NHL 18 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NHL 18 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Puh... in diesem Jahr fühlt sich der Test der aktuellen Eishockey-Simulation viel mehr nach dem Aufzählen neuer Inhalte als dem berühmten Zahnfühlen an. Warum? Weil NHL 18 vor allem Inhalte hinzufügt, das Spielgefühl aber noch weniger verändert als sein Vorgänger. Es gibt jetzt eine Art Arcade-Kampagne – hammer!

Hier geht es zum gesamten Bericht: NHL 18 - Test
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Reviewer sollten aufhören Spiele zu reviewen von denen sie keine Ahnung haben.
Hier ganz klar keinen Plan vom Eishockey. Wer NHL 18 unterstellt auf dem Eis hätte sich nicht geändert hat 0 Plan.
Die ganzen Änderungen im defensiven Bereich z.b der Defensive Skillstick lassen einen ganz anders verteidigen. Es ist viel näher an der Realität wie noch in den Vorgängern. Die KI, offensiv wie defensiv, sind Meilenweit besser als in den Vorgängern. Was man vor allem im Be a Pro oder einer festen Position auf dem Eis feststellt.
Die Spiele sind alle runtergewertet worden, so dass das Gefälle zur vierten Reihe realistisch ist. Man kann sich mit einem Spieler aus der vierten Reihe nicht mehr kreuz und quer durch den Gegner deken.

Zu den Kommentatoren. Die sind quantensprünge besser als in Fifa oder PES. Zwar wurden viele Assets aus dem Vorgänger benutzt, aber wenn man sich ein Spiel im TV und dann Doc Emrick in NHL 18 anhört, dann kommt das schon ziemlich nahe ran.
Einzig Ray Ferraro - between the benches - erzählt ständig den selben Quatsch. Dort muss angepackt werden und EA sollte anfangen die Kommentare auch mehr der Spieluhr anzupassen. Wenn jemand 2-6 3sek vor Ende ein Tor schießt, dann kommen oft noch Kommentare wie "Evtl schaffen sie es ja noch". Wobei ein "Little bit too late" gibt es.

Zum Thema Fouls. Ich habe pro Spiel mehrere Fouls. Stockschlagen wird wie in der aktuellen Regelauslegung regelmäßig gepfiffen. Wenn ich eine Strafe erzwingen will bekomme ich sie. EA fummelt atm nur stark mit den Presets herum. Das dauert immer etwas bis sie es richtig raus haben in den Versionen. Aber der Gegner erhält viel mehr Strafen als in den Vorgängern, da hatte ich mal nur 30 Powerplays in 82 Spielen und die eigenen Mitspieler erhalten viel seltener eine Strafe. Das war ein großes Problem in 16 und 17 das die eigenen Spieler ständig Interference Strafen beim Backchecking bekommen haben.

Ganz ehrlich Benjamin. NHL.TV hat jede Woche 1-2 Free Games. Schau sie dir vor dem nächsten Review mal bitte an.

EA hat genau das gemacht was die Spieler wollten. Auf dem Eis Anpassung an der defensiven gemacht, so dass man endlich den Skillstick hat. Dazu sehr gute Anpassungen an der KI und endlich kann man nicht mit jedem Spieler die Datsyuk Dekes auspacken und Holiday on Ice nachspielen.

Edit : und zum Glück ist das Game komplett in englisch. Es gab mal mit NHL 2001 mal deutschen Kommentar. Marc Hindelang. Das war eine absolute Katastrophe. Wenn man deutschen Kommentator haben will, müsste man die von Sport 1 nehmen. Ich nehme mir da aber lieber vorher das Leben als mir das antun zu müssen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
oceansoul1987
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von oceansoul1987 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.10.2017 17:28 Die Reviewer sollten aufhören Spiele zu reviewen von denen sie keine Ahnung haben.
Hier ganz klar keinen Plan vom Eishockey. Wer NHL 18 unterstellt auf dem Eis hätte sich nicht geändert hat 0 Plan.
Die ganzen Änderungen im defensiven Bereich z.b der Defensive Skillstick lassen einen ganz anders verteidigen. Es ist viel näher an der Realität wie noch in den Vorgängern. Die KI, offensiv wie defensiv, sind Meilenweit besser als in den Vorgängern. Was man vor allem im Be a Pro oder einer festen Position auf dem Eis feststellt.
Die Spiele sind alle runtergewertet worden, so dass das Gefälle zur vierten Reihe realistisch ist. Man kann sich mit einem Spieler aus der vierten Reihe nicht mehr kreuz und quer durch den Gegner deken.

