FIFA 18 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Der neuste Patch hat Fifa18 mindestens 5% abgewertet...finde es nun kacke....viel zu langsam...richtige Weitschüsse immer noch zu stark und Spiele gehen manchmal 7:7 aus...kann ja irgendwie nicht sein.
Also ich finde dieses Jahr PES besser, vor allem mit Lizenz-Patch...

Und @4Players
Das FUT keinen Einfluss auf die Wertung nimmt oder man ihn jedes Jahr nicht getrennt neu Bewertet kann ich nicht verstehen, da er mehr Einnahmen generiert als der eigentliche Fifa verkauf.
Das wie wenn man sagt bei einem Ego-Shooter mich interessiert nur die Solo-Kampagne und den Online-Modus lasse ich weg...
Frage ist, was ist für die Spieler wichtiger, was wird länger und öfter gespielt...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 10.10.2017 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Onekles »

Ich hab FUT gestern mal ausprobiert und verstehe nicht, was daran alle so toll finden. Einfach nur ein ödes Sammelkartenspiel. Weiß ich nicht. Ich spiel jetzt lieber wieder meine Offline Single-Player-Karriere. Alle paar Jahre hab ich da mal Lust drauf. Jetzt auch mal schön in der 3. Liga anfangen und sich mit der Zeit zur Champions League hochackern, doch das hat was. Noch lieber hab ich ja einen selbsgemachten Verein von der Kreisklasse in die Königsklasse befördert im Fußball Manager, aber den gibt's ja leider nicht mehr. Mit dem Football Manager von Sega bin ich nie warm geworden. *g*

Mein letztes FIFA war glaub ich 14 oder 15 und bisher bin ich mit 18 ganz zufrieden. Allerdings hab ich auch null Ahnung von Fußball und habe auch keinen großen Anspruch auf Realismus. Auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad komm ich ganz gut klar und kassiere auch mal Gegentore, sodass es nicht langweilig wird. Die Präsentation lässt weiterhin zu wünschen übrig. In der Karriere passiert einfach zu wenig. Ständig nur die immer gleichen automatisch erstellten Nachrichten, keine besonderen oder aufwändig inszenierten Events, selbst ein Aufstieg wird nur schnell abgehakt. So findet das meiste von all solchen Sachen immer noch in meinem Kopf statt. Naja.

Was mich außerdem stört, auf der PS4 Pro hab ich ziemlich häufig Framedrops. Gerade in Wiederholungen ruckelt und hakt das Spiel ganz gerne. Nervt.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Falagar »

Du sagst es doch es ist ein Sammelkartenspiel mit einem Glücksspieltouch. Der Modus kann halt eine extreme Suchtwirkung entfalten und das unabhängig jetzt von irgendwelchen Echtgeldeinsätzen... ohne FUT würd ich wohl eh schon kein Fifa mehr spielen und das geht meiner "Fifazockenden Onlinebekanntschaft" genauso.

Von daher hat sowas für uns in eine Testbetrachtung schon einen ganz anderen Stellenwert, da hier das reine "Was passiert auf dem Platz" sogar in den Hintergrund rückt.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Schon nach der ersten Seite keine Lust mehr weiter zu lesen, so viele Fehlinformation auf einer Seite, wirklich schwach! Wie immer!

Es gibt 5 verschiedene Arten zu Flanken, das man das nicht weiß zeigt einfach das man nicht mal in die Anleitung geguckt hat sondern einfach nach Gefühl drauf los spielt. Natürlich wird dabei dann alles mit dem Gefühl verglichen das man ja selbst nur von Pro Evo kennt und so werden dann Funktionen die man nicht kennt einfach mal komplett ignoriert. Nicht das ich besseres erwartet hätte.

"Immernoch hört sich die Pille beim Vollspann aus der zweiten reihe an wie ein Wasserball" ..... jo, jetzt wo es sagst, ist immer der erste Thread den ich jedes Jahr in den Fifa Threads lese, Seite 1, ganz oben: "Vollspann klingt wie Wasserball!". Diese Beobachtung machen hundertausende Leute jedes Jahr, daher kann man das eigentlich als gesetzt betrachten bei der massiven Anzahl der Erwähnungen dieses Themas ....

