ARKTIKA.1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von Oimann »

Hm, ich komme mit der Wertung irgendwie nicht ins Reine. Ich habe jetzt zwei stunden gespielt und es stimmt, dass das Spiel viel zu leicht ist und vor allem vermisse ich eine freie Fortbewegung. Dennoch machen die Schusswechsel und das in Deckung gehen hinter den Hindernissen verdammt viel Spaß und bei der zweiten Mission kommt eine ordentliche Atmosphäre auf. Wäre dies ein Flatgame, gingen die 57 sicher voll in Ordnung, aber unter der Brille und mit den Touch macht diese stimmige Schießbude verdammt viel Laune. Sicher keine Offenbarung, aber 57 finde ich eine ungerecht mäßigte Abstrafung. Im Oculus Store hat der Titel derzeit auch 4 von 5 Sternen. Wie bewertet ihr denn das Ganze, nach Festgelegten Kriterien oder einfach nach dem Spaß? Letzterer ist durchaus vorhanden.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Wieder keine Einschätzung zum Spiel per Revive. -.-
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von Blaexe »

Duugu hat geschrieben: 14.10.2017 01:43 Wieder keine Einschätzung zum Spiel per Revive. -.-
Warum sollte es in einem Test für die Oculus Rift auch eine "Einschätzung" für ein inoffizielles Tool der Vive geben?

Es gibt eine Beta extra für Arktika1:

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/ ... _arktika1/
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Blaexe hat geschrieben: 14.10.2017 10:10
Duugu hat geschrieben: 14.10.2017 01:43 Wieder keine Einschätzung zum Spiel per Revive. -.-
Warum sollte es in einem Test für die Oculus Rift auch eine "Einschätzung" für ein inoffizielles Tool der Vive geben?

Es gibt eine Beta extra für Arktika1:

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/ ... _arktika1/
Weil es möglicherweise Vive-Nutzer unter den Lesern gibt, die sich für das Spiel interessieren? Was ist daran so ungewöhnlich? Das ist hier eine unabhängige Spielewebseite und nicht das Supportforum des Entwicklers. -.-

Oder lassen wir uns hier jetzt auch noch in die verkackte Klein-Klein-Ausschlusseritis der Anbieter drängen?
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von Blaexe »

Duugu hat geschrieben: 14.10.2017 13:23]Weil es möglicherweise Vive-Nutzer unter den Lesern gibt, die sich für das Spiel interessieren? Was ist daran so ungewöhnlich? Das ist hier eine unabhängige Spielewebseite und nicht das Supportforum des Entwicklers. -.-

Oder lassen wir uns hier jetzt auch noch in die verkackte Klein-Klein-Ausschlusseritis der Anbieter drängen?
Vielleicht weil es absolut nichts in einem Spieletest zu suchen hat? Es geht darum das Spiel Arktika.1 für die Oculus Rift zu bewerten, ganz einfach.
Inoffizielle Lösungen sind eben inoffiziell. Da musst du dich eben selbst informieren (was keine 5min dauert)
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Blaexe hat geschrieben: 14.10.2017 13:39 Inoffizielle Lösungen sind eben inoffiziell. Da musst du dich eben selbst informieren (was keine 5min dauert)
Was spielt es hier für eine Rolle, ob es sich um eine "inoffizielle" oder "offizielle" Lösung handelt?
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von Blaexe »

Duugu hat geschrieben: 14.10.2017 13:59Was spielt es hier für eine Rolle, ob es sich um eine "inoffizielle" oder "offizielle" Lösung handelt?
Wenn du das im Bezug zu einem offizellen Spieletest nicht siehst tut es mir Leid. Du lebst da leider fernab der Realität.

Kleiner Denkanstoß: Selbst wenn sie eine Aussage dazu treffen wollen würden (was sie verständlicherweise nicht tun), kann ein Patch für Revive erst nach dem Release erstellt werden - während der Test oft schon fertig oder fast fertig ist

Aber sehr freundlich dass du dich bei mir bedankst dass ich dir den Link gleich mitgegeben habe.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Ein "offizieller" Spieletest? Was soll denn das sein? :) Werde die Tests hier neuerdings vom Hersteller abgezeichnet, oder was?
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von Blaexe »

Duugu hat geschrieben: 14.10.2017 14:30 Ein "offizieller" Spieletest? Was soll denn das sein? :) Werde die Tests hier neuerdings vom Hersteller abgezeichnet, oder was?
Widewidewitt, ich mach die Welt, wie sie mir gefällt.

In Zukunft dann keine Hilfe mehr für dich, kein Problem.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Blaexe hat geschrieben: 14.10.2017 15:18In Zukunft dann keine Hilfe mehr für dich, kein Problem.
Für mich auch kein Problem. Ich glaube, ich komme ohne deine herablassende "Hilfe" aus.

