FIFA 18 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von 24karat »

die demo war viel besser,jetzt ist es arkade fussball und seit dem heutigen patch läuft das spiel auch nicht mehr so flüssig :evil:
boomshakalaka
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2011 12:38
Persönliche Nachricht:

FIFA 18 - Kein Guest-Play / FUT Gast hinzufügen

Beitrag von boomshakalaka »

Wieso erwähnt eigentlich niemand, auch ihr nicht 4Players, dass das Guest-Play-Feature aus FUT ohne Ankündigung entfernt wurde. Man kann jetzt nicht mehr zu zweit/dritt/viert eine UltimateTeam-Saison oder den Draft spielen.
Damit entfernt EA jede Form der sozialen Interaktion aus FUT und setzt nur noch auf Singleplayer-Geldspender. Pro Evolution hat das Feature allerdings noch. Genauso mysteriös sind allerdings die Gründe..."for competitive reasons" heisst es da aus Fifa-Quelle. Allerdings konnte man in den vorangegangen Teilen doch einfach rausgehen und das Spiel gar nicht erst starten, wenn man gesehen hat, dass der Gegner mit Gast spielt.
Also nochmal ganz klar: Vor jedem Spiel stand bei Fifa 17 im ersten Menu, (beidem auch die Latenz angezeigt wurde) ob der Gegner mit Gast/2Gästen/3Gästen spielt. Wer das nicht wollte, ging raus.
Desweiteren war "for competitive reasons" oder whatever das Gast-Feature für die Weekend-League deaktiviert. Das war auch ok, man hatte ja noch die anderen Modi Online-Season und Draft!
Mittlerweile gibt es zahlreiche Foren-Beträge und eine online Petition dazu. Auch hat sich schon die Seite mein-mmo.de dem Thema angenommen.
Nur "uns-ist-das-Kundenfeedback-sehr-wichtig"-Musterkonzern EA äussert sich dazu nicht!
Was soll das? Könnt ihr das Thema bitte aufgreifen? Seit es FUT gibt war dieses Feature enthalten und ist ein fundamentaler Bestandteil, da es einfach am meisten Spaß macht, mit Freunden Fifa zu spielen.

Twitter-Hashtag
#bringbackguest

Hier der Link zur Online-Petition
https://www.change.org/p/andrew-wilson- ... raft-modes

4Players, schreibt bitte einen Artikel dazu und konfrontiert EA damit. Im Sinne des Kundenfeedbacks und der sozialen Komponente von Fußballsimulationen. Diese sollten, ganz nebenbei, meiner Meinung nach eher Spaß machen, als wettbewerbsorientiert ausgerichtet zu sein.

In diesem Sinne,
Gutes Spiel

@Jörg Luibl
@4P|T@xtchef
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also man kanns einfach als Hd re-re-re-re-remake von Fifa 12 sehen oder?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Feralus »

Leuenkönig hat geschrieben: 04.10.2017 22:41 Also man kanns einfach als Hd re-re-re-re-remake von Fifa 12 sehen oder?
In keinster Weise. aber das schon seit langem nicht mehr ;)

@ boomshakalaka bin so froh dass das feature aus FUT verschwunden ist :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Feralus hat geschrieben: 04.10.2017 23:02@ boomshakalaka bin so froh dass das feature aus FUT verschwunden ist :)
weil restriktion besser als optionalität ist? ist seltenst der fall, deswegen leben und leben lassen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von xoif »