Das zu viele Tore fallen stimmt, die Verteidiger müssen noch nachkorrigiert werden, die drehen sich momentan zu langsam mit den Stürmern mit. Volleys und Distanzschüsse wurden bereits vor dem erscheinen dieses Tests entschärft, daher bissl dreist das dies so noch drinnen steht, oder nichtmal ein Satz dabei steht das dies mittlerweile entschärft worden ist.

So, wie können wir das Spiel denn jetzt noch ein bisschen entwerten? Achja, der Hinweis das dort nicht mit manueller Steuerung gespielt wird und es sich Arcadic anfühlt, auf gehts! Dumm nur das dies bereits seit Fifa 10 standard ist und von den Leuten genutzt wird weil man einfach einen schnelleren Spielaufbau hinbekommt. Manuell dauert nämlich das anvisieren der Richtung und das präzise aufladen des Passes auf Profi Niveau einfach zu lange, bis dahin wurde bereits alles zugestellt oder man wurde von 2 Leuten gepresst. Gut, kann man nicht wissen wenn man das Spiel nicht spielt, geb ich zu!

Immerhin bemerkt man die Müdigkeit zum Ende des Spiels hin ...... ach nee, man merkt es deutlicher! Sowas kann auch nur von jemandem kommen der das Spiel die letzten Jahre überhaupt nicht gespielt hat. Die Müdigkeit wirkt sich genau so aus wie die letzten Jahre bereits ....

Der Status quo: Vielleicht schaut sich der Autor mal sein selbst produziertes Video von Pro Evoultion Soccer an und vergleicht das mal mit dem Spielaufbau bei Fifa. Ausser das die Kamera bei Pro Evo anders schwenkt gibts da nicht den geringsten Unterschied. Im Gegenteil, Pro Evo sieht im Video von den Bewegungen und Aufbauspiel aus wie Fifa 13. Ich weiß nicht was man sich da einbildet zu sehen was bei Pro Evo besser laufen soll. Anscheinend fühlt man das nur, lässt sich aber nicht visuell bestätigen :idea: !!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Also in unserem Fußballvergleich gibt es seit Jahren so an die 26 Kategorien, verteilt in drei Bereiche Präsentation & Atmosphäre, Figurenverhalten & Umfang sowie Spielmechanik - da hab ich keine "Gefühle" gefunden. Vielleicht schaust du nochmal nach: http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_17.html

Dieses Jahr haben wir uns den Fußballvergleich gespart, weil EA und Konami kaum aus der Spur kommen; die Gewichtung wäre nahezu identisch. Nur dass PES spielmechanisch nochmal etwas besser abschneiden würde und man sich bei FIFA nicht mehr ganz sicher sein kann, welche Art von Rhythmus nach welchem Patch jetzt der offiziell abgesegnete ist. Aber das weißt du ja, du bist ja als FIFA-Experte auch im PES-Thread mit informativen Beiträgen aktiv.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kick deiner Wahl. :wink:
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Irgendwie hast das mit dem "Gefühl" nicht richtig erfasst, oder du wolltest nicht, is ja auch egal. Man verstehe mich nicht falsch, ich bin einer der größten Befürworter wenn es um Kritik an Fifa geht, aber ich find die Kritik halt seit Jahren in völlig falschen Bereichen wieder. Oberflächige Bereiche. Und das PES sich auf dem Platz vom Aufbauspiel besser verhält stimmt einfach nicht, das lässt sich in keinem Video das ich gesehen habe bestätigen. Das einzige was PES besser macht ist die Ballphysik, sonst gibts da wirklich kaum Unterschiede auf dem Platz. Bei Fifa sind die Bewegungen halt alle sehr modern weil jedes Jahr neue inmotion Capture Gedöns Dinger da gemacht werden und bei Pro Evo siehts für mich nach älterem Fifa aus, is aber ja auch nicht schlimm, denn wie ihr ja bereits sagt, soo viel veränderung gab es in den letzten Jahren nicht. Was mir aber echt auf den Keks geht ist diese Behauptung das PES so viel besser auf dem Platz wäre, das stimmt einfach nicht. Ballphysik, ok, man hat nicht so ein Ping Pong wie bei Fifa manchmal, seh ich ein. Aber alles andere, sprich Spielaufbau, Bewegungen, selbst taktische Einstellungen haben meiner Meinung nach ein gleiches Level oder sogar vorzüge bei Fifa. Wieso wird so getan als ob PES besser auf dem Platz ist? Damit lügt man sich doch selbst an. Man hat eine realistischere Ballphysik, sonst nichts. Und genau das lässt sich in jedem Video beobachten, da kann man noch so oft wiederholen das PES auf dem Platz besser wäre, die Videos strafen einen der Lüge! Von den Wertungen der Spieler mal ganz abgesehen ...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Wie viele Spiele PES 2018 hast du denn selbst gemacht? Und ich meine nicht die Demo. Die Videos können das auch überhaupt nicht einfangen - gerade unser PES-Video ist mehr ein Zusammenschnitt diverser Facetten, aber keine Analyse des Spielaufbaus.

