The Evil Within 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Freitag, den 13. Oktober 2017 begibt sich Detective Sebastian Castellanos in The Evil Within 2 wieder in die finstere, virtuelle STEM-Realität, um seine verschollene Tochter Lily zu finden. Wir haben das Survival-Horrorspiel von Tango Gameworks und Bethesda Softworks auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im fortgeschrittenen Verlauf gespielt und eine unheilvolle Bekanntschaft gemacht ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Evil Within 2 - Vorschau
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von cHL »

bzgl. Teaserbild -
Und ich so: "Hä? Was hat das jetzt mit Batman zu tun?"

:)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein weiterer positiver Ersteindruck. Ich freue mich auf das Spiel.
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

cHL hat geschrieben: 26.09.2017 14:21 bzgl. Teaserbild -
Und ich so: "Hä? Was hat das jetzt mit Batman zu tun?"

:)
Hehe, mein erster Gedanke ging Richtung Wolverine :D

Schöner Eindruck - freue mich schon!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von DitDit »

Ich bin mir sicher das das Spiel wieder eine gute Portion action geballer haben wird (sieht man auch in den Trailern immer wieder aufblitzen) und dann werden sich viele wieder darüber aufregen :D

Ich selber will genau diese Mischung aus Action und Survival Horror und nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen sogar richtig gespannt. Ich mag spiele wie Re4-6, Dead Space 1-2 und Last of Us und wünsche mir mehr Horror-Action Games.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

Und es ist garantiert ganz doll viel krasser brutal als der erste Teil, oder? Macht man doch heute so.
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von Tshyk D Ghost »

cHL hat geschrieben: 26.09.2017 14:21 bzgl. Teaserbild -
Und ich so: "Hä? Was hat das jetzt mit Batman zu tun?"
:)
The Batman Within ;D
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

DitDit hat geschrieben: 26.09.2017 14:50 Ich bin mir sicher das das Spiel wieder eine gute Portion action geballer haben wird (sieht man auch in den Trailern immer wieder aufblitzen) und dann werden sich viele wieder darüber aufregen :D
Was ein komischer Satz. Da könnt man genauso beim Fifa Test schreiben.. Das wird wieder Fußball sein da werden sich viele drüber aufregen Hä ? Das Spiel ist und war schon immer ein Horror-Action-Shooter und wurde nie anders gezeigt oder Präsentiert es war von Anfang quasi ein spiritueller Nachfolger zu Resi 4 also warum sollte sich irgendjemand aufregen wenn das spiel genau das liefert was es schon immer sein sollte ?

Eher im Gegenteil fand ich es verdammt bescheiden das ich im DLC plötzlich nicht mehr Ballern konnte und plötzlich dieses ewig langweilige Hide and Seek spielen muss. Obwohl der DLC ne unglaublich gute Atmosphäre hatte hab ich ihn nach diesen Aufzug dinge wo ich 20x gestorben bin wo man sich sehr lange verstecken muss+instant kill aufgegeben als dann noch unsichtbare Gegner kamen. Den Rest hab ich mir dann bei Youtube angesehen. Hoffe die Zeit der Waffenlosen Horror Games ist endgültig vorbei.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von NewRaven »

EllieJoel hat geschrieben: 26.09.2017 16:50 Hoffe die Zeit der Waffenlosen Horror Games ist endgültig vorbei.
Und das bringt dir jetzt dann persönlich genau was? Ich mein, ich spiel die Teile ja selbst nicht, weil ich dieses Versteck-Konzept auch nicht mag, aber Fans haben diese Spiele mehr als genug. Ich seh nun keinen Grund, warum das Subgenre verschwinden soll, nur weil ich persönlich es nicht mag.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hab mir günstig den ersten Teil + SeasonPass geholt... aber irgendwie hab ich nach dem Einstieg keine Lust mehr.
Finde es total langweilig.

