Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Ich hab lieber 180€ ausgegeben und einen "Retro Freak" gegönnt, der NES, SNES, GB, GBC, GBA und mehr abspielen kann. Original, Roms, Patchs. Gespeichert wird auf den Modulen oder dem System, zudem können vorhandene Speicherstände der Module übernommen werden, neue auf die Module geschrieben werden.

Da gibt es absolut nichts zu meckern!

"Fürn paar Euro mehr" kriegt man deutlich mehr Leistung und ein Gerät, das ein INTELLIGENTES Nintendo schon selbst hätte auf den Markt werfen müssen.

Wer also ein Gerät für alte Games will, besser zur RetroFreak greifen, trotz des doppelten Preises. Gibt halt auch 100x mehr Leistung, alleine schon weil man ALLE Spiele benutzen kann (von den Unterstützten Systemen)
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von FlyingDutch »

Levi  hat geschrieben: 28.09.2017 15:36
Arakiru hat geschrieben: 28.09.2017 15:20 [ist es nicht nötig einen Nachbau eines Gerätes (was so tut als wäre es das Original) mit dem Original zu vergleichen um die Performance und den damit verbundenen Spass richtig einordnen zu können ?
Ich Kugel mich gerade vor lachen. Genau. Um Spaß zu bewerten, muss ich wissen, wie es sich im Vergleich zu irgend was anderem schlägt. Sauber :D

....

Ich will nicht behaupten, dass inputlag kein Problem sein kann. Aber diese Verbindung, dass man etwas vergleichen muss, um den Spaß, den man damit hat, zu bewerten ist.... :ugly:
:lol: :?: :roll: Mit dem falschen Fuß aufgestanden ?

Den Part zum Kugeln hab ich wohl verpasst. Ich finde das komplett nachvollziehbar. Eine Emulation sollte schon nahe an 100 % bieten, ansonsten bin ich genervt und das schlägt sich aber sowas von auf den Spielspaß nieder. Außer einem authentischen Spielgefühl liefern die Geräte doch nichts (siehe Emulation). Wenn das dann nicht vernünftig umgesetzt wäre, hätte ich auch keine Verwendung für nen Mini (S)Nes (keinen Platz mehr in der Vitrine)
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von saxxon.de »

LoxagonX hat geschrieben: 28.09.2017 16:09 ein Gerät, das ein INTELLIGENTES Nintendo schon selbst hätte auf den Markt werfen müssen.
Das INTELLIGENTE Nintendo verkauft die Roms in der Virtual Console, für jede Konsole auf der sie angeboten wird erneut (so dass du z.B. 2x kaufen musst wenn du eine Wii U und einen 3DS hast und ein Spiel für beides willst) - und das ohne dass es sie irgendwas kostet, bis auf ein paar Kilobyte Speicher auf irgendeinem Server.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von 4P|Jan »

@ Arakiru: Laut Digital Foundry handelt es sich übrigens das geiche Mainboard wie beim NES Mini:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -mini-tech
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Tja ... darum kauf ich bei Nintendo ja auch nix im eShop, das ich schon hab. Da bietet so eine "Emulationsmaschine" viel mehr. Klar KÖNNTE man auch den PC benutzen, aber alleine das Feeling übern TV und den SNES-Controller ist 100x geiler und ehe man es sich versieht: "Nur noch ganz schnell den Dungeon von Terranigma in dem ich bin beenden. Hm, wir haben erst Mitternacht? Da geht noch einer. ... ... ... ach, was solls, noch einer!"

Beim PC kam das Feeling nie auf. Jetzt weiß ich durch den Retrofreak aber wieder... wieso der SNES mich viele Nächte sehr spät ins Bett kommen ließ.
Bild
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Dennisdinho »

Will endlich die Virtual Console auf der Switch haben. Habe Lust auf Yoshi's Island!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
icon
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von icon »

Ob die Kinder von heute auch so tolle Kindheitserinnerungen an die heutigen Spielekonsolen haben werden wie wir and die alte Generation? Vielleicht gibt es ja in 30 Jahren eine Retro-Switch oder eine Retro-Wii. Wer weiss.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von DirtyDirk41 »

Schade, dass Nintendo keinen Modulslot für Originalspiele eingebaut hat.
Ähm, das hätte mit den Mini-Abmessungen doch hinten und vorne nicht gepasst. :D Die fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten sind aber in der Tat immer wieder aufs Neue ärgerlich. Ich hätte gerne mein Geld aus dem Fenster geschmissen, um bestimmte, mir schmerzlich fehlende Spiele nachzurüsten.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von 4P|Jan »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 28.09.2017 17:42
Schade, dass Nintendo keinen Modulslot für Originalspiele eingebaut hat.
Ähm, das hätte mit den Mini-Abmessungen doch hinten und vorne nicht gepasst. :D Die fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten sind aber in der Tat immer wieder aufs Neue ärgerlich. Ich hätte gerne mein Geld aus dem Fenster geschmissen, um bestimmte, mir schmerzlich fehlende Spiele nachzurüsten.
Mit einem Adapter kein Problem - schon auf dem Mega Drive gab's z.B. den Master-System-Adapter. Und in diesem Fall hätte man nicht einmal viel Hardware einbauen müssen.
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe534737#2 »

Schade, aber mir persönlich fehlen ein paar Perlen, wie z. Bsp.

