Das Böse unter der Sonne

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Das Böse unter der Sonne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Versoftung des literarischen Erbes von Agatha Christie geht in die nächste Runde. Dieses Mal ist es der Roman "Das Böse unter der Sonne", der als historisches Krimi-Adventure bei The Adventure Company erschien. Darin muss Hercule Poirot einen Mord aufklären, der sich in einem vermeintlichen Urlaubsidyll ereignete. Macht es Freude, mit dem Meisterdetektiv selbst zu ermitteln? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Das Böse unter der Sonne
maydayzzz
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007 12:09
Persönliche Nachricht:

Habs gespielt und pflichte Euch bei

Beitrag von maydayzzz »

Hallo,

also ich hab es gespielt und fand es auch nicht so toll, meistens trottet man hin und her, um Personen zu suchen. Die Szenen sind teilweise eintönig.
Unterhaltungsfaktor geht so. Ist wirklich was für Neulinge, die noch nicht verwöhnt sind.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Das Böse unter der Sonne

Beitrag von Egon Olsen »

Was dem einen zu langsam und zu langweilig, ist dem anderen (in diesem Fall mir) Enstspannung und Unterhaltung der gemütlichen Art. Ein erfrischender Gegenpol zu all der Hektik im Leben und in Spielen. Die manchmal fehlende Logik stört mich dabei natürlich auch, der seichte Schwierigkeitsgrad allerdings weniger. :)
pfingsten42
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfingsten42 »

ich hab´s gekauft, angespielt (ich war neugierig) und hab´s dann meiner mum (alte christie-leserin - sorry mum, bist noch nicht alt :wink: ) geschenkt. ihr gefällt´s und mein alter muss jetzt mehr fernsehen...
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Zielgruppe

Beitrag von 4P|Bodo »

pfingsten42 hat geschrieben:ich hab´s gekauft, angespielt (ich war neugierig) und hab´s dann meiner mum (alte christie-leserin - sorry mum, bist noch nicht alt :wink: ) geschenkt. ihr gefällt´s und mein alter muss jetzt mehr fernsehen...
Hi pfingsten42,

ich frage jetzt lieber nicht nach, was deine Eltern sonst so statt Glotzen machen.;-) Aber ohne den genauen Jahrgang deiner Mutter zu kennen, würde ich sagen, dass sie exakt in die Zielgruppe des Spiels fällt (Christie-Fan, etwas älter, wahrscheinlich noch nicht so oft am PC gespielt).

Gruß,
4P|Bodo
Bild
tina2503
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008 11:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tina2503 »

Ich habe es mir gleich zum Erscheinungstermin gekauft und bereue es nicht...ich fand es sehr gut...Klar hatte man viele Laufwege und teils lange Dialoge, auch die Rätsel sind vielleicht nicht so kniffelig wie z. B. bei Geheimakte Tunguska aber ich fand es trotzdem gut... ich denke so was ist immer geschmackssache, ich bin auch keine Anfängerin auf dem Gebiet der Adventurespiele und konnte mich trotzdem dafür begeistern... ich spiele seit 1994 Adventures habe unmengen an Spielen und bin erst 20...also gehöre ich nicht in die Altersgruppe von pfingstens Mutter...
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

tina2503 hat geschrieben:Ich habe es mir gleich zum Erscheinungstermin gekauft und bereue es nicht...ich fand es sehr gut...Klar hatte man viele Laufwege und teils lange Dialoge, auch die Rätsel sind vielleicht nicht so kniffelig wie z. B. bei Geheimakte Tunguska aber ich fand es trotzdem gut... ich denke so was ist immer geschmackssache, ich bin auch keine Anfängerin auf dem Gebiet der Adventurespiele und konnte mich trotzdem dafür begeistern... ich spiele seit 1994 Adventures habe unmengen an Spielen und bin erst 20...also gehöre ich nicht in die Altersgruppe von pfingstens Mutter...
Hi Tina,

es steht ja nirgends geschrieben, dass Jüngere es nicht zocken dürfen. Ich meinte nur, dass es eher auf Ältere zugeschnitten scheint. Aber du hast mich eines Besseren belehrt. Es ist eben doch alles anders, als man denkt.;-)

Viel Spaß noch,
4P|Bodo
Bild
Antworten