FIFA 18 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jean Claude
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010 01:29
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Jean Claude »

Also was ich in diesem Fifa sehr ernüchternd finde sind die neuen Faces.
Da wird der über 100 mio transfer Coup Dembele von EA einfach mit so nem generic Drecksface angespeist, aber Hauptsache Huddersfield und natürlich die weltbewegende MLS kriegen Facescans....
unglaublich, dass nicht mal die europäischen Schwergewichte Real, Barca, PSG usw. mal die erste 11 + Subs alle faces bekommen...
immersionskiller--> Shame on you EA
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Levi  »

Geht das auch in einer einheitlichen Sprache? :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Sage Frake »

Fifa 18 habe ich mir nur geholt, wegen dem Storymodus mit Alex Hunter, nebenbei ist es ein sehr gutes Tutorial.

Vom Spiel selbst bin ich doch eher enttäuscht. Jeder gut dosierte Schuss ist ein Tor, hatte schon etliche Onlinematches die 5-4, 7-5, 6-5 usw. endeten. Das ist einfach lächerlich, weil ich mir die Tore erarbeiten möchte.... Fifa und Arcade hat was. Mein letztes Fifa (ohne Hunter) war Fifa 11 (damals als sehr gut empfunden).

Im Moment macht mir das Spiel überhaupt keinen Spass. Fehlkauf des Jahres.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Eirulan »

Hallo, folgende Frage könnte für Stamm FIFA Spieler Facepalm-Potential haben, ich frag trotzdem mal.
Hab FIFA 18 am Dienstag mit nem Kumpel ausprobieren können, ist mein erstes FIFA seit vielen Jahren.
Wir wollten ein WM Turnier spielen, haben aber bei den Turnieren nur die landesturniere gefunden, keine Möglichkeit mit Nationalmannschaften.
Ist das nicht möglich?

Bild
Benutzeravatar
the07dude
Beiträge: 153
Registriert: 02.07.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von the07dude »

mekk hat geschrieben: 04.10.2017 20:11 Allgemein eine Frage an die Redaktion und an alle hier im Forum. Spielt ihr mit Pass- und Schusshilfen oder schaltet ihr sie ab?

Interessiert mich sehr, da ich ohne Hilfen doch meine Schwierigkeiten habe. Gilt sowohl für PES als auch für FIFA.
Mein letztes FIFA ist das 16er, aber das habe ich immer ohne Hilfen gespielt. Nur beim normalen Pass mache ich eine Ausnahme. Will mich nicht auch noch konzentrieren müssen, wenn ich einen Zwei-Meter-Querpass spiele.

Online ist es manchmal frustrierend, weil Leute aus der Distanz Schüsse in die Ecken zimmern, die man selbst nie treffen würde. Auf der anderen Seite ballerst du halt komplett frei vor dem Tor vorbei. Der Klassiker ist dann halt das verlorene Spiel mit einem Torschussverhältnis von 10:2 für dich.

Aber das machen die Erfolgserlebnisse locker wieder wett, die man hat, wenn etwas genau so klappt wie man will. Der perfekte Steilpass ist eben wirklich nur perfekt, weil man optimal stark in die genau richtige Richtung gepasst hat. Ist wirklich ein ganz anderes Spielgefühl dadurch. Die klassischen Moves funktionieren auch nicht, weil man eben selber zielen muss. Dadurch wird das Ganze dann auch eher wie "echter" Fußball. Du musst viel mehr darauf achten, dich in eine Position zu kombinieren, aus der du kaum mehr vorbeischießen kannst.

Und mit etwas Übung kann man schon auch mithalten. Habe sogar ein-, zweimal in der ersten Liga die Meisterschaft geholt. Mich sonst aber meistens irgendwo zwischen Liga 2 und 3 eingependelt.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

ZippoXTC hat geschrieben: 05.10.2017 00:30 Die selbe Wertung wie FIFA suggeriert aber nunmal dass beide Games ungefähr das Selbe bieten und das ist einfach objektiv falsch.
Objektiv gesehen wird das Wort ''objektiv'' gerne verwendet, um einen subjektiven Standpunkt zu umreißen.

Und die Leute, die nur auf die Wertungen gucken, sind halt selbst schuld, wenn sie daraus die falschen Schlüsse ziehen. Weil, wie gesagt: Es ist absolut kein Geheimnis, dass Jörg etwas mehr Wert auf den spielerischen Bereich.

Im letzten großen FIFA vs. PES-Vergleich hat PES in einer deutlichen Mehrheit der doppelt gewerteten Kategorien (Figurenverhalten sowie Spielmechanik) mindestens gleichgezogen mit FIFA, oft 1-2 Sterne mehr bekommen. FIFA hat dafür bei vielen Kleinigkeiten und Umfang die Nase vorne und in der Gesamtabrechnung waren beide nahezu gleichauf. Wird dieses Jahr nicht großartig anders sein.

