Total War: Warhammer 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von DEMDEM »

Im Videospielbereich war Warcraft/Starcraft sehr wohl der Anfang und hat rein Genremäßig sehr viele Grundsteine gelegt, die von vielen noch heute nicht erreicht werden. Man sieht ja ganz klar die Einflüsse von Blizzards RTS auch in anderen Spiele hochkommen. Die Fokussierung um Helden bei Dawn of War kommt ja nicht von ungefähr, man könnte meinen, es habe eine Verschiebung von Starcraft zu Warcraft innerhalb der Dawn of War-Reihe (rein auf Gameplay runtergebrochen, nicht das "Aussehen") gegeben.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Warcraft das erste RTS gewesen ist, das ist es nicht gewesen, es ist aber für das Genre richtungsweisend gewesen. Und die Warhammer-RTS haben sich eindeutig mehr an die Blizzard-Spiele orientiert, als an die alten KKND- und die ersten CnC-Spiele.

Das TW: Warhammer ist hier die Ausnahme, weil es auf der TW-Reihe basiert und somit eher zufällig dem TableTop-Original am nähesten kommt.
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von SilentOpera »

Hallo,

Ich hätte eine Frage: Ich hab WH2:TW sowohl als Vanilla als auch mit der "Steel Faith" Overhaul gespielt. Mir ist aufgefallen das sich Siedlungen im Gegensatz zu WH1 nicht mehr optisch verändern wenn eine fremde Fraktion diese einnimmt. So sieht "Brarag Dawazbag" immnoch nach Orkhord aus obwohl Zwerge die Stadt eingenommen haben. Und bretonische Schlösser bleiben bretonische Schlösser. Ich könnte es verstehen wenn die Provinz klimatisch gesehen völlig franktionsfremd ist... Aber so sieht das komisch aus. Ist das normal oder habe ich nur einen Bug?

Danke schonmal für die Antwort.
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von dx1 »

Vielleicht reißen die neuen Bewohner nicht sämtliche Gebäude ab, um sie neu zu bauen, sondern tapezieren nur neu und hängen andere Gardinen auf? Das würde man von außen ja nicht sehen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von SilentOpera »

Naja wenn man es so nimmt... Doch genau das tun sie. Und ich hab noch nie Gardinen in einer Zwergenfeste gesehen. Wäre doch eher so ein Elfending.

Das ist bloss eine konsmetische Sache. Aber da sich die Optik im ersten Teil geändert hatte wundere ich mich das es jetzt nicht mehr so ist. Daher möchte ich nur wissen ob das bei allen Anderen auch so ist.

Merci. 🤓
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von SilentOpera »

Okay wenn ich mir die Screenshots nochmal so ansehe scheint das normal zu sein. Seltsam aber vielleicht kommt ja noch ne Mod. 🙄
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von dx1 »

SilentOpera hat geschrieben: 24.11.2017 22:08 Merci. 🤓
Bitte bedanke Dich nicht bei mir. Ich hab das Spiel noch nicht.

Was sagen denn andere Nutzer zu dem Problem? Stichwort: Suchmaschine. Ist es ein Bug oder ein Feature? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du der erste und einzige Spieler wärst, der darauf aufmerksam geworden ist.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von SilentOpera »

Mein Internet ist heute kaum zu gebrauchen (Störung Seitens Vodafone). Bin also froh wenn ich überhaupt schreiben kann. Der Suchlauf hängt sich ständig auf. Ich habs gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Weder auf Deutsch noch auf Englisch oder Französisch (auf Luxembourgisch habe ich es jetzt nicht versucht) 😅

Edit: Es gibt wohl wirklich eine Mod die das behebt. Die Mod nennt sich "Cultural Settlement Skins" von AnonymousCheese und ist im Steam Workshop verfügbar. Aufgrund meines Internetproblems konnte ich sie aber noch nicht testen. 😓
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Sys64738
Beiträge: 78
Registriert: 03.12.2011 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von Sys64738 »

Temeter  hat geschrieben: 30.09.2017 17:50

Das in Medieval 2 ist dann aber rein deine Schuld. Du willst 100 deiner Leute haben, die 200 der Gegner binden, damit deine anderen 100 denen in die Flanke rennen können.
Kannst du lesen? Der Gegner hat EINE Einheit, die aus 20 Mann besteht. Ich habe EINE Einheit, die aus 100 Mann besteht. Also 100 gegen 20. 5fache Überlegenheit. Das wird aber nicht ausgenutzt, statt dessen kämpfen von meinen 100 Mann nur 20, 80 stehen dumm rum, anstatt den Gegner ebenfalls anzugreifen.


So funktionieren sogar reale Schlachten, der direkte Kampf ist langsam, träge, und du versuchst entweder den Feind aus einer überlegenen Position aufzureiben, oder mit Flankenangriffen und Umzingelung in die Flucht zu schlagen, bei der du die Gegner dann richtig niedermetzeln kannst.

