Elex - Test

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4P|IEP
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Re: Elex - Test

Beitrag von 4P|IEP » 13.11.2017 12:48

Ja, ich finde das auch gut, dass man nicht mit der Nase reingetunkt wird. Ich war mir nur nicht sicher ob meine Vorgehensweise besonders sinnvoll oder kontraproduktiv ist.

Klingt aber so, als sei es so gedacht :D

Danke schonmal dafür.
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Falagar
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Re: Elex - Test

Beitrag von Falagar » 13.11.2017 13:30

Wenn du am Anfang bist, würd ich tatsächlich auch erstmal schaun die anderen Großsstädte zu erreichen (Teleport holen) und dort soviel Quests wie möglich zu holen, da gibts auch überall noch lowlevligere Quests die man machen kann....

Protip: Worauf ich am Anfang auch nie von allein gekommen wäre - sobald man nach dem Intro das Jetpack bekommt und das Gebäude in die Wildniss verlässt (da wo man Duras trifft) - einfach mit dem Jetpack von aussen das selbe Gebäude wieder hochfliegen, da kann man jetzt 2 Stockwerke + Sendemasten erreichen, die man vorher nicht erreichen konnte und ohne Gegner ein paar Items abgreifen - von dort kann man sogar seinen abgestürzten Gleiter wieder erreichen, wo auch noch mal ein paar Items rumliegen :D

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adventureFAN
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Re: Elex - Test

Beitrag von adventureFAN » 13.11.2017 13:41

Und ganz wichtig sind neue Waffen/Rüstung, nur die geben tatsächlich spürbaren Fortschritt.
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4P|IEP
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Re: Elex - Test

Beitrag von 4P|IEP » 13.11.2017 13:44

Die Städte bin ich schon am Erkunden, freischalten und am Questen. Renne im Moment in der Kuppelstadt rum. Danke auf jeden Fall euch beiden.

Mal sehen ob ich mich heute Abend weiterentwickeln kann :D
Bin auf jeden Fall gut angefixt von dem Spiel. Dachte nach den letzten beiden Risens, dass von PB nichts gutes mehr kommen kann.
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zmonx
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Re: Elex - Test

Beitrag von zmonx » 13.11.2017 20:50

4P|IEP hat geschrieben:
13.11.2017 12:02
Ich finde es bisher ziemlich cool.

Habe aber erst 3-4 Stunden gespielt. Mich wundert es allerdings noch ein bisschen, ob ich nicht zu schwach bin oder ob ich was falsch gemacht habe. Im Moment versuche ich den Berserkern beizutreten und einige Quests waren mir zu schwer, wegen Highlevel-Gegnern. Also habe ich irgendwann angefangen die Welt zu bereisen - und habe unterwegs sehr oft die Beine in die Hand genommen, weil es vielleicht 1 oder 2 Gegnertypen gibt, die ich umbringen kann. Ich hoffe das mit Quests innerhalb der Städte ausbauen zu können. Habe jetzt immerhin Nahkampfwaffen geskillt und hoffe dass ich früher oder später dadurch die Kämpfe in der Welt nicht mehr nur mit Flucht bestehen zu können.
Mein Plan für den Run ist denke ich am Ende mit einem Zweihänder rumzurennen, ohne großartigen Technikeinsatz. Mal sehen.
Die "Probleme" hatten einige schon und hat für mich den Einstieg extrem erschwert... Willkommen im Club :)

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winkekatze
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Re: Elex - Test

Beitrag von winkekatze » 14.11.2017 00:15

Bin immer noch dabei, mittlerweile rund 25 Stunden und am questen bei den Klerikern (hab mich noch keiner Fraktion angeschlossen).

Ich bin immer noch so motiviert wie am Anfang und würde sagen, dass Elex das beste Spiel von PB seit Gothic 2 ist.
Das ist noch unbequem und sperrig, aber fühlt sich irgendwie richtig an.