Zu den Kommentatoren. Die sind quantensprünge besser als in Fifa oder PES. Zwar wurden viele Assets aus dem Vorgänger benutzt, aber wenn man sich ein Spiel im TV und dann Doc Emrick in NHL 18 anhört, dann kommt das schon ziemlich nahe ran.
Einzig Ray Ferraro - between the benches - erzählt ständig den selben Quatsch. Dort muss angepackt werden und EA sollte anfangen die Kommentare auch mehr der Spieluhr anzupassen. Wenn jemand 2-6 3sek vor Ende ein Tor schießt, dann kommen oft noch Kommentare wie "Evtl schaffen sie es ja noch". Wobei ein "Little bit too late" gibt es.

Zum Thema Fouls. Ich habe pro Spiel mehrere Fouls. Stockschlagen wird wie in der aktuellen Regelauslegung regelmäßig gepfiffen. Wenn ich eine Strafe erzwingen will bekomme ich sie. EA fummelt atm nur stark mit den Presets herum. Das dauert immer etwas bis sie es richtig raus haben in den Versionen. Aber der Gegner erhält viel mehr Strafen als in den Vorgängern, da hatte ich mal nur 30 Powerplays in 82 Spielen und die eigenen Mitspieler erhalten viel seltener eine Strafe. Das war ein großes Problem in 16 und 17 das die eigenen Spieler ständig Interference Strafen beim Backchecking bekommen haben.

Ganz ehrlich Benjamin. NHL.TV hat jede Woche 1-2 Free Games. Schau sie dir vor dem nächsten Review mal bitte an.

EA hat genau das gemacht was die Spieler wollten. Auf dem Eis Anpassung an der defensiven gemacht, so dass man endlich den Skillstick hat. Dazu sehr gute Anpassungen an der KI und endlich kann man nicht mit jedem Spieler die Datsyuk Dekes auspacken und Holiday on Ice nachspielen.

Edit : und zum Glück ist das Game komplett in englisch. Es gab mal mit NHL 2001 mal deutschen Kommentar. Marc Hindelang. Das war eine absolute Katastrophe. Wenn man deutschen Kommentator haben will, müsste man die von Sport 1 nehmen. Ich nehme mir da aber lieber vorher das Leben als mir das antun zu müssen.
Danke für den Beitrag! Genau das wollte ich auch gerade schreiben nachdem ich den Test gelesen habe. Die neue Devensive zwingt einem zu einem komplett neuen Spielaufbau. Auch sind einige Movements dazugekommen, welche ich nach 400h NHL17 noch nie gesehen habe. Klar es sind Detailanpassungen, aber die Wirkung ist massiv. Ich wollte NHL18 zuerst gar nicht holen. Aber habe es dann doch getan - zum Glück! Es ist ein grandioses NHL!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich wollt es auch nicht kaufen, aber hab es mit EA Access ausprobiert. Von der "Beta" war ich auch nicht angetan.
Werde es mir nun für die PS4 kaufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.10.2017 18:06 Ich wollt es auch nicht kaufen, aber hab es mit EA Access ausprobiert. Von der "Beta" war ich auch nicht angetan.
Werde es mir nun für die PS4 kaufen.
Sag bescheid wenn wir ne runde zocken können!😉


Zum Test:
Endlich weniger Arcade Hockey!
Liegt nicht jedem! Aber alles gut! 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Ach Benni, Eishockey ist echt nicht dein Metier.
Trainer melden sich im Wesentlichen auf Texttafeln zu Wort und abgesehen vom Geschehen auf dem Eis gibt es keine Interaktion mit dem Rest des Teams – von so etwas wie Mannschaftsgefühl kann keine Rede sein. Dass man jetzt um den Wechsel zu einem anderen Team erbitten darf, ist schon das Höchste dessen, was sich in der Karriere getan hat.
Bei all den anderen wirren Einschätzungen hat mich das am meisten amüsiert.
Bei aller Liebe, wenn du so einen Quatsch willst, zock Rollenspiele. Niemand, wirklich niemand, zockt im Sportspiel eine komplexe Einzelspieler-Karriere.