Genau das will ich ja. Wenn von meinen 100 mann die 80, die nur rumstehen den Gegner umzingeln würden, wäre es ja fein, aber genau das kann TW nicht. Nimm eine Einheit (sagen wir mit 70 Mann) und lass sie gegen eine andere Einheit (bestehend aus 10 Mann) kämpfen. Du wirst sehen, das genau das, was du schreibst eben nicht machen. Nur die 20, die aktiv einen Gegner bekämpfen tun was, die anderen stehen da und warten. Fast wie in alten JCVD Filmen. Und das zieht sich vom ersten bis zum Neuesten TW, weil CA einfach keine gute KI programmieren können.

Aber Microtransactions, das haben sie voll drauf.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Sys64738 hat geschrieben: 31.12.2017 19:10
Temeter  hat geschrieben: 30.09.2017 17:50

Das in Medieval 2 ist dann aber rein deine Schuld. Du willst 100 deiner Leute haben, die 200 der Gegner binden, damit deine anderen 100 denen in die Flanke rennen können.
Kannst du lesen? Der Gegner hat EINE Einheit, die aus 20 Mann besteht. Ich habe EINE Einheit, die aus 100 Mann besteht. Also 100 gegen 20. 5fache Überlegenheit. Das wird aber nicht ausgenutzt, statt dessen kämpfen von meinen 100 Mann nur 20, 80 stehen dumm rum, anstatt den Gegner ebenfalls anzugreifen.


So funktionieren sogar reale Schlachten, der direkte Kampf ist langsam, träge, und du versuchst entweder den Feind aus einer überlegenen Position aufzureiben, oder mit Flankenangriffen und Umzingelung in die Flucht zu schlagen, bei der du die Gegner dann richtig niedermetzeln kannst.

Genau das will ich ja. Wenn von meinen 100 mann die 80, die nur rumstehen den Gegner umzingeln würden, wäre es ja fein, aber genau das kann TW nicht. Nimm eine Einheit (sagen wir mit 70 Mann) und lass sie gegen eine andere Einheit (bestehend aus 10 Mann) kämpfen. Du wirst sehen, das genau das, was du schreibst eben nicht machen. Nur die 20, die aktiv einen Gegner bekämpfen tun was, die anderen stehen da und warten. Fast wie in alten JCVD Filmen. Und das zieht sich vom ersten bis zum Neuesten TW, weil CA einfach keine gute KI programmieren können.

Aber Microtransactions, das haben sie voll drauf.
Aber genau das war in Medieval 2 immer noch am besten gelöst. Die Soldaten an den Flanken rücken dynamisch vor, und umzingeln den Gegenr automatisch.

edit: Hab mal schnell Stainless Steel hochgefahren. Wunder dich nicht, hatte immer noch so nen testweises Reshade Ding drin das nicht sonderlich gut ausschaut.

Bild

Zwei gleichgroße ~120er Einheiten, der Feind in Boxformation, ich auf ganzer Linie. Beim Aufprall greift nur die Front und rechte Flanke von mir den Fein ein, aber die linke rückt vor und umzingelt weiter den Feind.

Gleiches hier:

Bild

Zwei Einheiten mit gleichgroßer Front. An der linken Front gewinnen meine Leute, also umzingeln sie den Feind dort herum.
Sys64738
Beiträge: 78
Registriert: 03.12.2011 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von Sys64738 »

ich mach ein bild beim nächsten gefecht...da sieht man das alle rumstehen, bis auf die paar hansel, die tatsächlich kämpfen. Besonders schlimm bei feudalen Rittern zu beobachten.
Romolus67
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019 12:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von Romolus67 »

Ist es nicht vielleicht ein bisschen spät jetzt erst mit Warhammer anzufangen? Ich hab mir den Umfang mal kurz angetan und denke, dass die Story und die Völker schon ein Stück weit Insiderwissen bedürfen. Oder meint ihr, dass fällt bei Warhammer 2 nicht so stark ins Gewicht?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Romolus67 hat geschrieben: 24.04.2019 12:17 Ist es nicht vielleicht ein bisschen spät jetzt erst mit Warhammer anzufangen?
Nö. Gerade jetzt es ideal einzusteigen weil es haufenweise großartige Mods gibt, allen voran SFO. Warhammer 2 TW ist das Spiel indem ich die meisten Kampagnen beendet habe von allen TW, und ich zocke die Reihe intensiv seit Rome 1.
Klar das Spiel baut extrem auf Warhammer auf, die Charaktere, Geschichten, Ereignisse und Anspielungen. Aber der Umriss dieser Fantasywelt ist relativ konservativ, sprich wenn man schon mal in seinem Leben irgendwas mit Fantasy zu tun hatte, z.B. Herr der Ringe, wird man sich schnell zurecht finden (Menschen, Elfen, Zwerge, Untote, böse Vikinger etc. sind genau das was man erwartet).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten