiel namens "Die Rektakuläre Zerreißprobe" weniger infaltil ausfallen wird? 8O Ernsthaft?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von IEP »

Ich habe es bisher nur 2 Stunden lang gespielt. Zum Glück gibt es auch die englische Sprachausgabe zur Auswahl in den Optionen.

Es ist genau so infantil, lustig und böse wie ich erwartet habe. Genial :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von johndoe711686 »

4P|IEP hat geschrieben: 18.10.2017 07:17 Ich habe es bisher nur 2 Stunden lang gespielt. Zum Glück gibt es auch die englische Sprachausgabe zur Auswahl in den Optionen.

Es ist genau so infantil, lustig und böse wie ich erwartet habe. Genial :ugly:
Ich finde in diesem Fall die deutsche Synchro sogar besser, weil variabler, nicht alles von zwei Leuten gesprochen.

Liegt aber zu großen Teilen auch daran, dass ich mit der deutschen Serie "aufgewachsen" bin. Der Stab der Wahrheit war schon großartig, hatte im Vorfeld extra bis zur aktuellen Staffel der Serie alles nachgeholt und werde das nun wieder so machen. Zumal mein einziger echter Kritikpunkt von Teil 1, die fehlende deutsche Synchro, dieses mal fehlt. Und die Story um den Coon finde ich mega.

"Leider" wird es die PS4 Version, denn Uplay kommt mir nicht auf den PC.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von IEP »

Die ewig vielen Nuancen, Dialekte und Akzente der englischen Sprecher pro Charakter mal außen vor gelassen, finde ich dass der Wortwitz in der deutschen Version leider zu mehr als der Hälfte der Zeit völlig flöten geht. Aber ich verstehe das schon, wenn man damit aufgewachsen ist. Ich komme aber mit den deutschen Sprechern und der Übersetzung gar nicht klar.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Stimmt schon, nicht alle Wortwitze kommen rüber, aber oftmals ist es so, dass sie ähnliche deutsche Wortwitze schaffen und dann verwenden, also keine 1:1 Kopie des englischen, der keinen Sinn ergibt. Ist bei den Simpsons genauso. Da stört mich eher, wenn irgendwelche bekannten Leute ihre Auftritte haben und ich als nicht Amerikaner gar nicht weiß, wer das ist und warum es jetzt lustig ist den zu veräppeln.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Mich stört eher, dass man es nicht einmal geschafft hat alle Anspielungen auf die Serie zu retten. Also Anspielungen, die in der Serie tatsächlich noch eine Art Wortwitz hatten ... oder generell Anspielungen.

Angefangen bei der Resurrection-Potion bis hin zu 'They took our joooooobs!"
(Allerdings sei hier erwähnt, dass es auch die letzten Staffeln der Serie geschafft haben, die Anspielungen zu versaubeuteln)

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.10.2017 12:33 Da stört mich eher, wenn irgendwelche bekannten Leute ihre Auftritte haben und ich als nicht Amerikaner gar nicht weiß, wer das ist und warum es jetzt lustig ist den zu veräppeln.
Erinnert sich noch jemand an das Weihnachtslied aus der Hölle, aus den ersten Staffeln?
There goes Jeffrey Dahmer,
with a festive Christmas ham,
after he has sex with it he'll eat up all he can.
vs
Hier geht Patrick Lindner,
mit dem Weihnachtsschinken heim,
hat er Sex mit ihm gehabt, dann isst er ihn allein.
War halt die RTL-Übersetzung. Ich weiß bis heute nicht, was Lindner dem Team getan hat.
Antworten