Es ist einfach cool zu merken: "Ok...dafür bin ich noch eindeutig zu schwach" :D
Das ist RPG wie ich es mag. Da ist das etwas suboptimale Kampfsystem echt zu verschmerzen

Edit: auf PS4 (Pro) läufts mittlerweile auch ziemlich rund...hab zumindest schon länger keine Performanceprobleme gehabt.
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Falagar
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Re: Elex - Test

Beitrag von Falagar » 14.11.2017 07:35

Die Motivation die Welt zu erkunden ist halt Top, das ist imho auch die Kunst bei Open World - die Mobs sind in dem Spiel lange Zeit herausfordernd genug - Areas mit recht starkem und hohen Mobbesatz haben dann meist auch immer recht tolle Waffen oder Wertgegenstände zu bieten.
Geld (Elexit) ist in dem Spiel auch ziemlich wertvoll, so machts auch immer Sinn und bringt Motivation die ganzen Tiere etc... zu töten weil man da zumindest immer einen Batzen Geld rausholen kann. Die Welt und das Ecosystem haben die für mich echt super hinbekommen.
Ist bei mir tatsächlich mal wieder eins der Spiele ala "nix erwartet und doch super positiv überrascht"

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Sarkasmus
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Re: Elex - Test

Beitrag von Sarkasmus » 29.11.2017 04:51

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab so viel mehr Spaß in den 12 Stunden die ich bisher mit Elex hatte als in den 3 Stunden die ich Witcher 3 gespielt habe.
Obwohl ich 0 bis kaum Progress gemacht habe in dem Spiel.
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Falagar
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Re: Elex - Test

Beitrag von Falagar » 30.11.2017 08:24

Weil in Elex das Erkunden der Welt viel spannender und motivierender ist als beim Witcher. Beim Witcher hast du halt nur die Fragezeichenspots (ob man die jetzt ausmacht oder nicht, ist egal) abgrast (gerade in Skellige der absolute Overkill) und eigentlich weiß, dass ausser Mats eh nicht viel bei rumkommt. Ausser Städten und Fragezeichen gibts da nicht viel zu sehen - das ist in Elex halt tatsächlich viel spannender

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Re: Elex - Test

Beitrag von JunkieXXL » 30.11.2017 10:44

Elex könnte es locker mit The Witcher 3 aufnehmen, wäre das Kampfsystem besser und die Technik moderner. In seinem aktuellen Zustand wirkt es son bisschen wie aus der Zeit gefallen.

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Sarkasmus
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Re: Elex - Test

Beitrag von Sarkasmus » 10.12.2017 01:10

Hmm kann als Outlaw meine Waffe nicht verbessern, also sowas wie Gift, Strahlung etc einbauen, da ich den Perk dafür nicht lernen kann obwohl ich alle Vorrausetzungen hab :evil:
Trotzdem lieb ich das Spiel nach gut 45 Stunden immer noch, auch wenn langsam ermüdungs Erscheinungen auftretten.
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Re: Elex - Test

Beitrag von Alter Sack » 24.12.2017 11:01

Falagar hat geschrieben:
14.11.2017 07:35
Die Motivation die Welt zu erkunden ist halt Top, das ist imho auch die Kunst bei Open World - die Mobs sind in dem Spiel lange Zeit herausfordernd genug - Areas mit recht starkem und hohen Mobbesatz haben dann meist auch immer recht tolle Waffen oder Wertgegenstände zu bieten.
Geld (Elexit) ist in dem Spiel auch ziemlich wertvoll, so machts auch immer Sinn und bringt Motivation die ganzen Tiere etc... zu töten weil man da zumindest immer einen Batzen Geld rausholen kann. Die Welt und das Ecosystem haben die für mich echt super hinbekommen.
Ist bei mir tatsächlich mal wieder eins der Spiele ala "nix erwartet und doch super positiv überrascht"
Habs mir gestern geholt und muss auch sagen das ich nicht sonderlich viel erwartet habe aber bis jetzt sehr positiv überrascht bin.
Die Dialoge wirken erwachsener als in vorherigen PB-.Titeln die Welt macht wirklich super neugierig und auch die Quests machen bis jetzt einen soliden Eindruck.
Ich schließe mich hier vielen an das die Welt durchaus neugieriger macht als im Witcher. Wenn man Elex spielt merkt man erstmal das beim Witcher die Kulisse mehr im Vordergrund stand als eine Welt zu erschaffen die einen neugierig macht. Das haben sie bei PB wirklich super hinbekommen.
Das Kampfsystem ist wirklich verbesserungswürdig aber schon etwas besser als in Risen etc. Wenn sie am Balancing und Kampfsystem noch arbeiten könnte das ne klasse Reihe werden.
Also ich muss sagen es macht wirklich sehr viel Spass. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

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Re: Elex - Test

Beitrag von Heribert Hubner » 13.01.2018 19:59

Bin nach 56 Stunden (Steam Zeit) durch und ein wenig ernüchtert. Bin großer PB Fan, aber da hat man sehr viel Potential zu Gunsten von unnötigen Funktionen verschenkt.

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