Schau doch einfach mal auf die Tests im letzten Jahr, da habe ich das ausführlich beschrieben. Schau auf den Fußballvergleich, da sind alle Elemente dargelegt. Du kannst das gerne anders sehen, gar kein Problem! Aber lass doch bitte so Sachen wie "Lüge" oder "Ihr habt nicht gespielt" weg. Selbst die FIFA-Spieler bei uns sehen ein, dass sich PES präziser, reifer und taktischer spielt. Nur sind das keine "Welten", die dazwischen liegen, beide haben etwas für sich - und im manuellen Abwehrbereich sehe ich z.B. FIFA vorne.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Ich habe garkein Spiel bei PES 2018 gemacht, habe ich auch nie behauptet. Ich habe die letzten 2 Teile mal antesten können und mir gefällt der Schienenfußball da einfach nicht. Ich mag es wenn ich meine Person frei bewegen kann oder Laufwege abbrechen und korrigieren kann. Letzte PES das ich gesuchtet habe war PES 4, PES 5 war mir schon wieder bissl zu langsam und ab dem 6er mit dem Schienenfusball fand ich es nur noch schrecklich. Da gefallen mir die Freiheiten auf dem Platz bei Fifa besser, auch wenn die Abpraller und ping pong artigen Szenen zwischendurch arg an die Nerven gehen. Ich kenne bei über 30 Fifa Spielern übrigens niemanden dem PES gefällt. Weiß ja nicht was Ihr da für Fifa Spieler bei Euch habt ^^ !!! Liegt wohl zum großen Teil an der beschriebenen Wendefreiheit der Spieler. Da is die Umstellung auf automatische Läufe und Verteidiger die absichtlich Platz lassen etwas abstrakt ist für Fifa Spieler.

Thema Videos: Da ist es wieder, die Videos können das garnicht einfangen ... dieses "Gefühl" ^^ !! Wenn ich die Videos sehe dann denke ich direkt an Fifa 13 oder 14 wo es alles was langsamer war und man viel Raum auf dem Feld hatte für Steilpässe, mehr isses nicht. Aber selbst bei Fifa 13 und 14 war ja schon PES auf dem Platz besser .... und jetzt sieht es aus wie Fifa 13 und 14 und ist auf dem Platz immernoch besser. Isso!

Und ich brauch auch nix weglassen, ich meine immernoch das Ihr Euch da was vor macht und dementsprechend Euch selbst anlügt. Ich hab auch nix davon geschrieben das ihr etwas nicht gespielt habt, ich hab geschrieben das nicht mal in die Anleitung geguckt wurde was das Thema Flanken betrifft.

