Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von GrinderFX »

Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 11:21 Macht bestimmt Spaß so eine Zelda-Session am Smartphone. Mäusekino und dann ständig Anrufe oder Nachrichten. :Hüpf:
Weil man sein Smartphone und Tablet nicht auf einen Fernseher streamen kann. Ein Chromecast haben ja mittlerweile die meisten.
Du kannst auch gerne ein Tablet nutzen und mein Smartphone hat 5.5 Zoll, was recht angenehm ist. Und als würde man die Benachrichtigungen nicht deaktivieren könnte.
Selten so dumme Ausreden gehört.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Levi  »

@grinderfx
Du schuldest mir immernoch eine Antwort darauf, wo man bitte legal Roms für Emulatoren bezieht, bzw wo das geduldet wird?!


(aber ich ahne, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde, ist es doch kompletter Unsinn.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben: 29.09.2017 12:15
(aber ich ahne, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde, ist es doch kompletter Unsinn.
Ich antworte dir mal darauf:
Nirgends. :biggrin:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Kirk22 »

Die Antwort ist einfach: Wo kein Kläger, da kein Richter. :Blauesauge:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1904612 »

GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 11:44
Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 11:21 Macht bestimmt Spaß so eine Zelda-Session am Smartphone. Mäusekino und dann ständig Anrufe oder Nachrichten. :Hüpf:
Weil man sein Smartphone und Tablet nicht auf einen Fernseher streamen kann. Ein Chromecast haben ja mittlerweile die meisten.
Du kannst auch gerne ein Tablet nutzen und mein Smartphone hat 5.5 Zoll, was recht angenehm ist. Und als würde man die Benachrichtigungen nicht deaktivieren könnte.
Selten so dumme Ausreden gehört.
Was fürn Zeug? Deine Ausreden sind ja noch besser, nur weil du keine 99 EUR über hast.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von PickleRick »

Zudem liegt nur ein USB-Stromkabel und kein Steckernetzteil bei – Letzteres ist separat erhältlich. Gerade bei einem derart auf Plug-and-Play ausgerichteten Gerät ist das ein klares Versäumnis!

Ich finde diese Strategie nachvollziehbar und sogar ökologisch sinnvoll!
Noch ärgerlicher ist das viel zu kurze Kabel. Die 150 Zentimeter sind zwar mehr als die 100 beim NES Mini. Trotzdem lässt sich eine derart knappe Strippe in vielen Wohnzimmern nur dann nutzen, wenn man vom Sofa aufsteht und sich näher vor die Glotze setzt – was die geringe Auflösung nebenbei noch gröber wirken lässt.
Ich verstehe diesen Rant nicht. Ich stelle die Konsole ja eh nicht neben den Fernseher. Ich muss das Ding ja ständig bedienen und daher hängen die kleinen Nintendo Classics bei mir an einem 5m HDMI-Kabel und liegen neben mir auf dem Sofa.

Naja, ich glaub, ich hab die Nintendo-Brille auf. :-)
...but you do as you wish.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von gauner777 »

Für mich zu wenig Spiele vor allem das nicht alle 3 Donkey Kong Teile dabei sind ist unverzeilich.Da ist Nintendo wieder mal sehr geizig wie man das von ihnen bestens kennt.Auch das es keine deutschen untertitel gibt finde ich schwach.Genial wäre gewesen,wenn weitere Titel herunter geladen werden könnten.Aber so können sie natürlich auf der Switch wieder von vorne alles wieder verkaufen,wie zuvor auf den vorgängern Konsolen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich hab meins seit Mittwoch, und bin trotz der offensichtlichen Schwächen sehr zufrieden mit dem Gerät.

Es ist im Prinzip ja genau das, was man erwartet. Man bekommt für 100 € 21 klasse Spiele, ein kleines schickes Spielzeug, 2 coole Controller und jede Menge Spaß.

Plug n Play in Reinform. Anschließen, loslegen, fertig.

Der Rant mit dem Netzteil könnte kaum lächerlicher sein, da mittlerweile jeder Fernseher ein USB Eingang haben sollte, über den das Teil mit Strom versorgt werden kann, und auch sonst hat man doch mittlerweile zig von den Dingern überall bei sich liegen.

