Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo lässt das goldene 16-Bit-Zeitalter aufleben – und unterschätzt erneut die Nachfrage: Wie beim NES-Pendant war auch die Micro-Konsole mit dem sperrigen Namen „Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System“ sehr schnell ausverkauft. Wir haben die knuffig designte Zeitmaschine in die Welt von Yoshi, Castlevania und Contra 3 ausprobiert.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von manu! »

Habe noch eine bei Otto für 130 Öre ergattert...Hatte mich nicht wirklich informiert,bin aber stump davon ausgegangen das auf egal welchem Weg,auch ältere Spiele zumindest kaufbar bzw. nutzbar sind über einen aktiven Modulslot...lawl....mei Nintendo,was raucht ihr Spackos eigentlich.
Glaube ich packe sie gar nicht aus und sie wandert direkt in mein Schränkchen für nach dem Tod.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von adventureFAN »

Hab gerade meine Amazon-Versandbestätigung bekommen <3
Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ach wie toll.... wieder das xte mal as gleiche aufgewärmt. wie wärs mal mit was neuem (aber das würde ja arbeit machen)
oder wenigstens ein neues F-Zero oder Starfox (und kein käse-starfox) ??
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
surakim
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2016 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von surakim »

hahaha... habe gestern aus purem Zufall auf Amazon danach gesucht. Stand da, dass ich per 1-Click vorbestellen kann für 99 Euro. Erst mal das Handy weggelegt, und überlegt, ob ich das Ding wirklich brauche. Dann, ein zwei Stunden später, spontan zugeschlagen.

Danach habe ich erst bemerkt, wie rar die Bestände derzeit sind, und wie gefragt das kleine Ding ist... :o)))
Mal auf eBay geschaut, was da derzeit für verlangt wird... von 99 - 299 ist alles dabei. Ist ja fast eine Wertanlage.

Bin mal gespannt, ob ich morgen eine Lieferung bekomme... Hahahahaha. :lol:
Zuletzt geändert von surakim am 28.09.2017 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

manu! hat geschrieben: 28.09.2017 12:34 Habe noch eine bei Otto für 130 Öre ergattert...Hatte mich nicht wirklich informiert,bin aber stump davon ausgegangen das auf egal welchem Weg,auch ältere Spiele zumindest kaufbar bzw. nutzbar sind über einen aktiven Modulslot...lawl....mei Nintendo,was raucht ihr Spackos eigentlich.
Glaube ich packe sie gar nicht aus und sie wandert direkt in mein Schränkchen für nach dem Tod.
Man fragt sich wer der rauchende Spacko ist?? Jemand der sich nicht vor einem Kauf (über UVP) informiert, meiner Meinung nach.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe824834 »

Die beste Konsole aller Zeiten.

Man könnte hier noch locker 50 Must Have Titel dazupacken. Das zeigt wie schwer es ist die richtige Auswahl zu treffen.

Diese ist soweit gut getroffen aber es kamen selbst noch Playstation 1 Zeiten unglaublich gute , wohlgemerkt
Exklusiv Spiele , für dieses System auf den Markt. Allerdings ist der Kauf hier erstmal nichts für mich da
ich noch eine SNES habe. Meine einzige Retro Konsole und das wird sie auch immer bleiben.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 28.09.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von manu! »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 28.09.2017 12:54
manu! hat geschrieben: 28.09.2017 12:34 Habe noch eine bei Otto für 130 Öre ergattert...Hatte mich nicht wirklich informiert,bin aber stump davon ausgegangen das auf egal welchem Weg,auch ältere Spiele zumindest kaufbar bzw. nutzbar sind über einen aktiven Modulslot...lawl....mei Nintendo,was raucht ihr Spackos eigentlich.
Glaube ich packe sie gar nicht aus und sie wandert direkt in mein Schränkchen für nach dem Tod.
Man fragt sich wer der rauchende Spacko ist?? Jemand der sich nicht vor einem Kauf (über UVP) informiert, meiner Meinung nach.
Das war Rhetorik.Ich möchte nicht wissen wer von denen der rauchende Spacko ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Todesglubsch »

ICHI- hat geschrieben: 28.09.2017 12:57 Man könnte hier noch locker 50 Must Have Titel dazupacken. Das zeigt wie schwer es ist die richtige Auswahl zu treffen.
Könnte man. Oder man hätte das Plastikteil auf Langzeit anlegen können, mit, wie im Test geschrieben, erweiterbarer Spieledatenbank. Eventuell noch kabellose Gamepads, mehr Ausstattung, ein paar Spiele extra, Preis auf 150€ erhöhen, für genug Nachschub sorgen und voila, man hätte etwas, das sich über einen mittelmäßigen Zeitraum relativ gut verkauft - mit geringen Kosten.