Das beide Spiele etwas für sich haben ist ja völlig in Ordnung, aber das das eine dem anderem seit Jahren auf dem Platz überlegen ist, ist Unfug! Ballphysik, stimme ich überein, Spielaufbau im allgemeinen für besser erklären, nö.
crunker
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von crunker »

Jörg, kann doch nicht dein ernst sein. Einen - wenn nicht den meistgespielten - Modus komplett aus der Wertung rauszulassen.
Natürlich ist so ein Test auch subjektiv, aber eine gewisse Transparenz und Kritikpunkte (das zu FUT steht noch nicht einmal in den Kritikpunkten) erwarte ich einfach von einer Seite, die seriös sein möchte und festangestellte Redakteure hat. Nicht jeder, der auf eure Seite schaut, weiß was du vor 2-3-4 Jahren mal zu Fifa 14 geschrieben/kritisiert hast. Da ist deine Argumentation sehr blauäugig.
Und wie schon erwähnt... andere Spiele werden für ähnliche vergehen auch massiv abgestraft.

PS: Du solltest dir überlegen, wie es wirkt, dass du so aggressiv auf meine Käuflichkeits-Unterstellung reagierst ;-)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Nuracus »

crunker hat geschrieben: 12.10.2017 20:55 PS: Du solltest dir überlegen, wie es wirkt, dass du so aggressiv auf meine Käuflichkeits-Unterstellung reagierst ;-)
Nun, fairerweise muss man hier eindeutig sagen, dass 4players schon vor Jahren Stellung zu dem Thema bezogen hat - und zwar ganz strikt gegen die in der Branche übliche Käuflichkeit (Exklusiv-Vorabtests, Werbedeals mit großen Bannern, Zuballern mit Merchandising oder das simple Zusenden eines Testmusters).
Ende vom Lied: 4players wird von "den Publishern" gehasst und kriegt nichts ab von dem Käuflichkeits-Kuchen.

Schau mal durch die Kolumnen, da gabs schon vor Jahren Artikel zu.

Nachtrag: Schau mal z.B. die hier vom Luibl-Jörg. Woah, auch schon fast auf den Tag genau 11 Jahre her.
Nachtrag 2: Wieder Luibl-Jörg, vor knapp 9 Jahren.
Nachtrag 3: Mann, Luibl-Jörg. Fast 8 Jahre her. Ein richtiger Kreuzritter in dem Thema :mrgreen:
Nachtrag 4: Gab auch mal News in der Richtung, von einem gewissen Julian Dasgupta.
(der hat nich lang bei euch gearbeitet, oder?)


Nachtrag 5: Vorsichtig gefragt - es gab jetzt also echt seit fast 8 Jahren keinen Kommentar und keine Kolumne zu dem Thema (... richtig?). Hat sich da irgendwas getan, wird 4players schlicht seit 10 Jahren von den großen Playern boykottiert oder hat - das ist jetzt keine böse Untestellung - Compuserve nen Maulkorb verteilt?
Ich verstehe natürlich, dass ich auf letzteres unmöglich eine positive Antwort erhalten würde.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Es gab keinen Maulkorb. Und es hat sich nichts an unserer Haltung getan. Die Branche hat sich daran gewöhnt und wir werden entsprechend behandelt, so dass die Tests hier manchmal später erscheinen.;)
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Freakstyles hat geschrieben: 12.10.2017 00:30 Ich habe garkein Spiel bei PES 2018 gemacht, habe ich auch nie behauptet. Ich habe die letzten 2 Teile mal antesten können und mir gefällt der Schienenfußball da einfach nicht. Ich mag es wenn ich meine Person frei bewegen kann oder Laufwege abbrechen und korrigieren kann. Letzte PES das ich gesuchtet habe war PES 4, PES 5 war mir schon wieder bissl zu langsam und ab dem 6er mit dem Schienenfusball fand ich es nur noch schrecklich. Da gefallen mir die Freiheiten auf dem Platz bei Fifa besser, auch wenn die Abpraller und ping pong artigen Szenen zwischendurch arg an die Nerven gehen. Ich kenne bei über 30 Fifa Spielern übrigens niemanden dem PES gefällt. Weiß ja nicht was Ihr da für Fifa Spieler bei Euch habt ^^ !!! Liegt wohl zum großen Teil an der beschriebenen Wendefreiheit der Spieler. Da is die Umstellung auf automatische Läufe und Verteidiger die absichtlich Platz lassen etwas abstrakt ist für Fifa Spieler.