Spiele sind old but gold, auch wenn ein paar Perlen fehlen. Aber die direkte Steuerung, der nicht vorhandene Lag, wie man ihn von vielen Emulatoren kennt, die tollen und relativ hochwertigen Controller + das schicke und niedliche Menü machen das Ding eben zu einem tollen Sammlerstück für Fans. Und wenn man sich die Roms nicht illegal laden möchte, bezahlt man für einige dieser Spiele ja mittlerweile auch nen dicken Batzen Geld.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht, und ich gehöre hier ja nicht selten zu den Nintendo Kritikern.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Spiritflare82 »

130euro für den Schund, wenn da wenigstens 100 Games drauf wären...seh ich keinen Sinn in dem Gerät aber wems Spass macht...olle Kamellen lutschen für teures Geld, machen die richtigen Nintendo Fans ja eh am liebsten .-)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von GrinderFX »

Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 12:44
GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 11:44
Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 11:21 Macht bestimmt Spaß so eine Zelda-Session am Smartphone. Mäusekino und dann ständig Anrufe oder Nachrichten. :Hüpf:
Weil man sein Smartphone und Tablet nicht auf einen Fernseher streamen kann. Ein Chromecast haben ja mittlerweile die meisten.
Du kannst auch gerne ein Tablet nutzen und mein Smartphone hat 5.5 Zoll, was recht angenehm ist. Und als würde man die Benachrichtigungen nicht deaktivieren könnte.
Selten so dumme Ausreden gehört.
Was fürn Zeug? Deine Ausreden sind ja noch besser, nur weil du keine 99 EUR über hast.
Ich soll mir also ein Produkt kaufen, welches ich besser und günstiger haben kann, nur um 99 sinnlos auszugeben?
Geile Logik. Da gebe ich das Geld lieber für Nutten und Koks aus.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

dürfte für 99€ aber nicht annähernd so viel Spaß machen. Wem's gefällt :D
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von PickleRick »

GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 13:43 Ich soll mir also ein Produkt kaufen, welches ich besser und günstiger haben kann, nur um 99 sinnlos auszugeben?
Geile Logik.
Über das "besser" kann man jetzt streiten. Die Bildqualität eines Classic Mini erreichst Du mit Emulatoren nicht.
...but you do as you wish.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1904612 »

GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 13:43
Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 12:44
GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 11:44

Weil man sein Smartphone und Tablet nicht auf einen Fernseher streamen kann. Ein Chromecast haben ja mittlerweile die meisten.
Du kannst auch gerne ein Tablet nutzen und mein Smartphone hat 5.5 Zoll, was recht angenehm ist. Und als würde man die Benachrichtigungen nicht deaktivieren könnte.
Selten so dumme Ausreden gehört.
Was fürn Zeug? Deine Ausreden sind ja noch besser, nur weil du keine 99 EUR über hast.
Ich soll mir also ein Produkt kaufen, welches ich besser und günstiger haben kann, nur um 99 sinnlos auszugeben?
Geile Logik. Da gebe ich das Geld lieber für Nutten und Koks aus.
Du kannst doch gerne am Mäusekino mit Controller rumfrickeln, streamen und haste nicht gesehen. Ich stöpsel den Mini an meine große Glotze und leg gemütlich los. Das ist doch der pure Neid der Besitzlosen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von PickleRick »

Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 14:01 Du kannst doch gerne am Mäusekino mit Controller rumfrickeln, streamen und haste nicht gesehen. Ich stöpsel den Mini an meine große Glotze und leg gemütlich los. Das ist doch der pure Neid der Besitzlosen.
Das ist so auch nicht richtig.

Die Alternativen lassen sich auch alle am Fernseher anschließen und sind abgesehen von der modernisierten Darstellungsqualität der Mini Classic nicht sehr viel schlechter.
...but you do as you wish.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1904612 »

Der Sportsfreund spielt aber mit Controller (8 EUR mit Versand!) am Smartphone.
Antworten