[e]
Blaexe hat geschrieben: 14.10.2017 15:18Widewidewitt, ich mach die Welt, wie sie mir gefällt.
So klingt das, wenn du merkst, dass du irgendwie Quatsch geschrieben hast? :)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Blaexe hat geschrieben: 13.10.2017 17:36
Balla-Balla hat geschrieben: 13.10.2017 16:01Was ich nicht verstehe, ist, dass die Hände bei VR Games immer frei in der Luft fliegen, das sieht ja nur bescheuert aus. Der Spieler als der invisible man, wieso sehen den dann die Feinde?
Bitte zukünftig etwas realistischer gestalten, wie in 2D Produktionen üblich.
Weißt du was noch bescheuerter aussieht? Arme die überhaupt nicht deiner eigenen Armhaltung entsprechen oder sogar absolut unrealistische Bewegungen annehmen. Inverse Kinematics sind verdammt schwer. In Lone Echo ist es okay, aber immer noch weit von perfekt entfernt.
Entweder brauchen wir dafür zusätzliche Tracker an den Ellbogen oder eine Kamera wie Kinect.
Warum sollte man zusätzliche tracker brauchen, wenn man mit Controller spielt? Die Hände mit dem Instrument, bei shootern die Waffe, einfach mit dem virtuellen Körper verbinden und gut. Funktioniert bisher ja so auch in allen Ego-games und verstärkt eben das Gefühl, man selbst sei die Person, die durchs Geschehen steuert und bewegt.
Sobald man statt Controller so ne seltsame Plastik Wumme oder ähnliche Hilfsmittel verwendet, hat man meines Wissens ja dort die tracker, die für manche das immersive Gefühl erhöhen. Auch hier sind aber die schwebenden Hände genauso seltsam wie überflüssig.
DrZord
Beiträge: 259
Registriert: 31.07.2006 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von DrZord »

Bei mir ist`s andersrum. Die komisch anmutenden VR Arme, die meist nicht meine echte Armstellung widerspiegeln, reißen mich eher heraus.
Don´t call me Scheiß!!!
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von Blaexe »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.10.2017 17:03Warum sollte man zusätzliche tracker brauchen, wenn man mit Controller spielt? Die Hände mit dem Instrument, bei shootern die Waffe, einfach mit dem virtuellen Körper verbinden und gut.
Weil es so nicht funktioniert. Einfach mal glauben. Du kannst anhand von 3 Trackingpunkten (Kopf und zwei Hände) nicht die reale Stellung deines Oberkörpers simulieren. Es wird also immer zu Diskrepanzen zwischen dem virtuellen und dem realen Körper kommen - und das stört.

In welchen "allen Ego-Games" funktioniert das denn in VR?

Indiskrete Frage: Welches VR System besitzt du denn?
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von kellykiller »

belaturr hat geschrieben: 13.10.2017 13:19
BossXxX hat geschrieben: 13.10.2017 13:00 solange es im vr nur Fortbewegung per teleport gibt, bleib ich auch VR fern. Schei... auf die Reisekrankheit. Entweder richtig oder gar nicht.
Die alternative zur Zeit ist ja, abgesehen von Zero-G, mit deinem Stick quasi im Rollstuhl durch die Gegend zu schweben und am besten dabei noch hinsetzen. Halte ich jetzt auch nicht unbedingt für "richtig".
Spiel mal Serious Sam VR: The first Encounter. Die zeigen wie es richtig geht. Verschiedene Modis zum auswählen und sogar dein eigenes Profil kannst du da zusammenschrauben. DAS ist vorbildlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: ARKTIKA.1 - Test

Beitrag von CritsJumper »

belaturr hat geschrieben: 13.10.2017 13:19
BossXxX hat geschrieben: 13.10.2017 13:00 solange es im vr nur Fortbewegung per teleport gibt, bleib ich auch VR fern. Schei... auf die Reisekrankheit. Entweder richtig oder gar nicht.
Die alternative zur Zeit ist ja...
Ein Analogstick an der Waffe. Im stehen spielen und langsam sich vorwärts bewegen. Simuliert man beim bewegen durch tippeln auf der Stell oder durch laufen auf der Stelle die Gehbewegungen fühlt es sich durch die wechselnde Kopfposition natürlich an und mir wird dabei zumindest nicht schlecht, hatte das bei Farpoint bemerkt. Im sitzen kann ich solche Spiele aber auch nur mit Teleport spielen und selbst da wird mir übel. ;D

@kellykiller
Das klingt auch gut! Muss ich mir mal anschauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten