Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Levi  »

Arakiru hat geschrieben: 28.09.2017 20:07 Mit ETWAS vergleichen ? Mit dem ORIGINAL vergleichen !
Sorry, aber ob es Spaß macht oder nicht, dafür muss man es mit nichts vergleichen!

Vergleichen musst du es nur, wenn... Wenn du die technische Performance bewerten möchtest... Wenn du autoquartett spielen möchtest... Aber definitiv nicht um zu wissen, ob es Spaß macht. Spaß hat keine vergleichbare Einheit. Den kann man nicht in Zahlen zwengen. Aber scheinbar kannst du das nicht verstehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du nicht merkst, woran ich mich stoße.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Nuracus »

Ich finde, da hat der Nintendog völlig Recht.
Wenns Spaß macht, macht es Spaß, da muss ich nicht erst nachsehen, ob es überhaupt Spaß machen darf, weil es eine um 3% Spielspaß bessere Alternative gibt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Zudem wurde hier ja schon vom Redakteur gesagt, dass das Gerät keine spürbare Latenz hat. Sollte jetzt nochmal die Originalkonsole angeschlossen werden, um zu sehen, ob es dort eine gibt?

Hm, wenn man erst einen HDMI-Converter nutzen muss, um das analoge Signal auf einen modernen Fernseher zu kriegen, könnte das tatsächlich sein. In dem Fall wäre das Mini SNES sogar die bessere Wahl.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Levi  »

Akabei hat geschrieben: 29.09.2017 09:03 Zudem wurde hier ja schon vom Redakteur gesagt, dass das Gerät keine spürbare Latenz hat. Sollte jetzt nochmal die Originalkonsole angeschlossen werden, um zu sehen, ob es dort eine gibt?
Das war die Forderung, da man ansonsten nicht den Spaß bewerten könne....
viewtopic.php?p=4997580#p4997580
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von GrinderFX »

Nostalgie hin oder her.
Wenn ich so sehr auf dem Nostalgiezug fahre, dann kauf ich mir lieber einen SD-Karten Adapter und zocke nativ auf meinem original Super Nintendo.
Ansonsten ist der Smartphone SNES Emulator, mit Bluetooth Gamepad, eineindeutig die bessere Wahl.
Dafür ist das Ding einfach viel zu teuer.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1904612 »

Aber eineindeutig! :Daumenrechts:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ein Smartphone mit Retrode 2 und 21 Cartridges jetzt billiger als dieses Gerät sein soll, wage ich mal zu bezweifeln.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

kommst du jetzt wieder mit fakten? geh zurück an den spamtisch :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 29.09.2017 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 09:26 Nostalgie hin oder her.
Wenn ich so sehr auf dem Nostalgiezug fahre, dann kauf ich mir lieber einen SD-Karten Adapter und zocke nativ auf meinem original Super Nintendo.
Ansonsten ist der Smartphone SNES Emulator, mit Bluetooth Gamepad, eineindeutig die bessere Wahl.
Dafür ist das Ding einfach viel zu teuer.
Wofür der sd Karten Adapter in dieser Gleichung?
.... Ohhh
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von GrinderFX »

Akabei hat geschrieben: 29.09.2017 09:41 Das ein Smartphone mit Retrode 2 und 21 Cartridges jetzt billiger als dieses Gerät sein soll, wage ich mal zu bezweifeln.
Ein gängiges Smartphone hat wohl echt jeder. Mein richtig geiles Gamepad hat 8 Dollar bei Gearbest gekostet, Versand inklusive, der Emulator hat 1.50€ gekostet und die Roms, naja, das weiß ja jeder, viele sind sogar legal frei erhältlich oder werden geduldet.
Vorteil der Sache ist auch noch, man kann immer und überall jederzeit dort weiterspielen wo man die App geschlossen hat. Deutlich komfortabler als beim dem Mini SNES.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 10:45 die Roms, naja, das weiß ja jeder, viele sind sogar legal frei erhältlich oder werden geduldet.
Wat??

Wo hast du denn das her?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1904612 »

Wer will das denn am Smartphone mit Controller spielen? :lol:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

na der GrinderFX :mrgreen:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von stormgamer »

Puuuh. Komme gerade vom Saturn, die sind ja beinahe die Bude eingerannt wegen dem Ding. Hatte eins vorbestellt, und musste mich bei der Hetze nicht beteiligen, aber war doch mal krass sowas zu sehen
Akabei hat geschrieben: 29.09.2017 09:03 Zudem wurde hier ja schon vom Redakteur gesagt, dass das Gerät keine spürbare Latenz hat. Sollte jetzt nochmal die Originalkonsole angeschlossen werden, um zu sehen, ob es dort eine gibt?

Hm, wenn man erst einen HDMI-Converter nutzen muss, um das analoge Signal auf einen modernen Fernseher zu kriegen, könnte das tatsächlich sein. In dem Fall wäre das Mini SNES sogar die bessere Wahl.
Jop. Habe mir auch neulich einen neuen Fernseher geholt, welcher eigentlich sehr gut zum zocken geeignet ist (hat auch einen Gaming-Modus). Leider musste ich dann auch auf meine geliebten analogen Anschlüsse verzichten, und schaue mich nach Alternativen um. Ist ja auch ne Welt für sichm diese Converter. die unter 30€ sind ja alle eigentlich gar nicht zu gebrauchen, und die für 50 sind alle auch nicht optimal. Bin auch am rätseln ob ich mir nen OSSC (Open Source Scan Converter) zusammenbastel, aber da ist man auch mal 100€ mindestens los. Und ja, da ist das SNES mini eindeutig die billigere Variante
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe1904612 »

Macht bestimmt Spaß so eine Zelda-Session am Smartphone. Mäusekino und dann ständig Anrufe oder Nachrichten. :Hüpf:
Antworten