Forza Motorsport 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ich fahre auch Experte, damit leben kann man ja.
Ich habe kein Problem damit 20 Runden zu fahren, aber die Standardlänge müsste eigentlich mindest doppelt so lang sein, da die meisten Rennen einfachn ur 2 oder 3 Runden sind und da man kein Qualifiyng hat startet man halt eben immer zwischen Platz 10 und 14.

Bei mir fahren immer die ersten 6 als Pulk davon, aber das sinnlos Bremsen habe ich immer noch, gestern auch wieder gehabt in einer schnellen Kurve, in der man überhaupt nicht bremsen muss, geht Platz 4 vor mir voll auf die Bremse, dem dann natürlich voll hinten reingeknallt, und dann den Resr der Runde wieder gebraucht um an platz 4 wieder ran zukommen, um dann die letzte Runde dann noch 3 und 2 einzuholen um leicht hinter 1 ins Ziel zukommen. Und so was nervt als echt.
Vielleicht sollt ich echt mal verhaltene Aggressivität wieder einschalten.
Bild
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Uwe sue »

LOOTBOXEN?

sollte das spiel wegen lootboxen abgewertet worden sein kann ich das nicht ganz nachvollziehen - habs jez durch und bin nie an eine paywall gestoßen - wenn schon lootboxen dann so... dann hab ich wenigstens das gefühl was "verdient" zu haben, indem ich nicht sinnlos echtgeld verbrate. so finde ich das absolut ok - man kann, aber man muss keineswegs und hat auch keine nennenswerten vorteile durch realmoney.
Zuletzt geändert von Uwe sue am 15.12.2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Uwe sue »

RVN0516 hat geschrieben: 12.12.2017 08:45 Ich fahre auch Experte, damit leben kann man ja.
Ich habe kein Problem damit 20 Runden zu fahren, aber die Standardlänge müsste eigentlich mindest doppelt so lang sein, da die meisten Rennen einfachn ur 2 oder 3 Runden sind und da man kein Qualifiyng hat startet man halt eben immer zwischen Platz 10 und 14.
für experte musst du aber an die 20 runden drehen und annähernd jede kurve perfekt erwischen. muss aber schon sagen dass es, dank rückspulfunktion, mit das beste racing aller zeiten bietet. macht man nen kleinen fehler kann mans ja nochmal probieren. die meinsten racing-sims leiden mmn unter dem problem, dass man 15 runden fehlerfrei fahren muss oder eben auf viel zu leicht stellen muss - da kommt dann kein echtes racinggefühl auf.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Uwe Schütz hat geschrieben: 15.12.2017 11:05 für experte musst du aber an die 20 runden drehen und annähernd jede kurve perfekt erwischen. muss aber schon sagen dass es, dank rückspulfunktion, mit das beste racing aller zeiten bietet. macht man nen kleinen fehler kann mans ja nochmal probieren. die meinsten racing-sims leiden mmn unter dem problem, dass man 15 runden fehlerfrei fahren muss oder eben auf viel zu leicht stellen muss - da kommt dann kein echtes racinggefühl auf.
Ich fahr mittlerweile auf Lang das sind so 7-10 Runden, das reicht eigentlich meistens. Und meist sind die Rennen auch spannend.
Bild
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von skSunstar »

Ich habe Forza 7 geschenkt bekommen, denn nach den Tests hätte ich es nicht gekauft. Bin mit der Karriere schnell durch gewesen.

Fazit:
FM 6 >>>>> FM 7

Dieser Teil ist einfach nur ein großer Rückschritt.
Größter Kritikpunkt ist natürlich das Geld. In FM 6 hat man pro Level Aufstieg durch die Lotterie viele Credits bekommen, teilweise 1.000.000 oder eben auch mal nur 100.000. In FM 7 kriege ich gerade mal 50.000 oder ein Auto, teilweise nur mit Rabatt. Hallo? Ich bin jetzt Level 50 oder so und ich habe lange nicht so viel Credits wie in FM 6 nach Level 20!
Die Autos sind mega teuer, für ein LMP 1 gehen immernoch viele Credits weg, man hat aber einfach deutlich weniger als früher! Und jetzt führt man eine Sammlerwertung ein, was für ein ekelhafter Unsinn um echtes Geld zu pushen!
Endurance Racing gibt es in der Karriere bei mir nur eins, in FM 6 war da deutlich mehr Auswahl und man konnte schön leveln. Alles vergangene Zeiten.

Zweiter großer Kritikpunkt ist dir schwammige Steuerung per gamepad bzw dadurch schwammiges Fahrverhalten. Seitdem Porsche wieder bei Forza verfügbar ist, wird das Fahrverhalten mit jedem Teil schlechter. In FM 6 war es noch akzeptabel aber mittlerweile fahren sich die meisten Porsche meiner Meinung nach katastrophal. Ich weiß nicht ob man da mehr "Realismus" einbauen wollte aber es Kann nicht sein das ein 911er Turbo sich fährt wie eine einzige Heckschleuder der 80er Jahre. Da hilft nur eigenes Tuning aber derartiges Übersteuern ist einfach nicht normal! Der Ford GT ist auch ein Beispiel, in FM 6 noch ein Traum zu fahren, ist er in FM 7 einfach nur noch unruhig auf der Strecke.