Thema Videos: Da ist es wieder, die Videos können das garnicht einfangen ... dieses "Gefühl" ^^ !! Wenn ich die Videos sehe dann denke ich direkt an Fifa 13 oder 14 wo es alles was langsamer war und man viel Raum auf dem Feld hatte für Steilpässe, mehr isses nicht. Aber selbst bei Fifa 13 und 14 war ja schon PES auf dem Platz besser .... und jetzt sieht es aus wie Fifa 13 und 14 und ist auf dem Platz immernoch besser. Isso!

Und ich brauch auch nix weglassen, ich meine immernoch das Ihr Euch da was vor macht und dementsprechend Euch selbst anlügt. Ich hab auch nix davon geschrieben das ihr etwas nicht gespielt habt, ich hab geschrieben das nicht mal in die Anleitung geguckt wurde was das Thema Flanken betrifft.

Das beide Spiele etwas für sich haben ist ja völlig in Ordnung, aber das das eine dem anderem seit Jahren auf dem Platz überlegen ist, ist Unfug! Ballphysik, stimme ich überein, Spielaufbau im allgemeinen für besser erklären, nö.
Gar kein Spiel gemacht und dann sowas absondern, ernthaft?

Ich spiele regelmäßig beide Spiele, da Kumpels halt eher FIFA zocken und hole mir wegen dem Umfang auch gern beide Games. Dass FIFA hier verbeiteter ist, liegt aber wohl eher am Namen, Umfang und den Lizenzen. Natürlich muss man sich dann auch mal kurz umgewöhnen bei PES und das wollen halt viele nicht. Der Kick, den man seit 10 Jahren so kennt, ist dann natürlich subjektiv besser. Wer aber allen ernstes behauptet, dass FIFA taktisch und aufm Platz gleichwertig ist, hat absolut keine Ahnung von Fußball, punkt. Das kann man sich gar nicht schönreden und Jörg analysiert beruflich seit Jahren beide Spiele und begründet wieso und weshalb das so ist. Er hat das alles sehr gut erfasst mMn. Auch, dass das Verteidigen bei FIFA besser ist. Glaube kaum, dass er den PES-Fanboy raushängen lässt, da solltest du dir eher mal an die eigen Nase fassen. Mir machen übrigens beide Spiele Spaß, aber jedes hat halt seine eigene Stärken.

P.S. Sehr löblich übrigens, dass Jörg hier noch nach der langen Zeit aktiv ist.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Uwe sue »

nach einigen huntert partien in der onlineliga hab ich das spiel nun deinstalliert! das schlechteste fifa seit fifa 15 (und das war totaller mist - wegen diesem müll bin ich damals aus dem clan gegangen) und fifa 17 war im online-pvp schon der allerletzte rotz. ich finde ihr solltet euch für die tests mehr zeit lassen und auch paar progamer dransetzten und mit denen diskutieren. seit fifa 14 gehts steil bergab (kleiner lichtblick waren die letzten paar monate fifa 16). ihr seid mit euerer wertung ohnehin im vergleich schon recht weit unten aber was das online-pvp angeht verdient dieser dreck hier eine 60er wertung!
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Uwe sue »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 09.10.2017 12:58 @crunker: Geht's noch dreister? Du bis jetzt verwarnt. Wirfst du uns nochmal Käuflichkeit vor, wars das für dich. Wir halten uns als Magazin komplett fern von irgendwelchen Publisher-Einflüssen. FIFA kriegt übrigens bei uns seit Jahren keinen Award, wurde sogar auf 82% abgewertet und liegt nach unserer Analyse spielmechanisch hinter PES.