Mir geht es darum: Wäre absolut nicht nachvollziehbar, wie beide Spiele auf dieselbe Wertung kommen, könnte ich deinen Punkt nachvollziehen, denn auf den ersten Blick hat FIFA einfach mehr Spielmodi und PES könnte große Probleme bekommen, sollte FIFA im spielerischen Bereich aufholen.
Aber so ist es halt nicht. Es ist klar ersichtlich, warum Jörg so wertet und wenn er meint, dass PES den Mangel an Spielmodi und Lizenzen mit Gameplay wieder rausholt und am Ende auf Augenhöhe mit FIFA ist, dann ist das ein legitimer Standpunkt. Klar sind The Journey und FUT zwei beliebte und gute Spielmodi, aber eben nicht alles. Genauso wäre es falsch, zu sagen, dass Gameplay alleine wichtig sei. Verkackt Konami mit irgendeinem Teil die Meister-Liga - also den Modus, den ich zu 99% der Zeit spiele - habe ich direkt ein Problem.

Die beiden Spiele bieten nicht dasselbe, sondern haben in unterschiedlichen Punkten ihre Stärken auf einem ähnlichen Niveau. Ich empfinde das Unentschieden als fair.
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von xoif »

The_Outlaw hat geschrieben: 05.10.2017 13:49 Und die Leute, die nur auf die Wertungen gucken, sind halt selbst schuld, wenn sie daraus die falschen Schlüsse ziehen. Weil, wie gesagt: Es ist absolut kein Geheimnis, dass Jörg etwas mehr Wert auf den spielerischen Bereich.
Nicht nur der Leser lässt sich von Wertungen beeinflussen und nutzt diese um zu Vergleichen. Auch Tester werden davon beeinflusst. Die Gewichtung der einzelnen Punkte wird immer eine Geschmacksache sein. Im Idealfall sollte jedes Spiel aber unabhängig voneinander bewertet werden, so wie auch jedes Foul im Fußball unabhängig vom Schiri betrachtet werden sollte.
Bei Jörgs Fußballtests habe ich aber immer das Gefühl dass der (Wertungs-)Vergleich stetig im Hinterkopf präsent war. Da gibt es dann Wertungsabzüge weil sich zur Vorgängerversion nicht viel verändert hat, oder weil Verhalten xy im jeweils anderen Fußballspiel besser gefällt. In der Wertung sollte so etwas aber nichts zu suchen haben. Wenn ich mir eine Kritik durchlese will ich an der Bewertung in erster Linie ablesen können ob es lohnenswert ist Geld für den Testkandidaten auszugeben und zwar unabhängig davon, ob z.B. der Vorgänger besser war. Wenn Schüsse in PES krachender sind, sich die leichteren Schüsse aber nicht negativ auf das Spielerlebnis in Fifa auswirken, sollte das die Wertung von Fifa nicht negativ beeinflussen.
Da wäre es meiner Meinung nach besser die Wertungen von unterschiedlichen Testern ohne Kenntnis der jeweils anderen Wertung zu vergeben. Ein spezieller Vergleichstest kann dann gerne von dem Selben (oder beiden Testern) stammen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Uwe sue »

ich spreche hier nur über die onlnie-liga auf pc. selbige ist in diesem jahr (sogar ohne paches) wieder einigermaßen genießbar - letztes jahr hätte es für diese frechheit locker 10 punkte abzug gebraucht... letzte jahr 74 - dann kommt die 82 dieses jahr hin, aber wo genau dieses spiel schlechter sein soll als letztes jahr kapiere ich nicht - wie gesagt... ich rede hier nur vom online-pvp
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von MoS. »

Levi  hat geschrieben: 05.10.2017 11:24 Geht das auch in einer einheitlichen Sprache? :ugly:
Finde ich auch absolut schrecklich dieses Vermischen von mehreren Sprachen in einen Satz. Auf derartige Beiträge gehe ich im Regelfall gar nicht ein. Ab und zu äußere ich mich dann wie in diesem Fall, um mitzuteilen, was ich davon halte xD
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Levi  hat geschrieben: 05.10.2017 11:24 Geht das auch in einer einheitlichen Sprache? :ugly:
Das manche Gesichter in Fifa total aufwendig gestaltet sind aber andere wiederum extrem
schlecht aussehen , es also keine Ausgeglichenheit gibt.

Und Dembele sieht in Fifa 18 wirklich nicht aus wie er aussehen sollte. Ist in PES 18 deutlich besser was ich so gesehen habe.