Aber nöö.... so bekommt man technisch gesehen nur ein überteuertes Plastikgehäuse in dem die gleiche Hardware wie beim Mini-NES steckt. Gut, im Gegensatz zu ROMs ist das 100%ig legal, aber das ist halt die Krux: Ich bekomme das gleiche im Netz mit mehr Features für weniger. Der einzige Mehrwert ist eben das authentische Plastikgehäuse. - Und ich glaube selbst das kann man sich selbst basteln, wenn man sich für ein paar Öcken ein Original-SNES kauft.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von johndoe824834 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.09.2017 13:07
ICHI- hat geschrieben: 28.09.2017 12:57 Man könnte hier noch locker 50 Must Have Titel dazupacken. Das zeigt wie schwer es ist die richtige Auswahl zu treffen.
Könnte man. Oder man hätte das Plastikteil auf Langzeit anlegen können, mit, wie im Test geschrieben, erweiterbarer Spieledatenbank. Eventuell noch kabellose Gamepads, mehr Ausstattung, ein paar Spiele extra, Preis auf 150€ erhöhen, für genug Nachschub sorgen und voila, man hätte etwas, das sich über einen mittelmäßigen Zeitraum relativ gut verkauft - mit geringen Kosten.

Aber nöö.... so bekommt man technisch gesehen nur ein überteuertes Plastikgehäuse in dem die gleiche Hardware wie beim Mini-NES steckt. Gut, im Gegensatz zu ROMs ist das 100%ig legal, aber das ist halt die Krux: Ich bekomme das gleiche im Netz mit mehr Features für weniger. Der einzige Mehrwert ist eben das authentische Plastikgehäuse. - Und ich glaube selbst das kann man sich selbst basteln, wenn man sich für ein paar Öcken ein Original-SNES kauft.
Mir fehlt hier auch total "Goof Troop" in der Auswahl. Insgesamt fehlt einfach zuviel , da muss es eine
Erweiterung geben sonst ist das in der tat ziemlich mau.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von GrinderFX »

Da ich auf meinem Tablet und oder Smartphone, für einen guten Euro, einen SNES Emulator kriege und mir für 8 Euro ein richtiges geiles Gamepad mit Bluetooth auf Gearbest gekauft habe, sehe ich nicht ein, 130+ Euro für einen SNES Emulator auszugeben.
Da fehlt mir jedes Argument.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Ein toller Geldmacher für die Firma, sonst nichts. Du schaltest es ein, spielst 5 Minuten um dann festzustellen, dass es doch total kacke aussieht und New generation irgendwie besser ist. Das wars dann mit der Nostalgie. Hauptsache mal wieder unnötigen Nerdschrott gekauft, der fortan nur noch rumliegt. :lol:
surakim
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2016 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von surakim »

peeping-tom hat geschrieben: 28.09.2017 13:19 Ein toller Geldmacher für die Firma, sonst nichts. Du schaltest es ein, spielst 5 Minuten um dann festzustellen, dass es doch total kacke aussieht und New generation irgendwie besser ist. Das wars dann mit der Nostalgie. Hauptsache mal wieder unnötigen Nerdschrott gekauft, der fortan nur noch rumliegt. :lol:
Oder man kauft sich so ein Ding weil...
  • man kein Bock auf gefrickel hat
  • man nicht illegal ROMS aus dem Netz laden möchte
  • weil man mittlerweile in einem Alter ist, in dem man nostalgische Erinnerungen an die alte Zeit bekommt
  • weil Gameplay nichts mit Grafik zu tun hat
  • weil man Spaß an den alten Spielen hat
  • weil man es sich leisten kann
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Antimuffin »

peeping-tom hat geschrieben: 28.09.2017 13:19 Ein toller Geldmacher für die Firma, sonst nichts. Du schaltest es ein, spielst 5 Minuten um dann festzustellen, dass es doch total kacke aussieht und New generation irgendwie besser ist. Das wars dann mit der Nostalgie. Hauptsache mal wieder unnötigen Nerdschrott gekauft, der fortan nur noch rumliegt. :lol:
Hauptsache mal wieder nur Scheisse daher geredet.

Keiner sollte je Klassiker wie Donkey Kong Country (warum ist eigentlich der 2. Teil nicht drauf), Yoshis Island oder Super Mario World schlechtreden.
Leitbild
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von Leitbild »

@surakim: Gut gesprochen und genau meine Meinung.
Habe meinen Mini gerade in einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Da gab es noch 4 Stück. Also Manko sehe auch ich die kurzen Controllerkabel. Mal sehen wie negativ sich das auswirkt.
Antworten