Deshalb werde ich wieder zu FM 6 wechseln, denn die Sammlung interessiert mich nicht und dir Karriere ist durch. Ich hoffe das man beim nächsten Teil solche Dinge ändert, vor allem hinsichtlich Credits.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Also die Wagen sind in FM7 bei weitem nicht so teuer wie in FM6 daher muss man auch nicht dermaßen viel Credits ansammeln.
Vorallem da man ja auch ständig Wagen bekommt für wenig Geld.
Bild
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von skSunstar »

RVN0516 hat geschrieben: 19.12.2017 15:18 Also die Wagen sind in FM7 bei weitem nicht so teuer wie in FM6 daher muss man auch nicht dermaßen viel Credits ansammeln.
Vorallem da man ja auch ständig Wagen bekommt für wenig Geld.
Von dem Geld das man in FM6 pro Aufstieg bekommen hat, konnte man deutlich mehr Wagen kaufen als mit jedem Aufstieg in FM7...
Das sind teilweise nur billige Karren die man in FM7 bekommt, in FM6 hast du dir mit einer Million für einen Stufenaufstieg dafür mehrere Autos kaufen können. In den höheren Autostufen sind die Wagen ziemlich teuer, genau wie früher, die ganzen Kisten von Stufe 1 oder 2 interessieren keinen.
Bild
DanySahne85
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2018 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von DanySahne85 »

Warum wird hier so ein riesen Wind um die Lootboxen gemacht? Es zwingt euch niemand dazu. Das finde ich echt albern. Und mal nebenbei: In Forza 6 gab es Mod-Preiskisten (die ihr ebenfalls mit echtem Geld bezahlen konntet!) und die teilweise mehr von dem Spielgeld kosten, da hat niemand ein Wort drüber verloren. Schon komisch, dass ihr es JETZT anprangert. Ich besitze sowohl FM6 als auch 7 und kann es euch gerne als Screenshot hier posten, falls das jemand bezweifelt. Ganz ehrlich: Mich bringt das echt auf die Palme, denn das finde ich einfach nicht in Ordnung.
Ihr könnt ohne diese Lootboxen ein ordentliches Vermögen anhäufen (ich benutze die Kisten sehr selten und hab dennoch fast 2 Millionen auf dem Konto). Außerdem finde ich es wesentlich spannender, sich ein wenig anzustrengen, um zu Geld zu kommen als wenn ich zehn Runden auf dem Nürburgring fahre und gleich darauf 500.000 Credits auf einen Schlag bekomme.
Ihr solltet euch mal echt Gedanken machen: Bekommt man zuviel Geld auf einmal, heißt es, es wäre keine Herausforderung. Bekommt man zu wenig Geld, heißt es, man bräuchte zu lange.
Und einige der Contra´s sind einfach unnötig, zum Beispiel das hier:
"nahe Außenkamera bei Trucks komplett unbrauchbar" Was erwartet ihr denn? Ein Renntruck ist nun mal groß. Dass der fast 70 Prozent vom Bildschirm einnimmt, liegt in der Natur der Kamera. Es ist eben keine flexible Kamera.
Und das FP kein Rennwochenende anbietet, liegt in der Natur des Spiels. Bei der Gran Tourismo-Reihe (Stichwort GT Sport) wurde das nicht angekreidet. Das stößt mir genau so sauer auf. und euer ständiger Vergleich mit Project Cars 2 hinkt gewaltig. FM7 will überhaupt keine Hardcore-Simulation sein (das hat der Hersteller/Publisher) auch NIEMALS gesagt. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen und das ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Wer Fehler sucht, der wird sie auch finden.

Ihr kritisiert an Star Wars Battlefront, dass es für Singleplayer kaum was bietet, bei Gran Tourismo Sport wird das vollkommen außer Acht gelassen. Ihr erwähnt es in KEINSTER Weise in den Contras. Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich find das blöd.
Benutzeravatar
MarioAlex
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2017 06:41
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von MarioAlex »

Wäre es nicht mal an der Zeit für eine Aufwertung von Forza 7?
Das Spiel ist ja schon seit Erscheinen ständig verbessert worden.
Das Programmierteam hört in vielen Fällen auf die Community ( Lootboxen, Performance, falsche Motorengeräusche u.v.a.m).
Ich gebe meinem Vorredner recht: Die Forza Motorsportreihe hatte nie den Anspruch eine knallharte Rennsportsimalation zu sein.
Man kann aus Forza Motorsport 7 durch Abstellen aller Fahrhilfen eine Art „Softsimulation“ machen oder durch Einstellen aller Fahrhilfen ein arcadiges Fahrgefühl erreichen.
Dazwischen gibt es viele Möglichkeiten wodurch das Spiel sowohl für Neulinge und Profis lohnt und viel Spaß macht.
Das sollte doch eigentlich das Ziel eines Videogames sein.
Wer es realistischer mag greift eben zu Project Cars 2 oder zu einer Rennsimulation auf dem PC.
Ich sehe das Spiel eher im 90er Wertungsbereich.
Spielen und spielen lassen!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von zmonx »

Zur Info, 4Players wertet nachträglich nicht nach (das ist hier noch nie vorgekommen, soviel ich weiß). Der Aufwand wäre viel zu groß alle Spiele zu verfolgen und nachträglich Änderungen miteinzubeziehen. Das Spiel bekommt hier stets bei Erscheinen seine Wertung... Höchstens noch Day-One Patches werden berücksichtigt.
Antworten