The_Outlaw hat geschrieben: 04.10.2017 19:34
ZippoXTC hat geschrieben: 04.10.2017 15:36 Egal was Fifa bei Atmosphäre, Publikum, Karrieremodus, FUT etc.. für Neuerungen bringt
Na ja, es ist eben immer eine Gewichtungssache. Wenn Jörg einfach das Spielgefühl als deutlich wichtiger empfindet als andere Punkte (nach dem Motto: Das Spiel findet auf dem Platz statt), finde ich das Unentschieden nachvollziehbar. PES hat wohl das bessere Gameplay, FIFA punktet dafür bei so ziemlich allen anderem.
[...] Jörg macht ja auch keinen Hehl daraus, dass es geradezu lächerlich ist, was für ein Null-Wachstum PES in einigen Bereichen hat.
Ja es ist eine Gewichtungssache und ja Jörg hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, genauso wie aus seinem Geschmack, der wohl eher zum simulationslastigeren PES geht. 2008 zum Beispiel hat PES 90 zu 81 gegen Fifa gewonnen. Pes hatte sich zum wohl besten PES 6 kaum verändert, war aber dem schöneren Fifa spielerisch aber deutlich überlegen. Inzwischen ist es spielerisch meist ein Kopf an Kopf Rennen, neben den Lizenzen hat Fifa aber noch the Journey und FUT das für manche Spieler bereits ein alleiniger Kaufgrund wäre. Natürlich kann man PES immer noch empfehlen. Die selbe Wertung wie FIFA suggeriert aber nunmal dass beide Games ungefähr das Selbe bieten und das ist einfach objektiv falsch.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Mafuba »

Also wieder wie früher:

Fifa : Arcade Kick
PES: Simulation

Schade dass PES nicht für die Switch kommt...
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Mafuba »

ICHI- hat geschrieben: 04.10.2017 17:16
Dann lieber nochmal Cuphead auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Lieber nochmal im Fifa Test Forum angeben, dass man Cuphead auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch zockt. :lol:
...
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Falagar »

ZippoXTC hat geschrieben: 05.10.2017 00:30
The_Outlaw hat geschrieben: 04.10.2017 19:34
ZippoXTC hat geschrieben: 04.10.2017 15:36 Egal was Fifa bei Atmosphäre, Publikum, Karrieremodus, FUT etc.. für Neuerungen bringt
Na ja, es ist eben immer eine Gewichtungssache. Wenn Jörg einfach das Spielgefühl als deutlich wichtiger empfindet als andere Punkte (nach dem Motto: Das Spiel findet auf dem Platz statt), finde ich das Unentschieden nachvollziehbar. PES hat wohl das bessere Gameplay, FIFA punktet dafür bei so ziemlich allen anderem.
[...] Jörg macht ja auch keinen Hehl daraus, dass es geradezu lächerlich ist, was für ein Null-Wachstum PES in einigen Bereichen hat.
Ja es ist eine Gewichtungssache und ja Jörg hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, genauso wie aus seinem Geschmack, der wohl eher zum simulationslastigeren PES geht. 2008 zum Beispiel hat PES 90 zu 81 gegen Fifa gewonnen. Pes hatte sich zum wohl besten PES 6 kaum verändert, war aber dem schöneren Fifa spielerisch aber deutlich überlegen. Inzwischen ist es spielerisch meist ein Kopf an Kopf Rennen, neben den Lizenzen hat Fifa aber noch the Journey und FUT das für manche Spieler bereits ein alleiniger Kaufgrund wäre. Natürlich kann man PES immer noch empfehlen. Die selbe Wertung wie FIFA suggeriert aber nunmal dass beide Games ungefähr das Selbe bieten und das ist einfach objektiv falsch.
Ohne FUT würde ich mir wohl kein Fifa kaufen, trotzdem aber auch kein PES (hat mich in der Zeit als es keine vernünftigen PC-VErsionen gab verloren). Ob das Gameplay jetzt arcadig ist oder nicht, ist mir letztlich ziemlich egal. Die Hauptmotivation folgt hier eben viel über andere Parameter. Mittlerweile bietet FUT auch eine recht große Variante an Spielmodis....
AchillesSehne
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2017 09:05
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von AchillesSehne »