- Terranigma
- Secret of Evermore
- Illusion of Time
- Chrono Trigger
- Super Mario All Stars
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Levi  »

FlyingDutch hat geschrieben: 28.09.2017 16:17
:lol: :?: :roll: Mit dem falschen Fuß aufgestanden ?

Den Part zum Kugeln hab ich wohl verpasst. Ich finde das komplett nachvollziehbar. Eine Emulation sollte schon nahe an 100 % bieten, ansonsten bin ich genervt und das schlägt sich aber sowas von auf den Spielspaß nieder. Außer einem authentischen Spielgefühl liefern die Geräte doch nichts (siehe Emulation). Wenn das dann nicht vernünftig umgesetzt wäre, hätte ich auch keine Verwendung für nen Mini (S)Nes (keinen Platz mehr in der Vitrine)
Ganz einfach nochmal den Ursprungspost lesen:
Es wurde auf die Frage nach Latenz geantwortet:
"nichts spürbar... Läuft"
Daraufhin kam die Nachfrage, dass man es doch mit etwas vergleichen müsse, um den <<Spaß>> bewerten zu können...
(was völlig absurd ist... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann ich mir morgen für 78,43€ mitnehmen.

Benutzeravatar
Arakiru
Beiträge: 150
Registriert: 15.11.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Arakiru »

Levi  hat geschrieben: 28.09.2017 19:13
FlyingDutch hat geschrieben: 28.09.2017 16:17
:lol: :?: :roll: Mit dem falschen Fuß aufgestanden ?

Den Part zum Kugeln hab ich wohl verpasst. Ich finde das komplett nachvollziehbar. Eine Emulation sollte schon nahe an 100 % bieten, ansonsten bin ich genervt und das schlägt sich aber sowas von auf den Spielspaß nieder. Außer einem authentischen Spielgefühl liefern die Geräte doch nichts (siehe Emulation). Wenn das dann nicht vernünftig umgesetzt wäre, hätte ich auch keine Verwendung für nen Mini (S)Nes (keinen Platz mehr in der Vitrine)
Ganz einfach nochmal den Ursprungspost lesen:
Es wurde auf die Frage nach Latenz geantwortet:
"nichts spürbar... Läuft"
Daraufhin kam die Nachfrage, dass man es doch mit etwas vergleichen müsse, um den <<Spaß>> bewerten zu können...
(was völlig absurd ist... )
Mit ETWAS vergleichen ? Mit dem ORIGINAL vergleichen !

Und mal ehrlich..... mit was sollte es denn sonst verglichen werden ? Mit 'nem Toaster oder wie ?

Wenn's für Dich natürlich nur 'ne Plastikskulptur für die Vitrine ist, brauchst Du's nicht vergleichen. Ist ja auch total latte, was das Ding in Action kann.
Aber wenn Du damit spielen willst, ist es vielleicht, eventuell doch interessant zu wissen das es dem ORIGINAL nicht das Wasser reichen kann, weil Eingabelatenz nunmal auf die Steuerung Auswirkungen hat und präzise Steuerung hat eben Auswirkungen auf den Spielspass.

Vielleicht werte ich das Gerät auch einfach zu hoch. Vielleicht soll es ja gar kein SNES-Ersatz sein, sondern einfach nur ein Witz.
Dann habe ich hier gar nichts gesagt.
Benutzeravatar
Arakiru
Beiträge: 150
Registriert: 15.11.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Arakiru »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.09.2017 19:28 kann ich mir morgen für 78,43€ mitnehmen.
EK, oder ? Du hast's gut ! :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Arakiru hat geschrieben: 28.09.2017 20:50
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.09.2017 19:28 kann ich mir morgen für 78,43€ mitnehmen.
EK, oder ? Du hast's gut ! :D
ek? einkaufspreis? 109€ (normaler verkaufspreis bei uns) - 10% für einen einkauf im september (real,- wildau) - 20% Personalrabatt (normalerweise auch nur 9,75%).

Antworten