Jetzt zu deinem "Problem": Das für dich so wichtige "Ultimate Team" spielt in unserer Analyse nur eine Nebenrolle - genauso wie myClub bei PES. Warum? Weil man es gar nicht als Maßstab für die Spielmechanik heranziehen kann. Und die steht bei uns im Vordergrund. Ich meide seit Jahren dieses unsägliche FUT genauso wie myClub, weil die "Teamchemie" dort natürlich in irgendeiner Form Einfluss nimmt und sowohl den Wettbewerb als auch das Spielgefühl verzerrt - da ist dein persönlicher Skill nur eine Facette. Wie sonst sollte EA den Leuten das Sammeln und Aufrüsten schmackhaft machen, um ihnen die Kohle für bessere Spieler/Tagesform/Trainer etc. aus der Tasche zu ziehen? Beide Modi sind von EA und Konami auf Mikrotransaktionen getrimmt. Warum die so beliebten Spielmodi komplett öde sind, habe ich schon vor Jahren gesagt - das analysier ich nicht jedes Jahr aufs Neue, nur weil die Masse da draußen so drauf abfährt. Aber jetzt festhalten: Selbst komplett ohne Ultimate Team würde ich FIFA 18 genau diese Wertung geben, denn es gibt genug andere Modi, in denen der Titel auf gutem Niveau und ohne künstliche Teamchemie unterhält.

Massive Beeinflussungen von Spielen kann ich online in den normalen Saison- oder Turnier-Modi überhaupt nicht feststellen. Und an der esoterischen Momentum-Diskussion werde ich mich nicht beteiligen.
finds richtig, hier mal bissl aufn tisch zu haun, herr luibl - denke mal ihr seid, zusammen mit gg, die einzigen die ich von käuflichkeit freisprechen würde! und fut komplett außen vor zu lassen ist auch völlig richtig - wenn dann nochmal nen gesonderten fut-test, da sich spielmechaniken komplett unterscheiden. und was viele momentum nennen ist in wirklichkeit eine art lagverbesserungsalgorithmus - das spiel läuft bei pingspitzen selbständig weiter und macht oft einfach irgend nen randomquatsch weil die eingabe nicht mehr rechtzeitig eintrifft - füher (bis fifa 15) hats einfach gelagt, seit fifa 16 macht sich das spiel einfach selbständig - läuft aber weiter. ich find auch dass eure wertung für den normalen freizietgamer absolut passt . nur mich als ehemaligen pro frustriert die online-liga einfach schon seit fifa 16 komplett (die letzten paar monate f16 waren immerhin klasse weil eingesehen wurde, dass diese lagverbesserung nicht klappt und daher rausgepatcht wurde ) und es wird jedes jahr noch schlimmer... ich habe zum teil eine ganze sekunde keinerlei einfluss auf das spiel, so geht das nicht wenn man ernsthaft online-pvp zocken will!
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Uwe sue »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.10.2017 11:47 Es gab keinen Maulkorb. Und es hat sich nichts an unserer Haltung getan. Die Branche hat sich daran gewöhnt und wir werden entsprechend behandelt, so dass die Tests hier manchmal später erscheinen.;)
jap - deswegen und wegen der besten expertise weltweit, gebe ich auch ausschließlich etwas auf 4p wertung und fazit! weiter so - lieber respekt und fame (der herr jörg longer taucht übrigens als journalist in "game dev tycoon" auf - wer es als ikone in ein videospiel schafft, muss wohl was richtig machen^^) als gierig dem mamon zu dienen. wenn ihr auch öfter mal nicht 100% meine wertung gebt - aus sicht des otto-normal-zockers liegt ihr meist sehr richtig und außerdem begründet ihr eure wertungen vernünftig - man kann sich aus euren tests auch seine eigene wertung machen wenn man bestimmte aspekte anders gewichtet sieht.

RESPECT+++
Antworten