Forza Motorsport 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Varothen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.10.2017 19:06
superboss hat geschrieben: 14.10.2017 18:49 Ein guter Soundtrack ist auch wichtig, auch wenn ich durchaus auch ohne Musik fahren kann.
Gibts überhaupt Musik während der Rennen?? Hab in den bisherigen Videos nix von gehört.
Gibt 3 Einstellungen: an, aus, dynamisch.
Glaubt mir, die Musik in FM7 wollt ihr nicht auf "an" stellen. Schrecklichste Fahrstuhlmusik!
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von eXtreme Warhead »

superboss hat geschrieben: 14.10.2017 18:49 Wenn wenigstens die Illusion von richtigen Rennen (unterschiedlicher Startplatz, auch Punkte wenn man nicht aufs Treppchen kommt) da wäre, könnte ich mit vielem leben aber das nervt mich total.
komisch das es die gibt. das zeigt leider nur, dass du über sachen redest, die du gar nicht beurteilen kannst :roll:
JetZeeT
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2011 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von JetZeeT »

Die starke Einbindung von Preiskisten und Mods zerstört [...] aber den Motorsport Anspruch.
Sorry, der Satz mag klug klingen ist aber meiner Meinung nach nicht nur ohne richtigen Bezug, er stimmt einfach auch nicht.
1. Die Einbindung ist nicht einmal stark. Stark ist für mich, wenn du darauf nahezu schon angewiesen bist, diese zu nutzen, um Autos und andere Inhalte zu erwerben, etwa Designs. Letzteres ist kostenlos, es kostet nicht mal ingame credits um Designs für Autos zu nutzen. Das ist schon mal keine starke Einbindung von Preiskisten. Des weiteren habe ich bereits nach dem ersten Wettbewerb, der drei Strecken beinhaltete, mit jeweils einer einzigen Runde (!!), über 200.000 Credits dadurch verdient. Absolut ohne irgendwelche Mods, Kisten oder sonst was. Dazu bekommt man Autos immer mal wieder radikal günstiger (ingame credits). Das heißt man kann ohne einen einzigen Bezug zu Preiskisten und Mods zahlreiche Autos nur durchs Fahren erwerben, und selbst dafür muss man nicht einmal einen großen Aufwand betreiben. Autos für erbrachte Leistung zu erwerben, ist für mich ein guter Ansatz, der im Spiel auch bewahrt wird. Die als große Gefahr und Unheilsbringer angesehenen Mods und Preiskisten, sorgen nur für einen noch schnelleren Erwerb von Credits. Und Mods ist hier auch leider irreführend. Denn durch die wird dein Auto keinen Deut schneller, du sammelst einfach nur schneller Credits, wenn du bestimmte Dinge tust. Online hat das ja noch nicht einmal im geringsten Auswirkungen auf die Balance während des Rennens. Also was hier für eine Panik geschoben wird ist echt schon krankhaft. Dieses wabernde Kontrukt "Lootbox" etc. wird so allgemein für den Teufel der Industrie gehalten, dass man sich nicht mal mehr damit auseinander setzen kann, was die überhaupt bewirken, egal, hauptsache erst mal bashn. Das geht immer. Von einer starken Einbindung kann nicht im Entferntesten die Rede sein, ohne die, wird man nämlich trotzdem mit Credits zugeschüttet.
2. So und nun zum wirrsten im ganzen Fazit. Was haben die Credits mit Motorsport Anspruch zu tun? Was ist denn Motorsport Anspruch. Ich definiere das mal so, dass man im Motorsport den Anspruch hat, der Beste zu sein, den Motorsport genießen zu können und ihn als kompetitiven Sport zu erhalten. Und die Mods zerstören das? Nur mal für die, die es nicht wissen. Die Mods sind so Dinger "Fahre auf der Strecke und komme nicht von ihr ab", "Fahre bei Nacht", "Fahre ohne Ideallinie", "Werde 3. oder besser". Das sind die Mods, nichts weiter! Und wenn du die Challenges schaffst wirst du extra belohnt, wo zerstört das den Anspruch bessere Leistung zu zeigen und ein kompetetiver Sport zu sein. Exakt, nämlich gar nicht.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von superboss »