Schade. Fand For Players früher mal ganz gut in den Testberichten, aber hier wurde man wohl gekauft.
Allein die ersten Sätze. Normale Flanken wo man nur eine Taste drückt werden jetzt scharf und schnittich reingeschlagen. Dafür braucht man keine Schultertasten. Die brauch man um Sie hoch und langsamer zu schlagen. Und auch so wird Fifa hier auf billige Art und Weise runter gemacht. Man kann ja beide gut Vergleiche und normale sinnvolle Kritik anbringen. Aber einen PES Fanboy sollte man den Bericht nicht schreiben lassen. Da lobe ich mir viele andere Tests im Netzt die auch mal Wertschätzen, dass FIfa beim Gameplay große Sprünge gemacht hat. "Mit 2-3 Pässen das Mittelfeld überbrückt"??? Schon komisch das überall anders geschrieben wird, dass es hier deutlich schwerer wird und man sich zeitweise lange Zeit lassen muss für den Spielaufbau. Einfach nur Traurig der Bericht. Beide Spiele haben Ihre vor und Nachteile, aber noch immer zu schreiben das FIFA Arcade ist... come on... lächerlich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Levi  »

Ich sollte häufiger in solche threads reinschauen... Forengold...

Ebenso:
mafuba hat geschrieben: 05.10.2017 07:00
ICHI- hat geschrieben: 04.10.2017 17:16
Dann lieber nochmal Cuphead auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Lieber nochmal im Fifa Test Forum angeben, dass man Cuphead auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch zockt. :lol:
Jap, mein Gedanke.

@Topic: entgegen meiner ursprünglichen Aussage, hab ich mich breitschlagen lassen und fifa 18 gekauft...

Nach ca 17 Jahren mein erstes fifa :)
(und damala hab ich auch nur die PC Demos gespielt)
... Nachdem ich zuletzt auf der ps3 irgend ein pes per plus gespielt hatte und absolut kein Land sah, macht fifa nun stumpf und einfach Spaß.... Weil es so schön arcadig sich spielen lässt :)

(ein Grund mehr für die Lächerlichkeit des postes über mir... Als ob sich irgend ein publisher die Mühe machen würde 4Players (nicht zu verwecheln mit for the Players ;)) zu "kaufen"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
R_V_D85
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2007 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von R_V_D85 »

AchillesSehne hat geschrieben: 05.10.2017 09:13 Schade. Fand For Players früher mal ganz gut in den Testberichten, aber hier wurde man wohl gekauft.
Allein die ersten Sätze. Normale Flanken wo man nur eine Taste drückt werden jetzt scharf und schnittich reingeschlagen. Dafür braucht man keine Schultertasten. Die brauch man um Sie hoch und langsamer zu schlagen. Und auch so wird Fifa hier auf billige Art und Weise runter gemacht. Man kann ja beide gut Vergleiche und normale sinnvolle Kritik anbringen. Aber einen PES Fanboy sollte man den Bericht nicht schreiben lassen. Da lobe ich mir viele andere Tests im Netzt die auch mal Wertschätzen, dass FIfa beim Gameplay große Sprünge gemacht hat. "Mit 2-3 Pässen das Mittelfeld überbrückt"??? Schon komisch das überall anders geschrieben wird, dass es hier deutlich schwerer wird und man sich zeitweise lange Zeit lassen muss für den Spielaufbau. Einfach nur Traurig der Bericht. Beide Spiele haben Ihre vor und Nachteile, aber noch immer zu schreiben das FIFA Arcade ist... come on... lächerlich.
Das ist dann aber auch lustig. Einen neutralen Test fordern und von PES Fanboys reden, dann aber nur den Fifa Fanboy raushängen lassen.

Ich hab beide Spiele und der Test hier trifft es einfach auf den Kopf. Es werden Vor- und Nachteile dargestellt, während andere irgendwie bei EA schleimen. Und EA hat wohl wesentlich mehr Einfluss als Konami.

