Contra 3: The Alien Wars - Special
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Re: Contra 3: The Alien Wars - Special
Lustig, bin wohl nicht der Einzige der die Bots cooler als die Menschen fand.
- Stalkingwolf
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Re: Contra 3: The Alien Wars - Special
nope fand Probotector auch cooler.NeuerFreund hat geschrieben: ↑21.10.2017 20:20 Lustig, bin wohl nicht der Einzige der die Bots cooler als die Menschen fand.
Hab Contra 3 aber nie gespielt. Hatte nur den ersten Teil auf dem NES gespielt. Solo und Coop war das sehr gut. Ist aber glaub ich 28 Jahre her oder so ^^
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Re: Contra 3: The Alien Wars - Special
Das sagst du nur weil du es nicht durchgespielt hast
- HellToKitty
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Re: Contra 3: The Alien Wars - Special
Äh nein, der Mode-7 3D-Effekt war, auch schon 1992 ziemlich hässlich anzugucken und wirkte bestenfalls wie ein Gimmick das niemand brauchte. Als großer Probotector-Fan der ersten Stunde muss ich aber auch sagen, dass The Aline Wars spielerisch vielleicht der schlechteste Teil der Reihe ist. Nichtsdestotrotz hat mich der Bomber, der mit seinem Angriff das erste Level in Feuer und Flammen tauchte damals grafisch sehr beeindruckt. Das waren Next-Gen-Aha-Erlebnisse die man heute wohl nur als Kind der 8Bit-Generation nachvollziehen kann. Wenn man sich überlegt, wie viel sich in dieser Zeit getan hat und es dann mit der grafischen Entwicklung der letzten 10 Jahre vergleicht, könnte man angesichts des relativen Stillstands fast etwas traurig werden.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 13.06.2019 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Contra 3: The Alien Wars - Special
Damals waren die Fortschritte deutlich sichtbarer. Nicht nur der Sprung von NES Zu SNES, auch der Sprung zu N64 - um bei Nintendo zu bleiben - mit 3D Grafik.HellToKitty hat geschrieben: ↑25.02.2018 16:34 Wenn man sich überlegt, wie viel sich in dieser Zeit getan hat und es dann mit der grafischen Entwicklung der letzten 10 Jahre vergleicht, könnte man angesichts des relativen Stillstands fast etwas traurig werden.
Im übertragenen Sinne das 80/20 Prinzip. Früher hat 20% gereicht, um 80% zu erreichen; in den letzten Jahren braucht es 80%, um gerade einmal 20% zu erreichen. So ist das Hinzufügen mehrerer Hintergrundebenen damals ein riesiger Unterschied gewesen, heute ist die Erhöhung von 1920*1080 auf 4096*2160 nicht ganz so gravierend. Technisch ist letzteres die größere Steigerung.
Dabei wurde das SNES seinerzeit für die schwache Hardware kritisiert, handelte es sich vor allem bei der CPU um eine quasi aufgebohrte Version NES Prozessors.
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- HellToKitty
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Re: Contra 3: The Alien Wars - Special
Ein weiteres Problem heutzutage ist, dass die Fortschritte nur ein vergleichsweise kleiner Teil der Spieler überhaupt mitbekommt. Wer hat denn schon einen Ultra HD 120 Hertz Monitor und den dazugehörigen High-End PC. Ich zumindest nicht.
Re: Contra 3: The Alien Wars - Special
Würde ich persönlich so nicht unterstreichen, fand allerdings im direkten 16-Bit Vergleich, trotz der Liebe zu Alien Wars, Hard Corps besser und auch Probotector-typischer. Was man da auf dem MD abgefackelt hat, war einfach der WahnsinnHellToKitty hat geschrieben: ↑25.02.2018 16:34 Als großer Probotector-Fan der ersten Stunde muss ich aber auch sagen, dass The Aline Wars spielerisch vielleicht der schlechteste Teil der Reihe ist.
Wie passen, dass man dank der Collection nun wieder die klassischen Teile am Stück genießen kann