Sonst machste gute Tests, aber das Ding hier-nee, dat war nix.
Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Falkit »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.10.2017 17:28 Die Reviewer sollten aufhören Spiele zu reviewen von denen sie keine Ahnung haben.
Hier ganz klar keinen Plan vom Eishockey. Wer NHL 18 unterstellt auf dem Eis hätte sich nicht geändert hat 0 Plan.
Die ganzen Änderungen im defensiven Bereich z.b der Defensive Skillstick lassen einen ganz anders verteidigen. Es ist viel näher an der Realität wie noch in den Vorgängern. Die KI, offensiv wie defensiv, sind Meilenweit besser als in den Vorgängern. Was man vor allem im Be a Pro oder einer festen Position auf dem Eis feststellt.
Die Spiele sind alle runtergewertet worden, so dass das Gefälle zur vierten Reihe realistisch ist. Man kann sich mit einem Spieler aus der vierten Reihe nicht mehr kreuz und quer durch den Gegner deken.

Zu den Kommentatoren. Die sind quantensprünge besser als in Fifa oder PES. Zwar wurden viele Assets aus dem Vorgänger benutzt, aber wenn man sich ein Spiel im TV und dann Doc Emrick in NHL 18 anhört, dann kommt das schon ziemlich nahe ran.
Einzig Ray Ferraro - between the benches - erzählt ständig den selben Quatsch. Dort muss angepackt werden und EA sollte anfangen die Kommentare auch mehr der Spieluhr anzupassen. Wenn jemand 2-6 3sek vor Ende ein Tor schießt, dann kommen oft noch Kommentare wie "Evtl schaffen sie es ja noch". Wobei ein "Little bit too late" gibt es.

Zum Thema Fouls. Ich habe pro Spiel mehrere Fouls. Stockschlagen wird wie in der aktuellen Regelauslegung regelmäßig gepfiffen. Wenn ich eine Strafe erzwingen will bekomme ich sie. EA fummelt atm nur stark mit den Presets herum. Das dauert immer etwas bis sie es richtig raus haben in den Versionen. Aber der Gegner erhält viel mehr Strafen als in den Vorgängern, da hatte ich mal nur 30 Powerplays in 82 Spielen und die eigenen Mitspieler erhalten viel seltener eine Strafe. Das war ein großes Problem in 16 und 17 das die eigenen Spieler ständig Interference Strafen beim Backchecking bekommen haben.

Ganz ehrlich Benjamin. NHL.TV hat jede Woche 1-2 Free Games. Schau sie dir vor dem nächsten Review mal bitte an.

EA hat genau das gemacht was die Spieler wollten. Auf dem Eis Anpassung an der defensiven gemacht, so dass man endlich den Skillstick hat. Dazu sehr gute Anpassungen an der KI und endlich kann man nicht mit jedem Spieler die Datsyuk Dekes auspacken und Holiday on Ice nachspielen.

Edit : und zum Glück ist das Game komplett in englisch. Es gab mal mit NHL 2001 mal deutschen Kommentar. Marc Hindelang. Das war eine absolute Katastrophe. Wenn man deutschen Kommentator haben will, müsste man die von Sport 1 nehmen. Ich nehme mir da aber lieber vorher das Leben als mir das antun zu müssen.
Du dann aber anscheinend auch nicht, wenn du denkst, dass der Defensiv Skillstick (der durch Patches schon hart abgewertet wurde) und ein nach oben gestellter Strafen Regler ein komplett neues Spiel ausmachen.

Ich zocks seit der Beta, hab jetzt glaube so 50-60 online Spiele hinter mir (Ultimate Team) und jedes Tuner Update und jeder Patch hat das Spiel nach und nach schlechter und schlechter gemacht. Was zum Anfang eigtl ganz gut nach Eishockey aussah und wirklich Laune gemacht hat sieht inzwischen wieder sehr stark wie Teil 17 aus nur mit kleineren Veränderungen. Das Spiel wurde wieder unfassbar Noobfreundlich gemacht und online wird fast nur noch geglitcht, wieder weggehalten etc. Klar gibt es Dinge, die man dagegen tun kann, aber nach Eishockey sieht da inzwischen gar nichts mehr aus.

Bin schwer enttäuscht, da ich am Anfang dachte, dass es das beste NHL Spiel seit Jahren ist, aber seit den Patches seh ich das Ganze wieder komplett anders.