eXtreme Warhead hat geschrieben: 18.10.2017 07:06
superboss hat geschrieben: 14.10.2017 18:49 Wenn wenigstens die Illusion von richtigen Rennen (unterschiedlicher Startplatz, auch Punkte wenn man nicht aufs Treppchen kommt) da wäre, könnte ich mit vielem leben aber das nervt mich total.
komisch das es die gibt. das zeigt leider nur, dass du über sachen redest, die du gar nicht beurteilen kannst :roll:
hab ich mich wohl bei einem der vielen Reviews verlesen.(die meisten gehen ja gar nicht richtig drauf ein)........
Ab welchem Platz gibts denn Punkte? (Startplatz ist ja immer 12)
Und kann man dann mehr oder weniger grinden oder hat man nur wenige Rennen um die nötigen Punkte zu erreichen????
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Endlich gibt es mehr Online-Modi. Leider ändert das nichts an den ganzen Arschlöchern die unterwegs sind. Es muss ein Bestrafungssystem her. Ich will nicht ewig warten bis es mal spielbar ist. Teilweise kommt Freude auf, aber hauptsächlich wenn in privaten lobbies gespielt wird oder nach 3-4 Runden der harte Kern übrig bleibt.


@über mir: meistens reicht es unter die ersten 3 zu kommen..grinden weis ich gerade nicht wie du das meinst. Du bekommst für jedes Rennen Punkte und credits, egal in welchem Modus. Kannst 1000x das gleiche fahren wenn du willst:)

Zum online modus: es würde schon reichen wenn der Effekt vom Rammen abgeschwächt wird. Im Moment fühlt es sich an wie mit Boxautos.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Vin Dos hat geschrieben: 18.10.2017 18:49 Endlich gibt es mehr Online-Modi. Leider ändert das nichts an den ganzen Arschlöchern die unterwegs sind. Es muss ein Bestrafungssystem her. Ich will nicht ewig warten bis es mal spielbar ist. Teilweise kommt Freude auf, aber hauptsächlich wenn in privaten lobbies gespielt wird oder nach 3-4 Runden der harte Kern übrig bleibt.
Genau da setzt ja GT: Sport, abseits der anderen Unzulänglichkeiten an....eine Umgebung zu bieten die relativ Arschloch frei ist, zumindest nach einer Zeit wenn die schlechten ausgesiebt sind. Denn sind wir mal ehrlich Motorsport in virtuellen Welten wird sonst immer zum Destruction Derby, spätestens an der zweiten Kurve..
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Oder den Spielern einfach die Möglichkeit geben wieder Public Lobbys mit eigenen Einstellungen zu hosten wie es bei FM2 der Fall
war. Da muss nicht erst ein komplexer Algorythmus über zig Runden ausrechnen wer passt.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Forza 7 macht halt generell viel zuviele Kompromisse und ist dafür entwickelt worden ein Forza in 4k für die neue Xbox zu haben...wenn ich mir diesen "Modellbauwunderland" Look anschaue mit Menschen die aussehen wie ausgeschnitten, die schrecklichen 2D Bäume lassen Maple Valley aussehen wie etwas von vor langer Zeit. Generell weniger Details als früher und da frage ich mich ob das es wert war um die paar Wettereffekte (nur auf ausgewählten Strecken) bieten zu können. Auch die Autos sind an vielen Stellen deutlich hässlicher als vorher...

Wenn man z.B. durch Prag fährt kommt bei mir keine wirkliche Rennstimmung auf, das sieht aus wie ein Modellbau mit dem Low Polygon Look und den Kastenhäusern...generell ist das Game sowas von steril, die einzigen Sachen in Bewegung ist ein Low Poly Helikopter über der Strecke schwebt, ein Minifeuerwerk oder ein paar Vögel... den Trick haben schon Rennspiele aus den 90ern verwendet um irgendwie "Action" ins Bild zu bekommen...weiß nicht, da hat man sich keinen Gefallen getan von der Optik her
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Maple Valley würde ich sowieso zur hässlichsten Strecke auf der One wählen. Da flimmert alles was nur flimmern kann und dazu ist alles total karg.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von sourcOr »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.10.2017 10:12Wenn man z.B. durch Prag fährt kommt bei mir keine wirkliche Rennstimmung auf, das sieht aus wie ein Modellbau mit dem Low Polygon Look und den Kastenhäusern...
wat