Als PES Spieler sieht man beim Fifa Gameplay eben keine großen Fortschritte. Klar, wenn man immer nur Fifa spielt, dann kommt einem das gewiss alles toll vor, weil man nicht merkt, was möglich ist. Der Test geht was das Spiel auf dem Platz angeht schon großzügig mit Fifa um, denn es sind einfach Welten, die dazwischen liegen. Wenn hier davon geredet wird, dass sich Spieler jetzt besser frei laufen und bewegen ... das mag ja sogar sein, aber wenn ich vorher PES gespielt habe, rege ich mich instantly darüber auf, dass bei Fifa taktische Einstellung vergleichsweise überhaupt keine Auswirkung haben, alles viel zu statisch ist und sich keiner mal sinnvoll durch die Räume bewegt. Das ist, als wenn du vom 45PS Wagen in einen 60PS Wagen steigst. Dann denkst du auch: Woah, viel schneller ... aber jemand aus einem 120PS Auto wird das wohl anders sehen.

3 Pässe sind doch schon viel. Und genau das gleiche mit dem Gündogan Beispiel hab ich mir auch schon gedacht. Gerade im defensiven und zentralen Mittelfeld ist es für den Angriff völlig egal, wen man da stehen hat. Ich könnte mir also vorstellen, dass im DM auch IVs einen sehr guten Job machen können. Wenn man sich durchkombinieren will, dann kann man auch das Spiel öfter verlagern und das macht es tatsächlich dann auch mal einfacher, einer Lücke zu finden. Aber bis zum gegnerischen 16er kommt man eigentlich auch immer mit 2 Pässen, maximal 3.

Fifa ist und bleibt ein Arcade Spiel. Das muss ja nicht schlecht sein, genau das ist ja der Sinn. Schnell anwerfen und los zocken. Klar, das war vor einigen Jahren noch viel extremer und für die Fifa Reihe ist es so tief wie noch nie. Aber wenn man echte Spieltiefe schon seit Ewigkeiten gewohnt ist, ist das was Fifa auf dem Platz bringt immer noch ein Witz und gähnend langweilig. Was wir gesagt ja nicht heißt, dass das Spiel durch seine ganzen Modi usw. keinen Spaß macht. Ich erwische mich dabei, wie ich 2 Stunden Squad Challenges mache, transferiere usw. und mich dann ärger, wenn ich keine Münzen mehr habe und irgendwelche Spiele machen muss.
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von Satus »

ZippoXTC hat geschrieben: 05.10.2017 00:30 2008 zum Beispiel hat PES 90 zu 81 gegen Fifa gewonnen.
Ganz ehrlich bei PES 2008 lag der 4P-Test leider meilenweit daneben. Der Sprung auf die PS3 Generation war für mich der absolute Tiefpunkt dieser Serie, von dem sie sich erst die letzten beiden Jahre wieder erholt hat.
Zuletzt geändert von Satus am 05.10.2017 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

mekk hat geschrieben: 04.10.2017 20:11 Allgemein eine Frage an die Redaktion und an alle hier im Forum. Spielt ihr mit Pass- und Schusshilfen oder schaltet ihr sie ab?

Interessiert mich sehr, da ich ohne Hilfen doch meine Schwierigkeiten habe. Gilt sowohl für PES als auch für FIFA.
Also ich spiele mit Passhilfe, Schusshilfe und Flankenhilfe auf Semi und Steilpass bei Top-Teams auf aus und bei Drittliga-Fußballarbeitern auf an, weil sonst gar nichts funktioniert. Allerdings, das ist meine persönliche Erfahrung, kannst du dann natürlich Online-Matches abhaken. Da spielen alle mit Full Auto und du hast so starke Nachteile, gerade im Pass in die Spitze, dass kein Skill der Welt (der bei mir auch eher so mittelmäßig vorhanden ist) dagegen was ausrichten kann. Aber gerade in der Karriere ist das halt viel mehr Fußball als mit Hilfen an.
R_V_D85
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2007 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18 - Test

Beitrag von R_V_D85 »

Bei PES normale Pässe mit minimaler Hilfe, Laufpässe unterstützt und Schüsse manuell. Aber da kann man ja sowieso immer alles manuell machen, wenn man möchte mit L2.

Bei Fifa nur Schüsse manuell. Mit manuellen Pässen komme ich da irgendwie nicht mal über die Mittellinie
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Antworten