Schlimmer gehts wohl nur noch in diesem Beispiel hier:

Bild
Jean Claude
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2010 01:29
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Jean Claude »

Dachte nicht, dass meine Ausdrucksweise so ein Problem sei, werde aber im nächsten post gerne ausschließlich auf Deutsch oder englisch kommentieren, damit wirklich jeder mein Anliegen nachvollziehen kann. :P

Kurz nochmal zum Inhalt:
ich kann ja durchaus verstehen, dass man bei so einem Lizenzpaket wie EA es mit der Fifa Serie hat, nicht jedes wichtige Gesicht ins Spiel implementieren kann, aber wenn seit Jahren schon gekonnt auch große Teams wie PSG, Real (casemiro, Asensio etc.), Atletico oder auch wie Monaco (von der BuLi mal ganz zu schweigen) ignoriert werden und dafür aber jeder Hintz und Kuntz aus der Premier League und nun auch aus der MLS einen Facescan spendiert bekommen, dann kann ich die Prioritäten nicht so ganz nachvollziehen.
Online sieht man dann eh nur Teams ab 4 Sterne Bewertung.
Und im Karrieremodus, den ich sehr gerne spiele, kannste dann eigentlich nur epl spielen, mir macht es nämlich keinen spaß mit diesen Gesichtslosen Heinis zu zocken.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ICHI- hat geschrieben: 05.10.2017 15:53
Levi  hat geschrieben: 05.10.2017 11:24 Geht das auch in einer einheitlichen Sprache? :ugly:
Das manche Gesichter in Fifa total aufwendig gestaltet sind aber andere wiederum extrem
schlecht aussehen , es also keine Ausgeglichenheit gibt.

Und Dembele sieht in Fifa 18 wirklich nicht aus wie er aussehen sollte. Ist in PES 18 deutlich besser was ich so gesehen habe.

Schlimmer gehts wohl nur noch in diesem Beispiel hier:
Show
Bild
Dachte erst das PES2017 Bild wäre das Orignalfoto 8O
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
elex80
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2007 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von elex80 »

Kaufe mir immer beide Spiele, weil meine blöden Freunde keinesfalls auf die Lizenzen verzichten möchten. Spiele sie seit Jahren und bin immer absolut fassungslos, wie tatsächlich jedes Jahr Spieler behaupten können, die Spiele hätten sich Gameplaytechnisch angenähert oder der Auffassung sind, wegen des Brimboriums drumherum sei Fifa das insgesamt bessere Spiel.

Was ist mit Euch los? Das kann man sich doch auch nicht schön trinken?!

Meine Freunde finde ich in dem Punkt zwar nervig, aber wenigstens erkennen sie selbst als eingefleischte Fifafans, dass PES vom Spielgefühl in einer ganz anderen Liga spielt als Fifa. Wollen aber - wie gesagt - nicht auf die Lizenzen verzichten. Das geht für mich vollkommen in Ordnung, weil es ehrlich ist und einfach eine andere Priorität.

@Jörg:

Von wegen Stimmung und Atmosphäre: Also mich als Borusse seit 1986 peitscht es immens nach vorne und sorgt fast schon für eine Gänsehaut, wenn die Fans bei PES mich mit den typischen Fangesängen aus dem Westfalenstadion anfeuern. Das muss dir doch genauso gehen oder findest du das echt zu schlecht? Finde, dass sie das dieses Jahr wirklich super gemacht haben.
XBL Gamertag: o0elex0o
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Kya »

ICHI- hat geschrieben: 05.10.2017 15:53
Levi  hat geschrieben: 05.10.2017 11:24 Geht das auch in einer einheitlichen Sprache? :ugly:
Das manche Gesichter in Fifa total aufwendig gestaltet sind aber andere wiederum extrem
schlecht aussehen , es also keine Ausgeglichenheit gibt.

Und Dembele sieht in Fifa 18 wirklich nicht aus wie er aussehen sollte. Ist in PES 18 deutlich besser was ich so gesehen habe.

Schlimmer gehts wohl nur noch in diesem Beispiel hier:

Bild
EA Mass Effect Syndrom.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von skSunstar »

Die "manuelle" Steuerung bei FIFA ist doch Quatsch. Man kann mit dem Stick gar nicht genau genug zielen.
In der Hitze des Spiels kann man nicht ständig zu 100% mit dem Stick in die richtige Richtung passen oder schießen, da muss die Automatik nachhelfen. Die Realität ist in der Hinsicht einfach nicht simulierbar. Gerade 2 Meter Pässe gehen in der Realität einfach nicht daneben, das läuft auch automatisch ;)
Außerdem konnte man früher einstellen das man nur gegen Spieler online spielt die auch "manuell" spielen.
Bild
Antworten