Wird es noch besser? :o
Bild

#fuckkonami
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 26.09.2017 22:28 Ich hab mir günstig den ersten Teil + SeasonPass geholt... aber irgendwie hab ich nach dem Einstieg keine Lust mehr.
Finde es total langweilig.

Wird es noch besser? :o
Wird besser und mit teilweise richtig Coolen Gegnern allerdings kommen zwischendurch und besonders zum Ende hin
bestimme Level wo man sich förmlich durchquälen musste wie ich finde.

An deiner Stelle würde ich Versuchen bis Kapitel 7 durchzuhalten , das ist nämlich eines der Highlights.
Wenn das Spiel bis spätestens dahin nichts ist würde ich dann aufhören und zu was anderem greifen.
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von john1231 »

NewRaven hat geschrieben: 26.09.2017 17:23
EllieJoel hat geschrieben: 26.09.2017 16:50 Hoffe die Zeit der Waffenlosen Horror Games ist endgültig vorbei.
Und das bringt dir jetzt dann persönlich genau was? Ich mein, ich spiel die Teile ja selbst nicht, weil ich dieses Versteck-Konzept auch nicht mag, aber Fans haben diese Spiele mehr als genug. Ich seh nun keinen Grund, warum das Subgenre verschwinden soll, nur weil ich persönlich es nicht mag.
Danke, ich muss sagen, dass ich das Genre liebe, kann nicht genug davon bekommen. Also für mich ist es ein Pflichtkauf ;)
Leider gibt es echt zu wenig dieser Spiele, jetzt wo selbst Resident Evil zum Walking-Simulator verkommen ist (nicht böse gemeint, RE7 war echt gut)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Weiß man schon was zur Spielzeit bei Evil Within 2? Hoffe das wird nicht zu kurz wegen dieser Open World Hub Geschichte...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

john1231 hat geschrieben: 27.09.2017 02:42Leider gibt es echt zu wenig dieser Spiele, jetzt wo selbst Resident Evil zum Walking-Simulator verkommen ist (nicht böse gemeint, RE7 war echt gut)
Wat.
RE7 ist ein rechts klassiches Resi. Oder fandest du Teil 5 und 6 besser als die ursprüngliche Formel?
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Vorschau

Beitrag von DitDit »

CryTharsis hat geschrieben: 27.09.2017 07:51
john1231 hat geschrieben: 27.09.2017 02:42Leider gibt es echt zu wenig dieser Spiele, jetzt wo selbst Resident Evil zum Walking-Simulator verkommen ist (nicht böse gemeint, RE7 war echt gut)
Wat.
RE7 ist ein rechts klassiches Resi. Oder fandest du Teil 5 und 6 besser als die ursprüngliche Formel?
Ich bin einer der wenigen der Re 1-6, Veronica und Revelations 1+2 mag und Re 7 blöd findet.

Es war verdammt kurz, hatte nur 3 verschiedene Gegner, war aus First Person Sicht, war nicht schwer, das Setting und Leveldesign ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.

Bis auf die ersten 2-3 Gegner im Spiel die paar Schüsse mehr aus der Pistole aushalten war alles ein Witz. Zumindest auf Normal. Sobald ich die Shotgun hatte bin ich ohne mühe durch das Spiel durchgebratzt und hatte das Inventar randvoll mit Munition und Heilung.

Die erste hälfte des Spiels hat sich wie Alien Isolation angefühlt die zweite wie F3ear. Aber ganz und gar nicht wie Re aus 1-3 oder Re aus 4-6.

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 26.09.2017 22:28 Ich hab mir günstig den ersten Teil + SeasonPass geholt... aber irgendwie hab ich nach dem Einstieg keine Lust mehr.
Finde es total langweilig.

Wird es noch besser? :o
Wenn du Titel wie RE 4-6, Dead Space 1-3 und Last of Us feierst, dann wirst du mit Evil Within deinen Spaß haben. Es hat seine guten Momente aber auch seine verdammt nervigen frustrierenden und es kommt leider nicht an die anderen Titel ran. Ist aber auch nicht grottenschlecht.
Antworten