Aber gut, wenn die Noobs nicht gewinnen durch pures drauf ballern, verzögern und weghalten, was mit guten Spielern zum automatischen Erfolg führt (während gute Spielzüge wenig belohnt werden), dann würden Sie ja auch kein Echtgeld für digitale Packs und Spieler ausgeben.

Ich bin schwer wenttäuscht und gehe die Wertung stand heute (mit Patches bis heute erschienen) komplett mit. Schade, dass es keine Konkurrenz gibt. Denn im Mom hat NHL18 nichts mit einer Eishockey Simulation zu tun, sondern ist eher ein Arcade Glitchfest im Eishockeymantel
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ich spiele (noch) nicht online. daher kann ich das nicht bewerten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.10.2017 13:32 ich spiele (noch) nicht online. daher kann ich das nicht bewerten.
Lieb geht es genauso! Das Online spielen hab ich die letzten Jahre schon eher gemieden weil es mir einfach keinen Spaß macht. Ich verbringe die Zeit eher im Franchisemode und gegen die KI macht es schon deutlich mehr Spaß als in den letzten Jahren.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 14.10.2017 13:42 Das Online spielen hab ich die letzten Jahre schon eher gemieden weil es mir einfach keinen Spaß macht.
das Problem was er anspricht war schon immer so. In meiner Zeit in der ich online NHL gespielt habe, 2k6 bis ca NHL 13, haben die wenigsten richtiges Eishockey gespielt. Und wenn dann einmal welche darunter waren, dann hatte ich von denen fast immer eine PM danach mit genau diesem Kommentar. Sie waren alle froh gegen jemand gespielt zu haben der echtes Eishockey spielt und kein Cast2Coast gedangle und alles gechecked was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Was mir persönlich jetzt besser gefällt ist die Balance der Goalies.
Man hat nicht mehr das Gefühl das jeder Schuss der KI ins Tor geht.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
NHML
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2017 10:05
Persönliche Nachricht:

XBOX One NHL18 Onlineliga sucht noch Mitglieder....

Beitrag von NHML »

XBOX One NHL18 Onlineliga sucht noch Mitglieder....

Die NHML (eine der wohl ältesten NHL Onlineligen auf Basis der EA Sports-Serie, unsere Liga besteht bereits seit über 20 Jahren!) sucht noch Mitstreiter für die kommende Saison.

Aktuell sind noch 3 Teams zu besetzen. Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.nhml.de bzw. auf unserer Facebookseite unter https://www.facebook.com/NHML.eV/.

Anmelden könnt Ihr Euch über www.nhml.de/kontakt .

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 14.10.2017 18:33 Was mir persönlich jetzt besser gefällt ist die Balance der Goalies.
Man hat nicht mehr das Gefühl das jeder Schuss (der KI) ins Tor geht.
Bild

sondern nur jeder dritte ;-)
Ok das war mein letztes Spiel in der EA Access Demo, evtl haben sie mich so hoch gewinnen lassen, das ich evtl denke "Geil muss ich kaufen" :mrgreen: :lol:

btw. einzige womit ich gar nicht klar komme ist Faceoff. Ich gewinne viel weniger als noch in 17.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.10.2017 14:01
Erdbeermännchen hat geschrieben: 14.10.2017 18:33 Was mir persönlich jetzt besser gefällt ist die Balance der Goalies.
Man hat nicht mehr das Gefühl das jeder Schuss (der KI) ins Tor geht.
Bild

sondern nur jeder dritte ;-)
Ok das war mein letztes Spiel in der EA Access Demo, evtl haben sie mich so hoch gewinnen lassen, das ich evtl denke "Geil muss ich kaufen" :mrgreen: :lol:

btw. einzige womit ich gar nicht klar komme ist Faceoff. Ich gewinne viel weniger als noch in 17.
Also Face Offs sind bei mir immer abhängig vom Gegner...mal ist es ausgeglichen mal hab ich mehr mal weniger.
Also jeder 3.? Welche Stufe spielst du? Ich spiele auf Profi und kann mich über die Goalies nicht beklagen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Ladezeiten auf der PS4 sind schon einmal wesentlich länger als auf der Xbox One ( beides Digital ).
Speichern dauert enorm lange auf der PS4 und Verbindungsprobleme sind auch normal. Teilweise Minuten bis der Timeout kommt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten