Forza Motorsport 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Varothen »

Nuracus hat geschrieben: 12.10.2017 19:42 Zum Thema Soundtracks: Ich finde gerade bei Funracern und Halbsims gehören coole, lässige Soundtracks dazu.
Hab heute noch einige Tracks vom Ur-Gran Turismo im Kopf, was war das geil.
Oder ... Daytoooooooooonaaaaaaaa!
Seh ich genau so. Ich finde den Soundtrack mega schwach von Forza 7. Ich bin aktuell soweit, dass ich nebenbei meinen selbst zusammengestellten Gran Turismo Soundtrack laufen lasse, so machts einfach mehr Spass.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Varothen »

Raskir hat geschrieben: 12.10.2017 19:04
Edit
Hier noch ein paar User Berichte zu fps drops. Scheint wohl nicht super flüssig zu laufen aber es soll nicht sehr schlimm sein

https://forums.forzamotorsport.net/turn ... nyone.aspx
Die Lösung für FPS Drops aufm PC ist einfach: spielt nicht im Vollbildmodus. Im Fenstermodus gibts keine FPS Drops, klingt komisch - ist aber so.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube, ich hatte bei noch keinem Racer, der auch nur den Hauch eines fahrerischen Anspruchs hat, während der Rennen Musik laufen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Varothen »

Akabei hat geschrieben: 13.10.2017 21:39 Ich glaube, ich hatte bei noch keinem Racer, der auch nur den Hauch eines fahrerischen Anspruchs hat, während der Rennen Musik laufen.
Das ist aber Forza 7 nicht. Da biste bei PC2 besser beraten - da zock ich auch ohne Sound :wink:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Leon-x »

Ich zock ein Forza und GT auch immer ohne Musik einfach wegen dem Rennfeeling und dem Motorensound. Zudem will ich wissen wo sich der Gegner Hinter mir befindet weil ich wie ein Rennfahrer eher Rück- und Seitenspiegel nutze.
Für die Atmo mache ich da grundsätzlich Musik im Rennen aus.

Custom-Musik wäre aber ein nette Option für Leute die es eben braucht. Denn Jeder hat eh einen unterschiedlichen Musikgeschmack.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Allgemein finde ich Musik beim Zocken eher sehr nervig und störend. Man kann sich weniger auf das Spiel konzentrieren. Musik geht lediglich bei Spiele wie Cityies oder ähnlich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Varothen hat geschrieben: 13.10.2017 22:15
Akabei hat geschrieben: 13.10.2017 21:39 Ich glaube, ich hatte bei noch keinem Racer, der auch nur den Hauch eines fahrerischen Anspruchs hat, während der Rennen Musik laufen.
Das ist aber Forza 7 nicht. Da biste bei PC2 besser beraten - da zock ich auch ohne Sound :wink:
Nein Danke. Da bin ich von Teil 1 noch bedient genug.
Benutzeravatar
Mattze1988
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2012 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Mattze1988 »

Skippofiler22 hat geschrieben: 13.10.2017 14:41 Tja, ich hoffe mal, das hast du einigermaßen "verschonen" können. Denn 300.000 Credits und mehr "regnen nicht einfach so vom Himmel". Da muss man sich schon nach "vorne arbeiten", auch wenn es an die "Substanz" vom KFZ geht.
Naja, Sinn eines Rennspiels ist ja Rennen zu fahren. Und wer fährt, der bekommt auch genug Credits. Ich verwende meist die mittlere Rennlänge in der Karriere, wonach ein Rennen dann immer 15 bis 20 Minuten dauert. Das gibt am Ende meist über 100k Credits. Fast immer steige ich auch noch eine Fahrerstufe auf, macht nochmal 20k + ein Auto.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Simon667 »

FM7 ist sicherlich ein gutes Spiel, aber zu recht werden hier gewisse Dinge kritisiert.

Ich tendiere schon fast eher zu PCars2, einfach weil ich da das Gefühl habe, dass es eben mehr um Motorsport geht. In dem Bereich ist mir der Fortschritt bei FM einfach nicht gut genug. Schwache Boxenstopps, Schadensmodell wie immer, keine Rennwochenende, kein Strafensystem, keine Regenreifen trotz Regenwetter ... das ist schlicht zu wenig. Mit FM8 muss das besser werden. Meinetwegen sollen sie 300 Wagen rausschmeißen und dafür mal auf solche Features setzen. Es ist einfach ärgerlich, wie viel Forza da verschenkt. Mit solchen Features könnte es das Überspiel werden im bereich der Rennspiele.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Mattze1988
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2012 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Mattze1988 »

Mit PCARS erwähnst du ja eine wunderbare Alternative, die genau das bietet, was du an Forza vermisst. Somit ist es mMn gut, dass man die Auswahl hat bzw. kann beide wunderbar spielen. Hat man Lust auf richtigen Rennsport, dann spielt man PC2 und will man unkompliziert einfach nur Rennen fahren mit vielen verschiedenen Autos, so nimmt man FM7.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Leon-x »

Simon667 hat geschrieben: 14.10.2017 12:51 Mit FM8 muss das besser werden....
Solange es Käufer gibt die eben kein langes Rennwochenende plus zich Einstellmöglichkeiten wollen "muss" bei Forza noch gar nichts.
Denn die Serie scheint es eben nicht zur reinen Rennsim bringen zu wollen. Es ist doch schon durch die Kampagne offensichtlich dass es anders gespielt werden will. Forza will nur gewisse Motorsportbereiche simulieren aber genug Arcade bleiben um für paar schnelle Runden gut zu sein.
Allein dass man bei Witterungs- und Lichtbedingungen fährt wo eine Rennserie nie starten würde zeigt doch dass man gar nicht den Anspruch hat sich in die Richtung zu entwickeln.

Ich würde da auch von Teil 8 keine großen Veränderungen erwarten. Der Bereich der reinen Sims ist doch eh mit anderen Kandidaten reich gefüllt. Ein Forza Motorsport und GT tummeln sich zwischen Need für Speed und Assetto Corsa.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von sourcOr »

Warum wollen die Leute eigentlich immer Qualifying in diesen Spielen? Die KI hat doch so schon Probleme und dann will man als erster davonziehen, während der Rest sich in der ersten Kurve gegenseitig umbringt?
Bei Spielen wie GTS ist es ja wenigstens noch wirklich sinnvoll, denn dort fährt man primär gegen echte Menschen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Kritik kommt mir auch immer so vor, als würde man bei Red Dead Redemption verlangen, dass man mit einem Auto von A nach B fahren möchte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von superboss »

Mich ärgert am meisten, dass es eh nur ums Überholen geht.
Wenn wenigstens die Illusion von richtigen Rennen (unterschiedlicher Startplatz, auch Punkte wenn man nicht aufs Treppchen kommt) da wäre, könnte ich mit vielem leben aber das nervt mich total.

Ein guter Soundtrack ist auch wichtig, auch wenn ich durchaus auch ohne Musik fahren kann.
Gibts überhaupt Musik während der Rennen?? Hab in den bisherigen Videos nix von gehört.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

superboss hat geschrieben: 14.10.2017 18:49 Ein guter Soundtrack ist auch wichtig, auch wenn ich durchaus auch ohne Musik fahren kann.
Gibts überhaupt Musik während der Rennen?? Hab in den bisherigen Videos nix von gehört.
Gibt 3 Einstellungen: an, aus, dynamisch.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten