Battle Chasers: Nightwar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Arkatrex »

Culgan hat geschrieben: 09.10.2017 11:51
Arkatrex hat geschrieben: 09.10.2017 11:11
Culgan hat geschrieben: 09.10.2017 04:39 Absolut langweiliges Spiel, bis auf das gute Artdesign hat es nichts.
Ödes und langsames rumlaufen auf Schienen auf der Weltkarte. Grinding und balanceprobleme ohne Ende (was ja wenigstens behoben werden soll). Story gibts auch nur in Schnipseln zwischen den absolut langweiligen und langwierigen Dungeons. Außerdem ist das Kampfsystem zu langsam für Standardgegner. Normalerweise mag ich die meisten Rpgs aber das zündet mal gar nicht.
Ich übersetze mal:
Husch husch schnell durch, bloß nichts erkunden oder gar Texte lesen. Wieso muss ich hier eigentlich selber spielen? Kann das kein Bot für mich erledigen? Oder gibts hier keinen Shortcut den ich für Realmoney kaufen kann?

Normalerweise mag ich Jrpgs, aber da ich eigentlich wegen meines Pile of Shame eh keine Zeit habe, muss das doch irgendwie in zwei Stunden durchzulaufen sein. Kostet die hälfte von einem AAA Titel, also kanns ja eh nichts sein.

Und nun meine Antwort:

Langweilige Dungeons? Man kann an jeder Ecke in den Dungeons was entdecken in dem man die Fähigkeiten der Helden nutzt.

Langwierig? Haste keine Zeit oder was? Dann spiel Candy Crush. Und herzlichen Glückwunsch, das Kampfsysten ist classic roundbased und die Tätigkeit nennt man grinden. Also alles was ein Classic JRPG hat und ausmacht.

Aufmerksamkeitsspanne von einem Suizid Dodo oder was? :Blauesauge:
Bla bla bla, deine Übersetzung und Mutmaßungen kannst du für dich behalten.
Was für Texte bitte, ein Paar Sätze zwischen ewigem und viel zu langsamen Grind. Und zum Kampfsystem, sogar bei alten Kamellen wie BOF 3 (1997) gab es eine Schnelloption für Automatischen Angriff für die ganze Gruppe. Also erzähl mir nichts von bots nur weil du so Anspruchslos bis und dich immer noch nach xxxxxxxxx Kämpfen an Standardkämpfen aufgeilst und meinst das wäre sinvoller Inhalt des Spiels.
Wenn Dir das Spielprinzip, welches vorher mehr als bekannt war, nicht zusagt, warum spielst Du es dann überhaupt? Ist ja nicht so als ob es wirklich ein Geheimnis gewesen ist. :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Ich übersetze mal:
Husch husch schnell durch, bloß nichts erkunden oder gar Texte lesen. Wieso muss ich hier eigentlich selber spielen? Kann das kein Bot für mich erledigen? Oder gibts hier keinen Shortcut den ich für Realmoney kaufen kann?

Normalerweise mag ich Jrpgs, aber da ich eigentlich wegen meines Pile of Shame eh keine Zeit habe, muss das doch irgendwie in zwei Stunden durchzulaufen sein. Kostet die hälfte von einem AAA Titel, also kanns ja eh nichts sein.

Und nun meine Antwort:

Langweilige Dungeons? Man kann an jeder Ecke in den Dungeons was entdecken in dem man die Fähigkeiten der Helden nutzt.

Langwierig? Haste keine Zeit oder was? Dann spiel Candy Crush. Und herzlichen Glückwunsch, das Kampfsysten ist classic roundbased und die Tätigkeit nennt man grinden. Also alles was ein Classic JRPG hat und ausmacht.

Aufmerksamkeitsspanne von einem Suizid Dodo oder was? :Blauesauge:
[/quote]

Sehr schön gekontert. Da kann ich mir das sparen und Du bekommst die Prügel ab. :D
Das Spiel hat mich voll überrascht...kommt aus dem Nichts. Schöne klassische, nicht überladene Kämpfe und trotzdem grad im späteren Abschnitt schwer zu meistern finde ich. Dachte ich schneide mich weiter wie durch Butter da kommt der Feuergolem (Höhle mit den Fackeln) raatsch..alle tot. 😣 Die Gespräche unter der bunten Truppe sind grundsympatisch. Musik und Artdesign wunderschön. Ein Spiel von dem ich nichts wusste und mich wieder wie ein kleines Kind dran erfreue.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von VonBraun »

Für mich bislang die Überraschung des Jahres.
Ich hab noch nie von dem Spiel gehört und hab mich erst nachdem 4players Bericht an das Spiel gewagt.
Und jetzt suchte ich seit 2 Tagen nichts anderes.

Ja das Spiel hat sicherlich seine Macken, die Story und Charaktere sind nichts besonderes, aber um ehrlich zu sein interessiert mich das aktuell eh kaum noch bei RPGs, wenn man seit SNES Zeiten RPGs zockt hat man einfach alles schon einmal gesehen.
Da langweilt mich auch ein Witcher mit seinem ewigen Gesülze, auch wenns gut geschrieben und umgesetzt ist.

Und auch die etwas langsameren Kämpfe und das rumlaufen können etwas nervig sein.
Aber das rumlaufen bin ich seit Diablo 2 gewohnt und so dermaßen langsam sind die Kämpfe jetzt auch nicht.
Wer Sachen wie Bahamut oder ifrit in normalen Kämpfen beschworen hat, der sollte auch mit der fehlenden vorspul Funktion klarkommen.