Bild
generell ist das Game sowas von steril, die einzigen Sachen in Bewegung ist ein Low Poly Helikopter über der Strecke schwebt, ein Minifeuerwerk oder ein paar Vögel... den Trick haben schon Rennspiele aus den 90ern verwendet um irgendwie "Action" ins Bild zu bekommen...weiß nicht, da hat man sich keinen Gefallen getan von der Optik her
wat

Bild

oder willst du, dass die Äste im Wind wehen? Ich würd ja nicht mal widersprechen, dass Forza steril aussieht, aber das hat doch nichts mit Bewegung zu tun. Meinst du vllt statisch, aber das gilt wiederum für so ziemliche all diese Racer.

Wenn du mich fragst, waren die Änderungen es wert, denn das Spiel sieht bei Regen fantastisch aus.

Was die Autos angeht bräuchte ich auch mal ein paar Quittungen, denn die Modelle wurden afaik einfach nur aus den vorherigen One-Spielen zusammenkopiert und um ein paar neue ergänzt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Leon-x »

Gerade bei Forza ist doch jede Menge in Bewegung. Zumindest gibt es genug aufsteigende Vogelschwärme, Konfetti, herabfallende Blätter, Luftballons, Feuerwerk, Flugzeuge, Helis, bunte Rauchfahnen, fahrende LKWs neben der Strecke, wehende Fahnen, Sand, Wasserfontänen usw. zu sehen. Mir fällt da mehr ein was man plötzlich neben der Strecke entdeckt als bei jedem anderen Konkurrenten.
Rumfliegende Reifenstapel hast auch wenn man da reincrasht.

Mit den teildynamischen Tag/Nacht und Wetterwechsel gibt es auch unterschiedliche Stimmungslagen. Auch wenn die teils etwas unrealischtisch sind für manche Rennserien.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich finde solche netten Effekte wie der aufsteigende Dampf bei anschließendem warmen Wetter nach einem Regen richtig nice.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab nach mal wieder reingeschaut in den SP weil der MP immernoch schwer spielbar ist und bin positiv überrascht. Die K.I. hat sich wirklich extrem gebessert, ob das jetzt an den drivataren liegt oder nicht sei mal dahingestellt.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ob dies sich gebessert, keine Ahung ich finde die K.I. bei Forza 7 etwas aggressiver wie im 6ten Teil.
Extreme Aussetzer sind selten, aber manchmal ist es echt schon anstrengend, vorallem bei Open Wheel Rennen, kann es echt nervig sein. Vorallem in den ersten Kurven ist das Gerangel ja echt hoch und da hat sich schnell irgendwo eingehackt und man kommt so einfach nicht los, weil die K.I. einfach nicht nachgibt.

Mein Problem sind eher die Rennlängen, bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad ist es echt abartig da auf den ersten Platz zu fahren.
Meisten würden 1 oder 2 Runden mehr reichen, aber bei der Rennlänge Lang verdreifachen sich die Rennen ja schon bei der Rundenzahl.
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich spiele mittlerweile auf experte und kann recht gut damit leben. Bei normaler Rennlänge komme zu 90% unter die ersten 3, was ja auch reicht. Das mit den Rennlängen war mir schon zu Release ein Dorn im Auge. Dümmer gehts nümmer. Vorallem hab ich bei nem Spiel wie Forza gar kein Elan 20 Runden zu fahren, weil es mir ja auch nix bringt. Reifenverschleiß ist nur alibi, Boxenstops sind ein Witz, es gibt keine anderen Reifenmischungen..usw. Ich spiels in der Karriere nur auf Standard-Rennlänge und werd am Ende eben was es eben wird.

Trotzdem muss ich sagen dass sich die Drivatare extrem angepasst haben. Bei mir fahren 2 Stück immer davon, die auch so Recht gut sind. Dazu wird nicht mehr einfach irgendwo sinnlos gebremst. Hätte nicht gedacht dass sich da noch was tut. Ich frag mich da echt nur was die Leute machen die gar keine Freunde haben?
Antworten