Das Angeln wird nach einiger Zeit auch nicht spannender, aber man kann es komplett ignorieren, von daher passt das schon.

Das Balancing ist sicherlich noch nicht Perfekt, aber welches aktuelle Spiel hat das schon ohne Patches ?

Ansonsten macht es einfach extrem viel Spaß zu Kämpfen und zu looten.
So ein Kampfsystem, vieleicht sogar die Optik hätte ich etwas erweitert gerne im Final Fantasy 7 Remake gesehen, aber naja was will man machen.
Jeder der mal wieder bock hat auf Rundenkämpfe, der sollte zuschlagen.
Ich hoffe das es bald einen Nachfolger eben wird, gerne mit einer größeren Welt und mehr Möglichkeiten, aber das muss nichtmals sein.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von superboss »

das Spiel sieht super aus und die Tests sind ja auch recht positiv.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von blackwood »

Psychobilly hat geschrieben: 06.10.2017 14:23
Alles im allem bin ich sehr enttäuscht, der Anfang fing wirklich gut an und jetzt ist es nur noch Frust, Geld ist jetzt auch Mangelware, der Loot ist zu diesem Zeitpunkt auch eher bescheiden ...

....ich gehe zur Craftingbank und sehe das mir alles fehlt für die tollen Sachen, nur wo bekommt man die Chraftingzutaten her ?...

Sogar diesen einen Jagdauftrag der Jägerin in dem Dorf, den man unter der Taverne mit Level 10 Voraussetzung machen soll schaffe ich nicht bin sogar schon Level 13 ....

Das Traurige ist ja gerade das das Spiel sehr gut ist im Ansatz und das Kampfsystem mir extrem Gut gefällt, aber durch all die Patzer macht es nicht mehr so viel Spaß wie es am Anfang noch war (die ersten 12-13 Stunden) !
Ich habe mal ein paar Auszüge von dir genommen und kann diese aber 1:1 bestätigen! Das Spiel fing so super an, aber nun, Level 12 meiner Charaktere, sind die niederen Gegner mit kaum XP gesegnet, crafting mats gibt es WO?! und Aufgaben für Level 10 Bereiche sind abartig schwer (z.B. die Feuerprobe, die Arena, die Kloake Teil 2... oder sonstwas....)...
Bin echt gefrustet deswegen gerade weil es super Ansätze hat...
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von VonBraun »

Also ich bin bislang nur 1 mal geraped worden, weil ich unvorbereitet den Feuerfürsten geweckt habe.
Ansonsten war alles recht solide und gut machbar, der Kloaken Boss war zwar auch schon knackig, aber gut machbar.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Arkatrex »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 09.10.2017 12:27
Show
Ich übersetze mal:
Husch husch schnell durch, bloß nichts erkunden oder gar Texte lesen. Wieso muss ich hier eigentlich selber spielen? Kann das kein Bot für mich erledigen? Oder gibts hier keinen Shortcut den ich für Realmoney kaufen kann?

Normalerweise mag ich Jrpgs, aber da ich eigentlich wegen meines Pile of Shame eh keine Zeit habe, muss das doch irgendwie in zwei Stunden durchzulaufen sein. Kostet die hälfte von einem AAA Titel, also kanns ja eh nichts sein.

Und nun meine Antwort:

Langweilige Dungeons? Man kann an jeder Ecke in den Dungeons was entdecken in dem man die Fähigkeiten der Helden nutzt.

Langwierig? Haste keine Zeit oder was? Dann spiel Candy Crush. Und herzlichen Glückwunsch, das Kampfsysten ist classic roundbased und die Tätigkeit nennt man grinden. Also alles was ein Classic JRPG hat und ausmacht.

Aufmerksamkeitsspanne von einem Suizid Dodo oder was? :Blauesauge:
Sehr schön gekontert. Da kann ich mir das sparen und Du bekommst die Prügel ab. :D
Das Spiel hat mich voll überrascht...kommt aus dem Nichts. Schöne klassische, nicht überladene Kämpfe und trotzdem grad im späteren Abschnitt schwer zu meistern finde ich. Dachte ich schneide mich weiter wie durch Butter da kommt der Feuergolem (Höhle mit den Fackeln) raatsch..alle tot. 😣 Die Gespräche unter der bunten Truppe sind grundsympatisch. Musik und Artdesign wunderschön. Ein Spiel von dem ich nichts wusste und mich wieder wie ein kleines Kind dran erfreue.
[/quote]

Ach ich bin's gewohnt :Blauesauge:
Ja so geht es mir auch.. für mich einfach mal alles stimmig. Und der Balancing Patch ist ja bereits in Arbeit. Für den Preis bin ich echt lange nicht mehr so gut unterhalten worden.

Lediglich in die Comics werde ich mich mal einlesen. Das hat mich angefixt, da ich es vorher nicht kannte.
Bild
Bild
Brathähnchen
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2017 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Brathähnchen »

Gibt es mittlerweile ein Update bzgl. Release auf der Switch? Amazon sagt 31.12.2018, d.h. sie wissen bisher noch nicht wann es kommt. Auf der Nintendo-Seite steht teilweise noch 2017 und auch "tba"...

Und ist der Patch mittlerweile auf allen anderen Systemen (PS4) angekommen?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Krulemuk »

Die Switch-Version kam heute bei mir an. Macht mir bisher sehr viel Spaß.
Antworten